Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3157 Mitglieder
zum Thema
Sehr trockene Haut am Penis und Hodensack18
Ich frage mal nach eurer Meinung. Ich habe in den letzten Wochen sehr…
zum Thema
Cremes gegen trockene Haut... Welche ist da empfehlenswert ?27
Huhu! Ich habe bisher meine Gesichtshaut äußerst selten eingecremt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lotion/Creme für trockene Haut

****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Lotion/Creme für trockene Haut
Die kalte Jahreszeit steht nun wieder bevor, somit beginnt auch bald die Heizungsphase und für den Körper die Zeit der Vermummung *zwinker*

Ich bemerke bei mir jetzt schon, das die Haut gereizter wird, trockener und an manchen Stellen auch mit Juckreiz irritiert.

Getestet habe ich dagegen von Eubos die "Haut Ruhe"-Creme.
Finde ich auch nicht schlecht, nimmt in jedem Fall auch den Juckreiz weg *top*

Nun meine Frage an euch:
Kennt ihr andere Lotionen/Cremes, die ihr bei besonders trockener und gereizter Haut empfehlen könnt?
****Too Paar
13.566 Beiträge
Lotionen mit Urea helfen meiner Tochter und mir gut. Besonders, wenn die Waden und Schienbeine so schrecklich jucken....
Wir hatten eine von dm Marke Balea und fanden sie echt gut.

LG, Eva
***95 Frau
15 Beiträge
körperlotion
körperlotion mit urea ist sehr gut geeignet,es gibt sie auch ganz günstig bei rossmann,von isana.die ist sogar parfümfrei,also sehr gut verträglich auch für problemhaut.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
körperlotion mit urea ist sehr gut geeignet,es gibt sie auch ganz günstig bei rossmann,von isana.die ist sogar parfümfrei,also sehr gut verträglich auch für problemhaut.

Stimmt, habe ich auch schon benutzt. Etwas in der Art mit Urea gibt es auch bei dm - Balea 400ml.

Für besonders gereizte Haut wollte ich mal die Micro Silbercreme ausprobieren; gibt es jedoch nicht in jeder Rossmann-Filiale
Also wenn du nicht so auf das Geld achten willst, dann kann ich die "Neutrogena" euch ans Herz legen.
Sowohl die Bodylotion als auch die Handcreme.

Da durch das sie aus Norwegen kommt und es dort immer eine Trockene Kälte herrscht, wissen die was sie tun, und ich jedes Jahr in den Kalten Norden fahre, benutze ich diese nur.

LG,Leo
****Too Paar
13.566 Beiträge
Stimmt...Neutrogena ist auch super....*top*
Laut Rezensionen soll die neue Bodylotion Visibly Renew Bodymilk besonders klasse sein...*ja*
Ich selbst hab sie noch nicht probiert...will ich aber diesen Herbst/Winter....

Meine Tochter meinte eben,dass sie sich,wenn es ganz arg trocken ist an den Waden und Schienbeinen reines Kokosöl auf die betroffenen Stellen aufträgt und das sofort lindert und entspannt.
Sie schwört sowieso auf Kokosöl...auch für rissige Lippen, Hände,Füsse,Nagelhaut und ihre Haare.
Soll ich mal als Tipp an euch hier weitergeben.....

LG,Eva
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich löse das ganz einfach
macht für mich auch deutlich weniger arbeit da ich ja mehrmals in der Woche auch über stunden im wasser bin. Von Zeit zu Zeit gehe i zu Hause hin und reibe den ganzen Körper mit CocosÖl ein das mache ich allerdings nur am WE denn es entgiftet auch gleichzeitig und kostet dann etwas kraft. nach dem abduschen bleibt immer noch etwas Fett auf der Haut stehen und zieht dann nach und nach ein.

