Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Häufige Masturbation in verschiedenen Altersgruppen14
Unter häufiger Masturbation verstehe ich mindestens 3Mal pro Woche.
zum Thema
Häufigeres Masturbieren als der Partner in der Beziehung25
Welche Frau masturbiert häufiger als der Partner? Und wie geht Euer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

parfümerie oder drogeriemarkt?

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich bin ja auch nicht dafür den Service zu schädigen oder auszunutzen.
Wenn ich durch Geschäfte schlendere, schaue ich nach den Dingen die mir gefallen könnten.
Das die Verkäuferinnen nach meinen Wünschen fragen ist auch normal.
Aber wenn ich dankend ablehne, weil ich mich nur umschauen möchte,
schädige ich doch niemanden. Aber sie bleiben irgendwie klettig. *g*
*******sher Frau
38.866 Beiträge
einige bekommen auch eine umsatzbeteiligung
und dann ist es verständlich
Und klare Umsatzzahlen vorgegeben.
Das muss eingekauft werden um die Marke weiterhin behalten zu dürfen.

Also es ging mir nicht um Interneteinkäufe, die mache ich auch.
Es ging mir darum, das ich nicht in eine Parfümerie reingehe, mich ausgiebig beraten lasse, nach Proben frage um zu testen und dann nach Hause gehe und im Internet bestelle. Weil da ja billiger.

In diesem Sinne

sunny
Ich bin schon mal Probe geschminkt worden, und es sah wirklich gut aus. Da war ich noch Newbie in Sachen MU und Schminktechniken, und die Beratung fand ich sehr gut, ihre Tipps auch. Wobei ich ihr ganz offen gesagt habe, dass ich mit dem Schminken anfangen und auch definitv Produkte kaufen will. Insofern war das doch mal 'ne klare Ansage für beide Seiten, die auch beide glücklich gemacht hat.
"Witzig" fand ich nur, dass ich für ein zweites Probeschminken, für die Hochzeit, sehr viel bezahlen sollte - ich weiß nicht mehr wieviel. Und da erfuhr ich dann, dass Probeschminken angeblich generell nicht mehr kostenlos sei. Die Dame hat sich auf keine Diskussion eingelassen (obwohl mich die Kollegin aus derselben Filiale vor einem halben Jahr kostenlos geschminkt hatte) und ist zum Schluss sehr unhöflich und grob geworden, weil sie wohl keine andere Möglichkeit mehr sah, das Gespräch zu beenden. Ich bin dann 200 m weiter in die nächste Filiale, habe der Verkäuferin gesagt, was ich mir so vorstelle (und die Worte "Hochzeit" und "Braut-Make-Up" vermieden), und zack - haben wir ausprobiert, bis wir es so hatten, wie es mir gefiel. Hat nix gekostet, sie war engagiert und glücklich, als ich dann die Sachen, die mir gefielen (immerhin 4 oder 5 Produkte) auch mit nach Hause nahm *g*. Ach, und ich war natürlich auch happy.
*******ter Frau
10.875 Beiträge
Hier kommt es in den meisten Parfümerien drauf an was geschminkt wird. Und das hat nichts mit dem nennen des Anlass zu tun. Wenn jemand einen Lippenstift sucht, tragen wir den natürlich kostenlos auf, damit der Kunde sehen kann, wie ihm die Farbe steht. Ein leichtes Tagesmake-up ist mit einer Beratung verbunden und kostet. Lippenstift auftragen dauert etwa 3 Minuten. Die Beratung für ein leichtes Tagesmake-up dauert bis zu 30 Minuten. Je nachdem, wie viel Fragen ein Kunde hat.
Ein Brautmake-up kann schon mal bis zu einer Stunde dauern und ist meist bis 1-2 Probeschminkterminen gekoppelt.

Ein leichtes Tagesmake-up besteht zB aus einer getönten Tagescreme, etwas Lipgloss, einem leichten Schimmer auf den Augen und etwas Wimperntusche.
Bei einem Brautmake-up wird darauf geachtet, daß die Haut perfekt abgedeckt wird. Es wird mit Aufhellern und Abschattierungen gearbeitet. Es wird mit allem so gearbeitet, daß das Ergenis möglichst lange hält. Allein im Augenbereich wird im Regelfall mit einer Grundierung, einem Concealer, mehreren Farben Lidschatten, Eyeliner, Kajal, Augenbrauenstift und _gel, sowie Wimperntusche gearbeitet. Alles fein abgestimmt und von den Farben her ineinander verblendet.

Wir bieten bei uns als Schminkberatungen 3 Varianten an, zwischen denen ein Kunde wählen kann. Tagesmake-up, Abend Make-up und Brautschminken. Der hauptsächliche Unterschied zwischen Braut- und Abendmake-up ist nicht nur der Preis, sondern daß bis zu 2 Probeschminken drin sind.

