Jeder Mensch hat eine andere Haut und dementsprechend funktioniert bei jedem Menschen auch manches besser manches schlechter, so viel einmal vorweg.
von keimreduzierenden/antiseptisch oder gar abtibiotischen Produkten im Intimbereich würde ich ganz dringend die Finger lassen, damit kann man sich mehr kaputt machen, alsdass es hilft.
Mein Geheimtipp, sicher, schnell, effektiv und preiswert: conditioner/Spülung
beim Duschen die zu rasierenden stellen gut befeuchten, angebrachte Menge (ich verwende im intim Bereich z. b. eine Haselnuss große Portion) conditioner auf das Haar auftragen und einen Moment (1-2 min) einwirken lassen. Anschließend wie gewohnt rasieren, gründlich abduschen, abtrocknen, fertig.
Wenn eincremen gewünscht ist, dann nicht direkt nach dem Duschen, sondern erst wenn die Haut etwas Zeit hatte, sich von der Rasur zu beruhigen.
seitdem ich mich so rasiere habe ich nichts mehr an Pickeln, nichts mehr an Irritationen, meine Haut ist seidig zart und ich Creme - wie erwähnt später - durchaus auch mal mit Cremes ein, die Duft, Parfum, Glimmer und andere komische Produkte enthalten.