Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Was ist wichtiger: Aufmerksamkeit oder Unabhängigkeit?179
Natürlich soll die Frage hier auch geschlechterunabhängig beantwortet…
zum Thema
Was ist euch wichtiger: Aussehen oder Sympathie?428
Mal eine allgemeine Frage in die Runde. Was ist für euch wichtiger...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimenthaarung

Wie sieht euer Intimbereich aus?

Dauerhafte Umfrage
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Die Logik liegt darin, dass ich erst mal wachsen lassen muss damit ich waxen lassen kann *lol*
****4me Frau
5.888 Beiträge
ah...jetzt ging mir gerade ein *alarm* auf
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
daumenhoch ich helfe gerne *lol*
*******you Frau
331 Beiträge
Also dieses Aloe Vera Gel werde ich mir auf jeden Fall mal zulegen, da ich mich sehr oft rasiere... und die Haut das nicht immer sooo toll findet. Habe zwar eine Creme, nein - sogar 2, die extra für nach der Rasur sind... aber naja. Sooo viel besser als normale Cremes waren die nun auch nicht.
Halawa
Googelt auch mal nach Halawa (Zuckerpaste), dazu gibt es gute Beiträge und ein paar Videos...
Hast du damit Erfahrung?
Ich hab mal gegoogelt und mich reizt es schon , da ich mit dem rasieren ziemliche Probleme habe,

LG
Klar, sehr gute sogar. Bei der Kosmetikerin abgeguckt, selbst gekauft und wende es derzeit selbst an. Kostet mehr Zeit als wenn's jemand anders macht, aber...
Mache ich auch bei anderen *g*
Profilbild
*****sMe Frau
206 Beiträge
also, dieses thema ist glaub ich mein liebling-thema....

rasieren:
manchmal echt nervig und es juckt beim nachwachsen, aber es geht schnell und du kannst es auch in der schwimmbaddusche machen....

sugaring:
amerikanisch/französische variante die eig. aus dem orient kommt. es tut ein bissel weh (je nach scherzempfindlichkeit) aber es ist gründlich. die haare wachsen weicher nach, aber du brauchst übung, denn ohne die ist es ein einziges gepapse....

wachsing:
da gibt es verschiedene arten.
(1) new york: beine und intimbereich (landingstrip bleibt stehen)
(2) hollywood: beine und intimbereich (mumu wird ganz blank)
(3) bracilian: beine und der komplette intimbereich mit po (alles blitze
blank, vorne und hinten, sowohl beine als auch mumu und po)

bei allen 3 varianten wachsen die haare langsamer (mit jedem mal langsamer) und weich und fein nach, sowie mit jedem wachsing werden es weniger.
aber es ist auf die dauer teuer, wenn man (wie ich) es nicht selbst macht.
ich selbst liebe variante (2) aber will unbedingt mal (3) ausprobieren, dann aber vom profi *g*

enthaarungscreme:
sie stinkt und kann die haut röten und leider macht sie auch nicht alle haare weg. aber für zwischendrin geht es mal.

epilation:
nich für jederman was, aber mit der epilation ist es wie mit dem wachsing, die haare wachsen feiner und weich nach. allerdings benötigt man eine gewisse haarlänge und mut für den intimbereich.
anschaffungskosten sind relativ gering, da man sich nur einmal einen epilierer kaufen muss.

in diesem Sinne
Eure Yukia
********otik Frau
12.864 Beiträge
also
machst du das bei dir selber??

michelle
Profilbild
*****sMe Frau
206 Beiträge
japp, habe alles schon ausprobiert und mache Epilation und hollywoodwachsing selbst...
warum?
********otik Frau
12.864 Beiträge
ja
ich suche auch nach einer variante ausser rasieren
da ist Musik drin....
****mon Mann
3 Beiträge
Sugaring - Grundkenntnisse und Eindrücke
Wie bereits letzte Woche angekündigt, möchte ich euch von
meiner ersten Sugaring - Schulung (1 Tag) berichten:
Um 10 gings los, zunächst 1,5h Theorie (unbedingt erforderlich),
danach Materialien (2 unterschiedlich weiche Variaten) kennenlernen und erste "Handlingversuche" am Übungskissen - sieht alles einfach aus, ist aber nicht ohne...
Um 12 wurde es ernst, mein Modell legte sich mutig auf die Liege!
Unter fachkundiger Anleitung wurde ich mit der sehr wichtigen Haarwuchsrichtung vertraut gemacht, Nitrilhandschuhe an und schon ging´s los:
die Beine meiner Bekannten wurden zunächst mit der Spachteltechnik
behandelt, wobei die Zuckermasse entgegen der Wuchsrichtung dünn aufgeschoben wird ( max. 3x). Mein zunächst vorsichtiges "abreissen" der Zuckerschicht ( in Wuchsrichtung) wich einer von mal zu mal sicherer werdenden Technik, einem entschlossenen Ruck nach dem Klappen des Spachtels. Nicht vergessen, immer die andere Hand erst auflegen (signalisiert dem Modell, wo und wie es weitergeht), sie dient auch zum Spannen bzw Dehnen der Haut, dabei kann das Modell bei Bedarf auch behilflich sein.

