Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3157 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
TV/TS/DWT - Situationen, in denen ihr euch weiblich fühlt63
Als passionierte TV Lady zu der ich mich von einer DWT Maus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schminke für TV-Dame: Erstausstattung fürs Make-Up?

Schminke für TV-Dame: Erstausstattung fürs Make-Up?
Hallo zusammen,

Ich muss mir als TV-Dame so langsam mein eigenes Schminkzeug zulegen.
Was muss ich denn alles besorgen, damit ich eine halbwegs passablen Eindruck mache (und vorher noch üben kann ;-))?

Hat jemand von Euch eine Liste - am besten noch mit einem Produktvorschlag - an was ich alles denken muss?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Schöne Grüße
FoC
******l89 Frau
2.050 Beiträge
Also ich lasse die Foundation mal außen vor, weil ich n Sonderfall bin, was das angeht.

Ich beziehe mich mal vorrangig auf Produkte aus dem günstigeren Bereich, wenn du gerade erst einsteigst. Empfehlen kann ich dir aus persönlicher Erfahrung:

Concealer:
• Maybeline - Fit me Concealer
• Astor - HydraOxygen Concealer
--> können mit einem Concealer Pinsel oder mit den Fingern aufgetragen werden und halten bei mir ewig

Puder:
• Catrice - All Matt Plus
• Rimmel - Stay Matte (leider nur noch übers Internet bestellbar)
• MAC - Studio Fix Powder Plus Foundation : High End!
--> dafür benötigst du einen großen Puderpinsel oder ein Schwämmchen

Konturieren und Rouge:
• Sleek - Face Form (wieder mal nur übers Internet): Da drin sind ein dunkler Puder, den ich zum Konturieren benutze, ein Highlighter und ein Rouge. Die Farbabstimmung finde ich wirklich gut gelungen
• Rouge von essence - einige sind für den Preis echt gut pigmentiert und lassen sich gut verblenden
• MAC - Well Dressed (Rouge): High End!
wenn du nur Schatten erzeugen möchtest, geht auch ein matter Bronzer, der ca. 3 Töne dunkler ist als dein Hautton
--> ich nehme hier gerne einen bzw. 2 Puderpinsel und quetsche den/die einfach etwas zusammen, damit der Auftrag präziser wird, ich aber gleichzeitig verblenden kann. Wenn du Übung im Konturieren hast, würde ich allerdings auf Creme Produkte umsteigen, da sie deutlich länger halten.

Lidschatten:
• W7 - In the Buff (so ein schönes Dupe zur NAKED2 von Urban Decay, auch nur übers Internet erhältlich): enthält eine große Auswahl an sehr neutrale Farben, immer benutzbar
• Catrice - eigentlich alle Lidschatten
• essence - Stage Base: als Grundierung für das Augen Make up
--> ich benutze hier gerne 2 Pinsel, einen flachen Lidschattenpinsel und einen mit einem etwas runderen Kopf, um schön in der Lidfalte arbeiten zu können

Eyeliner:
Manhatten - Dip Eyeliner Waterproof

Augenbrauen:
• Catrice - Brow Stylist
• Catrice - Brow Gel
--> in der Kombi ist schon Werkzeug zum Auftragen

Wimpernzange:
• ebelin
• Tweezerman - für mich ungeschlagen!

Wimperntusche:
• Rival de Loop Young - Max Definition (trennt bei mir sehr schön)
• Maybelline - Colossal
• Maybelline - The Rocket (waterproof)
• Catrice - Glamour Doll (waterproof)
• Max Factor - False Lash Effect (waterproof)
--> Wasserfeste halten den Schwung besser. Wenn du bereits schön geschwungene Wimpern hast, kommst du aber auch mit der normalen Formel gut aus

Lippen (Rottöne):
• essence - Lipliner in egal welcher Farbe
• Catrice - Ultimate Colour 330
• Manhatten - Blogger's Choice Papa Yeah
• p2 - Seriously Satin Lipstick 050

• Catrice - Ultimate Shine 040 (eher pink)

Lipgloss:
p2 und NYX finde ich hier grundsätzlich schön. NYX übers Internet oder im Douglas.

