Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3157 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
zum Thema
Probleme mit der Haut22
Ohje ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll. Und auch wenn es das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verschiedene Behandlungen bei der Kosmetikerin

Verschiedene Behandlungen bei der Kosmetikerin
Für alle, die regelmäßig zur Kosmetik gehen. Was nehmt ihr da hauptsächlich in Anspruch....? Da gibt es so viele Möglichkeiten von verschiedenartigen Behandlungen....was gefällt Euch am besten..

Ich kann mich da überhaupt nicht entscheiden und nehme meist die Basicbehandlung.
Wovon wird die Haut besonders schön, glatt und rein?

Gruß Rosa
Interessantes Thema..
.. auch für einen Mann.
Ich habe einige Male eine sogenannte Behandlung für Anti-Age genommen. O2 Sauerstoff-Intensiv-Behandlung, sehr erfrischend im Sommer, weniger für den Winter. Die Kosmetikerin arbeitet mit Aloe-Vera Produkten u.a. von Labiocome. Die sind gut aber auch nicht sehr preiswert wenn sie regelmäßig angewendet werden. Und das sollen sie doch eigentlich.
Es fehlt mir in diesen Behandlungen der angenehme Mittelteil sehr: die Gesichtsmssage, die ich sehr ausgiebig genießen kann. Sie gehört für mich zwingend dazu, wobei der Brustbereich nicht ausgespart werden darf!!

Deshalb habe ich mein Studio gewechselt und fühle mich dort sehr viel mehr individuell angesprochen! Die Kosmetikerin geht viel genauer auf meine wirklichen Hautbedürfnisse ein.
Gründliche Reinigung und sehr gründliches Peeling, danach Bedampfung und Entfernung von Hautunreinheiten, Augenbrauen korrigieren, Massage 20 Minuten, danach Maske und derweil Maniküre, was die Maske zeitlich um 100 % verlängert.
Kosmetikerin muss sein......
Mein monatlicher Gang zur Kosmetikerin ist für mich immer ein Highlight, denn
ich tue etwas für mich und das finde ich ganz wichtig!!!
Als erstes wir mein Gesicht gründlich gereinigt, danach erfolgt Bedampfung,
Entfernung der Hautunreinheiten, Augenbrauenkorrektur. Dann erhalte ich eine "Beruhigungscreme" auf das Gesicht, die ca. 10 Min. einwirkt. Das überschüssige Fett der Creme wird mit lauwarmen Wasser entfernt und ich bekomme eine Ampulle, die meiner Haut viel Feuchtigkeit spendet.
Danach erhalte ich statt der Gesichtsmassage auf meinen Wunsch hin eine 20 minütige Lymphdrainage-Massage, die so entspannend ist, dass ich regelmäßig einnicke *zwinker*
Abschließend erhalte ich noch ein leichtes Tages-Make-up "und verlasse "wie neu geboren" den Salon!!! *freu2*

PS Trotz Anwendung verschiedener Produkte haben wir es noch nicht in den Griff bekommen, meine großporige Haut, speziell im Kinnbereich zu verbessern.
Weiß hier jemand einen Tipp?
LG Optata
**********ust_1 Paar
4.050 Beiträge
Ich habe bei meiner großporigen Haut gute Erfahrungen mit einem Nadelroller gemacht. Ist zwar etwas schmerzhaft, aber mit der Emla-Salbe geht es.
Oder auch eine Fruchtsäure-Behandlung hat auch schon etwas gebracht.
Nadelroller hört sich ja gruselig an.. *panik* ..ich habe glücklicherweise recht zarte, feinporige,schöne aber auch robuste Haut und möchte eig. mal so ein Anti-Age-Straffungsprogramm machen, aber habe Angst, dass mir die ganze Angelegenheit zu fettig ist...denn Fett braucht meine Gesichtshaut nur in kleinen Dosen, sonst gibt's Pickel....Ausreinigen mit Dampf ist mir total wichtig...

Ich habe mal was gelesen ....

z. B. Fermentschälung - Zellfragmente werden gelöst, das Hautbild wird verfeinert.

..Facelift mittels einer Gesichtsmaske

..Linie Sea Seidenbehandllung für Elastizität

.. Fruit Touch mit AHA Komplex

..Mikrodermabrasion - abgestorbene Haut wird abgetragen

..Ultraschallbehandlung zur Beeinflussung der Muskulatur und Steigerung der Zellaktivität,

..Hot Stone Gesichtsmassage

..Laguna Venezia /Muschelmassage

Schon mal was gehört davon? Alles bei uns zu bekommen... *smile* .

