Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3162 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarshampoos

ich benutze
loreal shampoo *top*
****33 Frau
28.356 Beiträge
Ich habe "meine" Haarpflege leider noch nicht gefunden. Habe jahrelang Advanced Tequnics für Locken verwendet. Allerdings gibt es das nicht mehr und seitdem bin ich am experimentieren und noch nicht 100%ig zufrieden... leider leiden auch meine Haare darunter *umpf*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Hast Du denn schon mal Frizz-Ease-Erste-Hilfe-Locken-Shampoo von John Frieda probiert, Liebes ?
Könnte mir sehr gut vorstellen, das es ein Versuch wert wäre. *g*
Mein Friseur ist friseur biosthetiquer.......
und sagte mir vorkurzen.....

was ich mit meinen Haaren mache......soooo Super!! Wenn der wüsste

Haarshampoo Syoss nur Colour
Dove eine Minuten Packung

anschliessend John Frieds Volume.........der würde zusammen brechen *freu2*

Das ist mein non plus Ultra
****33 Frau
28.356 Beiträge
@**bs...... ich glaube, DAS hatte ich noch nicht
aber sonst alle Fizz-Produkte, die ich in den Regalen finden konnte....*snief*

*heul* war gestern beim Friseur
gut 20 cm wech von der "Mähne".... fühle mich naggisch *rotwerd*
****ine Frau
36.332 Beiträge
*zeigpics*

*zwinker*
****33 Frau
28.356 Beiträge
"alte" Mähne..... neue muss ich noch Pix machen
Tolles Bild.......wow
****ine Frau
36.332 Beiträge
Was ne Haarpracht, die will natürlich gepflegt werden *ja*
****33 Frau
28.356 Beiträge
*ja* die gingen hinten bis zum *arsch*
jetzt nur noch knapp über die Schulter..... fehlt was *snief*
bin
im moment total von den basler produkten überzeugt - dazu muss ich sagen das ich zwar lange haare habe aber diese haben in letzter zeit ziemlich viel mitgemacht (blondieren mehrmals, dann wieder auf rot - leider nehmen meine haare fast keine farbe mehr an... dann glätten usw.) naja und leider leide ich im moment ziemlich unter haarbruch... und es sieht wirklich schlimm aus... aber ich will keinen kurzhaarschnitt.. naja jedenfalls glaube ich zumindest haben mir die basler produkte für langes und stapaziertes haar und die seealgenprodukte doch etwas geholfen... ach ja und wenn jeamnd noch einen tipp für mich hat bin ich natürlich dankbar

und duchprobiert habe ich bis jetzt: schwarzkopf bonacure, loreal experts, john frieda, syoss, frank provost, herbal essence, guhl und irgendwie war das richtige noch nicht dabei...
Aufgrund meiner Naturkrause bin ich irgendwann dazu übergegangen, die Haarpflegeprofukte aus dem Friseurbedarf zu kaufen. Meine Haare sind seitdem ernsthaft handelbarer und gepflegter. Ich gehe aufgrund meiner Harlänge nur alle 6 Monate zum Friseur zum Spitzenschneiden, und der ist immer super zufrieden.

Ich vertraue auf Produkte der Wella SP Serie.

Lieben Gruß
Can
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
@midline
bin auch schon seit jahren head and shoulders treu,hatte früher schuppen und trockene,juckende kopfhaut....hatte so ziemlich alles ausprobiert und bin irgendwann bei head and shoulders gelandet und gemerkt....das ist das beste für mich...keinerlei der oben genannten probleme mehr,das haar glänzt und ist super gesund,sagt auch meine friseurin....ich kann auch mal zwischendurch ein anderes nehmen,nur halt nicht überwiegend....
****ine Frau
36.332 Beiträge
ich kann auch mal zwischendurch ein anderes nehmen,nur halt nicht überwiegend....
*ja* Geht mir auch so, dreimal mit einem anderen Shampoo gewaschen und ich sehne mich nach H&S.
Nehme auch nur das Classic davon, alle anderen Sorten sind für mich überflüssig *nixweiss*
Seitdem ich meine Haare mit Henna färbe, nehme ich von Logona das Henna Farbpflege Shampoo (Ohne Silikone), welches bei jeder Haarwäsche wieder ein kleines bisschen Farbe an die Haare abgibt. Jeden dritten Tag kommt noch eine Volumenkur dazu und eine Farbschutzspülung (Beide mit Silikonen)

Ich bin momentan irgendwie in einem Zwischenstadium (Silikone - keine Silikone *gruebel*). Vor jeder Hennafärbung mache ich eine Kur, damit die Haare von Silikonen befreit werden und die Farbe besser annehmen können.

