Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3157 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarbruch

Haarbruch
Hallo liebe Schönheiten.

Ich hab ein folgendes Problem und es macht mich langsam kirre:

Seit ca. 2 Monaten brechen meine Haare an der Seite extrem ab. Ich weiss, dass man pro Tag ca. 100 Haare verliert und dass es saisonbedingten Haarausfall gibt, aber ich finde, dass es bei mir zur Zeit wirklich extrem ist.

Und um die obligarotische Fragen nach einem gesunden Körper/Geist zu beantworten: Mein Job raubt mir den letzten Nerv!

Vielleicht hat jemand aber schon für sich ein Wundermittel bzw. Wundershampoo/ Conditioner oder Maske entdeckt? Es kann auch gerne preislich höher liege als DM *g*
Wenn ich mich in naher Zukunft auch von der Arbeit losreissen kann, werde ich auch sicherlich zum Arzt gehen *g*

Bin für jeden Rat sehr dankbar *g*

Lg
Lotte
*****and Paar
3.119 Beiträge
Hallo Lotte,
dass scheinen uns ganz normale Anzeichen einer klassischen
Übersäuerung zu sein. Da wirst du alleine mit einem Shampoo,
einer Pflegespülung etc. nicht viel erreichen. Haarverlust von ca.
100 Haare/Tg ist normal, dass hattest du auch schon geschrieben,
in der Menopause ggf. auch deutlich mehr. Da bist du aber noch
Lichtjahre von entfernt. *ja*

Lieben Gruß,
Christine und Andreas...

P.S.: Christine litt extrem unter Haarverlust und Schuppen-
bildung. Das haben wir wunderbar in den Griff bekommen.
Das ging allerdings nicht alleine durch äußere Mittel wie
Shampoo u.s.w.... *zwinker*
Ok.
Ich werde dann wohl zum Arzt gehen müssen. Ich hab nur ehrlich sehr wenig Lust wieder alle Ärzte abzuklappern und verschiedene Theorien auszuprobieren.
Dieses Jahr musste ich satte 4!! Augenärzte aufsuchen, bis einer heraus gefunden hat, dass ich eine Bindehautentzündung habe.

Wie hat es deine Frau denn in den Griff bekommen? Wie lange hat es gedauert?
*****and Paar
3.119 Beiträge
Ärzte kennen sich mit der Übersäuerung in der Regel nicht aus.
Da wird maximal in der Internsivmedizin der pH-Wert vom Blut
gemessen, bei ganz besonderen Anlässen.

Die normale Übersäuerung der Menschen findet im Zellzwischen-
gewebe statt, da wo der Stoffwechsel zwischen Blut und Zellen
stattfindet. Diesen pH-Wert kann man annäherungsweise recht
gut mit dem Urin-pH messen. Da sollte man ein Wochenprofil
anlegen, da der Urin-pH abhängig von Tageszeit und anderen
Faktoren recht stark schwankt. Hier gibt es aber entsprechende
Profile. Das würde hier aber zu weit führen...

Lieben Gruß,
Christine und Andreas

P.S.: Ruf uns einfach mal an. Das geht schneller. Wir schicken
dir gleich eine Messi.
zumindest kann es viele Ursachen haben..
und welche es ist , dass müsste man eben abklären..
http://www.helpster.de/haarb … n-und-abhilfe-schaffen_24301

angefangen von falschen haarpflege Produkten, Haare färben, Medikamente, hormonelle Geschichten.. die Liste ist groß

Haar kann auch überpflegt sein.. genauso wie zu wenige Pflege.
Hast mal mit deinen Friseur gesprochen oder einem Hautarzt?
*****and Paar
3.119 Beiträge
abklären...
stimmt, da ist eine Ferndiagnose eher schwierig. Stillzeit,
Schwangerschaft, aber eben auch Stress und Ernährung
spielen ggf. auch eine Rolle... *ja*
********Lady Frau
4.692 Beiträge
auch falsches oder falsch angewandtes Haarspray lässt Haare abbrechen.
Soweit ich es weiß, bin ich nicht schwanger, benutze kein Haarspray, nur etwas Haarschaum in die Länge.
Vielleicht ist es irgend ein Eisenmangel. Vielleicht aber auch mein ex *ggg*
*****and Paar
3.119 Beiträge
Wie schon geschrieben, Übersäuerung, Stress. Mangel
an basischen Minalstoffen ist die Folge. Da leiden sehr
viele Menschen dran. Bei anderen zeigt es sich an den
brüchigen Fingernägeln u.s.w. Der Körper holt sich
schon seine Basen, die er für den Ausgleich beim
Blut-pH braucht. *zwinker*

@***te: Nimmst du vielleicht Säureblocker für
den Magen.

