Sugaring - Grundkenntnisse und Eindrücke
Wie bereits letzte Woche angekündigt, möchte ich euch von
meiner ersten Sugaring - Schulung (1 Tag) berichten:
Um 10 gings los, zunächst 1,5h Theorie (unbedingt erforderlich),
danach Materialien (2 unterschiedlich weiche Variaten) kennenlernen und erste "Handlingversuche" am Übungskissen - sieht alles einfach aus, ist aber nicht ohne...
Um 12 wurde es ernst, mein Modell legte sich mutig auf die Liege!
Unter fachkundiger Anleitung wurde ich mit der sehr wichtigen Haarwuchsrichtung vertraut gemacht, Nitrilhandschuhe an und schon ging´s los:
die Beine meiner Bekannten wurden zunächst mit der Spachteltechnik
behandelt, wobei die Zuckermasse entgegen der Wuchsrichtung dünn aufgeschoben wird ( max. 3x). Mein zunächst vorsichtiges "abreissen" der Zuckerschicht ( in Wuchsrichtung) wich einer von mal zu mal sicherer werdenden Technik, einem entschlossenen Ruck nach dem Klappen des Spachtels. Nicht vergessen, immer die andere Hand erst auflegen (signalisiert dem Modell, wo und wie es weitergeht), sie dient auch zum Spannen bzw Dehnen der Haut, dabei kann das Modell bei Bedarf auch behilflich sein.
Und immer wieder: frisches Material dazumischen - nach einiger Zeit bekommt man ein Gefühl für die effektivste Konsistenz.
Warmes Wasser zum Reinigen zwischendurch,Handschuhe wechseln und und und ... auch darf nicht vergessen
werden, nach der Behandlung die überzuckerte Haut abzuwaschen.
Anschließend noch mit Aloe -Vera eincremen entspannt zusätzlich die evtl strapazierten Stellen.
17:30 Uhr: Geschafft! Das Modell hat superglatte Beine!
Ich bin erleichtert und ebenfalls ein wenig geschafft.
Einzelne verbliebene Härchen wurden übrigens mit der sogenannten Bällchentechnik erst umschlossen und dann "elegant"entfernt.
Mehr über "Problemzonen" , die Bällchentechnik und über die ersten Selbst - Erfahrungen schreib ich hier in Kürze, ich kann nur soviel schon mal verraten:
Sugaring macht süchtig: es macht wirklich babyglatte Haut - auch wenn man die Technik noch nicht so richtig beherrscht - das Ergebnis ist fantastisch!
Bei mir heisst es im Moment : üben üben und nochmals üben,
erst in einigen Wochen geht´s dann weiter: mit dem Intim - Bereich!
Mein Modell hat schon zugesagt, so schlimm war´s also nicht!
Übrigens,
Ihr könnt mich auch gern bei Fragen rund ums Thema direkt anschreiben!
mymimon