Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3189 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2835 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Sex durch unterschiedliche Größen der Vagina225
Genau wie beim besten Stück des Mannes gibt es ja auch bei uns Frauen…
zum Thema
"Größe wirklich auch im schlaffen Zustand nötig?"85
Meiner persönlichen Erfahrung nach haben die meisten Männer in Punkto…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarshampoos

**st
gern geschehen *g*

das ist ja das Problem, wir wissen nicht was wir täglich mit der Nahrung aufnehmen und was wir uns täglich in die Haare / auf den Körper schmieren.. und wundern uns das inzwischen schon mehr Menschen an Krebs sterben als alles andere. Alles mögliche steht im Verdacht Krebs zu erregen..
Bei der Nahrung finde ich es einfacher: möglichst viel/ alles selbst machen und ansonsten die Packungen rumdrehen und lesen!

Da die Kosmektikbranche nicht unter die strengeren Lebensmittelgesetze und Verodnungen fällt,

kann sie in ihre Produkte reinmischen was ihr gefällt. Und wenn ich eine Shampooflasche rumdrehe und auf die Inhaltsstoffe blicke, verstehe ich Null! Ich habe weder Pharmazie studiert noch kann ich mit den Abkürzungen etwas anfangen.

Also werde ich mir die oben genannten Artikel, besonders den zweiten, kopieren und mir die "Codes" genauer anschauen.

In meiner Küche hängt nämlich schon seit vielen Jahren eine E-Nummern-Liste, ab und an mal aktualisiert,
also wird künftig im Bad ein Pendant hängen!
**st
kurz OT.. Sorry..
letztens kam ein Bericht bezüglich genmanipulierter Nahrung, generell in Deutschland verboten ..aber!
Trotzdem gibt es Lebensmittel, die genmanipulierte Substanzen beinhalten. Viele Bauern verfüttern genmanipuliertes Sojaschrot an ihre Tiere. Das Schrot ist in Deutschland zugelassen und deutlich preiswerter. Also wird es auch massenhaft gekauft und verfüttert.
Quelle :ndr.de

http://www.ndr.de/fernsehen/ … nd/gennahrung105_page-2.html

Das ist die Lüge hinter dem Ganzen, weil der Verbrauch nicht informiert wird. Das ist ja genauso mit Konservierungstsoffen oder die laktosfrei Lüge womit Geld gemacht wird. Denn gewisse Lebensmittel werden mit laktosfrei beworben ( dementsprechend teurer ) dabei sind sie von Haus aus schon Laktosefrei!

Oder denken wir an diese Nanotechnologie diese Nanoteilchen in Kleidung und Schokolade das steht auch nicht auf den Verpackungen.

Und wenn ich eine Shampooflasche rumdrehe und auf die Inhaltsstoffe blicke, verstehe ich Null!

und genau da ist ein weiteres Problem, der Verbraucher kann mit diesen Angaben nichts anfangen.

nochmals *sorry* *offtopic*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
OK
ich kenn ja schon ne Menge aber das alles noch mal auf einen Haufen zu lesen ist nicht wirklich erfreulich.

*danke*

may
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Fleckenteufel
Hallo Ihr Lieben, vor allem @ Caodela:

ich habe die Sendung mit den Shampoo-Flecken gesehen, hier der Link dazu:

http://www.wdr.de/tv/service … 12/kw28/0709/00_duschgel.jsp

Aber jetzt bitte nicht kirre machen lassen, denn der Panikmacher "Krebs erregend" wird auch in eigentlich seriösen Formaten gerne als Aufmacher verwendet!

Das ist wie mit dem tückischen, extrem gefährlichen chemischen Element H2O, das bei Inhalation zum sofortigen Tod führen kann - sprich: im Wasser kannst Du ertrinken. Wie bei allem: die Dosis macht das Gift!