Besser als alles Cremen *my2cents*
******num Frau
14.498 Beiträge
Ist Kokosöl flüssig oder fest? Irgendwo hab ich gelesen, es wäre fest und würde nur durch Wärme flüssig, deshalb wird es im Sommer nicht in Dosen verkauft. *nixweiss*

Was meine Haut gerne mag ist Body Butter vom Body Shop. Riecht auch total lecker.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Es kommt eindeutig auf die Temperatur an beim Kokosöl.
Wenn es kühler ist, wird es fester...-bis richtig hart. Bei Wärme auch mal flüssig.
Meine Tochter verwendet eins,was normalerweise zum Verzehr gedacht ist.
Ein Allroundtalent also quasi....
Wie du siehst ,wird es in Schraubgläsern verkauft.
Ich hänge mal ein Bild an...hoffe,das ist ok , ihr lieben Mods...*liebguck*

LG,Eva
*****qui Frau
10.579 Beiträge
genau
es ist fest und wenn man es einmal kurz unter warmes Wasser hält ist es bereits flüssig zumindest der äussere teil und mehr braucht man davon ja auch nicht

und ja man kann es auch essen und von der Wertigkeit her ist es besser als jede Butter oder Margarine

gutes gelingen *lol* meines sieht etwas anders aus aber fest ist es auf jeden Fall

ach so eines sollte man aber bitte auf jeden Fall beachten das es aus rein biologischem Anbau ist! Eine Frage der Nachhaltigkeit und der Wertigkeit des Öl dafür gibt es genügend vernünftige Firmen da muss man auf das andere sicher nicht zurückgreifen
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
*danke* euch für eure Postings.

Interessant finde ich die Sache mit dem Kokosöl *wow*
Habe ich sogar Zuhause, es war mal dazu gedacht, meine Freigängerkatze gegen Zecken zu schützen. Angeblich hilft es, das Fell ganz leicht damit zu beduften *nixweiss*

Also werde ich es nun erstmal damit versuchen *yo*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Beachten, dringend!
Wenn ihr das macht dann spart bitte vollständig den Kopf aus da das Kokosöl den Körper auch entgiftet und die Haut ist unser größtes Organ.
Fängt unten an den Füßen an und arbeitet euch nach oben hoch ihr braucht dafür nicht mal besonders viel. Mein Glas habe ich gut 4 - 5 mal verwenden können für den ganzen Körper.

Im Anschluss gönnt euch bitte Ruhe denn die Pflege für die Haut ist nur ein Aspekt. Nachdem ihr dann alles wieder mit Duschgel abgewaschen habt werdet ihr merken das auf der Haut ein Film stehen bleibt was gewollt ist. Dem könnt ihr nun Zeit geben langsam in die Haut einzuziehen. Die Haut riecht gut und ist wunderbar zart

Wie gesagt ich mache das wenn ich nichts mehr vor habe und genug Zeit zum erholen ist. Wenn man das das erste Mal macht kann einen die Wirkung überraschen.

Viel Spaß dabei May
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Wieso muß man das dann nochmal abduschen??*gruebel*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
wegen der Entgiftungswirkung und zu viel hilft ja auch nicht viel sondern ist manchmal einfach zu viel
ausser du gehst hin und nutzt es als Deo für unter die Achseln das geht nämlich auch
*******e24 Frau
1.984 Beiträge
Und wie lange sollte man es einwirken lassen?
Braucht es Wärme oder reicht "nur" der Körper das es einzieht bevor ich es abspüle?
*****qui Frau
10.579 Beiträge
man muss das feste Öl ja erst mal mit etwas Wasser (handwarm von aussen) zum schmelzen bringen, dann fängt man an den Füssen an und arbeitet sich nach oben durch da vergehen schon ein paar Minuten. Kopf und Gesicht aussparen!
Wenn man mit dem einreiben durch ist dann kann man von oben langsam anfangen abzuspülen da das prozediere mehr als fünf Minuten dauert, der Rest verbleibt ja sowieso auf dem Körper.

und NEIN keine zusätzliche wärme, kein Schnickschnack oder sonstiges chichi
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Also ich habs heute denn mal ausgetestet.
Habe erst normal geduscht und während die Haarkur einwirkte, habe ich in der Dusche auf der nassen Haut das Kokosöl angewendet.
Immer ein bißl aus dem Töpfchen in den Händen verrieben und dann den Körper ordentlich eingerieben.

