Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3162 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarshampoos

*****qui Frau
10.579 Beiträge
Mh
also das Geschäft das er hier in Essen hatte ist wohl leider erst einmal zu. Ob und wo er noch ein Geschäft hier hat weiß ich nicht. Werde ich aber versuchen zu ermitteln *grins*

Vielleicht sollte ich auch einfach mal in die Runde der Ruhries rufen und fragen ob noch jemand einen Müller in Essen kennt!

dat may
Guten Morgen Mädels
Wußte gar nicht das der Herr Müller Friseur ist.Geh heute noch mal los,und kauf mich noch mal durch..Habe mir übrigens das Shampoo für trockenens und strapaziertes Haar gekauft.Plus der Spülung.Benutze ich aber sehr selten.Da das Shampoo allein sehr reichhaltig ist.
****Too Paar
13.568 Beiträge
Hier eine kleine Hilfe ,für Diejenigen,die das Shampoo wollen und nicht wissen,wo eine Filiale ist:

http://www.mueller.de/filialwelt/filialfinder.html

Bei ca.600 Filialen solltet ihr auch eine finden....*zwinker*

LG,Eva
Mädels..
..hab ich überhaupt gesagt wie das Shampoo heißt?
--aiKO-- Hab mich jetzt auch noch etwas schlau gemacht. Gibt im Internet diverse Seiten.Auch mit Erfahrungsberichten.Schaut selber.Ich war erstaunt,das ich nichts negatives gefunden habe.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Habe
festgestellt das mein Shampoo genau Henna Volumen von Sante ist.

Es macht aber nicht gleichzeitig rot in die Haare da das Henna darin farblos ist.

Ich kann es wirklich nur empfehlen, sogar für einen vernünftigen Preis.

may
Ich habe festgestellt, dass ich mit den Friseurshampoos zwar gut zurecht gekommen bin, aber nur solange ich gefärbte Haare hatte. Momentan mit Naturhaarfarbe sind mir die zu reichhaltig.
Bin außerdem auf Silikonfrei umgestiegen.
Habe zur Zeit Pflege von Alverde, Balea und Bonacure.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich
habe konsequent auf die Empfehlung eines Natur oder Bio oder wie auch immer Friseur´s umgestellt und kann nur bestätigen das es funktioniert und meine Haare inkl. Kopfhaut besser als je zuvor sind obwohl ich Neurodermitis auf dem Kopf habe.
Selbst diese geht mit der natürlichen Pflege und Behandlung deutlich zurück. Ich benötige keines meiner "spezial" Shampoos mehr und komme gerade mit der Handhabung wunderbar zurecht.

Danach kann ich also nur noch einmal bestätigen das ganze Zeug mit der soooo dollen Pflege ist in keiner Weise notwendig sondern anscheinend wirklich nichts anderes als Geld machen. Sollte mich nicht mehr wunder - ist aber trotzdem so.

lg may
Ich habe letztens ein Buch von einem Hautarzt gelesen, der hält auch nichts von Silikonen und rät zur naturlichen Haut- und Haarpflege.
Naturkosmetik oder nicht ist gar nicht so wichtig, aber natürliche Stoffe , die der Haut nützen und sie schützen, und vieles sind einfach heutzutage Versprechen der Werbeindustrie die das Produkt nicht hält.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Das
wichtigste ist es vor allem die Kopfhaut zu reinigen die Haare müssen gar nicht gewaschen werden das was von der Kopfhaut ausgespült wird reicht völlig.

Es stimmt, denn meine Haare sind lang und es reicht tatsächlich völlig aus.
ja, die Kopfhaut einmassieren mit dem Shampoo, und man kann auch um die längen zu schützen vorher conditioner in die längen geben, der enthält nämlich auch eine geringe menge waaschaktive stoffe.
*******hen Frau
32.929 Beiträge
JOY-Team 
Also ich hab mir mal im Aldi das Shampoo gekauft und bin da momentan recht zufrieden
wichtigste ist es vor allem die Kopfhaut zu reinigen die Haare müssen gar nicht gewaschen werden das was von der Kopfhaut ausgespült wird reicht völlig.

