Know how (to do)
@ Burnin_Red: erst mal vielen Dank für´s "Danke"!
Bei der Arbeit, die Du Dir machst, verstehe ich Deinen Wunsch nach einer einfacheren Lösung voll und ganz!
Wenn Du Dir die Augenbrauen "tätowieren" lassen willst, solltest Du dies bei einer entsprechend geschulten Kosmetikerin machen lassen.
Die meisten Tätowierer machen das sowieso nicht; ist vielleicht gegen ihre Berufsehre, dieser kosmetische "Kram". Ich habe in Köln schon bei vielen Studios danach gefragt, und die haben alle abgewunken! Und auch ein wirklich guter Tätowierer ist nicht automatisch ein guter Visagist - darauf kommt es nämlich an!
Was die Form der Augenbraue anbelangt: es gibt ein einfaches "3-Punkte-System" um die optimale Form zu finden; wird theoretisch nicht einfach zu beschreiben sein, aber ich versuche es mal:
Frau nehme: einen dünnen Stift/Pinsel, dann
1. das innere Ende: Stift/Pinsel vom Nasenflügel über den inneren Augenwinkel bis zum fühlbaren Knochen führen - dort ist der erste Punkt
2. das äußere Ende: Stift vom Nasenflügel über den äußeren Augenwinkel bis zum Knochen führen - der zweite Punkt
3. der "Höhepunkt" der Augenbraue: Stift vom Nasenflügel über die Pupille (Kopf gerade und geradeaus schauen!!!) bis zum Knochen führen - dort ist der höchste Punkt der Augenbraue.
Im Idealfall ist das Verhältnis aufsteigend:absteigend = 2:1
Wenn die Augen sehr eng zusammen stehen, darf der innere Punkt etwas nach außen "verschoben" werden, um mehr Fläche dazwischen zu bringen. Wenn Du alles richtig gemacht hast, sollte zwischen Deine "echten" Augen noch das "dritte Auge" passen. Ein Triptichon, sozusagen.
Bei sehr kleiner Fläche zwischen Lidfalte und Brauenknochen (also wenn die Augen sehr "gedrückt" wirken) kann die Braue 1-2mm weiter oben gezeichnet werden, aber keinesfalls mitten auf die Stirn!!! Es ist völlig normal, dass die Gesichtshälften nicht symmetrisch sind; ist die Asymmetrie sehr extrem, kann das ausgeglichen werden.
Die Augenbrauen sollten (permanent) weder ein dünner Strich sein (so wie bei Gülcan oder Daniela, auch der Marlene-Dietrich-Look ist nicht mehr angesagt), aber bitte auch keine dicken Balken, die das Auge zu sehr "drücken".
Die Farbe: sollte sich schon an Deiner natürlichen Haarfarbe orientieren; bei Aschblonden nicht zu rötlich werden, eher ein schieferfarben/aschbraun.
Wenn Du selber "den Bogen ´raus hast", kannst Du der Beauty-Lady sagen: "so soll es aussehen", ansonsten bittest Du sie, es erst mal vorzuzeichnen.
Zu beachten: wie bei einer normalen Tätowierung auch, schwemmt die Haut einen Teil der eingestichelten Farbe wieder aus, das endgültige Ergebnis sieht man also erst nach ca. 3 Wochen. Es ist Verhandlungssache mit der Lady, ob sie für´s eventuelle Nachstechen noch mal was berechnet, oder ob es im Preis mit drin ist.
Für Hamburg kann ich Dir leider gar keine Empfehlungen geben; in Köln habe ich mittlerweile ein paar gute Adressen, ich hatte Glück und konnte bei Groupon gute Angebote ergattern, vielleicht ist das für Dich auch eine Möglichkeit?
Wenn ein Kosmetikstudio schon sehr lange besteht, ist das meistens auch fast ein "Gütesiegel" - wer nur schlechte Arbeit abliefert, kann sich meist nicht lange halten. Ansonsten: lieber etwas länger suchen, bis Du jemanden gefunden hast dem Du vertraust!
Leider machen viele Frauen bei ihren Augenbrauen ziemlichen Murks, dabei sind sie so wichtig für den Gesichtsausdruck! Wenn´s richtig gemacht ist, sieht es einfach ganz natürlich gut aus.
Viel Glück und Erfolg!