Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3164 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2836 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarshampoos

*****qui Frau
10.579 Beiträge
Wie
gut das es kein Hersteller ist oder Verkäufer! *schwitz*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Mit Syoss komme ich gaaar nicht klar
Hatte sowohl das Shampoo als auch die Spülung, fand beides für den Eimer.

kurz und gut auf den Punkt gebracht - ich sach ma: nie wieder *letzteswort*

Mrs. Heart*herz*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
ich sach ma: nie wieder
*dito*
*******sher Frau
38.867 Beiträge
Themenersteller 
ok
jetzt weis ich es nie syoss kaufen
und ich muss mich auch bei euch allen endschuldigen
die chaos susi hat wieder zugeschlagen und ich war überzeugt ich es gekauft habe
mmhh hüstel *schaem*
ich habe haarspray und volumenschaumfestiger geholt
*******hen Frau
32.929 Beiträge
JOY-Team 
Aber das wird ja auch dermaßen angepriesen überall

Also ich kam bisher noch nicht in Versuchung, bin momentan mit dem einfachen Aldi Shampoo dermaßen glücklich *freu*
Das ist ja auch ein Markenprodukt, man weiß eben nur nicht welches.
Die Friteuse meines Vertrauens hat mir Paul Mitchell aufgeschwatzt... ich habe jetzt bereits 2 Sorten durch, jeweils mit Shampoo und Spülung (1x Sorte "Strength oder so und 1x Volumen). Ich fand beide toll, das lila-farbene für Volumen hat ganz klar gewonnen.

Meine superdünnen und fusseligen Haare glänzen schön, lassen sich fein kämmen und fühlen sich wirklich toll an.

Natürlich ist der Kram sauteuer. Würd ich mir im Laden niemals kaufen, aber meine Süße kauft sich den Kram zum EK und verkauft ihn dann an mich weiter... DAS ist grad so zu ertragen!

Sie hat mich auch von dem Tripp abgebracht "viel hilft viel". Sie meint, ein winziges Minikleckschen auf die feuchte Hand, wilde aufschäumen und DANN erst ins Haar, reicht völlig aus. Sie propagiert aber auch 2x waschen.

Was ich auch toll finde sind die Produkte von John Frieda für Barbie-Blond oder Volumen.
Vergessen
Syoss ist bei mir auch komplett in die Tonne geflogen! Nach der 4. oder 5. Anwendung hat der Kopp gejuckt wie blöde und die Haare hingen wie Sauerkraut!

Ich kenne aber Menschen, die Syoss ganz toll finden.
*******hen Frau
32.929 Beiträge
JOY-Team 
Das ist ja auch ein Markenprodukt, man weiß eben nur nicht welches.

Das von Aldi? *liebguck*
Klar.
Mußt mal googlen, das sind "getarnte" Marken.
Bodylotion ist z.B. Nivea...
*******hen Frau
32.929 Beiträge
JOY-Team 
Ah ok *g*
Ja man hört sowas ja immer mal wieder, mir ist das ziemlich gleich, hauptsache ich bin zufrieden *gg*
*******sher Frau
38.867 Beiträge
Themenersteller 
Hat eigentlich schon jemand die Ever Pure Serie von L'Oreal ausprobiert?
Das Konzept hört sich ja gut an, allerdings habe ich in der Vergangenheit eine ziemlich schlechte Erfahrung mit L'Oreal gemacht...
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Bäumchen, äh: Shampoo, wechsel Dich
Ich habe festgestellt, dass mein Haar die Abwechslung mag.

Ist für mich auch logisch, denn die Kopfhaut und das Haar reagieren schließlich genauso wie die Gesichtshaut auf klimatische Veränderungen, Zyklus, Stress, etc.

Deshalb habe ich immer verschiedene Shampoos in Gebrauch und entscheide mich beim Waschen immer spontan für dasjenige, was mir in dem Moment am sinnigsten erscheint.

Wobei ich schon immer einen Favoriten habe, z.Zt. ist das "EverPure Volumen" von L´Oréal.

Außerdem spielt die Frisur eine nicht unerhebliche Rolle: trage ich z.B. Pferdeschwanz oder festgesteckt, bleibt das Haar länger frisch, da ich nicht ständig mit den Händen darin herum wusele (aus dem Gesicht streichen, hinter die Ohren klemmen, etc entfällt natürlich bei Kurzhaarschnitten)

Was die Silikone anbelangt, kann ich mich @ Schnufel_Pufel nur bedingt anschließen: da gibt es riesige Unterschiede, und man kann das Silikon in Pflegeprodukten (oder Brustimplantaten *zwinker*) nicht mit dem aus dem Baumarkt vergleichen!

Ist das gleiche wie z.B. mit Polyester: der Sicherheitsgurt im Auto hat mit der Mikrofaser in Sportbekleidung wenig gemein - auch wenn der Grundstoff scheinbar der Gleiche ist.