Ein Brautmake-up erfordert mit Probeschminken ca. 2 Std.
Wo bekommt ihr 2 Arbeitsstunden geschenkt?
Nicht jede Frau erwartet ein aufgedonnertes Make-up für ihre Hochzeit. Aber ich denke, jede erwartet, daß es auf den Bildern immer noch klasse ausschaut. Und dafür bedarf es Zeit.

Ein Make-Up sollte immer typgerecht sein und sich das Model damit wohlfühlen! *ja*

Dagi
Das ist richtig, dass ein Hochzeits-MU aufwendiger ist zu erarbeiten als ein Tages-MakeUp. Insofern ist es auch für mich nachvollziehbar, dass das anders kostet. Aber bei der Verkäuferin hatte ich damals das Gefühl, beim Wort "Hochzeit" war's aus und sie wollte das volle Programm fahren. Dabei wollte ich nur Hilfe bei der Lidschatten- und Rougesuche und dachte, ich nenne den Anlass, damit sie weiß, in welche Richtung das gehen soll, ich wollte doch gar nicht komplett geschminkt werden mit Schattierungen, Concealer, das kann ich selbst, sprich: das 2-Stunden-Programm wollte ich doch gar nicht. Aber das konnte ich der Verkäuferin wohl nicht vermitteln. Ich bin jedenfalls froh gewesen, dass die andere Verkäuferin so engagiert war.
*******ter Frau
10.875 Beiträge
Die Suche nach einem Rouge oder Lidschatten sollte aus meiner Erfahrung heraus auch nicht berechnet werden. Wenn es hier also um die Wahl des passenden Tons ging, evtl geschwind aufgelegt, dann ist das nicht unbedingt ein Grund eine Schminkberatung zu berechnen. Aber dies wird wohl von Geschäft zu Geschäft verschieden gehandhabt.

Dagi
Gebe zu.....hab eine gepflegte Mischung von Parfümerie........drogerie Markt und Direktvertrieb........

was mit gefällt, wird gekauft.......
Ich bin da auch eher: Was gefällt, wird da gekauft, wo ich es finde! Meist bestelle ich aber tatsächlich im Netz. *zwinker*

Wobei ich sagen muss, dass in den letzten Jahren doch deutlich eine höhere Qualität in die Drogeriemärkte eingezogen ist, die der in den Parfümerien nur wenig, wenn überhaupt nachsteht. Das gilt natürlich nicht für alle Marken.

Artdeco gibt's z.B. nur in Parfümerien...und eine andere Lidschattengrundierung kommt einfach nicht in Frage für mich. Ich finde allerdings vieles einfach zu "Schickimicki" in Parfümerien...generell vom "Einkaufsfeeling" schon. Ich kann da nicht in Ruhe stöbern, was Neues entdecken...ich fühle mich da immer beobachtet und zwangsberaten. *smile*
Wir schließen uns Credis Meinung an. Drogerie oder Parfümerie - gekauft wird dort, wo das, was gesucht ist, angeboten wird.

Einige Dinge, wie zum Beispiel meine Gesichtscremes kaufe ich allerdings bei meiner Kosmetikerin, da diese gemeinsam mit einem Heilpraktiker gefertigt sind und meiner Haut super gut tun.

Lieben Gruß,
Can
Artdeco gibt's z.B. nur in Parfümerien

Stimmt nicht ganz, Artdeco gibt es auch bei Kaufhof und Karstadt, und zwar gar nicht mal eine kleine Nische, sondern richtig große Counter (zumindest bei uns).
Unser Kaufhof hat kürzlich umgebaut - der Parfümeriebereich wirkt sehr stylisch, hell und schick. Man wird aber weiterhin von den Verkäuferinnen in Ruhe gelassen *g*, wenn man das möchte.
****y79 Frau
62 Beiträge
Bei mir ist´s eine Mischung aus teuer und günstig.
Beim Make-up bin ich mittlerweile bei Clinique und Bobby Brown hängengeblieben. Da lohnt sich (für mich) die etwas höhere Ausgabe schon.
Ansonsten dürfen´s auch gerne mal die Geldbeutelfreundlichen Hausmarken von DM oder Müller sein.
Ich muss gestehen, ich bin da nicht so der Sparfuchs. Oft denke ich mir, wenn ich auf Arbeit bin und die Leute für meine Arbeit bezahlen ( und das nicht gerade wenig, wenn ich ehrlich bin) und sich dann über meine Leistung freuen, dann kann ich auch mit dem verdienten Geld entsprechend mich und andere erfreuen. Also, kaufe ich mir schon teils teure Produkte. Douglas ist da eher gesagt nicht so mein Favorit. Ich finde teils, so wie da die Damen aussehen- Katastrophe! Von denen möchte ich mich nciht beraten lassen *panik* Deswegen ist Müller mein Liebling *g* Personal ist freundlich und da, wenn man es braucht und nicht so penetrant, wie bei Douglas.
Aber auch bei DM kaufe ich gerne ein, wer denn nciht *zwinker* Von preiswerteren Sachen kaufe ich mir meist Deos, Duschgels, Peelings... Dagegen bei Augen- und Gesichtspflege kenne ich kein Sparen und wenn die Qualität gut ist und mich überzeugt, gebe ich auch schon mal 30€ für eine Creme aus *ja*

