Farbberatung - Farbpass
Hallo ihr Lieben,vielleicht kann mir hier jemand etwas weiterhelfen.
(Vor vielen Jahren hatte ich eine Farbberatung mit Typbestimmung (Frühling). Ich fand den Kurs damals recht gut, war aber noch sehr jung und habe es nie umgesetzt. Den Farbenpass allerdings hab ich noch.)
Nun habe ich mir vor 3 Wochen erneut eine Farbberatung gegönnt.
Bin diesmal Mischtyp (Frühling-Herbst).
(Bei dieser Beratung gab es eben Mischtypen, bei meiner ersten gab es keine Mischtypen.)
Im ersten Moment bin ich nun davon ausgegangen, dass ich jetzt einfach mehr Farben tragen kann.
Stattdessen finde ich nur wenige Übereinstimmungen - eigentlich kommt mir dies etwas komisch vor...
Nun klick ich durchs Internet ... seh Farbpässe scheinbar verschiedener "Hersteller", die farblich aber unterschiedlich sind ... ja, habe drauf geachtet dass ich immer Frühling bzw. Frühling/Herbst-Paletten anschau ...
... das kann doch eigentlich nicht sein, oder ??? ...
Z.B. hatte ich auf meiner damaligen Palette etliche Blautöne.
Auf meiner aktuellen ist nicht ein einziges Blautönchen.
Im Internet bei den Mischtypen sind wieder Blautöne drauf.
Nun wollte ich heute morgen schön mit Palette shoppen gehen ... hab mir 1 Teil gekauft ... in blau, toll ... fand es halt super schön ... somit landete meine Farbpalette in der Tasche ... und das Teil kurz danach auch.
Ich will jetzt gar nicht ewig auf diesem Blau herumtreten ... ich bin nicht mal Blau-Fan, das ist grad Zufall ... allerdings wollten mir schon mehrere Verkäuferinnen blau angedeihen lassen ... und da weiß ich auch nie, ob sie mit ihrem geschulten Blick sehen, dass es mir stehen würde oder ob sie mir ihren Ladenhüter andrehen wollen ... leider kann ich selber nur schwer abschätzen, welche Farben mir stehen, deshalb wollte ich mir Hilfe suchen und steh grad vor dem Problem, ob es wirklich eine Hilfe geworden ist ...?????
Kann mir vielleicht jemand erklären, was genau "mein Problem" ist ?
Wie sinnvoll sind die Farbpaletten, wenn unterschiedliche Hersteller grundunterschiedliche Farben draufhaben...
Vielen lieben Dank für Zeit nehmen !
Ilka