Und immer wieder: frisches Material dazumischen - nach einiger Zeit bekommt man ein Gefühl für die effektivste Konsistenz.

Warmes Wasser zum Reinigen zwischendurch,Handschuhe wechseln und und und ... auch darf nicht vergessen
werden, nach der Behandlung die überzuckerte Haut abzuwaschen.
Anschließend noch mit Aloe -Vera eincremen entspannt zusätzlich die evtl strapazierten Stellen.
17:30 Uhr: Geschafft! Das Modell hat superglatte Beine!
Ich bin erleichtert und ebenfalls ein wenig geschafft.

Einzelne verbliebene Härchen wurden übrigens mit der sogenannten Bällchentechnik erst umschlossen und dann "elegant"entfernt.

Mehr über "Problemzonen" , die Bällchentechnik und über die ersten Selbst - Erfahrungen schreib ich hier in Kürze, ich kann nur soviel schon mal verraten:
Sugaring macht süchtig: es macht wirklich babyglatte Haut - auch wenn man die Technik noch nicht so richtig beherrscht - das Ergebnis ist fantastisch!
Bei mir heisst es im Moment : üben üben und nochmals üben,
erst in einigen Wochen geht´s dann weiter: mit dem Intim - Bereich!
Mein Modell hat schon zugesagt, so schlimm war´s also nicht!

Übrigens,
Ihr könnt mich auch gern bei Fragen rund ums Thema direkt anschreiben!
mymimon
Danke für den Bericht, kann mit meinem einfachen Account leider nicht auf "Danke"-Knopf klicken...
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Jup
ich habe auch schon herausgefunden das es Menschen gibt die es auf keinen Fall machen sollten > Krampfadern etc. Also nicht ohne auch wenn es Babyglattehaut macht.

Bin auf weiteres gespannt.

LG May
****ona Frau
30 Beiträge
Sugaring...
Jetz meld ich mich auch mal zu Wort. Ich biete das Sugaring als einzig Enthaarungsnethode in meinem Studio an, da diese nach meiner Auffassung die effektivste und am längsten anhaltende ist. Es gibt auch noch dazu zu sagen, Zucker ist nicht gleich Zucker.Es gibt verschiedene Varianten, wobei ich jetzt mal behaupten möchte das die Firma mit dessen Zucker ich arbeite, den modernste Variante anbieten.
Es wurde an mir selbst auch schon mit anderen Zuckervarianten gearbeitet und danach haben mir tagelang die Achseln weh getan und die Haut war extrem gereitzt, furchtbar, genau so sollte es -NICHT- sein. *umpf*
Da wir ja gegen die Wuchsrichtung auftragen und mit der Wuchsrichtung abziehen ist es extrem wichtig diese natürlich vorher festzustellen und dementsprechend zu handeln da sonst, im günstigsten Fall, das Haar drin bleibt und im schlechtesten Fall das Haar abbricht.
Demnach kann man die Methode nicht an allen Stellen seines Körpers -selbst- Zucker. Ist anatomisch einfach nicht machbar. Intimbereich mag ja vielleicht noch gehen, Beine auch, aber bei den Achseln hört es auf, da die Haare bei den meisten Menschen im Wirbel wachsen. Ich habe bis jetzt leider nur schlechte Erfahrungen mit - Kolleginnen- gemacht die eben mal angelernt wurden, also solltet Ihr Euch möglichst jemanden suchen der eine Schulung gemacht hat und fleißig gearbeitet hat, denn nur Übung macht bei dieser Methode den Meister und Fachwissen ist auch unumgänglich!
Ich stehe auch gern beratend oder behandelnd zur Verfügung, Ihr könnt mich gern anschreiben. *zwinker*
das ist sicherlich richtig, dass man vielleicht besser an bestimmten regionen an sich nicht rumexperimentieren sollte.
Ich hatte mich wie gesagt erkundigt, bei jemandem , der das seit fast 10 Jahren selbt macht, da sie mit dieser Methode aufgewachsen ist. Aber mir sind 150 Euro alle 4 Wochen (wie sie sagte) Komplettenthaarung definitiv zu teuer. Nur auf Beine , Arme und Intim wollte sie sich nicht einlassen und wollte mir da keinen Preis nennen. Ich bin vorsichtig was meinen Körper angeht, und mag auch nicht jeden da ranlassen.
Daher denke ich, kann man sicher auch nicht viel anders falsch machen, als wenn ich Wachsstreifen an den Beinen benutze.
Ich habe mir ein Komplettset mit Reinigungsfluid, Puder und Aloe vera Gel aus dem Internet bestellt, eine soft-Zuckerpaste für feine Haare wie Lippe und Augenbrauen und eine strong-Zuckerpaste für Beine und Intimbereich. Ich werde es an den Beinen ausprobieren.....und dann entscheiden, ob ich das weiter wage, oder doch wieder rasiere. *g*
**********et_BW Frau
655 Beiträge
Also wir haben das so gemacht, das ich mich 2 Tage vorher rasiere (mein Schatz macht dann den Rest.) und dann nimmt er den epilierer ^^ für ihn ists jedesmal ein Heidenvergnügen hust für mich auch ^^ wir binden das immer in unsere Spielchen ein und man merkt jetzt schon die Fortschritte *g*
*****_TV Mann
72 Beiträge
Sugaring...
@****ona