Danach normal abgebraust, zum Abschluß nochmal kalt und mit dem Handtuch nur abgetupft.
Ich dufte also heute wie ein großer Kokosriegel *mrgreen*

Muß sagen, gefällt mir gut *top*
Die Haut ist auch im trockenen Zustand sanft ölig, aber nicht schmierig.
Ich werde das mal weiter testen.
Wie häufig soll/kann man denn das machen in der Woche, wegen der Entgiftung ists sicher nicht jeden Tag geeignet oder?
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Nicht mehr als ein Mal die Woche, wurde mir gesagt (und erscheint mir vernünftig).
*****qui Frau
10.579 Beiträge
so ist es
und vor allem unter den Füssen anfangen, gelle *zwinker*

abtupfen würde ich auch nicht einfach hinlegen und trocknen lassen das dauert ein paar minuten dann bist du trocken

ach so und nicht vergessen die Wanne oder Duschtasse ist danach extrem rutschig !
*******en11 Frau
617 Beiträge
Interessantes Thema ...

• Mal zurück zu ein paar früheren Beiträgen:
    • Neutrogena, ok, die machen gute Werbung. Und was ist mit den Inhaltsstoffen? Macht erst mal ein glatte Haut. Aber dann? Inhaltsstoffe: fast nur Glycerin, Erdöl und Wasser. Die pflegendste Zutat ist das Wasser, und das kann man preiswerter haben. Schaut mal nach, aus was Glycerin gemacht wird und wie es in den tieferen Hautschichten wirkt.

• Und meine Empfehlung bei trockener, schuppiger, juckender und sensibler Haut:
    • ab und zu ein ganz sanftes Peeling (wirklich nur ab und zu!)
    • gute pflegende Pflanzenöle, z.B. Avocadoöl, Jojobaöl, Olivenöl (sofern man darauf vertraut, dass es rein und nicht verpanscht ist), ja und Kokosöl.
    • Wie wärs's mal mit einer schönen und mit guten Zutaten selbst hergestellten Creme oder Lotion? Die Zubereitung ist einfacher als gedacht. Und das Ergebnis kann mal locker mit den teuren Cremes mithalten - oder die übertreffen, wenn man so manchmal den Chemococktail untersucht, den man für 60,- € kaufen kann ...

*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
@soeckchen11
Magst Du uns vielleicht verraten, wie Du Cremes selber herstellst? Und wie lange die dann halten?
*******en11 Frau
617 Beiträge
@AspectsOfMe
Nach Hobbythek-Rezepten. Mittlerweile habe ich jedoch auch Veränderungen vorgenommen, vor allen Dingen bei den Zusatzstoffen. Mehr gern per PN.
Haltbarkeit: ohne Konservierung: max 4 Wochen (Kühlschrank). Mit moderater Konservierung ca. 6 Monate.
******num Frau
14.498 Beiträge
Inhaltsstoffe: fast nur Glycerin

Ja, leider. *snief* Glycerin entzieht der Haut Feuchtigkeit und bindet sie an der Oberfläche. So macht es erstmal ein gutes Gefühl, aber auf Dauer trocknet es die Haut aus. Man schmiert mehr und mehr und erreicht damit das Gegenteil.

Ich verwende deshalb langfristig keine Creme mit viel Glycerin.
*******en11 Frau
617 Beiträge
@ Femininum:
*genau*

Und Glycerin ist wo was von billig. Die perfekte Zutat in der Kosmetikindustrie.

Die Menge an Glycerin ist leider auch das Problem bei Handcremes... und überhaupt bei Cremes und Lotionen; steht meist recht vorn* in der Aufzählung der Inhaltsstoffe.
Wenn man mal nachliest, was denn wirklich so drin ist --> und sich das noch auf die Haut schmiert *wuerg*

*Die Stoffe werde in der Reihenfolge ihres Anteils genannt. Diese Reihenfolge läßt allerdings keinen Rückschluß auf den absoluten Anteil in % zu.

• Ich möchte Euch jetzt aber nicht die Freude an Euren guten Cremes oder Lotionen nehmen. Glücklicherweise gibt's ja auch welche, mit denen man seine Haut gut pflegen kann.

***95 Frau
15 Beiträge
trockene haut
aloe wera gel oder creme ist auch gut für die haut.auch bei zu viel sonne,nach dem sonnenbaden,oder bei kleineren verletzungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.