wichtigste ist es vor allem die Kopfhaut zu reinigen die Haare müssen gar nicht gewaschen werden das was von der Kopfhaut ausgespült wird reicht völlig.
Es stimmt, denn meine Haare sind lang und es reicht tatsächlich völlig aus.
Ja, das sagt man so, ich kann es an mir aber leider nicht bestätigen. Bei meinem Haar und meiner Länge brauche ich 3 Shampoogänge.
Ein Shampoogang bringt mir gar nichts. Mit 2 sind die Haare danach verklebt und verschuppt und sehen dreckig aus. Mich hält kein guter Ratschlag vom gründlichen Waschen ab, das macht mein Haar einfach nicht mit.
Ich finde solche Sachen aber eh individuell. Eine Freundin von mir shampooniert die Haare auch nur 1x und auch nur an der Kopfhaut und bei ihr funktioniert's. Bei mir ist das - wie schon erwähnt- eine Katastrophe!
Und übrigens: andere "Profis" raten dazu, die Haare mehrmals einzushampoonieren ( etwa 2-3 Mal), weil das Haar erst beim 2. oder 3. Mal wirklich die Inhaltsstoffe des Shampoos aufnehmen kann.
Ich denke, je mehr Profis es geben wird, desto mehr Ratschläge
Ich bin immer noch bei Guhl. Guhl ist einfach unschlagbar gut.
Die ganzen Naturshampoos fand ich bis jetzt schlecht- sie haben mir nichts außer Schuppen beschert und auf sowas kann ich verzichten.
Was ich aber neuerdings ausprobiert habe und echt super fand, ist die Himbeeressig- Spülung von Yves Rocher. Nach dem Waschen im Haar verteilt, beseitigt sie die Kalkreste. Da ich gerade in einem Bundesland mit sehr hartem Wasser lebe, ist diese Spülung meine Rettung. Die Haare sind nach dem Waschen tatsächlich unbeschwert und glänzend