Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Elefant mit Rüssel? Tattoomotive im Intimbereich.9
Das Thema Tattoo im Intimbereich, Ja oder Nein, wird ja schon an…
zum Thema
Offensichtliche Flirt-Signale, die nicht wahrgenommen wurden278
Was waren eure offensichtlichsten hinweise, die ihr einen Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimenthaarung

Wie sieht euer Intimbereich aus?

Dauerhafte Umfrage
Aber mir ist der Preis den ich bei ihr bezahlen soll mit fast 100 Euro einfach zu hoch, sorry.
Also das kommt mir auch ein bißchen viel vor. Da müsstest du im Zweifel mal Preise vergleichen. Viele Studios - sei es Ketten wie Wax in the city oder Senzera oder normale Salons - haben auf ihrer Homepage Preislisten.
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
100 EURO ist echt zu viel..
Hab auch schon Sugaring ausprobiert im Waxingstudio, die arbeitet dort mit Wachs und Sugaring, Preisunterschied ist minimal.
Aber für 100 EUR könnt ich glaub 3 x hin....
da ist Musik drin....
****mon Mann
3 Beiträge
Sugaring
bin mal gespannt auf eure Erfahrungen mit dem Sugaring,
der Enthaarung mit Zuckerpaste.(kann man günstig im türkischen Supermarkt erstehen, so um 2,-- € die Dose).
Ich hab mir gestern davon eine Dose gekauft und direkt ausprobiert!
Das Ergebnis ist überraschend zufriedenstellend, es ziept zwar, doch es hat keine Hautreizungen etc gegeben!

Zugegebenermaßen: das "Zeug" ist , was das Handling angeht, ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Zum Glück hab ich mich gestern für einen
1 Tages Workshop zu diesem Thema angemeldet, da werd´ich dann
sicher einige meiner "Anfängerfehler" loswerden.
Wen´s interessiert und wer in der Nähe wohnt und auch noch am Samstag, den 14. 1. von 11:30 bis ca 18:00 Uhr Zeit hat,
kann dabei sein: ich muß nämlich ein Modell mitbringen!
( keine Angst, es geht erstmal "nur" um die Beine, die sollten aber schon behaart sein)
Also, wer mitmachen möchte, schreibt mir einfach!

Ich werd´denke ich, euch dann nächste Woche von meinem "Erlebnis" hier wieder berichten.

mymimon
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Mh
habe auch schon davon gehört und in einem Hamam macht man ja ähnliches wohl nur nicht mit Zucker.

Wenn ich nach meiner Kosmetikerin gehe rät sie mir von Zucker ab, dafür zu Salz - die Körnung sei zu groß und würde zu viel reiben und dadurch die Haut angreifen - also ein absolutes NO GO für´s Gesicht.
Lass mich also mal überraschen und warte auf Eure Erfahrungsberichte.

May
****4me Frau
5.888 Beiträge
Ja...aber bei der Diskussion Zucker oder Salz geht es um Peeling und nicht um Enthaarung.

Bei der Enthaarung mit Zuckerpaste wird aus Zucker, Zitronensaft und ein bisschen Salz, manchmal auch noch ein bisschen Öl eine Paste gekocht die Karamellähnlich ist (diese Paste gibt es auch fertig zu kaufen) und damit wird dann ähnlich wie mit Heißwachs enthaart.

LG Only
Wachs bricht schon mal die Haare! *snief* Schon mal selbst miterlebt!
Mit der Zuckerpaste passiert das nicht! *g*
Ich hab das schonmla selber usprobiert, die Paste kneten, in einer Schicht auf die Haut drücken und abziehen, hat bei mir genausowenig funtioniert wie Wachs.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Ich mache mal die "bällchentechnik" aber meisten dann doch ähnlich wie bei Heißwachs...flüssig aufstreichen...Stoffstreifen und dann anders als bei Heißwachs mit der Haarwuchsrichtung abziehen...suuuuper glatt...
Oft zu faul für Stoffstreifen... Bällchentechnik liegt mir derzeit besser... Auch vom Ergebnis her...
wie muss ich mir ne Bällchentechnik vorstellen? Knetekugel so ungefähr auf die Haut streichen und mit einer Ruckbewegung mit der Wuchsrichtung abziehen und wieder zu einem Bällchen formen?
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Mh
zumindest geh ich jetzt mal davon aus das die beiden nicht von Wattebäuschen reden - obwohl ich mir das irgendwie viel angenehmer vorstelle *gruebel* *zwinker*

dat may
****4me Frau
5.888 Beiträge
*lach* nein von Wattebällchen reden wir nicht...

