Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3157 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Peeling für den Körper22
Seit einiger Zeit epiliere ich wieder regelmäßig, wobei ein gutes…
zum Thema
Weiblichkeit ist...57
Achtsam... sacht... zurückhaltend... gebend... spirituell...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ganzkörper-Peeling zu Hause wie oft

Ganzkörper-Peeling zu Hause wie oft
Eine Rundum-Doppel-frage an die holde Weiblichkeit!

Wie oft macht ihr zu Hause unter der Dusche in Ganz-Körper-Peeling? Wie oft? Einmal im Monat, alle 14 Tage? Oder gar einmal wöchentlich? Was ich persönlich als übertrieben und auch als nicht sinnvoll erachte.
Und womit peelt ihr?
*******ish Frau
7.511 Beiträge
mit einem selbstgemachten Peeling aus je nachdem - was so im Hause ist

Zucker oder Salz
Zitrone bio -ganz
und Olivenöl

ich mache das 1-2 mal in der Woche
Salz und Olivenöl ist genial, versaut aber die ganze Dusche. Ich nehme 1-2 mal pro Woche einen Luffa-Handschuh, optimal ist das vor dem Epilieren.
einmal im Monat...
... ist sinnvoll da die Haut 28-30 Tage braucht um sich wieder aufzubauen. Zu oft peelen schädigt auf Dauer die Hornschicht, die Haut wird dünner und anfälliger für Überempfindlichkeiten, vor allem im Sommer leidet darunter der Lichtschutz, Pigmentflecke können daher provoziert werden. Ein
Luffahandschuh ist wesentlich milder, daher auch einmal die Woche ok.
Danke
Werd ich mir besorgen. Schönen Abend zzsammen!
Peeling mit Seesand 1x die Woche in der Wanne mit einer Naturhaarbürste. Nicht unbedingt bei extrem empfindlicher Haut geeignet. Es gibt aber auch schon feines Sandpeeling... Super für die weibl. Oberschenkel... *ggg* Gruß Rosa
ich peele einmal in der woche mit dem kaffeesatz aus meiner french press
*****qui Frau
10.579 Beiträge
ich
bin der Ansicht das ich sowohl an meiner Haut fühle ob es notwendig ist und zwar schon morgens beim *duschen* aber ich finde man fühlt sich auch selber danach anders

ein Handschuh wie ih einem Hamam ist gar nicht verkehrt und ich kann nur sagen meine Haut ist ziemlich weich und ich benutze tatsächlich keine Creme
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.