Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3157 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Permanent Make Up46
Haben versucht hier mal was über eure erfahrungen im bezug auf…
zum Thema
Permanent Make-up bei Augenringen60
Ich brauche euer Schwarmwissen! Und Erfahrungen. Beides.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Permanent Make-up

Hallo ladys ich bin am überlegen ob ich mir die augenbrauen machen lasse das ewige gezupfe nervt hat hier jemand erfahrung damit ob sich das lohnt....lg sugar
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Wie es Euch gefällt ...
Hallo @ Sugar_Bee,

ich befürchte, dass Deine Vorstellungen nicht ganz richtig sind!

Das Permanent-Make-Up ist für Diejenigen, die gar keine oder nur sehr feine Augenbrauenhärchen haben, und dies kaschieren wollen ohne täglich die Brauen nachzuzeichnen.

Wenn Du aber noch viele Härchen hast, und diese Dich stören, wirst Du mit Permanent-Make-Up auch nicht glücklicher!

Es sei denn, Du lässt Dir die Brauen "tätowieren" (Vorsicht, dass es nicht aussieht wie bei Daniela Katzenberger - ein besonders gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte!!!) und rasierst dann der Einfachheit halber alles radikal weg.

Oder Du orientierst Dich an der Form der gezeichneten Augenbraue, wenn Du den Schwung beim Zupfen nicht richtig hinbekommst.

Ganz wichtig: immer erst einen Blick auf die Dame werfen, die es macht; dann hast Du schon mal eine Vorstellung davon, wie Du später selber aussiehst (s.o. *zwinker*); und Vorher/Nachher Bilder zeigen lassen; aber nicht die aus dem Katalog des Farbanbieters, sondern welche, die das Studio selber von seinen Kundinnen gemacht hat.

Und auch rassige Südländerinnen sollten sich nie zu Schwarz bequatschen lassen, sonst sieht´s aus wie mit dem Edding! Eine gute Fachfrau wird immer erst mal mit wenig und dezenter Tätowierung starten, denn nacharbeiten kann sie immer noch - aber was erst mal zu viel in die Haut eingestochen wurde, lässt sich nicht mehr entfernen!

Und noch zur Form: die ideale, natürliche Form: 2 Drittel ansteigend, letztes äußeres Drittel absteigend ("Schwalbenflügel"), so bist Du unabhängig von modischen Entgleisungen.

Ich versuche mal, ein Bild zur Verdeutlichung anzuhängen.
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Kölsch Connection
Diesmal habe ich selber eine Frage:

Wer kennt in Köln und näherer Umgebung (bin vom Radius her eingeschränkt) eine wirklich gute und vor allem nicht so überteuerte Adresse für Permanent Make up?

Ich möchte meinen Lidstrich nacharbeiten/intensivieren lassen, und die damalige Lady ist leider ausgewandert.

Für Tipps bin ich sehr dankbar!
Danke DolceAmara...
... für Deine Tipps und Ratschläge.

Die haben schon mal ein paar meiner Fragen beantwortet.

Zu mir:
Ich möchte mir gerne meine Augenbrauen tätowieren lassen.

Mein Problem ist, dass mir meine natürlich Form nicht unbedingt gefällt.
Ich zupfe sie mir immer und durch das Zupfen sind sie schon sehr wenig geworden. Ich muss sie immer nachziehen, sonst sieht es so aus, also hätte gar keine Augenbrauen.
Ich ziehe sie mir im Moment mit einem flüssigen Lipliner in rot, dann ziehe ich sie mit einem helleren roten Lippenkonturstift nach und dann pudere ich noch etwas Rouge darauf, damit es nicht ganz so krass und hart aussieht. Das klappt eigentlich ganz gut.
Das Problem ist nur, dass ich es jeden Morgen machen muss, da sie über Nacht verwischen. Nass dürfen sie auch nicht werden, sonst sind sie auch verwischt oder gar ganz weg. Schwimmen gehen ist z. B. grad nicht so wirklich drin...
Ich muss sie also jedes Mal wieder komplett "formen" und "ausrichten" und aufzeichnen, was Zeit in Anspruch nimmt.

Ich würde jetzt also gerne meine Brauen tätowieren lassen, damit ich das nicht jedes Mal machen muss, sondern sie nur schnell mit rot etwas nachfärben muss.
Die restlichen Haare würde ich dann immer komplett wegrasieren wollen.
Normalerweise bin ich strassenköterblond und ich würde es dann eher in einem helleren Braun machen lassen und nicht in rot, da ich irgendwann sicher auch mal wieder blonde Haare haben werde.