Die Inhaltsstoffe auf Produkten müssen halt nun mal in einer allgemein verbindlichen "Sprache" aufgeführt werden. Die Einen sagen "Karotten", die Anderen "Möhren", dann gibt es auch noch "Rüben"; auf irgendwas muss man sich also einigen (in diesem Fall: Daucus carota subsp. sativus)

Aber ich gebe zu, dass es für Nicht-Pharmazeuten/-Chemiker fast unmöglich ist, diese Sprache zu verstehen. Im Zweifelsfall googeln, Wikipedia weiß auch oft Bescheid.
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Fehlerteufel
Firefox hinkt bei mir gerade etwas hinterher, ich weiß nicht, ob das mit dem Link geklappt hat -

es war die Sendung "Servicezeit" im WDR:

http://www.wdr.de/tv/service … 12/kw28/0709/00_duschgel.jsp

ansonsten auf der WDR-Fernsehen Startseite im Suchfeld "Flecken durch Shampoo" eingeben, dann kommt direkt der Hinweis auf die Sendung.
Danke DolceAmara
für die Linktipps!

mein Zwischenstandsbericht: alle bisher aufgetragenen Kosmetika haben keine Flecken hinterlassen!

Und nein, ich lasse mich nicht kirre machen. Ich möchte nur Bescheid wissen, was ich durch den Mund oder die Haut aufnehme.

gute Nacht @**l

Cao*wink*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Die Kirche im Dorf lassen ...
@ Caodela
Ich möchte nur Bescheid wissen, was ich durch den Mund oder die Haut aufnehme.

Damit hast Du auch vollkommen Recht!

Glücklicherweise können wir uns heute durch das Internet viele verschiedene und auch unabhängige Eindrücke verschaffen.

Gut informiert ist halb gewonnen!
*******sher Frau
38.889 Beiträge
Themenersteller 
wobei wissen tut man es nie ..
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Andere
interessiert es ja erst gar nicht doch ich muss sagen ich bin froh es zu wissen dann kann ich wenigstens entscheiden was ich machen möchte. Mir ist das schon wichtig.

may
Aber ich gebe zu, dass es für Nicht-Pharmazeuten/-Chemiker fast unmöglich ist, diese Sprache zu verstehen. Im Zweifelsfall googeln, Wikipedia weiß auch oft Bescheid.

Und gerade, weil ich zu der Gruppe der hier erwähnten Menschen gehöre, kann ich nur sagen- bitte, bitte, zieht nicht das Internet zu Rate! Investiert lieber in die Fachliteratur oder fragt den Fachmann.
Aufgrund der vielen Zusätze mache ich mein Shampoo - ist gleich Duschgel - selbst.
Man benötigt aber ein Buch für Kosmetik zum selbst machen - also ein Rezept.

Da ich mit dem Rührgerät arbeite geht dies ganz schnell nur das erste Mal ist man noch etwas verwirrt.

Allerdings hat das Ganze ein Nachteil:
Entweder man benötigt noch einen Weichspüler - auch selbst machen-
oder man muss unbedingt die Haare anschließend mit Essig- o. Zitrone-Wasser nachspülen,
sonst bekommt man sie nicht durch.

Ich nehme hierzu die ganz sanften Waschtenside von der Hobbythek.
Auch war ich erstaunt, dass ich um einen guten Duft zu bekommen
recht viel ätherisches Öl verwenden muss.
Da die Kosmetikindustrie sicher nicht mit echten äth. Öle arbeitet,
kann ich mir jetzt sehr gut vorstellen, was da alles an Duftstoffen eingebaut ist.
Von der Farbe ganz zu schweigen.
Selbstgemachtes Shampoo ist eher farblos- weißlich.
Einmal habe ich zum verdicken tatsächlich roter Tortenguß verwendet, dann war das Shampoo schön rosa. - lach -

Wenn man das Shampoo unmittelbar benutzt, benötigt es keine Konservierung.
*******sher Frau
38.889 Beiträge
Themenersteller 
kann man nicht auch Lebensmittelfarbe dann nehmen ?
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Mit Lebensmittelfarben bin ich extrem vorsichtig, damit kann sich nämlich prima die Haut verfärben! *schlumpf*
Wenn dann würde ich da auf gelöste Pigmente zurück greifen, da kommt es aber auch auf die Dosierung an.