zum Thema Bällchentechnik hab ich mal bei youtube was gefunden...

das abziehen geht dort ziemlich schnell...da muss man schon 2 mal gucken...aber die Technik stimmt
cool, danke für die Info. Ja so hatte ich mir das vorgestellt.
Und sowas macht ihr auch allein im Intimbereich???? Ich glaubich würde mir die Arme, Beine und den Rücken dabei brechen *zwinker* werde aber immer neugieriger auf diese Methode, weil sie sehr gründlich zu sein scheint.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Wie gesagt...ich benutze oft Stoffstreifen...gerade im Intimbereich ist das echt einfacher
was sind das für Stoffstreifen genau? also die Paste dünn auftragen, und dann den Stoff da draufdrücken und entgegen der Wuchsrichtung abziehen? Gehe ich recht in der Annahme, dass man DIE Paste danach nicht mehr nimmt, und auch die Tücher erneuert? Bei jedem Mal abziehen? Klingt irgendwie, als würde ich hinterm Mond zu Hause sein *rotwerd*
Paste weg. Stoffstreifen (Baumwolle, dicht, nicht dehnbar) auswaschen, ggf. bügeln (wer's sehr hygienisch haben will).
****4me Frau
5.888 Beiträge
Genau...

die Stoffstreifen werden einfach gewaschen...da Zucker wasserlöslich ist ist das auch total easy alles raus zu bekommen.

aber auch bei den Stoffstreifen wird beim Sugaring MIT der Haarwuchsrichtung abgezogen...
wie muss ich mir ne Bällchentechnik vorstellen? Knetekugel so ungefähr auf die Haut streichen und mit einer Ruckbewegung mit der Wuchsrichtung abziehen und wieder zu einem Bällchen formen?
Die Youtube-Videos kenne ich nicht, habe das aber mal in einem Film (Caramel, von 2007) gesehen, wie die Kosmetikerin das gemacht hat (und nebenbei noch von der Sugaring-Masse aus dem Töpfchen genascht hat). Ich glaube mich zu erinnern, dass sie die Bällchen mehrmals geknetet / verwendet hat, aber vielleicht war das auch nur in dem Film so.
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Als ich beim Sugarn war hat die Depiladora das auch mehrmals verwendet die Masse ( sprich Bällchentechnik ) - vielleicht 3,4 mal je nach Haarmenge die entfernt wurde. Dann hat sie neue Masse genommen.. Die Streifen werden ja beim Sugarn und waxen auch mehrmals hintereinander genommen.... Wenn ich zum Arme waxen gehe nimmt sie für Ober + Unterarme vielleicht 3 Streifen gesamt... müsst mal das nächste mal genauer aufpassen *lol*
*******you Frau
331 Beiträge
Bei mir muss immer alles blitzeblank sein, sonst fühle ich mich unwohl...
Für die Nassrasierer, die unter Hautausschlag danach leiden: 98% Aloe Vera Gel gleich nach der Rasur drauf. Bewirkt Wunder *zwinker*
*******you Frau
331 Beiträge
@EnigmaTonight
Wo kann ich das kaufen?
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Du
kannst hoch dosiertes Aloe Vera Gel im Reformhaus bekommen. Ist auch für Mallorca akne gut geeignet oder bei zu viel Sonnenbaden.
Die Apo hat es auch ist aber teurer und die Qualität im Reformhaus ist nicht schlechter!

Ich benutze das regelmäßig!
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Bei mir muss immer alles blitzeblank sein, sonst fühle ich mich unwohl...

deshalb entfällt bei mir das Waxing / Sugaring auch in dem Bereich *hypno*
****4me Frau
5.888 Beiträge
deshalb entfällt bei mir das Waxing / Sugaring auch in dem Bereich *hypno*

die Logik versteh ich jetzt noch nicht ganz...

Gerade mit Sugaring wirds doch suuuuper weich und komplett blank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.