Hast Du oder natürlich auch jede andere nette Lady noch einen Tipp oder gar eine gute Adresse in HH für mich? Oder einen Tipp, wie und wo ich ein gutes Studio/ guten Schönheitssalon finde? Worauf muss ich noch achten? Mache ich das lieber mit permanent Makeup oder lieber im Tattoostudio?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Know how (to do)
@ Burnin_Red: erst mal vielen Dank für´s "Danke"!

Bei der Arbeit, die Du Dir machst, verstehe ich Deinen Wunsch nach einer einfacheren Lösung voll und ganz!

Wenn Du Dir die Augenbrauen "tätowieren" lassen willst, solltest Du dies bei einer entsprechend geschulten Kosmetikerin machen lassen.

Die meisten Tätowierer machen das sowieso nicht; ist vielleicht gegen ihre Berufsehre, dieser kosmetische "Kram". Ich habe in Köln schon bei vielen Studios danach gefragt, und die haben alle abgewunken! Und auch ein wirklich guter Tätowierer ist nicht automatisch ein guter Visagist - darauf kommt es nämlich an!

Was die Form der Augenbraue anbelangt: es gibt ein einfaches "3-Punkte-System" um die optimale Form zu finden; wird theoretisch nicht einfach zu beschreiben sein, aber ich versuche es mal:

Frau nehme: einen dünnen Stift/Pinsel, dann
1. das innere Ende: Stift/Pinsel vom Nasenflügel über den inneren Augenwinkel bis zum fühlbaren Knochen führen - dort ist der erste Punkt
2. das äußere Ende: Stift vom Nasenflügel über den äußeren Augenwinkel bis zum Knochen führen - der zweite Punkt
3. der "Höhepunkt" der Augenbraue: Stift vom Nasenflügel über die Pupille (Kopf gerade und geradeaus schauen!!!) bis zum Knochen führen - dort ist der höchste Punkt der Augenbraue.

Im Idealfall ist das Verhältnis aufsteigend:absteigend = 2:1

Wenn die Augen sehr eng zusammen stehen, darf der innere Punkt etwas nach außen "verschoben" werden, um mehr Fläche dazwischen zu bringen. Wenn Du alles richtig gemacht hast, sollte zwischen Deine "echten" Augen noch das "dritte Auge" passen. Ein Triptichon, sozusagen.

Bei sehr kleiner Fläche zwischen Lidfalte und Brauenknochen (also wenn die Augen sehr "gedrückt" wirken) kann die Braue 1-2mm weiter oben gezeichnet werden, aber keinesfalls mitten auf die Stirn!!! Es ist völlig normal, dass die Gesichtshälften nicht symmetrisch sind; ist die Asymmetrie sehr extrem, kann das ausgeglichen werden.

Die Augenbrauen sollten (permanent) weder ein dünner Strich sein (so wie bei Gülcan oder Daniela, auch der Marlene-Dietrich-Look ist nicht mehr angesagt), aber bitte auch keine dicken Balken, die das Auge zu sehr "drücken".

Die Farbe: sollte sich schon an Deiner natürlichen Haarfarbe orientieren; bei Aschblonden nicht zu rötlich werden, eher ein schieferfarben/aschbraun.

Wenn Du selber "den Bogen ´raus hast", kannst Du der Beauty-Lady sagen: "so soll es aussehen", ansonsten bittest Du sie, es erst mal vorzuzeichnen.

Zu beachten: wie bei einer normalen Tätowierung auch, schwemmt die Haut einen Teil der eingestichelten Farbe wieder aus, das endgültige Ergebnis sieht man also erst nach ca. 3 Wochen. Es ist Verhandlungssache mit der Lady, ob sie für´s eventuelle Nachstechen noch mal was berechnet, oder ob es im Preis mit drin ist.

Für Hamburg kann ich Dir leider gar keine Empfehlungen geben; in Köln habe ich mittlerweile ein paar gute Adressen, ich hatte Glück und konnte bei Groupon gute Angebote ergattern, vielleicht ist das für Dich auch eine Möglichkeit?

Wenn ein Kosmetikstudio schon sehr lange besteht, ist das meistens auch fast ein "Gütesiegel" - wer nur schlechte Arbeit abliefert, kann sich meist nicht lange halten. Ansonsten: lieber etwas länger suchen, bis Du jemanden gefunden hast dem Du vertraust!

