letztes
jahr hatte ich die idee meine haare zu dreatlocks zu drehen und sie verfilzen zu lassen. bin allerdings auf den trichter gekommen, das das nichts für mich ist weil mir das weh getan hat. so hab ich die mit kieselerde behandelten schon am filzen beginnenden haare wieder rausgekämmt und gehofft der schaden ist nicht all zu gross. ich hoffte sehr darauf die haare nicht abschneiden zu müssen.
nun habe ich danach extremen haarbruch bekommen. die kieselerdenbehandlung hat meinen haaren komplett austrocknen lassen drum sind die gebrochen. was half war tatsächlich das was ich hier mal aufschreibe:
mach ne haarkur mit mayonaise , lass die mayonaise gute zwei stunden drauf. das 2 mal die woche. die haare danach drei mal auswaschen.
was auch geholfen hatte war olivenöl, die nacht über drauf gelassen und dann danach drei mal waschen.
ich habe bei alverde (DM naturkosmetik) eine spitzenhaarkur entdeckt. hibiskus ist das und dazu auch shampoo. das nehme ich jetzt. denn meine haare habe ich mit der mayonaise und dem öl wieder in den griff bekommen.sie brechen nicht mehr. ein stück musste ich schneiden aber das war gott sei dank nicht tragisch.
das waren die äusseren faktoren.
innerlich nehme ich seit einiger zeit aloe vera gel. das ist was unglaubliches. zudem schau ich nach mineralstoffen. manchmal besorge ich mich schüsslersalze wenn ich merke das ich mängel habe.
zudem schau nach dem stress um dich rum. nehm dir einfach eine stunde pause am tag....und ich meine EINFACH weil es geht! auch wenn viele anderer meinung sein mögen so habe ich meinen tag mitlerweile so strukturiert das ich nur für mich eine stunde am tag habe wo ich mich ausruhen und entspannen kann
und das zieh ich ohne wenn und aber durch
gruß
melli