Also
wie alles im Leben hat auch dies seine zwei Seiten für den einen z.B. Neurodermitiker oder auch jemanden mit Schuppenflechte kann das hilfreich und entspannend sein bei allen anderen nicht unbedingt.
Zum einen sollte man nicht lange darin liegen und sich danach auch entsprechend pflegen.
Dazu macht das Salz die Haut nicht prall sondern nur das frische Wasser was man die ganze Zeit über Tag trinkt. Soll heissen eine richtige Spülung der Zellen von innen ist notwendig und nur das in Kombi mit einem Bad von aussen zeigt seine Wirkung. Auch ich habe zeitweilig mal in Himalaya Salz gebadet aber ich trinke viel Wasser mit und ohne Ingwer, Salze wenig bis gar nicht und vor allem mein Wasser nicht das ich mir selber zubereite und die besten Wirkung habe ich tatsächlich mit basischen Bädern erzielt.
Salz entzieht dem Körper unter umständen Feuchtigkeit wenn man nicht ausreichend nachfüllt … siehe beim Fleisch braten … wenn man vor dem Braten Salz draufgibt verliert das Fleisch deutlich mehr Flüssigkeit was sonst nicht der Fall ist
Was beim kochen gilt trifft auch aufs Bad zu ….. braten mit Salzkruste etc …. nur mal so