Aber warum müssen Shampoos denn eigentlich bunt sein? *nixweiss*
*******sher Frau
38.889 Beiträge
Themenersteller 
*nixweiss*
wobei ich immer überlege warum so viele sache schaum haben müssen
****ine Frau
36.332 Beiträge
Schaum finde ich persönlich echt wichtig.
Es vermittelt mir den Eindruck von Sauberheit.
Jaja, das dem nicht automatisch so ist, ist mir klar...aber mein Unterbewußtsein meint da wohl was anderes *lol*

Grade bei Shampoos: die müssen ordentlich schäumen *ja*
Farbe ist mir hingegen egal....
**st
mir ist die Farbe der Shampoos auch echt Rille..
sie müssen gut duften, schäumen und die Haare pflegen, ich muss schon beim Waschen ein gutes Gefühl spüren.
Wie aktuell bei Fructis Colorschutz.. kräftigendes Shampoo

Der Schaum fühlt sich irgendwie cremig an.. wie bei einer Kur die man in die Haare einmassiert. Die Farbe ist immer noch nicht ausgeblutet,( bei Rottönen leider sehr schnell) wie es oft bei anderen Colorshampoos der Fall war und die Haare fühlen sich toll an..
**st
Schaum...
...muss sein , woher soll man(n) sonst wissen , wo er sich noch rasieren muss ?
Ich selbst "schäume" ja meinen ganzen Körper etappenweise vor der Nassrasur unter der Dusche ein .

LG Stefan
**st
Ich selbst "schäume" ja meinen ganzen Körper etappenweise vor der Nassrasur unter der Dusche ein .
mit Shampoo? *gruebel*
**st
Hihi ,
mit Shampoo? *gruebel*

Natürlich , ich benutze keine extra Seife für den Körper , alles mit Shampoo .

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich
habe mich daran gewöhnt das ich so gut wie keinen Schaum habe und ich brauche ihn auch nicht. Habsch mir selber bewiesen *grins* geht auch ohne sogar ziemlich gut.
**st
okay Stephan.. "wash and Go" spart man sicher auch das Gel zum Rasieren und das Duschgel *lol*
Ich kann auch nicht ohne Schaum und finde, dass dieser schon seine wichtige Funktion erfüllt- die der besseren (optischen) Benetzung.
Ich hatte mal ein nicht gerade billiges Shampoo, welches nicht geschäumt hat. Bei meinem dichten Haar war das dann die Katastrophe: erstens wurden wohl nicht alle Haare von dem Zeug benetzt und zweitens auch schlecht ausgespüllt. Ich konnte einfach nicht beurteilen, in wie fern da jetzt was am Haar oder aus dem Haar raus ist, weil es eben schaumlos verlief. Danach hatte ich verschuppte, verklebte Haare. Sowas nie wieder!

Aber zurück zu den Anfängen:
Nach einer langen Guhl-Phase habe ich jetzt das neue "3 Oil Repair" von Fructis ausprobiert und bin einfach begeistert! Die Haare sehen super gesund und glänzend aus! Und das hätte ich von Fructis und zu dem Preis nie gedacht *zwinker*
**st
.. habe ich jetzt das neue "3 Oil Repair" von Fructis ausprobiert und bin einfach begeistert! Die Haare sehen super gesund und glänzend aus! Und das hätte ich von Fructis und zu dem Preis nie gedacht *zwinker*

das wollte ich als nächstes probieren, ich muss halt immer etwas drauf achten das es ein Colorshampoo ist, sonst wäscht sich die Farbe so schnell raus..
ich schwöre ja schon seit jahren auf die produkte von bioesthetik.

leider teuer und nur noch schwer zu kriegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.