Leider machen viele Frauen bei ihren Augenbrauen ziemlichen Murks, dabei sind sie so wichtig für den Gesichtsausdruck! Wenn´s richtig gemacht ist, sieht es einfach ganz natürlich gut aus.

Viel Glück und Erfolg!
WOW...
... das ist ja mal ´ne ausführliche Beschreibung!
Grossartige Tipps! Du bist ja der Hammer!

Vielen vielen lieben Dank! *herz* *herz* *herz*


Dann werde ich mich jetzt mal auf die Suche nach einer Kosmetikerin machen (und nicht nach einem Tätowierer).

Ich werde Dich und natürlich auch alle anderen auf dem Laufenden halten, falls es interessiert!
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Sehr gerne, liebe Red!

Einen Tipp habe ich noch für Dich: wenn Du von Natur aus ein eher blasser Typ bist, solltest Du nicht mit vollem "Kampf-Make-Up" zur Kosmetikerin gehen, sonst kann sie nur schlecht einschätzen, welche Farbe und Intensität für Dich passend ist.

Die Permanent-Brauen sind ja eher für Gelegenheiten wie Sauna, Sport, etc, wenn die aufgemalte Farbpracht sich zwangsweise verabschiedet. Denn nachpinseln kannst Du immer noch, wenn´s mal ein bisschen mehr sein darf.

Ich habe meine Permanent-Brauen jetzt seit ca. 3 Wochen, und sie sind jetzt ständig genauso, wie auf dem Photo, das ich im Thread gepostet habe. Da ich auch einen Permanent-Lidstrich habe und mir die Wimpern immer färbe, bin ich völlig happy und kann auch mal ungeschminkt den Müll ´rausbringen *zwinker*

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Mission, und lass´uns wissen, wie es geworden ist!
Danke danke danke...
... liebe DolceAmara! *herz*


Du hast mir wirklich so sehr geholfen!!!


Eine kleine aber nicht unbedeutende Frage habe ich allerdings doch noch:
Was kostet denn der Spaß?
Genau musst Du es natürlich nicht sagen, nur so eine Circa- Angabe wäre toll...

Vielen Dank und liebe Grüße,
Red
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Die Farbe des Geldes
Die Preise sind natürlich kein Geheimnis, die meisten Studios haben ihre Preisliste auch auf der Homepage.

Hier in Köln liegen die Preise zwischen 300,- und 400,- Euro, sowohl für Lidstrich als auch Augenbrauen. In Hamburg wird es sicher nicht billiger sein, ist ja eh´ ein ziemlich teures Pflaster!

Deshalb mein Verweis auf Groupon. Ich selber habe leider einfach nicht das Geld, um die Originalpreise zu bezahlen. Deshalb habe ich über einen längeren Zeitraum ständig bei Groupon gespinxt, um gute Angebote zu ergattern.

Dann immer erst die Unternehmens-Homepage angeschaut, wenn möglich Bewertungen studiert, auch einfach mal angerufen und mich erkundigt, als sei ich eine reguläre Kundin. Wenn der erste Eindruck gut war, habe ich dann zugeschlagen. Die Preise lagen im Schnitt um 100,- Euro.

Und ich war jedesmal sehr zufrieden! Permanent-Make-Up ist heute wirklich keine Neuheit mehr, und z.B. auf der Kölner Kosmetikschule wird es als ergänzende Ausbildung angeboten. Die meisten Kosmetikerinnen haben wirklich Ahnung und Erfahrung damit.
***nz Mann
253 Beiträge
Da ich derzeit am Überlegen bin mir die Augenbrauen machen zu lassen , habe ich mich die letzten Wochen sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt.
Obwohl ich sonst eher ein Freund der großflächigen Farbe unter der Haut bin und einen Tätowierer bevorzuge wird die Wahl diesmal auf eine erfahrene Kosmetikerin fallen.