Richtig ist jedoch, dass man es nicht übertreiben sollte, weil sonst z.B. Haarfärbemittel nicht richtig "greifen" können. Deshalb verwende ich einmal pro Woche ein spezielles Reinigungsshampoo (z.B. "Glänzend sauber" von Fructis), damit werden alle Rückstände gründlich entfernt, und Kur- bzw. Haarfärbeprodukte können wieder richtig einwirken.
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
das ever pur shampoo hatte ich jetzt in der glossybox,da ich aber überwiegend mein head and shoulders nehme kann ich jetzt nicht wirklich ein urteil abgeben...
allerdings kann ich sagen, ich hatte vorher schon einmal die spülung von ever pure benutzt und fand mein haar nachher im gesamten verlauf ziemlich trocken,da sagte auch meine Friseurin überrascht,das war sie gar nicht von meinem haar gewohnt.....
Also, ich glaube, ich lass das mal mit Ever Pure... bleibe dann doch lieber bei Guhl *zwinker*

Außerdem spielt die Frisur eine nicht unerhebliche Rolle: trage ich z.B. Pferdeschwanz oder festgesteckt, bleibt das Haar länger frisch, da ich nicht ständig mit den Händen darin herum wusele (aus dem Gesicht streichen, hinter die Ohren klemmen, etc entfällt natürlich bei Kurzhaarschnitten)

Du hast Recht, obwohl das bei mir genau umgekehrt ist- trage ich Pferdeschwanz, kann ich gleich danach wieder Haare waschen. Sind sie offen, halten sie länger, sind sie geglättet, halten sie am längsten *ggg* Schon krass, oder?
******_bw Paar
21 Beiträge
Hallo an euch allen!
Habe eure Beträge mal durch gelesen!
Da ich selber Friseurin bin!
Ich selber hab auch schon mit vielen Produkten gearbeitet und auch andere ausprobiert!
Ich selber benutze nur noch Alcina produkte und ich kann sie euch nur weiter empfelen.
Da stimmt das Produkt!
Der Preis usw.
Natürlich sind alle Friseurprodukte Hochdosiert und man verbraucht auch weniger!
zB. Alcina Shampoo ca. 10 euro erst nach 2,5 Monate gehalten
im gegensatz zum drogerie produkt ca 3-4 Euro hat mir gerade mal 3 wochen gehalten bei der gleichen menge! das heisst man braucht ca.4 flaschen also verbrauche ich in ca 16 Euro
Was ist dann besser und günstiger!
Probiert es einfach mal aus
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Mh
Konzentriert ist das aber noch nicht oder? Meine Shampoos habe ich alle länger als 4 Monate und das kostet auch noch weniger.
Wobei es sicher auch Shampoos gibt die 16 Euro kosten nur ganz ehrlich die müssen dann auch länger als 6 Monate halten und zwar deutlich - wobei ich langes Haar habe. Darauf bestehe ich trotzdem. Dies konnte ich auch immer von Redken sagen doch derzeit stehe ich mich mit dem Bio und Natürlich etc deutlich besser. Das ganze sogar ohne Spülung etc.

may
Sun Protect
Ich habe mir für die sonnigen Tage im Freien und den anstehenden Urlaub wieder ein Regenerierendes und vor Sonne schützendes Shampoo aus der L'Oréal Sublime Serie gekauft. Letztes Jahr war ich schon sehr zufrieden mit dem Shampoo. Nun habe ich meinen Einkauf noch um eine Feuchtigkeitsmilch in Sprayform sowie ein unsichtbares Schutz- und Pflegespray aus derselben Serie erweitert.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Sprays? Gibt es Besonderheiten in der Anwendung oder reicht es, wenn ich vor und nach dem Sonnenbad einfach etwas auf dem Haar verteile?

Sonnigen Gruß, *sonne*
Can
Hatte ich auch mal... War ich ganz unglücklich mit!!!

Wenn ich Sommer-Sonne-Strand-Meer-Urlaub habe, dann schmier ich mir immer meine Haarkur nach dem Baden in die Haare, Klammer rein, Strohhut drüber, hält. Bis zum nächsten Baden. Dann wieder das gleiche Spielchen. Ob das nun gut für die Haare ist, weiß ich nicht. Wenn ich es nicht mache, sind meine Haare nach 3 Tagen nur noch Stroh, völlig glanzlos und lassen sich gar nicht mehr kämmen.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich
wasche mir nach dem Bad im Salzwasser und der Sonne immer die Haare gründlich unter der Dusche aus damit das Salz sich nicht reinsetzten kann das hat bis jetzt immer ausgereicht. Na ja und Hut aufsetzen ist auch immer gut.
hat jemand hier
die Berichterstattung im TV gesehen, (ich leider nicht, nur gehört)

es ging um Shampoos und Duschgels, in denen sollen ..hm..Kunstharze oder so etwas sein.

das soll krebserregend sein.

Und beim Aufbringen auf Stoffen unentfernbare Flecke hinterlassen, das sei sein eindeutiger Hinweis auf das Gift im "Pflegemittelchen".

Ich habe mir überlegt, meine Pflegemittel auf ein altes Handtuch zu kippen und mal zu gucken was passiert...
*******sher Frau
38.867 Beiträge
Themenersteller 
*ja*
aber es ist schon etwas her

aber wenn du bis jetzt keine flecken in deinen alten handtücher hast
dann ist bei dir sicher nichts drin
**st
Ich habe diesen Bericht auch gesehen..
hier ist ein Artikel " Wenn Shampoo krank macht "
http://www.zeitenschrift.com/magazin/40-kosmetik.ihtml

und noch ein Artikel
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-koerperpflegemittel.html
*danke*

gerade mal die Artikel quergelesen.

Das ist ja absolut erschreckend! *schock*

Heute früh habe ich mein aktuelles Duschgel und Shampoo in ein altes Handtuch eingerieben. Flecken konnte ich bis jetzt noch keine feststellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.