Benutze
auch von Zeit zu Zeit Make-up allerdings mache ich grundsätzlich erst mal meine normale Tagespflege drunter.
Dann kommt es ganz drauf an ob ich etwas mehr Zeit habe oder es insgesamt schneller gehen muss.
Schneller heißt für mich ich benutze von Artdeco das Mineralpuder das gibt es in mehreren Farben. Doch im Winter benutze ich immer den helleren Ton und achte auch bewusst darauf nicht zu dunkel zu schminken. Passend zu dem Puder gibt es auch für die Augenringe ein Puder das funktioniert auch ohne Probleme beim abdecken von Rötungen etc.
Das ganze wird mit einem Kompaktpuder fixiert und fertig.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe dann nehme ich ein sehr natürliches Make-up von YSL und auch den Concealer - ganz einfach - den gibt es für unterschiedliche Hauttypen mehr oder minder nach Europa, Asien etc eingeteilt. Das Make-up trage ich ganz dünn (nach Tagescreme) mit Pinsel auf und fixiere es mit Puder, fertig. Das auftragen dauert hier einfach etwas länger.
Ich trage es nur bis zum Kinn auf und dann verschmiert es mir auch nicht meine Kleidung.
Anstelle von Make-up benutze ich von Zeit zu Zeit auch mal einen Selbstbräuner speziell für´s Gesicht, das geht auch gut mit meinen Hauptproblemen besser als viele andere Dinge.