Ich liebe MAC und habe für mich so manches must have entdeckt. Ich gehöre wohl noch mit in die Kategorie Mischhaut, obwohl die T-Zone an sich sehr ölig ist bei mir. Meine Wunderwaffen dagegen sind, abhängig davon, wie viel Deckkraft ich brauche, die
Studio Fix Foundation (sparsam verwenden!) und mein persönlicher Heiliger Gral die
Studio Fix Powder Plus Foundation. Ein Mal aufgetragen hält der Puder allein gute 4-5 Stunden, dann muss ich die T-Zone zumindest neu abtupfen. Meistens pudere ich aber dezent nach, weil ich mich damit einfach wohler fühle. Die Foundation benutze ich nur an wirklich schlimmen Tagen, wenn meine Haut mich gerade einfach mal wieder hasst. Ich kann sie nicht ohne einen Pore Minimizer benutzen, und selbst dann muss ich im Bereich über der Nasolabialfalte, sprich neben den Nasenflügeln, aufpassen. Bei mir setzt sie sich dort gerne ab. An besagten Tagen ist es für mich aber das kleinere Übel, also nehme ich es in Kauf. Wenn ich zu einem Fotoshooting gehe, trage ich auch gerne beide Produkte, um eine Haut wie Elfenbein zu haben.
Ich liebe außerdem mein Powder Blush von MAC. Meine persönliche Lieblingsfarbe ist well dressed. Dieser kühle Rosenholz-Ton ist einfach extrem alltagstauglich und passt ideal zu mir. Leider verschwindet die Farbe recht schnell (bei mir max. 2 Stunden). Bei mir ist nachbessern hier vorprogrammiert. Trotzdem würde ich auf den Farbton nicht verzichten wollen.
Auch bei den Augenbrauen führt bei mir kein Weg an MAC vorbei. Flying ist wie gemacht für mich.
Bei den Lippenstiften bin ich vorsichtig geworden. Einige gefallen mir sehr gut, andere trocknen meine Lippen bei längerem Tragen schon stark aus. Die Farben sind wunderschön, nur nicht für meine Lippen gemacht.
Verzichten kann ich auf die MAC Pinsel, ebenso wie Mascara. Die konnte mich nun wirklich gar nicht überzeugen. Ich besitze nur einen MAC Lidschatten. Er ist absolut okay, aber überzeugt mich nicht wie die oben genannten Produkte. Da nehme ich lieber andere Marken. Die Pigmente hingegen sind der Hammer.
Gerade was Foundation angeht, kann ich MAC wirklich nur empfehlen. Keiner versteht meine Haut wie sie.