Wimpern-Extensions
Wie angekündigt, habe ich letzten Mittwoch künstliche Wimpern setzen lassen. Das System heißt "Adessa Silk Eyelashes". Dabei werden künstliche Wimpern (aus Kunststoff) auf die eigenen (oberen) Wimpern aufgeklebt. Die Dicke wird an die eigenen Wimpern angepasst, Länge kann man selbst auswählen (meine sind 12 mm lang, was eine mittlere Länge ist). Da ich relativ viele Wimpern habe, hat es bei mir fast zwei Stunden gedauert. Die Prozedur an sich ist schmerzlos, an das Rumgefummel an den Augen muss man sich allerdings gewöhnen, und ab und zu mal ist die Abdeckung der unteren Wimpern verrutscht, die dann kurz stach.
Von dem Ergebnis bin ich total begeistert, ich habe immer noch regelmäßig so einen Wow-Moment, wenn ich in den Spiegel sehe. Auch ist es toll, dass ich nicht mehr tuschen muss, Wimperntusche hab ich nämlich in letzter Zeit überhaupt nicht gut vertragen (ich trage Kontaktlinsen). Es fühlt sich noch etwas ungewohnt an, besonders morgens, da sind die Augen manchmal etwas empfindlich (besonders wenn die Nacht zu kurz war). Ich denke, dass das noch vergehen wird.