Ich persönlich finde ein gut gemachtest Permanent Make Up absolut schön.
In Verruf ist es wohl eher geraten, da viele ein möglichst günstiges Make Up wollen, sich im Vorfeld nur gering informieren und das Zusatzangebot ihres Nagelstylisten/ Friseuren als günstige alternative zu profis sehen.
Ich habe mich hier im Bereich HD , MA und F mal schlaugemacht und für ein pigmentieren der Augenbrauen liegt die Spanne zwischen 150- 800 EUR, wobei die teueren Anbieter meist professionelle Ästhetische Klinken sind und die günstigen kleine Kosmetikstudios in hoher Konkurrenz der Innenstadt.
Die Referenzen sind teilweise sehr unterschiedlich und ja , einen guten Make Up sieht man es wirklich nicht an. Nur leider fallen eben die schwarzen Balken, die gepushten Lippen der sonst blassen Blondine auf sodass man dies mit dem Begriff Permanent Make Up assoziiert.

Auch ich schauen ab und zu bei Groupon und diversen Anbietern rein. Nur habe ich hier immer das Gefühl dass dort schlechtlaufende Läden inserieren oder es sich um Eröffnungsangebote handelt.
Und eine Fehlentscheidung möchte ich bei eine so plakativen Stelle nicht wagen.

Dann doch lieber auf Empfehlung bzw nach Ansicht diverser Freundinen.
Meines Wissen hält die Farbe je nachTyp so zwischen 2-4 Jahre bis man neu nachstechen sollte.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Bin am überlegen mir die Augenlider machen zu lassen. Also jeweils das Unterlid, weil ich da nur sehr wenig Wimpern habe und als Kontaktlinsenträgerin ist das mit Kosmetik auch immer nicht so leicht. Übernächste Woche hab ich ein erstes Beratungsgespräch.

Tipps von Freundinnen hab ich leider nicht. Vllt. hat jemand Empfehlungen für Hamburg/Niedersachsen?
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Augen auf!
Studio-Empfehlungen kann ich Dir leider keine geben, aber das mit dem Lidstrich nur am Unterlid solltest Du Dir auf jeden Fall erst mal vorzeichnen lassen:

wird nur das Unterlid betont, führt das ganz schnell zu einem "Basset ähnlichen Blick" - das sind die Hunde mit den Triefaugen!

Ich sehe das immer wieder bei Frauen, die sich den Kajal (oder Permanent) nur unten ziehen - gerne auch im Innenlid/Wasserlinie, weils ja so praktisch ist und schnell geht - und das "zieht" den Blick sehr nach unten.

Wenn Du das wirklich so reduziert willst, solltest Du höchstens eine Wimpernkranz Verdichtung machen lassen.
**********66_66 Frau
32 Beiträge
schon 2. Mal...
mein erstes permanent make-up bekam ich 2007 auf empfehlung einer bekannten, da war alles super, gut gestochen, saubere arbeit und hat bis letztes jahr ganz gut ausgesehen. es fing leicht an zu verbleichen, ich also frohen mutes auf zum 2. stechen. da sagte mir mein piercer, dass seine frau so etwas macht. es gab keine schriftliche vereinbarung und die person machte mir einen etwas verwirrten eindruck - also 100% vertrauen hatte ich nicht - ich lag aber nun mal da... sie zeichnet kurz was an und begann dann mit ihrer arbeit - ich habe gelitten und so auch am ende so aus. die farbe war in meinem ganzen gesicht verteilt... ich fuhr also mit sonnenbrille nach hause und bemerkte schon nach sorgfältiger reinigung des gesichtes eine verdickung am unterlid. ich bekam am nächsten tag ein schönes "feilchen" und dann grün und gelb - es sah schlimm aus. noch heute habe ich manchmal schmerzen hinter dem auge, ich glaube, dass da richtig was falsch gemacht wurde. was sollte ich aber tun? 6 wochen später ging ich zum nachstechen, was ich in 2007 nicht musste, und erzählte ihr meine probleme. das könnte schon mal passieren sagte sie, aber wäre ja jetzt wieder o.k.
wenn es nicht so unsagbar praktisch wäre, tät ich es nie mehr in meinem leben. man sieht direkt nach dem aufstehen schon irgendwie gut aus und das macht es aus. auf keinen fall gehe ich nochmal in dieses studio. leider ist die erste dame nach bayern verzogen u. ich weis nicht mehr wie ich an sie ran kommen könnte, würd dafür auch dort hinfahren...
lg und toi toi toi
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
*******ara:
...Wenn Du das wirklich so reduziert willst, solltest Du höchstens eine Wimpernkranz Verdichtung machen lassen.