Es stimmt, denn meine Haare sind lang und es reicht tatsächlich völlig aus.

Ja, das sagt man so, ich kann es an mir aber leider nicht bestätigen. Bei meinem Haar und meiner Länge brauche ich 3 Shampoogänge.
Ein Shampoogang bringt mir gar nichts. Mit 2 sind die Haare danach verklebt und verschuppt und sehen dreckig aus. Mich hält kein guter Ratschlag vom gründlichen Waschen ab, das macht mein Haar einfach nicht mit.
Ich finde solche Sachen aber eh individuell. Eine Freundin von mir shampooniert die Haare auch nur 1x und auch nur an der Kopfhaut und bei ihr funktioniert's. Bei mir ist das - wie schon erwähnt- eine Katastrophe!

Und übrigens: andere "Profis" raten dazu, die Haare mehrmals einzushampoonieren ( etwa 2-3 Mal), weil das Haar erst beim 2. oder 3. Mal wirklich die Inhaltsstoffe des Shampoos aufnehmen kann.
Ich denke, je mehr Profis es geben wird, desto mehr Ratschläge *zwinker*

Ich bin immer noch bei Guhl. Guhl ist einfach unschlagbar gut.
Die ganzen Naturshampoos fand ich bis jetzt schlecht- sie haben mir nichts außer Schuppen beschert und auf sowas kann ich verzichten.

Was ich aber neuerdings ausprobiert habe und echt super fand, ist die Himbeeressig- Spülung von Yves Rocher. Nach dem Waschen im Haar verteilt, beseitigt sie die Kalkreste. Da ich gerade in einem Bundesland mit sehr hartem Wasser lebe, ist diese Spülung meine Rettung. Die Haare sind nach dem Waschen tatsächlich unbeschwert und glänzend *g*
*******sher Frau
38.867 Beiträge
Themenersteller 
das klingt gut

guhl habe ich auch ab und zu
und hatte auch mal das was die haar so färben soll na ja so leicht tönen
und das hat bei mir garnicht funktioniert
heute habe ich mir das erste man syoss gekauft mal sehen wie das ist
Bei mir wirkt Guhl schuppenfördernd, wogegen ich die Natusachen ganz gut vertrage.
Was auch gut ist, die Haare nach dem Conditioner oder der Kur mit einer Mischung aus Zitronensaft und Wasser zu spülen, da nimmt man 2 Eßl. Zitronensaft auf 1 Liter Wasser, und hintherher klar nachspülen.
*******sher Frau
38.867 Beiträge
Themenersteller 
schuppen hatte ich als jugendliche und kind
die dachte in der schule glatt ich hatte läuse
aber ich hatte nur schuppen

jetzt sind sie weg und das schon sehr viele jahre
warum ? *nixweiss*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Mit Syoss komme ich gaaar nicht klar *nixweiss*
Hatte sowohl das Shampoo als auch die Spülung, fand beides für den Eimer.

Aber jeder hat da ja andere Maßstäbe und anderes Empfinden *yo*
*******sher Frau
38.867 Beiträge
Themenersteller 
ich habe es heute erst gekauft
morgen früh probier ich das zeug mal
*******ixe Frau
8.085 Beiträge
ich hab shampoo und spülung von syoss auch vor längerer zeit probiert und war überhaupt nicht zufrieden*nene*.....ich habs echt weg gedonnert...das ging gar nicht!
meine haare wurden stumpf und glanzlos....sie waren im nassen zustand kaum kämmbar...nur mit extralotion!