Und dann habe ich noch festgestellt, dass die Drogerien wie Rossmann und DM ( die keine teuren Markenprodukte anbieten) zwar beim günstigen Einkaufen punkten, man aber dadurch oft doch das Geld mehr verschwendet, als andersrum. Weil z.B. wenn ich bei DM bin und mir für 10€ 4 Produkte kaufe und in Müller für 10€ nur ein Produkt kaufe, so ist es oft am Ende so, dass ich die Hälfte von DM weghau. Entweder, weil mir die Qualität nicht gefällt oder eben wegen dem Preis, weil man sich haufen Zeug holt, was man ja nicht braucht, aber zu dem Preis eben doch holt und dann sammelt es irgendwo Staub *zwinker*
am
liebsten gehe ich zum müller - viele Produkte für den kleinen und auch großen Geldbeutel...

wenn ich nur schnell etwas brauche wie duschgel usw. dann gehe ich gerne zum DM od. BIPA je nachdem was gerade auf dem Weg liegt...
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Mh
also wenn ich das richtig mitbekommen habe dann hat unser Müller in der Stadt gerade erst zu gemacht *gruebel* da muss ich dann mal gucken ob wir noch einen haben.
Ansonsten muss ich sowieso das nehmen was da ist und damit bin ich eigentlich ganz zufrieden.

LG may
****33 Frau
27.733 Beiträge
*hand* überwiegend Müller oder i-net (Rocher, Bottega Verde,e tc.)
Bin sehr zufrieden mit den Angeboten ...
Ich bevorzuge einfach den dm, ich bekomme da einfach alles, was mein Herz begehrt.
Und dazu noch super leckere Vollkornprodukte*schleck* die ich anderswo nicht in der Auswahl finde.

lg
Holly
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
da müller nicht bei mir in der stadt ist nehme ich auch am liebsten dm,danach kommt rossmann.....
ich
gehe in die drogerie
die hat alles was ich brauche
aber ob müller oder dm is mir relativ wurscht
***wa Frau
480 Beiträge
queerbeet
das ist verschieden..was ich brauche..das geht vom DM Markt ..Rossmannn bis zu Douglas
wer was im angebot hat..vom shampoo duschgel make-up cremes und wimperntusche kaufe ich meist beim discounter..wie DM und Rossmann
da sind produkte teils günstiger wie bei douglas..dort kaufe ich das was ich in den anderen läden nicht bekomme aber meist die guten teuren düfte..die anderen normalen düfte auch bei den oben genannnten..oder bestell per internet bei douglas *walk* *huebschmach*
Am meisten bin ich bei Douglas aber auch Rossmann hat durchaus gute Sachen.
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Finde jetzt gar keinen passenden Thead, um meinen Frust los zu werden....
Nivea bringt das Shower + Shave Duschgel gar nimmer in die Läden *panik* hab schon alle Schlecker, dm + co. abgeklappert, gibts nimmer.... Dabei gabs das doch noch gar nicht lange *motz*
Gehts Euch manchmal auch so, dass ihr Euch ärgert weil es Sachen plötzlich nimmer gibt ???
****ry Frau
39.057 Beiträge
jaaaaaaaaaaa*motz* auch von Nivea. Da gab es vor Jahren immer zu Weihnachten in Essen im Kaufhof das Nivea Patchouli Badeöl*love*, aber dann gab es das nicht mehr*heul*

Das hat so wunderschön geduftet und weg ist es. Das selbe auch mit dem Patchouli Parfum von DM das kleine ovale Flakon, ich weiß nicht mal mehr wie das hieß. Einfach eingestellt die Produktion*traurig*

lg cherry*schmoll*
******a60 Frau
332 Beiträge
Kaufe sowohl als auch
in der Parfümerie und Drogeriemarkt, je nachdem was ich brauche.

Parfüm, Tagescreme und Makeup grundsätzlich in der Parfümerie, da habe ich meine festen Marken die ich nicht so schnell wechsele, bei allem anderen Produkten bin ich variabel.

Meine LieblingsParfüm Myabi Woman von Annayake gibt es nur bei Douglas und ist weder in Dutyfree noch auf Ebay günstiger zu bekommen.

Also wer einen guten Tipp hat, bitte melden!
******a60 Frau
332 Beiträge
Parfümbörse
mir fällt da noch ein, oft findet man bei Ebay Parfüms oder Makeup, fast so gut wie nicht gebraucht, weil es ein Fehlkauf war oder ein Geschenk

Könnte man hier doch auch einführen, sozusagen ein Kosmetikflohmarkt

Also wer hat Miyabi Woman von Annayake und will es loswerden?? *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.