Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Was ist wichtiger: Aufmerksamkeit oder Unabhängigkeit?179
Natürlich soll die Frage hier auch geschlechterunabhängig beantwortet…
zum Thema
Was ist euch wichtiger: Aussehen oder Sympathie?428
Mal eine allgemeine Frage in die Runde. Was ist für euch wichtiger...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimenthaarung

Wie sieht euer Intimbereich aus?

Dauerhafte Umfrage
****ona Frau
30 Beiträge
Das...
ist der Idealfall. Aber leider zeigt die Erfahrung das sie in den meisten Fällen wieder nachwachsen.
Aber, selbst wenn sie wieder nachwachsen, ist der Zeitraum wesentlich länger als beim rasieren. *g*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde das Thema "dauerhafte Haarentfernung" wäre eigentlich einen eigenen thread wert!
Mag jemand einen aufmachen? *zwinker*
****igh Frau
465 Beiträge
Du das mit dem Zupfen ist nicht schlimm....ich rasiere mich und was dann noch rausschaut, wird auf dem Klo entfernt.
Mittlerweile mache ich das schon zwei Jahre und so langsam stellt sich der Erfolg ein. Ich bin im Schambereich tätoviert und finde es sehr lästig und unschön, wenn dort was nachwachsen würde grins....meine Elfe möchte keinen Pelzmantel hihihihihi
,
es sind wohl immer dieselben 5-6 Härchen, die sich melden.

ja eine Bekannte hat sich auch vor Jahren eine dauerhafte Haarentfernung machen lassen und sie "beklagt" das immer wieder einzelne Haare wachsen, aber eben einzelne und wenige ,kein Busch *g*
... ist auch eine Kostenfrage..
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Da schrieb jemand, wie teuer die Rasierer sind. Klar, die Industrie verdient sich seit 100 Jahren eine goldene Nase und kann sich die teure Werbung quasi aus der Portokasse gönnen...
Daher: zupfen (lassen), in welcher Form auch immer - z.B. mit der Zuckerpaste Halawa/Camsakizi für 2 EUR je 200 Gramm in jedem orientalischen Supermarkt um die Ecke
*****gra Frau
5.719 Beiträge
Rasieröl
möchte ich euch nochmals an Herz legen.
Wenn ich mal nicht zum Zuckern gehen kann, weil es ja auch Geld kostet, oder eben, wenn ich zwischendurch mal rasieren muss, dann mache ich das nur damit.
Somersets
Es gibt es sogar für Damen.
Was da dann anders ist, weiß ich nicht.

3-4 Topfen auf die nasse Haut auftragen und einmassieren - einen Moment warten und dann mit scharfer frischer Klinge und viel Wasser rasieren.
Erfolg: bei mir kaum rote Stippen und schön glatt.

Ich nehme einen Herrenrasierer: Gillette Sensor Excel .
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Das Somersets Öl hab ich extra mal irgendwo im Net bestellt, weils das nirgends zu kaufen gab. Das rosane, ich glaub das ist das für Damen? Mit 5€ ist es auch echt erschwinglich.

Gebracht hats uns aber leider bei beiden nichts, die fiesen Pickelchen hatten wir trotzdem. *traurig*

Aber es freut mich das es bei dir so gut hilft! *top*
****a08 Paar
1.001 Beiträge
Mal so - mal so
Also... Rasiert sind wir immer, kommt nur auf den Umfang an *g*
Schamlippen immer, manchmal auch den Venushügel, ich finde aber das Piksen beim Nachwachsen echt grausam. Bei Männe eigentlich immer gleich hoch zum Bauch. Nicht zu extrem, nur etwas, so dass ich keine Haare im Mund habe *lol*
Ich rasiere komplett mit Nassrasierer. Habs auch mal mit Sugaring versucht, war zwar ein tolles Ergebnis, aber diese Schmerzen ... *autsch*
Und in 20 jahren ist der Busch mdern und alle meckern weil se nix mehr haben..*gg
...
wie nix mehr haben?
Die wachsen doch immer....
Das ist wie mit den Augenbrauen, die Frauen die seit 20 Jahren zupfen haben auch nur noch spärlichen Wuchs.
****igh Frau
465 Beiträge
das mit dem Wachsen wird weniger grins...ich zupfe ja seit einem Jahr mit der Pinzette. Sie werden ganz dünn und wachsen lange nicht mehr so nach grins.