19. Januar 2012
Sugaring...
Jetz meld ich mich auch mal zu Wort...

...ich würde gerne mit Dir in Kontakt treten und werde ein "kleines Löschsuchbild" mitschicken damit die Fishing-Suchmaschinen das Forum nicht mit SPAM "zumüllen"...

****** emailadressen sind leider in keiner Form erlaubt! LG Rike http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#bitte_keine_e_mail_adressen_telefonnummern_etc

...wenn Du die "Schneeflocken" "wegföhnen" würdest, hättest Du meine Kontaktadresse (zu Lasten meiner Sicherheit, ich rette Dich dafür "heldenhaft" aus meinem SPAM-Filter ;-).
Ich würde mich sehr freuen !!! Bis bald und...

Liebe Grüße, Reneé.
*******ART Mann
799 Beiträge
Irgendwie kommt es mir vor, das Thema gibts doppelt *gg*

aber hier gieht es ja eher um das was man mag und sicher auch warum und weniger um das WIE.
Daher nun auch meine Meinung.

Also ich mag streng genommen 3 Arten von Intimbereichen und jede für sich hat vorteile beim Anwender und Nutzer *ggg*
Konnte da aber nur eine Abstimmung betreiben und habe Blitzblank gewählt.

rein praktisch mag ich:

Blitzblank genieße ich daher, weil kein Haar meine Haar berühren kann und ich darüber sehr glücklich bin.
Haare können sehr empfindliche Haut reizen und in verbindung mit den Körpersäfte ... na ja ...
Aber auch Haare die sich lösen könnten sind bekanntlich unangenehm.

Optisch mag ich:

lieber teilsasierte oder gestutzte Rasuren, weil sie besser wirken und es gibt sogar Friseure die wahre Kunstwerke dort erstellen.
Neben Tattoo und Piersing einfach ein Highlight !

Wogegen ein glatt rasierter, jugendlich wirkender Intimbreich, eben das bei mir und vielen anderen heimliche Gelüste unterstützt.
was mich mal so interssiert ...

benutzt ihr "Schablonen" für die perfekte Rasur?

also ich habe mal bei Müller in so einem Körbchen eine Art Schablonen entdeckt.. die sahen aus wie diese kleinen Ausstechformen für Plätzchen mit einem kleinem Griff.. die Formen waren verschieden..

Dreieck, Streifen und Herzchen.. aber eine Form kostete um die 10 Euro ,das war mir , (nur um es mal zu testen) zu teuer zugeb

ich habs mal mit Klebestreifen probiert.. hab mir Tesa aufgeklebt und dran lang rasiert, funktioniert ,aber nicht bis Ende der Rasur.. *snief*

dann hab ich wasserfestes Pflaster probiert, ging auch, aber auch nicht so wie erhofft..

nun also ich würde mir da eine Art Schablone wünschen, auch für die Augenbrauen.. ( gibts ja ,aber alles nicht das Wahre *snief*
*****_TV Mann
72 Beiträge
Sugaring...
@****ona

****** emailadressen sind leider in keiner Form erlaubt! LG Rike Forum

...dumm angestellt, dumm gelaufen und doch nicht blond gewesen... *zwinker*

"...sie waren zwei Königskinder und konnten zu ein ander nicht finden..."

aber ich arbeite daran, Erfolge werden organisiert !!!

Liebe Grüße, Reneé.
****ona Frau
30 Beiträge
Bitte was?
@***ee.

Wie und wann hab ich denn eine e-mail adresse erwähnt?
****ine Frau
36.332 Beiträge
@****ona: Nein, Renee hatte seine Emailaddy eingestellt und das ist nicht gestattet.
****ona Frau
30 Beiträge
@****ine

Ach so? Werd aus dem ganzen Beitrag nicht schlau, ob mit oder ohne adresse. *lach*
Schablone...
Ich hab schon ein paar Schablonen ausprobiert. Die bringen alle nichts, wenn man kein präzises Rasierwerkzeug hat.

Seit zwei Wochen besitze ich einen Rasierhobel und mit dem kriege ich auch endlich scharfe, gerade Kanten hin *freu2*

Ein weiterer Vorteil ist, dass man mit dem Hobel auf keinen Fall Druck ausüben darf, weil er so scharf ist und es dadurch automatisch weniger Irritationen gibt. Ich benutze den Hobel für das gesamte Hügelchen *smile* und der Rest wird mit dem Gilette Hydro 3 gemacht.

Bei dem Hobel war auch Rasierschaum plus Pinsel dabei, aber ich benutze lieber Rasiergel (for men).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.