Danke dir für die Tipps. Genau - um eine solche Wimpernkranz-Verdichtung geht es mir. Also zumindest jetzt so für den Start in diese für mich neue Welt *zwinker*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Ich sperr hier mal wieder auf *zwinker*
*******star Frau
633 Beiträge
Ich habe mich am Unterlid pigmentieren lassen und es nie bereut. Seit einem Jahr, es hält wunderbar.
Zuvor hatte ich mich auch informiert, mit welchen Farben gearbeitet wird, Allergiegefahr.

Nennt sich dann auch "Verdichtung des unteren Wimpernkranzes", sieht aber wirklich schön und natürlich aus. So kann ich immer noch zusätzlich mit "Farbe" arbeiten.
***nz Mann
253 Beiträge
So 2 Jahre später...
ich habe hier schon mal einen Beitrag verfasst und war auf und dran mir damals die Augenbrauen nachziehen zu lassen. Nun habe ich mir wirklich mal intensiv damit beschäftigt und selbst von gewissen Marktführern bin ich enttäuscht. Zwei Bekannte haben sich damals die Brauen machen lassen und trotz tollen Anfangsergebnis (feine Haarzeichnungen für knapp 600 EUR ) sind die nun zwei Jahre später fast durchgängige Balken, welche sich zudem auch noch verfärbt haben.
Ich habe mich nun komplett dagegen entschieden, da die Vorstellung der Natürlichkeit einfach nicht erfüllt werden kann.
Im Gegenzug möchte ich mir nun aber die Augenbrauen mit Extensions verdichten lassen.
Hat wer Erfahrungen damit?
Ich habe mal Augenbrauen (etwas nachstricheln) und dünnen Lidstrich oben und unten machen lassen...2002!!!!!!!...Die einzige Kosmetikerin damals in Braunschweig, die dafür bekannt war. Das Irre daran ist, es ist alles noch da!!!! *freu* Nach über 13 Jahren!!!!????? Weiß der Geier, was die damals genommen hat, keine Ahnung, hab damals auch nicht nachgefragt, ...sicher, es ist alles heller geworden, im Vergrößerungskosmetikspiegel ist aber deutlich zu sehen, dass noch alles vollständig da ist...ich glaube die Farben von heute halten nicht mehr.... *haumichwech* ...würde es jederzeit wiederholen, vorher aber diesmal mehr nachfragen...Gruß Rosa...
Raubkatze....ich weiß, das Frau Dr. Gabriele Pohl in Hannover (ästhetische Chirurgie)auf ihrer Werbefläche von einer anscheinend sehr versierten Permanent-Kosmetikerin Unterlagen ausliegen hat. Ich denke, sie würde sich dafür nicht zur Verfügung stellen, wenn jemand einen schlechten Ruf hat. Gruß Rosa
*******_bw Frau
214 Beiträge
Bin seit ein paar Wochen auch stolze Trägerin eines Augenbrauen Permanent MakeUp.
Ich hatte vorher eine sehr ungleichmäßige Brauenform welche jetzt durch das PMU ausgeglichen worden ist.

Liebe Grüßle
JoeAnna
Vorher
Nach ein paar Tagen
Endergebniss
sorry, war doppelt
Hallo ich bin hier neu *g*

Dieses Thema hier interessiert mich genauer.
Ich habe mich schon paar mal pigmentieren lassen und die Farbe war immer schnell weg.
Bei den Augen max.6Monate.
Augenbrauen sind noch sichtbar nach 1,5Jahren jetzt aber nur schwach.
Lippen nach 1Jahr nur noch ganz leicht sichtbar.

Das ist mir einfach zu kurz für diese doch recht schmerzhafte Angelegenheit.
Ich glaube langsam, dass es sich gar nicht mehr um richtiges Einstechen handelt.
Es wird ja auch von so vielen angeboten.

Oder sind die Farben schuld?
Muss man immer den teuersten Anbieter wählen?

Ich bin echt genervt *motz*

Und bei manch anderem hält es ja auch länger, das weiß ich, schreiben hier ja auch manche oder war das vielleicht einfach früher mal so und heute nicht mehr, weil die heute halt sehr auf die Gesundheit achten und dadurch halt weniger haltbare Farben nehmen?

Bin dankbar für Tipps.

Oberer Lidstrich steht bei mir ganz oben auf der Liste aber bitte nicht wieder nur für 6Monate sichtbar wie die letzen 3Male.
Waren jedes mal verschiedene Studios in denen ich war.
HAAAAAALLOOOOOOO
Schreibt hier denn gar keiner was?

