Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1895 Mitglieder
zur Gruppe
Fuss Dominanz & Trampling
1015 Mitglieder
zum Thema
Eingeschlafene Hände und Füße beim Sex!22
So, hallo in die Runde Ich hab in letzter Zeit immer wieder das…
zum Thema
Hände und Füße werden taub...29
Kennt das jemand von euch, dass kurz vorm Orgasmus die Hände und Füße…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her Eure Füße....

*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
Kommt
ganz darauf an wieso die Füße geschwollen sind. Ist es einfach das Wetter oder hast du das jeden Abend etc. Also gar nicht sooo einfach.

Für das "ich bin zu lange mit extrem Schuhen unterwegs gewesen" hilft Füße hochlegen immer gucken das man ausreichend getrunken hat, Gymnastik mit den Füßen machen und ein schönes Fußbad. Fussmassage ist da auch gut - Fußbad mit Base z.B. (Jentschura)

Alles andere gehört erst einmal in den med. Bereich und sollte abgeklärt werden - möglich 1. Venenpumpe funktioniert nicht ausreichend 2. Blutdruck deswegen schlechte Entwässerung.

Hoffe das hat ein bisschen geholfen.
• Hornhaut entfernen (Hobel und/oder Feile)
• Peeling
• Celyoung Fuß- und Fersencreme gut einmassieren, Strumpf drüber und über Nacht einziehen lassen
• am nächsten Tag ordentlich waschen
• Nägel feilen und lackieren und der krönende Abschluss - mit Balea Fußschimmercreme Perlenextrakt & Sheabutter
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
Mh
ich habe das jetzt irgendwie schon häufiger gelesen - Hornhaut entfernen - die hat ihre Berechtigung nämlich Schutz bei zu viel einseitiger Beanspruchung was bedeutet man sollte was am Schuhwerk ändern und die Hornhaut mit Creme pflegen aber man sollte niemals einen Hobel benutzen.

Oder gibt es hier irgendeinen unter uns der alle seine "Instrumente" desinfiziert?

may
ja ich.................
wir desinfizieren auch.. Nagelscheren z.B.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
die
Ausbeute bzgl desinfizieren ist nicht sehr gross, oder? *nachdenk*
Stimmt,
aber ich bin vom Fach und desinfizieren ist normal für mich.
... für mich ist das einfach wichtig, weil eben 3 Personen die Dinge benutzen,eine Frage von Hygiene wie ich finde.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Ich desinfiziere auch alles...aber bei mir gehört es wie bei sunny45 auch einfach dazu...
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Was benutzt ihr denn da zum desinfizieren?
****4me Frau
5.888 Beiträge
70%igen Isopropanol bei meinen Feilen und Werkzeugen und Flächendesinfektion für den Rest...
Sagrotan oder so Zeugs was es im KH auch gibt..
****ine Frau
36.332 Beiträge
Isopropanol ist auch toll gegen Flecken in Klamotten...

...nur mal so OT eingeworfen *lol* ...
*****gra Frau
5.715 Beiträge
Frage
Ich mache viel für meine Füße: angefangen von ganz viel barfuß sufen , über regelmäßiges Fußbad, rubbeln, cremen und pflegen.
Ich lackiere gern die Nägel dezent, glänzend oder leicht perlmutt, Öl auf die Nägel.... Alles ist gut i.O.

Leider sehe ich beim Entfernen des Lacks immer so bräunliche Stellen auf den Nägeln. Wieso ist das so? Wie krieg ich das weg, bzw. Wie verhindere ich das?
Ich möchte einfach glatte Nägel behalten.

Da ich keine Erfahrungen mit Lack habe, auch nicht an den Händen ( Garten und Musik, da macht das keinen Sinn), brauche ich grundsätzliche Tipps...andere vielleicht auch
bräunliche Stellen... ist nur ein Nagel betroffen oder alle?
ich vermute mal es handelt sich um einen Nagelpilze ( kann aber muss nicht sein),wenn es ein Nagelpilz ist, muss er behandelt werden.. viele Menschen wissen gar nicht das sie einen Nagelpilz haben..

Bei allen unterschiedlichen Nagelpilzbefallsarten treten vor allem im fortgeschrittenen Stadium in der Regel folgende Krankheitsanzeichen gemeinsam auf:

Glanzlosigkeit des Nagels
weiße oder gelbliche Verfärbungen am Nagelrand
weißliche, gelbe oder grau-braune Flecken im Nagel
Verdickungen der Nagelplatte

*****gra Frau
5.715 Beiträge
Kein Nagelpilz
Das habe ich beim Hausarzt abgeklärt.

Eher hinterlässt der Lack da was?
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Entstehen solche Flecken nicht auch wenn der Nagellack zu lange auf dem Nagel ist? *nixweiss*
wenn es kein Nagelpilz ist, hätte der Hautarzt doch die Ursache klären müssen?

Könnte vielleicht eine Mangelerscheinung sein?
Also etwas ganz harmloses,zudem verändert der Nagel sich mit zunehmendem Lebensalter,er kann an Transparenz verlieren und leicht grau bis gelblich wirken, ist eine ganz normale Alterungserscheinung.

http://www.tauruspharma.de/h … toerungen-der-nagelstruktur/
*****gra Frau
5.715 Beiträge
Danke
Ich gehe demnächst eh zum Dermatologen. Da zeige ich die Füße. *g*

Ich habe die Links gelesen. Kann sein, dass Kieselsäure fehlt.
Kann sein, dass es am Alter liegt. *zwinker*
Ich lasse den Lack halt auch immer drauf bis zur nächsten Pflegesession. 3-4 Wochen manchmal.
Vielleicht ist das zu lange.

Öl einmassieren? Hilft das?
Wie oft soll ich den Lack abmachen und erneuern?
Probiere mal einen Unterlack, wenn der Nagel uneben ist bietet ich Rillenfüller an.
Falls es vom Nagellack kommt müßte es dann weg gehen.
bevor ich neuen Nagellack auftragen würde..
würde erstmal schaun, ob die Flecken oberflächlich sind...
also nur auf dem Nagel.. wenn ja ,müsste man die mit einer Feile oder auch frischen Zitronensaft auf einem Q-Tip entfernen können..

wenn die Verfärbungen nicht weggehen, würde ich mal eine Weile keinen Lack drauf machen.. und schaun, ob es besser wird..
letztlich muss es ja ein Ursache geben, warum Fußnägel sich verfärben
Das kommt wirklich manchmal vom Nagellack, wenn man keinen Unterlack verwendet.
Besonders stark bei roten Farben.
sie schrieb aber
*****gra:
Ich lackiere gern die Nägel dezent, glänzend oder leicht perlmutt

also kein rot ...
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Ich kann mich irren, aber ich meine wenn Rot zulange drauf bleibt ohne Unterlack gibt es eher einen gelblichen Schimmer, also so hatte ich es bei mir zumindest mal
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Themenersteller 
eine
gute Podologin oder eine "ehemals" medizinische Fußpflegerin (die dürfen sich nicht mehr so nennen- führt aber hier zu weit) sollte in der Lage sein zu erkennen ob es sich um einen Pilz handeln könnte oder nicht. Dann wird sie nämlich auch nichts weiter an den Füßen machen.

Also eine "Gute" - diese wird dich dann auch zum Hautarzt schicken. Sonst geh gleich zum Hautarzt und hoffe das du von dem direkt eine gute Antwort erhälst.

LG may
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.