oh jeh, oh jeh..........
warum bin ich nur in diese Gruppe eingetreten. Die kostet mich Zeit und Nerven!
Nein im Ernst, ich finde die Diskussion anregend, aufklärend, motivierend........., aber insofern zeitaufwendig, als daß ich mir jetzt meine scharfe Brille und noch ein Vergrößerungsglas geschnappt habe und mal auf allen Tuben und Tiegeln die Zusammensetzung gelesen habe. Die ist ja so klein geschrieben, daß einem von vornherein - sicherlich gewollt - die Lust vergeht, das überhaupt zu lesen.
Ich bin kein Freund von vielen verschiedenen Marken und ständigem ausprobieren. Ich bin bei John Frieda gelandet und habe alles für braune Haare. Ich werde ständig angesprochen, wie toll meine Haare glänzen und wie schööööön sie sind. Mittlerweile habe ich aber gemerkt, daß ich sie jeden Tag waschen MUSS, sonst sehen sie strähnig aus, also total überpflegt. Die Inhaltsangabe zeigt zwar kein Silicon an, aber eine zugehörige sauteure Maske dieser Firma eben doch!
Das hat mich nun zu einem teuren Entschluß veranlaßt.
10 Jahre (in Worten Zehn) war ich begeisterte Anhängerin von Aveda (alles auf pflanzlicher Basis) und dann dachte ich, daß ich nciht unbedingt so viel Geld ausgeben muß..... und habe gewechselt. Jetzt schmeiße ich alles weg und kaufe wieder Aveda, weil ich erkannt habe, daß es das Beste war, was ich jeh hatte.
Ähnlich geht es mir bei Kosmetik. Nach vielen Jahren wollte ich mal wechseln...... großer Fehler. Man wird natürlich auch eingelullt von schöner Reklame, und, und, und...... und jetzt habe ich alle, aber wirklich alle Kosmetika entsorgt und bin wieder bei meiner alten Marke HAUSCHKA. Relativ teuer,aber umwerfend gut.
Wenn man beddenkt, daß alle Kosmetikfirmen für jedes Übel und Übelchen eine Creme, eine Lotion bereithalten, sieht es ja im Bad aus wie in einem Kosmetikladen.
Hauschka und Aveda begnügen sich damit, WENIG verschiedene Cremes und Haarpflegemittel anzubieten, weil beide Firmen die Philosophie vertreten, daß man der Natur auch die Gelegenheit geben muß, sich selber wieder ins Lot zu bringen, zu regenerieren, ohne zig Tuben und Töpfchen.
Also die Zeitvergeudung hier war letztendlich doch keine. Diese Umkehrung zu sehr bewährtem kommt mich zwar im augenblick teuer zu stehen, aber ich hoffe, wieder auf den Stand zu kommen, mit meinen Mittelchen total zufrieden zu sein. UND NIE MEHR - WIRKLICH NIE MEHR - WERDE ICH ETWAS ANDERES AUSPROBIEREN.