Also ich lasse die Foundation mal außen vor, weil ich n Sonderfall bin, was das angeht.
Ich beziehe mich mal vorrangig auf Produkte aus dem günstigeren Bereich, wenn du gerade erst einsteigst. Empfehlen kann ich dir aus persönlicher Erfahrung:
Concealer:
• Maybeline - Fit me Concealer
• Astor - HydraOxygen Concealer
--> können mit einem Concealer Pinsel oder mit den Fingern aufgetragen werden und halten bei mir ewig
Puder:
• Catrice - All Matt Plus
• Rimmel - Stay Matte (leider nur noch übers Internet bestellbar)
• MAC - Studio Fix Powder Plus Foundation : High End!
--> dafür benötigst du einen großen Puderpinsel oder ein Schwämmchen
Konturieren und Rouge:
• Sleek - Face Form (wieder mal nur übers Internet): Da drin sind ein dunkler Puder, den ich zum Konturieren benutze, ein Highlighter und ein Rouge. Die Farbabstimmung finde ich wirklich gut gelungen
• Rouge von essence - einige sind für den Preis echt gut pigmentiert und lassen sich gut verblenden
• MAC - Well Dressed (Rouge): High End!
wenn du nur Schatten erzeugen möchtest, geht auch ein matter Bronzer, der ca. 3 Töne dunkler ist als dein Hautton
--> ich nehme hier gerne einen bzw. 2 Puderpinsel und quetsche den/die einfach etwas zusammen, damit der Auftrag präziser wird, ich aber gleichzeitig verblenden kann. Wenn du Übung im Konturieren hast, würde ich allerdings auf Creme Produkte umsteigen, da sie deutlich länger halten.
Lidschatten:
• W7 - In the Buff (so ein schönes Dupe zur NAKED2 von Urban Decay, auch nur übers Internet erhältlich): enthält eine große Auswahl an sehr neutrale Farben, immer benutzbar
• Catrice - eigentlich alle Lidschatten
• essence - Stage Base: als Grundierung für das Augen Make up
--> ich benutze hier gerne 2 Pinsel, einen flachen Lidschattenpinsel und einen mit einem etwas runderen Kopf, um schön in der Lidfalte arbeiten zu können
Eyeliner:
Manhatten - Dip Eyeliner Waterproof
Augenbrauen:
• Catrice - Brow Stylist
• Catrice - Brow Gel
--> in der Kombi ist schon Werkzeug zum Auftragen
Wimpernzange:
• ebelin
• Tweezerman - für mich ungeschlagen!
Wimperntusche:
• Rival de Loop Young - Max Definition (trennt bei mir sehr schön)
• Maybelline - Colossal
• Maybelline - The Rocket (waterproof)
• Catrice - Glamour Doll (waterproof)
• Max Factor - False Lash Effect (waterproof)
--> Wasserfeste halten den Schwung besser. Wenn du bereits schön geschwungene Wimpern hast, kommst du aber auch mit der normalen Formel gut aus
Lippen (Rottöne):
• essence - Lipliner in egal welcher Farbe
• Catrice - Ultimate Colour 330
• Manhatten - Blogger's Choice Papa Yeah
• p2 - Seriously Satin Lipstick 050
• Catrice - Ultimate Shine 040 (eher pink)
Lipgloss:
p2 und NYX finde ich hier grundsätzlich schön. NYX übers Internet oder im Douglas.
Wenn du Empfehlungen zu Paletten bezüglich Concealer, Rouge, Lippenfarbe oder Lidschatten möchtest, schreib mir einfach eine Nachricht. Gleiches gilt für Pinsel und auch für mehr High End Produkte. Es muss zwar nicht immer High End sein, aber manchmal finde ich sie doch schöner.