Meine Haare scheinen sich aber langsam auf die definitiv geringere Zufuhr von Silikonen einzustellen. Als ich zum ersten Mal die Kur vor dem Färben gemacht habe, wirkten sie danach deutlich rauer.
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
H&S Shampoo hat bei euch euch genau das erreicht was es wollte.

Die Abhängigkeit. H&S Shampoo ist nur dann gut wenn es auch angewand wird, weil dort Stoffe drin sind die eine Art Sucht auslösen.

Das allein kann man schon sehen das viele immer wieder das H&S Shampoo anwenden und immerwieder rückfällig werden.

Gegen Schuppen helfen auch Babyshampoos müßten nur ne Weile angewand werden, ist halt nicht gleich so wie bei H&S shampoo, das es sofort weg ist.

Die Industrie baut ihre Produkte extra so damit ein anderes meistens nicht in Frage kommt.

Ich selber bin Friseurin und weiß wovon ich da spreche.

Und die ganzen Sachen in den Silicone drin sind sind nicht für Haut und Haar sondern zum abdichten für irgendwelche Sachen, in Bad und Küche.

Über legt doch mal Silikon wird mit der Zeit hart und brüchig und so werden dann auch die Haare, das ist wieder ein Lockmittel der Industrie.
Bei Anwendung schöne glatte Haare und wenn mans dann vergisst wird das Silicon hart und brüchig und man greift wieder dazu, es funzt in der ersten Zeit ganz gut bis die Haare so zu sind das sie gar nichts mehr aufnehmen können, weil sie so zugekittet sind und wirklcih alle Löcher gestopft sind.

Silicone haben einfach im Haar nicht zu suchen.

Es gitb super gut Kuren Shampoos die auf WÖ oder ÖW Basis hergestellt werden die sind besser für die Haare, weil wie gesagt selbst wenn die Kur mit Silcon solchen Bestandteile hat können die gar nicht erst ins Haar gelangen.

Und eine Kur die das Silicon beseitig ohje, haste schonmal im Baumarkt an Siliconentfern gerochen??? Wenn ich mir vorstelle, das sowas in einer Kur sein sollte dann ist es logisch das ich gleich die nächste brauche.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Die Abhängigkeit. H&S Shampoo ist nur dann gut wenn es auch angewand wird, weil dort Stoffe drin sind die eine Art Sucht auslösen.
Da gebe ich dir Recht *ja*
Ist wie bei Labello oder McDonalds.

Ich habe jedoch alles an Shampoos durch in meinem langen Leben (*lol*), ob es nun Shampoo vom Toten Meer ist, Babyshampoos, sämtliche andere auf dem Markt befindlichen.
Und da ich ja nun ohnehin eines nutzen muß, nehme ich doch das, was auch hilft *nixweiss*
****y5 Frau
1.223 Beiträge
Wir sind Fan´s von Loreal. Bei gefärbten Haaren ist das für uns das Beste. Hatten auch mal andere ausprobiert, aber damit sahen wir meist aus als hätten wir alte Besen auf dem Kopf.
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Das darfst du auch, außerdem kann ich eh keinem vorschreiben was er für ein Shampoo zu nehmen hat.

Ich kann nur empfehlen.

Ich glaube schon, das es auch für dich ein andere geben wird.

Und sicher ist wenn man Schuppen hat oder einfach nur Kopfjucken hat es eine Ursache.

Das H&S Schampoo bekämpft diese nur Vorrübergehend, aber der eignetlichen Ursache geht es nicht an den Kragen.

Manchmal weden solche Sachen von Kleinigkeiten ausgelöst.

Lebendsmittel, zu heißes Fönen, Streß, Kälte, Heizungsluft ect.
es kann verschiede Gründe haben.

Nun aber mal zum Shampoo zurück.