Ich denke wirklich das ist wie bei den Augenbrauen, die man lange zupft, die wachsen irgendwann auch nicht mehr nach.
...
Die Augenbrauen werden aber in der Regel gezupft.
Darin mag der Unterschied liegen.
Außerdem... was in 20 Jahren ist, ist bei anderen Themen wichtiger, so zumindest meine Meinung.
Dalaigh
was zupfst Du mit Pinzette?
****igh Frau
465 Beiträge
Meine Intimbehaarung, bzw. das was nach einem Jahr zupfen noch nach ist.
Erst wird rasiert und alles was sich dann so noch zeigt...raus.

Mittlerweile ist es schon so schön glatt.
Da ich auf dem Schamhügel tatoviert bin, werde ich auch in zwanzig Jahren keine Behaarung haben wollen. Grins
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Die letzten 3 Beiträge hab ich mal in das Thema verschoben -> Beauty-Oase: Dauerhafte Haarentfernung

Da passen sie so perfekt rein! *zwinker* *floet*

*wink* Rike
****y79 Frau
62 Beiträge
Mandelöl
Hab jetzt erst gelesen das Mandelöl nach der Rasur den lästigen Pickelchen vorbeugen soll.
Hat damit schon jemand Erfahrung?
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Nein
kann ich mir aber gut vorstellen das es auch gerne im Bereich für sehr empfindliche Haut mit z.B. Neurodermitis eingesetzt wird.
Wäre also durchaus nachvollziehbar.

may
****Too Paar
13.566 Beiträge
Mit Mandelöl kenne ich mich nicht aus...
Aber ich besprühe die rasierten oder epilierten Flächen gerne mit Thermalwasser.Damit habe ich super Erfahrungen gemacht! Die Haut wird durchfeuchtet und beruhigt und es gibt keine Rötungen oder Entzündungen.
Das Mandelöl wird bei Neurodermitishaut eher eingesetzt,weil diese extrem trocken ist....-glaube ich jedenfalls.

LG,Eva
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
für die pflege, nach intimrasur ist öl an sich schon ne gute sache,nehme babyöl.....beugt pickelchen und reizungen vor
Letztens kam ein Bereicht über Agan Öl.. das nicht nur in der Küche zum Einsatz kommt, es wird ebenfalls bei Neurodermitis und Krankheiten der Haut, aber auch zur Pflege der Haut empfohlen, soll sehr gut sein..

Arganöl für Haut und Haare

Für die Kosmetik wird meist kaltgepresstes Arganöl verwendet. Arganöl hat eine vorzügliche Wirkung als Pflegemittel für Haut und Haare. Es beruhigt durch seine hochwertigen Inhaltsstoffe geschädigte, empfindliche sowie unreine Haut und beugt durch seine feuchtigkeitsspendende Wirkung der Austrocknung und Hautalterung vor. Das Öl des Argan-Baumes hilft auch dem Haar und eignet sich besonders zur Haarpflege bei sprödem, trockenem Haar.

Medizinische Verwendung

Arganöl ist aber nicht nur wohlschmeckend, sondern auch richtig gesund - eine echte Kostbarkeit. Der Grund: Arganöl unterscheidet sich von vielen anderen Ölen durch seine wertvollen Inhaltsstoffe. So besitzt das Öl mit die höchste Konzentration an essentiellen Fettsäuren (über 80%) - hauptsächlich Linolsäure und Oleinsäure.

Des Weiteren findet sich ein hoher Anteil natürlicher Antioxidantien zum Schutz vor schädlichen freien Radikalen. So ist Arganöl ungewöhnlich reich an Alpha-Tokopherol, das die stärkste Vitamin E- Aktivität besitzt. Von besonderem Interesse sind für Wissenschaftler die im Arganöl enthaltenen Sterole, wie Schottenol und auch Spinasterol.

Die Berber Marokkos setzen das Öl schon lange für medizinische Zwecke ein, so z. B. zur Behandlung von Magen- und Darmproblemen, Herz- und Kreislaufschwierigkeiten aber auch bei Sonnenbrand oder zur Desinfektion von Wunden. Die traditionelle Medizin kennt die Anwendung von Arganöl bei Akne, Windpocken, Neurodermitis, Rheuma, Gelenkschmerzen und Hämorrhoiden.

gesundheit.de
****y79 Frau
62 Beiträge
na dann werd ich das wohl einfach mal testen. Schaden kann´s ja nicht *g*
Bei mir muss auch alles weg, ich mag das, wenn alles glatt und weich ist.
Deshalb greife ich auch zum Epilierer, aber nur bis der Schlitz anfängt, weiter runter rasier ich dann, da tut mir das einfach zu sehr weh.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.