Gruß,
Christine
*****qui Frau
10.579 Beiträge
bei
Stress und Ärger ist meist schon eine Übersäuerung die Ursache wenn dann noch eine so genannte normale Ernährung dazu kommt dann liegt die Wahrscheinlichkeit schon ziemlich hoch
Man kann das zu Hause sehr gut alleine in den Griff bekommen aber die Umstellung fällt nicht jedem ganz so leicht ist aber notwendig und das Ergebniss ist toll
Ich nehme zur Zeit gar keine Tabletten. Also nichts unterstützendes. Das mit der Ernährung ist immer so eine Sache. Manchmal vergesse ich etwas zu essen und ernähre mich von einem Apfel. Mit 20 hat es meinem Körper nicht geschadet, aber jetzt merke ich es wohl doch. Getönt werden die Haare seit fast 5 Monaten nicht mehr.

Also viel rote Beete etc. essen?
******ild Frau
859 Beiträge
Meine Friseurin hatte mir mal das hier empfohlen (siehe Bild). Es ist kein Wundermittel, aber ich fand, dass es schon etwas gebracht hat. Preislich liegt es bei ca. 22 € (soweit ich mich erinnern kann).

Ansonsten vielleicht auch mal ne Zeitlang zur Unterstützung Biotin/Zink/Selen nehmen. *g*
*****and Paar
3.119 Beiträge
Eine äußere Behandlung ändern an den Ursachen,
nämlich dem körperlichen Mangel, nichts. Da kann
man sicher eine Menge Geld ausgeben und man
doktert allenfalls ein wenig an den Folgen, nicht
aber an den Ursachen herum. Mit Empfehlungen
wird da auch eine Menge Geld verdient, gerade
wenn die Ursachen nicht beseitigt werden. *zwinker*

Lieben Gruß,
Andreas
*******eam Frau
938 Beiträge
letztes
jahr hatte ich die idee meine haare zu dreatlocks zu drehen und sie verfilzen zu lassen. bin allerdings auf den trichter gekommen, das das nichts für mich ist weil mir das weh getan hat. so hab ich die mit kieselerde behandelten schon am filzen beginnenden haare wieder rausgekämmt und gehofft der schaden ist nicht all zu gross. ich hoffte sehr darauf die haare nicht abschneiden zu müssen.

nun habe ich danach extremen haarbruch bekommen. die kieselerdenbehandlung hat meinen haaren komplett austrocknen lassen drum sind die gebrochen. was half war tatsächlich das was ich hier mal aufschreibe:

mach ne haarkur mit mayonaise , lass die mayonaise gute zwei stunden drauf. das 2 mal die woche. die haare danach drei mal auswaschen.

was auch geholfen hatte war olivenöl, die nacht über drauf gelassen und dann danach drei mal waschen.

ich habe bei alverde (DM naturkosmetik) eine spitzenhaarkur entdeckt. hibiskus ist das und dazu auch shampoo. das nehme ich jetzt. denn meine haare habe ich mit der mayonaise und dem öl wieder in den griff bekommen.sie brechen nicht mehr. ein stück musste ich schneiden aber das war gott sei dank nicht tragisch.

das waren die äusseren faktoren.

innerlich nehme ich seit einiger zeit aloe vera gel. das ist was unglaubliches. zudem schau ich nach mineralstoffen. manchmal besorge ich mich schüsslersalze wenn ich merke das ich mängel habe.

zudem schau nach dem stress um dich rum. nehm dir einfach eine stunde pause am tag....und ich meine EINFACH weil es geht! auch wenn viele anderer meinung sein mögen so habe ich meinen tag mitlerweile so strukturiert das ich nur für mich eine stunde am tag habe wo ich mich ausruhen und entspannen kann *zwinker* und das zieh ich ohne wenn und aber durch *zwinker*

gruß
melli
Hast Du lange Haare und schläfst nachts ohne sie zu einem Zopf geflochten zu haben?
Sowohl meine Freundin als auch ich haben früher unsere langen Haare abends zu einem
Zopf geflochten und damit geschlafen. Wir haben nie gebrochene Haare gehabt, da diese
sich nachts nicht doppelt legen konnten und es so keine "Bruchkante" gab.
Vllt versuchst Du es mal damit und vertelst vorher Olivenöl im Haar.

Gruss Cassie
ich hatte sowas bisher einmal-kein abbrechen-mehr Haarausfall,die Gründe dafür weis ich nicht,
jedenfalls geholfen haben PRIORIN Dragees,
LG Rose
******ild Frau
859 Beiträge
@*******eam:

AloeVeraGel... Was für eines benutzt du denn und wo kriegt man das? *g*
Ich habe mit AloeVera auch gute Erfahrungen gemacht, wusste aber nicht, dass man es auch innerlich anwenden kann.