Gruß Rosa
Anti-Age mit eher wenig Fett
Hallo Rosa.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Fett nur in sehr geringen Dosen in den Produkten enthalten ist. Da ich eh die Aloe haltigen Produkte mag und auch benutze habe ich kein Fett-Gefühl, auch nicht nach der Behandlung.
Nur das Vapozon ist dort nicht im Einsatz, jedenfalls nicht bei der Kosmetikerin, bei der ich bin.
Vapozon wiederum ist mir total wichtig, ich merke richtig, wie sich alle Poren öffnen..tolles Gefühl - für mich - ..und so die Ausreinigung von Unterlagerungen (die man SO gar nicht sieht) viel effektiver ist....mein Gefühl.....Gruß Rosa
Mir fehlte so einiges..
.. bei diesen Anti-Age-Behandlungen. Unter anderem auch die sehr gründliche Reinigung mit Peeling und den Vapozon schätze ich auch sehr.
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
ich kenne die ausreinigung bisher auch nur mit vapozon und finde sie gut
ja, durch Dampf,Nebel, Feuchtigkeit,Wärme öffnet sich eben alles, ich empfinde das irgendwie als klärend, entspannend,... mein Mann mag das z. B. überhaupt nicht und lässt nur warme Vliesauflagen machen. Er meint, man bekommt schlecht Luft....So sind die Geschmäcker verschieden...
Denke,generell, ist die intensive Reinigung das beste für eine glatte, feine Haut und die wichtigste Basis. Wie oft lasst ihr bei der Kosmetikerin die Reinigung machen - also, in welchen Abständen?Ich habe das immer viel zu lange hingezogen....möchte mich da viell. alle 4 Wochen einpendeln....Gruß Rosa
Wenn er zu nahe..
.. dran ist, der Vapozon, kann es allerdings etwas zu warm werden. Eine verantwortungsvolle Kosmetikerin wartet aber immer ein paar Auenblicke, bis sich der Dampf richtig entwickelt hat und fragt wiederholt, ob es gut ist.
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
hab jetzt auch en bißchen geschlurt......mit den terminen...sonst eigentlich 1x im monat....

ja meine kosmetikerin fragt mich auch immer ,ob das mit dem dampf so angenehm ist
*******net Frau
3.669 Beiträge
Meine Lieblingsbehandlungen:

• Fruchtsäurekur

• Microdermabrasion

• Mesotherapie

• Ultraschallbehandlungen

****ta:
Dann erhalte ich eine "Beruhigungscreme" auf das Gesicht, die ca. 10 Min. einwirkt. Das überschüssige Fett der Creme wird mit lauwarmen Wasser entfernt und ich bekomme eine Ampulle, die meiner Haut viel Feuchtigkeit spendet.

Sorry.......aber rein physikalisch ist das nicht soooo der optimale Ablauf. Wie bekomme ich das Fett nur mit Wasser von der Haut runter? Und selbst wenn, ist die Haut durch die Creme dicht, da kommt von der Ampulle gar nix mehr an.
Heute wieder eine schöne Behandlung!
Es wurde mal wieder Zeit für mich, und so hatte ich heute einen weiteren Termin bei meiner Kosmetikerin. Ich hatte Sie gebeten, sich meine haut dahingehend anzusehen, ob eine Microdermabrasion wieder einmal angebracht ist. Ja, durchaus.
Also: die übliche Reinigung, dann die Dermabrasion.
Ich zitiere jetzt einfach mal den Text, den Frau Dahnen in ihrer Website dafür angibt:
Zitat Anfang: Durch einen Strahl von Mikrokristallen werden die oberen Hautschichten sanft, schmerzfrei und kontrolliert abgetragen.
Dadurch erhält die Haut das Signal, verstärkt neue Zellen zu bilden.
Zusätzlich können die anschließend aufzutragenden Wirkstoffe von der Haut vermehrt aufgenommen werden und eine optimierte Wirksamkeit entfalten.
Das gesamte Hautbild verfeinert und verbessert sich. Auch bei grobporiger Haut und Aknenarben hat sich diese Methode bewährt.
- Zitat Ende!
Etwas anstrengend, aber ein fühl- und sichtbarer Unterschied im Hautbild nachher. Sie sagt, bei regelmäßigen Behandlungen und regelmäßiger täglicher Pflege MORGENS und ABENDS ist eine solche Zusatzbehandlung alle sechs Monate sinnvoll. Bei Frau Dahnen ist sie auch nicht teuer!
Danach der Vapozon, den ich immer genieße, im Gegensatz zu dem was danach folgt, aber notwendig ist: entfernen der Hautunreinheiten. Das ist noch nicht mal SO fies. Unangenehmer aber notwendig ist das Zupfen der Augenbrauen! Muss aber sein!
Dann endlich: Licht aus, Ampulle einmassieren, Massage: 15 Minuten lang, herrlich, inklusive Schultern und Dekolletée! Ja, meine Damen, auch bei Mann! Tut einfach gut!
Maske und Augenmaske, Feuchtigkeitsspay und Abschlußpflege, fertig ist der Neue Mann! Bereit sich von holder Weiblichkeit vernaschen zu lassen! *zwinker*
In einem Monat wieder! Ohne Microdermabrasion!
Wie ist die Derma preismäßig???? Geht das nach Zeit? Gibt es bei uns auch, habe das aber glaube ich noch nicht gemacht...bin mir aber nicht sicher.. mehr.....Gruß Rosa.
@ Rosa
Nein, es geht nicht nach Zeit. Das ganze Gesicht wird Zentimeter für Zentrimeter behandelt, auch der Hals! Das kostet zusätzlich zur Behandlung € 25! Ich finde ein sehr annehmbarer Preis. Und meine liebe Frau Dahnen ist eine sehr gründliche, aber sehr freundliche Kosmetikerin, bei der ich mich von Mal zu Mal wohler fühle.
Sie würde sich sehr freuen, wenn sie das hier lesen würde!

Dir ein schönes Wochenende Rosa!

Gruß

Hansjürgen
o.k. ich gehe mal davon aus, dass nicht jede so was anbietet???? Habe ein Termin am Do, da ich Sa ins Savannah möchte, mal sehen, wie es wird...ist eine neue Kosmetikerin
...Gruß Rosa , dir auch schönes Woe!
Eine gute Kosmetikerin macht es ..
.. und bietet diese Microdermabrasion in Ihrem Behandlungsspektrum an. Sie braucht ein spezielles Gerät dafür. Darum macht es nicht jede Kosmetikerin. Es braucht sehr viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen seitens der Kosmetikerin!
Viel Spaß im Savannah!

LG

Hansjürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.