Ein Fettiges Haar z.B. wird immer fettigen wenn man es mit einem Shampon wäscht was für fettiges Haar ist.
Weil soein Shampoo die Kopfhaut noch mehr austrocknet, und kaum rückfettend wirkt.
Wenn man Spaßhalber eins für normales Haar nimmt wird es über Zeit hinweg besser, weil die Kopfhaut ncht mehr so nachfetten muß.

Heute wäscht mann eh zu oft seine Haare.

Wir haben vor Jahren mal den Test gemacht und haben Kunden gehabt die sich zur verfügung gestellt haben.

Die die fettige Haare hatten durften ihre Haare 1 Woche nicht waschen
Und ander derer sollten jeden Tag waschen.
Nach der besagten Woche habe alle ihr Haare von uns gewaschen bekommen mit einen normalen Salonshampoo und dann haben wir uns nach 4 Tagen ( glaub ich) wieder gesehen und die die ihr Haare eine Woche nicht waschen durften hatten nicht so fettige Haar wie die die ihre Haare jeden Tag gewaschen haben, achja die dürften in den 4 Tagen nicht waschen.

Das selbe haben wir mit Kunden trockner Haare / Kopfhaut gemacht, das war es das selbe nur umgekehrt.

Die Natur hilft sich meistens selbst, und wenn nicht gibt es eine Ursache.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Das darfst du auch, außerdem kann ich eh keinem vorschreiben was er für ein Shampoo zu nehmen hat.
Das hab ich auch nicht so aufgefaßt *liebguck*

Irgendwann wird man einfach müde auszutesten, wenn mans über Jahre getan hat. Und dann nimmt man das, was einem hilft.
Aber vielleicht werde ich ja hier wieder zum Probieren animiert *anmach*
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Die Erfahrung das die Haare durch häufigeres Waschen nur noch schneller fettig werden habe ich auch gemacht.

Seit ich bewusst versuche den Zeitraum zwischen de Wäschen auszudehnen sind auch meine Haare nicht mehr so schnell wieder fettig!
Früher habe ich jeden 2. Tag gewaschen, mittlerweile nur noch 2 mal in der Woche - je nach Bedarf.
oh jeh, oh jeh..........
warum bin ich nur in diese Gruppe eingetreten. Die kostet mich Zeit und Nerven!

Nein im Ernst, ich finde die Diskussion anregend, aufklärend, motivierend........., aber insofern zeitaufwendig, als daß ich mir jetzt meine scharfe Brille und noch ein Vergrößerungsglas geschnappt habe und mal auf allen Tuben und Tiegeln die Zusammensetzung gelesen habe. Die ist ja so klein geschrieben, daß einem von vornherein - sicherlich gewollt - die Lust vergeht, das überhaupt zu lesen.

Ich bin kein Freund von vielen verschiedenen Marken und ständigem ausprobieren. Ich bin bei John Frieda gelandet und habe alles für braune Haare. Ich werde ständig angesprochen, wie toll meine Haare glänzen und wie schööööön sie sind. Mittlerweile habe ich aber gemerkt, daß ich sie jeden Tag waschen MUSS, sonst sehen sie strähnig aus, also total überpflegt. Die Inhaltsangabe zeigt zwar kein Silicon an, aber eine zugehörige sauteure Maske dieser Firma eben doch!

Das hat mich nun zu einem teuren Entschluß veranlaßt.
10 Jahre (in Worten Zehn) war ich begeisterte Anhängerin von Aveda (alles auf pflanzlicher Basis) und dann dachte ich, daß ich nciht unbedingt so viel Geld ausgeben muß..... und habe gewechselt. Jetzt schmeiße ich alles weg und kaufe wieder Aveda, weil ich erkannt habe, daß es das Beste war, was ich jeh hatte.

Ähnlich geht es mir bei Kosmetik. Nach vielen Jahren wollte ich mal wechseln...... großer Fehler. Man wird natürlich auch eingelullt von schöner Reklame, und, und, und...... und jetzt habe ich alle, aber wirklich alle Kosmetika entsorgt und bin wieder bei meiner alten Marke HAUSCHKA. Relativ teuer,aber umwerfend gut.

Wenn man beddenkt, daß alle Kosmetikfirmen für jedes Übel und Übelchen eine Creme, eine Lotion bereithalten, sieht es ja im Bad aus wie in einem Kosmetikladen.