ich benutze zur zeit shampoo und spülung von gliss und bin sehr zufrieden*spitze*

lg*blume*
nixe
*******sher Frau
38.867 Beiträge
Themenersteller 
na ihr macht mir freunde

aber ich werde es doch erst morgen früh probiern
****Too Paar
13.568 Beiträge
Noch eine,die Syoss mit einem *flop* bewerten muss...
Hatte das Volumenshampoo...
Das Haar wurde stumpf und strohig und die Kopfhaut juckte nach mehrmaligem Gebrauch wie die Hölle.
Das Zeug flog in die *tonne* und wurde als schlechtestes Shampoo ever eingestuft...
Ich komme gut klar mit Herbal Essences....Super Shampoo mit tollem Duft und grosse Auswahl für jedes Haarproblem.
Guhl finde ich persönlich auch nicht so gut... und meine Heimfriseurin rät ab von Konzentraten.Sie sagt,man neigt dazu,doch zu viel zu nehmen und das wäre schlecht für das Haar und die Kofphaut.Ausserdem ist alles,was so sehr schäumt einfach zu agressiv.
Derzeit habe ich mein schwerelos- Shampoo von L´Oreal (pink mit Glitzi-Glitzi *lol*) und bin bis jetzt sehr zufrieden damit....*ja*

LG,Eva
****ine Frau
36.332 Beiträge
meine haare wurden stumpf und glanzlos....sie waren im nassen zustand kaum kämmbar...nur mit extralotion!

Das Haar wurde stumpf und strohig und die Kopfhaut juckte nach mehrmaligem Gebrauch wie die Hölle.

*genau* Das bestätige ich alles *ja*

und meine Heimfriseurin rät ab von Konzentraten.Sie sagt,man neigt dazu,doch zu viel zu nehmen
Und da muß ich gestehen: für mich stimmt das ebenso definitiv.
Vor x Jahren habe ich mich an Guhlshampoos probiert und bin elendig gescheitert *lol*
****a08 Paar
1.001 Beiträge
Ich benutze seit Jahren nur Shampoos und Spülungen ohne Silicone und ohne PEG-Derivate. Mein Haar ist dadurch locker, luftig unbeschwert und trocknet sowas von schnell!
Ich bin begeistert! Früher habe ich ständig die Shampoos gewechselt, eigentlich alle Marken durch... *umpf* Keines hat mir gefallen. Jetzt seit Jahren nur noch Sante und alles ist gut *freu*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Das
habe ich auch festgestellt Sante und gut. Dies ist genauso aufgebaut wie auch die Empfehlung lautet - nehmen sie klare Shampoos alle anderen haben Inhalte die nicht natürlich sind oder zusätzlich beschweren etc. Dazu das regelmäßige säubern und anregen der Kopfhaut mehr braucht man nicht. Nicht einmal eine Spülung!

Egal welcher Frisör die meisten haben von wirklich natürlichen Haaren gar keine Ahnung mehr und handeln deswegen nach Schema F wie alle anderen auch. Dabei ist das überhaupt nicht notwendig und könnte uns allen eine Runde weiter helfen. Wer ist in dem Dschungel der Pflegemittel nicht hoffnungslos überfordert?

may
Es gibt wieder von Schauma das Ei-Lecithin Shampoo,das habe ich früher geliebt....ich werde es mir mal wieder kaufen,mal sehen ob ich noch zufrieden bin .*nixweiss*
nehmen sie klare Shampoos alle anderen haben Inhalte die nicht natürlich sind oder zusätzlich beschweren etc.

Da bin ich echt hellhörig.
Kosmetika, die ganz einfach aufgebaut sind, mit gerade mal 5-6 Inhaltstoffen, sind in der Regel nie durchsichtig. Auch Seifen und Shampoos nicht. Nein, davon habe ich nicht gehört. Das weiß ich sogar, weil ich schon etliche hergestellt habe.
Wenn mir also so eine Aussage wie da oben in die Hände fällt, würde ich behaupten, dass die Firma ganz klar in die eigene Tasche arbeitet *zwinker*

Durchsichtig sind Gele. Alle anderen Kosmetika sind zu 90% dicht weiß-cremig.

Und selbst danach würde ich nicht gnadenlos behaupten, dass durchsichtige Shampoos schädlich sind. Hängt von den Inhaltsstoffen ab und der Zusammensetzung. Und das ist was für Chemieprofis.
Für den Normalverbraucher gilt weiterhin: benutzt einfach das, was euch passt und achtet weniger darauf, was euch die Hersteller als angeblich "gut" verkaufen wollen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.