@*****and:
Weil du so sehr darauf hingewiesen hast... Nein, ich bekomme kein Geld für diese Empfehlung.
*****and Paar
3.119 Beiträge
@goldchild,
@*****and:
Weil du so sehr darauf hingewiesen hast... Nein, ich
bekomme kein Geld für diese Empfehlung.

wie kommst du denn darauf, dass du Geld für
die Empfehlung bekommst. Deine Frisöse hatte
dir das doch wohl empfohlen und irgend jemand
wird diese Produkte schon verkaufen, und daran
Geld verdienen...

LG,
Christine und Andreas...
*******eam Frau
938 Beiträge
at goldchild
aloe vera trinkgel gibt es auf amazon zu bestellen *g*

gruß melli
******ild Frau
859 Beiträge
@*****and

Mit Empfehlungen
wird da auch eine Menge Geld verdient, gerade
wenn die Ursachen nicht beseitigt werden. *zwinker*

Ich hatte das auf mich bezogen... Okay, dann war's ein Missverständnis. *g*

@*******eam:
*danke*
*****and Paar
3.119 Beiträge
kein Problem. Sorry, wenn wir uns missverständlich ausgedrückt
haben. Unser Punkt war, dass viele Dinge empfohlen werden, weil
über den Produktverkauf Geld verdient wird. Das ist auch völlig
in Ordnung. Wenn man Probleme aber wirklich und nachhaltig
angehen möchte, sollte man an die Ursachen heran gehen.
Das dauert seine Zeit, ist oft aber nicht teurer, vor Allem
ist es aber viel nachhaltiger... *zwinker*

Lieben Gruß,
chrisand
***nz Mann
253 Beiträge
Internetauskünfte....
Ich denke Prognosen übers Internet zu stellen ist immer schwer bei einem solchen Problem...

Von Ernährung, über Sonneneinstrahlung, über Haarpflege und Pflegeprodukte, Hormonen bis hin zur psychischen Belastungen kann alles zu brüchigen Haaren führen.

Ich habe durch eine Ernährungsumstellung erst erfahren wie intensiv sich die Ernährung auf Haut und Haar sowie Nägel auswirkt .

Ein auffälligen Haarbruch habe ich aber auch mal erlebt und das lag an der verwendeten Bürste mit nylonborsten. Seitdem schwöre ich auf naturbürsten und holzkämme.
Ich hab das gleiche Problem...habe mir jetzt Priorin für die Haare bestellt, da ich festgestellt habe, dass viele damit super Erfahrungen gemacht haben...ausprobieren werde ich es 120 St. ca. 30 Euro....da ich Vegetarier bin - ansonsten immer gesund, habe ich trotzdem mal ein Blutbild machen lassen...und siehe da, mal wieder Eisenmangel...dass dieser Mangel auch die Haare schlechter werden lässt, wußte ich bis dato nicht...ich werde mal ins Reformhaus gehen und mich mal beraten lassen. Leider hatte das ein Arzt mir nie gesagt, dass da Zusammenhänge bestehen, das hab ich nur zufällig gelesen....Gruß rosa
******ild Frau
859 Beiträge
Da ich aktuell auch Probleme mit kaputtem Haar habe, habe ich mir jetzt mal ein Männer-Shampoo gekauft... das von Dove (graue, schlanke Flasche) mit Calcium und Coffein...

Ausschlaggebend war: Welches riecht am neutralsten bzw. am wenigsten stark nach Männer-Shampoo? *lach*

Na, jedenfalls... Ich meine, dass es was bringt. Das Coffein soll die Haare ja etwas schneller wachsen lassen und das Calcium allgemein stärken. Die Ergebnisse sind zwar nicht "weltbewegend", was von einem Shampoo auch nicht zu erwarten ist, aber ich finde es teilweise besser als so manches spezielle "Repair & Care"-Shampoo...
Fazit zum Priorien-Kapseln. Die Haare sind nicht dicker - aber länger geworden....bisher sind sie immer ab einer Länge abgebrochen und ich musste wieder schneiden. Jetzt sind sie schon etwas drüber, ohne übermäßig fusselig zu sein an den Spitzen...mal sehen. Habe jetzt die 2. Packung. Ich werde jetzt, wenn meine Shampoos alle sind, konsequent auf Natur setzen, weiß aber noch nicht, ob ich Annemarie Börlind probiere oder Logona......möchte mein Haar von der Chemie und den Weichmachern entwöhnen. Hatte jetzt meine Haare zum ersten Mal mit Farbe aus dem Reformhaus getönt und es sieht genauso aus, wie die Farbe aus der Drogerie, nur zu einem großen Prozentsatz ohne Chemie. Das behalte ich jetzt bei...für die fisseligen Spitzen werde ich mir als nächstes Arganöl kaufen.
Gruß Rosa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.