Hauschka und Aveda begnügen sich damit, WENIG verschiedene Cremes und Haarpflegemittel anzubieten, weil beide Firmen die Philosophie vertreten, daß man der Natur auch die Gelegenheit geben muß, sich selber wieder ins Lot zu bringen, zu regenerieren, ohne zig Tuben und Töpfchen.

Also die Zeitvergeudung hier war letztendlich doch keine. Diese Umkehrung zu sehr bewährtem kommt mich zwar im augenblick teuer zu stehen, aber ich hoffe, wieder auf den Stand zu kommen, mit meinen Mittelchen total zufrieden zu sein. UND NIE MEHR - WIRKLICH NIE MEHR - WERDE ICH ETWAS ANDERES AUSPROBIEREN.
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Klar probieren geht immer denke ich mal, und wenn man das mit seiner Umwelt vereinbaren kann dann ist doch nichts schöner als wenn man ne gute Lösung gefunden hat.

Ich habe das auch nicht so aufgefasst, nein gar nicht nie mals.

Wollte halt nur sagen das jeder doch selbst entscheiden kann was er für sich macht und richtig hällt.

Ich selber wasche seit Jahren mit Babyshampoo weil ich eigentlich schnell fettende Kopfhaut habe die trotzdem schuppig ist.

Habe seit Jahren Ruhe und kaum noch Schuppen und was den Fetthaushalt angeht ist es auch viel besser geworden.

Ich waschen aber nur alle drei Tage und im Winter versuche ich es bis zu einer Woche hinauszuziehen dann fetten sie fast gar nicht mehr.

Ich weiß andere von euch denken jetzt iiiiiiiiiiii.

Aber dem ist echt nicht so, sie riechen nicht und ich kann noch gut auf die Straße gehen.

Im Sommer wasche ich meist jeden 2 Tag, das aber nur weil ich dann schwitzig bin und ein komisches Gefühl bekomme.
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Das stimmt die Natur regelt vieles selber.

Und wenn wir uns weniger einmischen werden wir sehen das es sich von ganz allein wieder ins Lot bringt.

Ich sag ja schon immer alles das was für Babys entwickelt wurde, darf gewissen Stoffe nicht enthalten, daher schwöre ich auf die Babykolektion was es auch immer sein mag.

Die sind meistens auch mit einigen Naturprodukten.

Und rückfettend und auf Feuchtigkeitsspendend, mehr braucht ein HAut nicht.

Einige unserer Kunden in Salon habe ich das schon empfohlen, sie sind begeistet.

Ob nun Creme oder Shampoo.

Ach es gibt viel zu viel auf diesem Markt.

Und jeder will der beste sein und verkaufen.
vielleicht
noch ein Tipp für diejenigen die unter Schuppen und gereitzer Kopfhaut leiden: Eine Freundin von mir litt sehr darunter und kein Shampoo od. Kur half.
Sie hat sich dann einen Termin beim Hautarzt ausgemacht und der führte eine Haaranalyse durch und hat ihr dann letztendlich ein Kopfhauttonikum verschrieben (apothekenpflichtig).
Ach ja und lt. Hautarzt ist es zeimlich egal wie oft man sich das Haar wäscht man sollte nur daruf achten das man es nicht zu oft föhnt od. glättet da das dann die Haarstruktur schädigt und die Kopfhaut reizt und wenn die Kopfhaut zu heiß wird dann kann das auch das Haarwachstum bzw. die Haarwurzel negativ beeinflussen.
Ich kann leider nur das wiedergeben was mit meine Freundin erzählt hat aber sie ist nun sehr zufrieden.

Und das mit den Silikonen: Bei extremen Schäden kann es helfen das Haar etwas wiederstandsfähiger zu machen - allerdings kann das Haar dann Pflege und Nährstoffe fast nicht mehr aufnehmen - genausowenig wie Farbe. Was soll ich dann bei meinen Haaren machen soll ich auf Silikonfreie Produkte umsteigen und riskieren das der Haarbruch zunimmt od. soll ich bei den Silikonen bleiben damit mein Haar sozusagen abgeschrimt ist? Was ist besser Nährstoffe od. Schutz... vielleicht weiß jemand der vom Fach ist Rat....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.