Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3160 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Neues Bio-Gleitgel "Starglide" VENUS!11
Ich habe auf der Venus ein neues Gleitgel entdeckt: Starglide in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bio Haarpflege

Bio Haarpflege
Vegane Bio Haarpflege...nachdem ich nun die Kosmetik schon vor einiger Zeit umgestellt hab...nur noch Bioladen/Reformhaus (z. Z. nehm ich von Dr. Hauschka), möchte ich nun auch ein neues Schampoo und Spülung, dazu ein Öl zur Glättung der Haarlängen/ Spitzen, evlt. noch ein Haarwasser , da ich eher fettiges Haar habe..

..Ich habe mich heute mal umgesehen, da gibbets ja schon ne Menge...Logona, Weleda, Alverde, Börlind..ect....konnte mich noch nicht entscheiden.....wer hat Erfahrungen? Hab langes, glattes, sehr feines, weiches Haar, die Längen eher frizzelig und schwer durchkämmbar und leider auch schnell glanzlos.

Töne jetzt auch mit einer Farbe aus dem Reformhaus, das klappt super.
Gruß Rosa
*********Light Frau
1.394 Beiträge
Muss es für dich vegan sein oder könntest du auch mit Bio und selbstgemacht etwas anfangen? Dann verrate ich dir meine Wunderkur *zwinker*
*******e24 Frau
1.984 Beiträge
Für die Wunderkur würde ich mich auch interessieren *g*
Wunderkur
immer her damit

LG
Fairytale
her damit *smile* ....allerdings zum Selbermachen hab ich immer wenig Zeit, bin ständig aufm Sprung und zu viel Herumgetüddel macht mich immer kribbelig....muss alles schnell gehen....Gruß rosa
*****qui Frau
10.579 Beiträge
also
ich nutze Shampoo aus ser Apotheke weil ich ein massives Hautproblem habe was ich aber mittlerweile gut in den Griff bekommen habe

und sonst benutze ich Shampoo von Santé und damit wasche ich mir nur ganz vorsichtig die Kopfhaut da ist kein Silikon etc drin und es ist mild für die Haut wenn man davon wenig nimmt und ordentlich ausspült geht das richtig gut
allerdings nutze ich auch keine Spülungen

mein Haar ist auch länger und sehr fein das Problem mit der fettigen Kopfhaut hatte ich auch. Seitdem ich meine Ernährung massiv umgestellt habe und dieses Shampoo vorsichtig wasche geht es mir insgesamt besser vor allem meinem Kopf *zwinker*
*********Light Frau
1.394 Beiträge
es ist ganz einfach:
Für mittellanges Haar 1 rohes Ei, 2 EL Olivenöl und 3 Tropfen Teebaumöl miteinander vermischen, in die Kopfhaut einmassieren und bis in die Spitzen verteilen, halbe Stunde einwirken lassen und dann lauwarm ausspülen (nicht heiß, damit das Ei nicht stockt).
Gerade bei trockener Kopfhaut und fettendem Haar wirkt das Teebaumöl Wunder, finde ich. Zumal es außerdem das Haarwachstum anregen soll, da es die Wurzeln kräftigt.
Ich mach das so einmal in 3 Wochen.

Für blondes Haar auch nett:
1 Liter kochendes Wasser auf 8-10 Kamillenteebeutel, ziehen lassen bis das Wasser kalt ist, Beutel entfernen und in eine Sprühflasche füllen, ohne auswaschen zwischendurch mal ins Haar geben *g*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Für ein veganes Angebot ist auch CMD Naturkosmetik bekannt.
Ich bin immer sehr zufrieden mit den Sachen.
Je nachdem, was man sucht, gibt es verschiedene Serien:
http://shop.cmd-natur.de/Startseite
Hat jemand Erfahrung mit Spitzenfluids oder besser Öle für die Haarlängen...Arganöl? Möchte mir das zulegen, zur besseren Kämmbarkeit und..das die Spitzen nicht so schnell so strohig werden. Evtl. sogar mal morgens trocken einkneten...PS...mit Sante ist mein Sohn auch total zufrieden, der hat aber trockene und fettige Kopfhaut gleichzeitig....ich bin noch am Überlegen...Gruß Rosa
****IN Frau
421 Beiträge
Als ich noch lange Haare hatte, habe ich gute Erfahrungen mit Kokosöl und Jojobaöl für die Haarspitzen gemacht.
Zur Zeit ist meine Tochter ganz begeistert vom Jojobaöl für ihre langen Haare und ich gehe mit einem Hauch davon auf den Handflächen durch meine kurzen Haare. Es glänzt ohne fettig zu wirken, vorausgesetzt natürlich, man verwendet nicht zu viel.

Arganöl hatte ich mal für die Seifenherstellung zu Hause. In den Haaren kann ich es mir wegen seines Geruchs nicht vorstellen.
Aber das ist Geschmackssache.
Riecht das komisch? Dachte eig. nach Mandeln oder so....Gruß Rosa
****su Paar
234 Beiträge
Elixir Ultime
Wenn es auch etwas teurer sein darf, kann ich Dir Elixir Ultime von Kérastase sehr empfehlen. Das kannst Du sowohl ins trockene, als auch ins feuchte Haar geben. Die 125 ml-Flasche ist zwar recht teuer, aber auch sehr ergiebig! Ich komme damit fast ein Jahr aus und benutze es alle zwei bis drei Tage.
Ist das Vegan? Also ohne tierischen Inhaltsstoffen? Und wenn ja, wie teuer ist es denn....? *smile* Gruß rosa
****su Paar
234 Beiträge
Es kostet zwischen 25 und 30 €, je nach Anbieter. Dass es vegan sein sollte, habe ich leider erst gelesen, nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, sorry *oh2*
Das wird es vermutlich nicht sein, ansonsten würde die Firma explizit damit werben, denke ich. Die enthaltenen Öle sind alle hochwertig und die Firma verzichtet auch komplett auf Silikone, aber mehr kann ich Dir leider spontan nicht sagen. Die genauen Inhaltsstoffe kannst Du bestimmt googeln.
Arganöl nehme ich auch ab und zu für die Haare - meine Friseurin hat mir etwas von ihrer Flasche aus dem Salon abgegeben. Den Rest der auf den Handflächen über bleibt, ist das beste was ich je an Handcreme erlebt habe.
****IN Frau
421 Beiträge
@**sa
Das mit dem Geruch von Ölen ist bei mir so eine Sache.
Essen könnte ich Arganöl, genauso wie Olivenöl , aber ich mag beides weder auf der Haut noch in den Haaren. Da ziehe ich geruchlose Öle vor.
Kokosöl ist da eins der wenigen Ausnahmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.