Selbst wenn meine Frage nicht beantwortet werden kann, so wundert es mich doch sehr, dass es immer noch der letzte Beitrag in der Gruppe war *gruebel*
Hmmmmmmm...ich hatte ja schon mal geschrieben...denke, dass es an den Farben liegt. vor 15 Jahren hat man da härtere Bandagen genommen...ähnl. der Tattoofarben, wie sie am Körper benutzt werden. Ich hatte daher Glück, nach dieser langen Zeit immer noch den Lidstrich oben und unten sowie die Augenbrauen zu haben. Na klar, nicht mehr so extrem, könnte auch mal erneuert werden, aber es ist noch da. Und das ist schon nach 15 Jahren ein Glücksgriff. Ich kann mich entsinnen, dass das Permanent zu der Zeit hier bei uns gerade im Aufkommen war. Die Prozedur war extrem krass schmerzhaft, wahrsch. ähnl. wie am Körper. Das Blut lief..

..und nachher hatte ich schwarze dicke Balken unter und auf dem Auge sowie Augenbrauen wie aus einem Gruselfilm. Alles pechschwarz. Das dauerte so knapp eine Woche, dann fiel der Schorf, der dick drauf war ab und ein normales ERgebnis, haltbares ERgebnis kam zum Vorschein. Etwas gruselig fand ich das schon. Aber die Kosmetikerin sagte mir das vorher, dass da Schorf drauf kommt, da es ein echtes Tattoo ist.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was die heute nehmen. Sicher nicht mehr die "normale, klassische" Tattoofarben von früher...sonst würde es ja nicht weggehen nach so kurzer Zeit.

Da müsste man sich schon mal erkundigen, was in einem Tatoostudio genommen wird und in wie weit DAS dann mit den Farben im Kosmetikstudio bei Permanent übereinkommt. Ich würde mich tot ärgern, wenn ich einen Haufen Geld bezahlt hätte und nach 6 Monaten alles weg wäre, geht ja gar nicht!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte damals ein normals Kosmetikstudio, 2 Mann-Betrieb, die mit Permanent angefangen haben. Wenn ich jetzt losgehen würde, hätte ich spontan auch null Idee, wohin!

Wahrsch. würde ich mir einige Studios ansehen und auch Fotoalben, wie, was geworden ist. Eindringlich darauf hinweisen, dass es nicht nur kurz halten soll. Nach den Farben fragen. Woanders vergleichen und dort auch nach den Farben fragen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das an den Farben liegt und viell. auch nicht "tief" genug gestochen wird.

Bei mir war es die Hölle, da es richtig tief und schmerzhaft war und später, wie gesagt, mit viel Schorf verbunden war. Kommt die Farbe nicht in eine gewisse Tiefe, ist sie bald weg. Viell. trauen sich viele Kosmetikerinnen das nicht zu, oder dürfen es nicht mehr(?).

Das ideale ist, auf einer Kosmetikmesse die Neuheiten zu begutachten.

Wahrsch. würde ich, bevor ich das noch mal mache, erst dort mal hingehen und mal schauen, wie der neueste Stand ist, dort sind wirkl. die Vorreiter und Fachleute. Hier mal schlau machen und nachhaken, warum die Haltbarkeit so unterschiedlich ist. Denke dort bekommt man die unabhängigsten Antworten.
Gruß Rosa
*******016 Frau
14 Beiträge
Permanent Make Up
Habe ich das erste Mal mit 16 an den Augenbrauen machen lassen. Das war keine optimale Entscheidung aber eine Bekannte hatte damals die Weiterbildung absolviert und mich zum Üben nehmen dürfen. War jetzt nicht schlimm und sah auch gut aus aber nach 1 Jahr wurde die Farbe rötlich und die Pigmente fielen teilweise raus.
Mit 18 bin ich dann zu meiner Friseurin, die ebenfalls das Permanent Make Up Zertifikat besitzt und schon an viele Menschen Erfahrungen sammeln durfte. *g* Hier wusste ich, dass mein Gesicht super gut aufgehoben ist. Preislich waren die Augenbrauen mit 250€ und Lidstriche oben mit 150€ dabei. (Inkl. Nachstechen nach 6Wochen)
Die Farben kamen aus dem Hause "Mabea" und ich wählte für mich den Ton "Roxy dark". Ich werde im Dezember die Augenbrauen auffrischen lassen. Das Bild ist aktuell und wie ihr sehen könnt, ist alles an Ort und Stelle nach fast 5 Jahren.
LG Phine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.