Nun ja ...
... die Creme ist teuer, da gibt es kein Drumherumreden! Für den Normalverdiener wohl eher die Kategorie "wünsche ich mir von lieben Freunden als Gemeinschaftsgeschenk zum Geburtstag"!
Wenn man sie allerdings mal längere Zeit verwendet hat, dann ist es vielleicht eine Frage der Prioritäten - noch ein Paar neue Schuhe oder lieber noch mal die feine Creme? Was bei den Kaneboprodukten wirklich überzeugt, ist die Ergiebigkeit - da relativiert sich dann fast schon der Preis.
Zum Thema "Testurteil" - ich will hier nicht gegen Warentest hetzen, aber ich gebe in solchen Fällen immer zu bedenken: es handelt sich um die "
Stiftung Warentest"! Und hinter jeder Stiftung steht eine Lobby. Genau wie bei der Konrad-Adenauer-Stiftung oder der Friedrich-Ebert-Stiftung.
Und wie heißt es so schön: wes´ Brot ich ess, des´ Lied ich sing!
Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass kosmetische Produkte gar nicht so neutral miteinander verglichen werden können wie z.B. Waschmaschinen (wieviel Wasser/Strom verbraucht sie, wieviel Programme hat sie), denn da hängt enorm viel vom subjektiven Gefühl ab! Allein der Duft eines Produktes entscheidet schon mal über Top und Flop, auch wenn die Creme noch so gut pflegt.
Und wenn dich dann sehe, dass Anti-Falten-Cremes von 25-jährigen getestet werden, die ja noch gar keine Falten haben - da kann das Pflege-Ergebnis doch gar nicht realistisch beurteilt werden!
Ich verlasse mich lieber auf Empfehlungen von Leuten die ich kenne, oder ich bilde mir mein eigenes Urteil! Auch auf die Gefahr hin, mal daneben zu greifen ...