Mich würden eure Erfahrungen mit dem Velvet Smooth Express Pedi von Scholl interessieren.
Die Bewertungen in einschlägigen Verkaufsportalen gehen leider recht auseinander, daher hab ich bisher noch gezögert ihn zu kaufen.
Darauf bin ich auch gespannt....
Denn ich umkreise das Teil auch seit mehreren Wochen und komme zu keiner Entscheidung.
Habe leider mit nicht wenig Hornhaut zu kämpfen und traue dem Ding nicht so ganz....
Ich bin mir nicht so sicher ob er für Leihen geeignet ist, ich hätte Angst das ich zu viel abschleife oder mit zu viel druck und somit Verletzungen hervorrufe.
Ich hab mir die Billigvariante von Aldi Süd gekauft, die nur halb so viel kostet. Ich bin Läuferin und hab deshalb starke Hornhautbildung - muss mindestens zwei mal in der Woche hobeln und feilen. Mit dem Gerät und den extra dazu gekauften grünen groben Rollen bin ich echt glücklich. Ich spare Zeit und es ist wesentlich bequemer. Das Gerät stoppt bei zu großem Druck, so dass man sich da auch nix antun kann. Ob man da wirklich das mehr als doppelt so teurer Gerät von Scholl braucht....ich glaube nicht.
Ich hab mir das preiswerte Gegenstück bei Rossmann gekauft von "Fußwohl" (Im Angebot für 10,- €!).
Für meinen Bedarf - ich habe gottseidank nicht so viel Hornhaut, sondern nur unfallbedingt Druckstellen durch Fehlstellung am linken Fuß - reicht der vollkommen aus. Das Gerät hat eine grobe und eine feine Rolle und zusätzlich eine integrierte Raspel (brauch ich aber nicht). Selbst wenn ich etwas fester drücke, verursacht dies keine Schmerzen oder Verletzungen. Ganz im Gegenteil, das Gerät wird nur langsamer. Alles in allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für "Normalnutzer".
Das Aldi - Gerät ist auch batteriebetrieben. Zwei Rollen sind dabei - fein und grob. Allerdings entspricht die grobe nicht der rauen Seite einer Fußfeile. Deshalb habe ich mir gröbere Rollen nachbestellt. Bei Ebay kein Problem. Die Rollen des Emoji-Gerätes passen.