Wenn du Empfehlungen zu Paletten bezüglich Concealer, Rouge, Lippenfarbe oder Lidschatten möchtest, schreib mir einfach eine Nachricht. Gleiches gilt für Pinsel und auch für mehr High End Produkte. Es muss zwar nicht immer High End sein, aber manchmal finde ich sie doch schöner. *g*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Woher kommst du? Ich würde das mit dir zusammen machen. Hab schon eine TV-Lady beraten u sie ist vollends zufrieden.

TV_Tanja69

Schau dich mal um.
Erstausstattung
Hallo,

Lieben Dank fürs Angebot.
Bin aus München...

Liebe Grüße
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
schade.. Ja das ist etwas weit.
******Bun Frau
29 Beiträge
Hi,

Ein paar Fragen bevor ich mit Ratschlägen um mich werfe.
TV... Du stehst also vor der Kamera?! HD oder nicht HD finde ich wichtig zu wissen.
Produktionsfirmen haben in der Regel Masken auch die Sender von denen kannst du viel lernen. Willst du was für die Kamera oder den Alltag weil dich Paparazzi Filmen :-))))?

Prinzipiell würde ich für die Basics auf jeden Fall pro Produkte wählen. Alles was farbig Is is wie Lippenstift und Rouge meistens Geschmacksache und abhängig vom hauttyp und und und... Ich kann dir gern ne sehr gute Adresse in München geben. Kannst mir gern auch ne pn schreiben dann können wir konkreter werden.

Lg
****33 Frau
27.733 Beiträge
******Bun:
TV... Du stehst also vor der Kamera?!

*nene* ich denke mal TV steht hier für Transvestit ....
ähhh... genau!!
Aber gegen ein Leben als TV-Starlet mit Masken-Leuten hätte ich auch nix einzuwenden :-))

Liebe Grüße
FoC
******Bun Frau
29 Beiträge
Ahhhrg... Ups *g*
Achso na gut... Gibt's aber auch einiges *g*
Achte darauf dass die Produkte gut pigmentiert sind!
In der Innenstadt gibts den Schöner Kosmetik da kannst mal reinschauen und dich erkundigen die haben auch pro Produkte. Günstig... Find ich catrice ganz gut, urban decay gibts jetzt auch in München der original Primer für Augen make up Is der beste den ich bisher in den Fingern hatte. Auch die naked Paletten sind super. Wimpern Tusche probier dich bei Douglas durch die kannst wieder zurück geben wenn du sie nicht magst. Benefit und mac mag ich ganz gern nur die Make-ups und concealer von Mac mag ich nicht! Aber der Puder studio fix kann was. Wimpern sind egal welche dir gefallen wichtig Is der Kleber!!! Besorg dir den von duo. Wimpernzangen mag ich nicht ich bevorzuge wimpernformer die mit Wärme arbeiten schau mal bei Amazon. Sonst geb ich dir den Tip kauf dir was gescheites anstatt dich mit billig Zeug einzudecken. achja kiko Is noch ein günstiger der nicht schlecht ist. Hoffe ich konnte die etwas weiter helfen.
********me_b Frau
113 Beiträge
Geh doch mal in München an einen MAC Counter und lass dir einen MakeUp Termin geben. Die zeigen dir da auch, wie man das MakeUp aufträgt.
Als TV zum MAC-Counter
Das mit dem MAC-Counter ist bestimmt keine schlechte Idee... Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht.

Die würden mir bestimmt helfen. Auf der anderen Seite komme ich mir da vor wie auf einem Präsentier-Teller.

Schöne Grüße
FoC
******num Frau
14.499 Beiträge
Am MAC-Counter ist das Publikum breit gefächert, genauso unter den Maccinen und Maccinos. Da brauchst du dir nichts denken. *huebschmach*

In München würde ich zu Beck gehen, da hört man immer wieder, dass das Personal auch Ahnung hat. *ja*
*******_bw Frau
214 Beiträge
Hallo;
Auch Douglas oder viele Kosmetikstudios bieten "Schminkkurse" an.
Ich z.B. habe bei meiner Kosmetikerin einen Termin "Schminken für Dummies" gebucht das ganze kostete 40€ aber danach wusst Ich Wie und für Was die einzelnen Produkte benutzt werden.

LG Andrea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.