Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3162 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarshampoos

*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
@schnufelpufel
....da magst du natürlich recht haben....dessen bin ich mir ja auch bewußt....bin in dem bereich auch nicht unbelastet ....aber wie midline schon gesagt hatte...irgendwann ist man es leid....und glaub mir ich hatt auch alles durch,einschließlich babyshampoo,dermatologen etc....

zwischendurch gibt es das immer...wo eine regel da auch eine ausnahme und die ist bei mir der fall,daher bleib ich bei head and shoulder....und handcremesüchtig bin ich auch.... *zwinker*

und in meinem fall bleib ich dann auch lieber"süchtig"
Hallo, Schnufel Pufel, welche Shampoos würdest du denn emmpfehlen, von wegen O/W Emulsion.
Ich glaube Silikone sollte man nicht verteufeln, natürlich Öle dichten genauso das Haar ab, da kommt auch keine Luft durch.
Silikone und Mineralöle sind zum Teil verträglicher, weniger Allergiesierend.
Bei Haaren kann man eh nicht mehr viel machen, das ist totes Horn, man kann natürlich einiges zuführen aber ob es jetzt Silikone sind oder Mandelöl , der eine verträgt das gut, der andere das.
Im Gesicht wäscht man sich doch auch jeden Tag, warum sollte die Kopfhaut das nicht vertragen.
By the way..
Habe schon des öfteren gehört,das Dermatologen Head and Sholders empfehlen.Bei Schuppen,empfindlicher Kofphaut,Hautjucken.
Allso..Wenn es hilft
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Welches Shampoo ich empfehlen kann ist eins von DM Eigenmarke, die große Pumpflasche ( von Kopf bis Fuß) Ist eigentlich eine Waschlotion ich komm sehr gut damit klar.

es gibt aber auch andere gute Shampoos.

Das die Dermatologen es empfehlen liegt vielleicht auch an nem Werbeträger, aber es ist bestimmt nicht schlimm.

Und Kopfhaut und Gesichtshaut haben Unterschiede, die Kopfhaut ist von dem toten Horn ( Haare) geschützt und muß deshalb auch nicht so oft gewaschen werden.

Klar kann man sie auch jeden Tag waschen, und man kann auch jeden Tag duschen, aber wirklich gut ist das für unsere Haut nicht, es macht nachweisbar den Säuerschutzmantel der Haut kaput.

Aber wo wir gerade beim Sauerschutzmantel sind, da gibt es noch eine Möglichkeit.

Und zwar kann man Haare und Haut auch mit einen Intimwaschmittel waschen, das ist auch sehr schonend und trägt dazu bei das der natürlich Säurehaushalt erhalten bleibt.

Da gibt es ein gutes von Schlecker weiße Flasche mit Türkis.

Ich finde es aber sau gut das ihr zu eure Marke H&S steht, das hat doch auch was ich stehe auch dazu das ich anders bin und die Babyprodukte bevorzuge.

Und wie ihr alles schon schreibt für jedes Problem gibt es eine Lösung.

Für den einen ist es die und fü den anderen die.

Nur kann ich wirklich empfehlen die Silikonhaltigen Sachen nicht für den Körper zu verwenden.
**********rnale Frau
392 Beiträge
Ich habe mich, seit Jahren schon, auf Elvital von Loreal eingeschossen und bin damit sehr zufrieden. Zumal es jetzt diese tolle Tiefen_Repair-Kur gibt, nach dem Waschen kurz einwirken lassen, ausspülen und fertig. Da ich wenig Zeit habe ist die ideal für mich.
Da ich Berufsbedingt mit Haaren zu tun habe.Liebe ich die Produkte von Paul Mitchell.Die riechen toll.Die Haare sind toll.Und einige Produkte sind sowohl für Haare und Haut.
Doch den Tipp mit der Eigenmarke vom dm,große Pumpflasche werde ich ausprobieren.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Das
Thema Kopfhaut und Schuppen ist leider nicht sooo einfach wie die meisten Ärzte ihren Patienten einreden wollen oder wie einfach wir manchmal denken.
Oftmals kann man das nämlich besser über eine geänderte Ernährung erreichen denn über Shampoo´s etc.

Auch ich habe eine fettige Kopfhaut und wasche mir leider die Haare mit einem "Salz" haltigen Shampoo - liegt aber daran das ich Neurodermitis habe - sowohl auf dem Kopf als auch im Gesicht. Da dies Thema sehr komplex ist habe ich mich von Grund auf damit auseinander gesetzt.
Die meisten Erfolge hatten def. nichts mit Shampoo zu tun. Es ist sogar so das man gerade dann trotz fettiger Kopfhaut einmal Mandelöl versuchen sollte - das ergibt für die Haare und die Kopfhaut erstaunliche Ergebnisse.

Trotz Salz im Shampoo muss ich mir nicht jeden Tag die Haare waschen - manchmal habe ich Glück und meine Kopfhaut nimmt mir das nicht so krumm - ein anderes mal habe ich gleich wieder Probleme.

Eines scheint mir, zeigt unsere Diskussion auf jeden Fall, die Werbung funktioniert! *zwinker*

May
Naja, Sachen die in der Werbung roagiert werden müßen ja nicht schlecht sein. Manche kommen haltmit Naturkosmetika zurecht... ich nicht.
ok
ich hätte noch ein Hausmittel Rezept gegen Schuppen: Etwas Apfelessig mit Wasser verdünnen dann nach dem shampoonieren auf der Kopfhaut auftragen und dann nochmal mit klarem Wasser ausspühlen.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Danke
für das Rezept

Doch woher kommen denn die Schuppen, was sind es für Schuppen gegen die dein Hausmittel wirkt?

Danke für deine Hilfe!
ich
hab das rezept von meiner Oma - damals hatt es ja noch nicht so viele produkte gegeben...

mir zumindest hat es in der pubertät geholfen (da produziert man ja mehr talg) und ich hatte mit schuppen zu kämpfen und juckreiz an der kopfhaut... aber ob das jetzt auch bei neurodermitis hilft od. bei einem hefepilz das kann ich nicht sagen...

ausprobieren kann man es ja mal... und der essiggeruch verfliegt sofort... und bei mir zumindest hat der juckreiz dann auch nachgelassen... ich hab das sicher zwei monate gemacht bei jeder haarwäsche hatte aber seit dem auch nie wieder mit cshuppen zu kämpfen...
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Ja stimmt die Paul Mitchel Produkete sind schon sehr gut ich habe diee auch ne Zeit lang verwendet, nur sage ich ganz ehrlich soviel für die Haarpflege aus zugeben das muß man nicht.

Auch die Kerastage Produkte sind super.

Was auch noch gegen Juckreitze und fettigen Kopfhaut hilft ist einfacher Pferminztee, frisch zubereitet und etwas abgekühlen lassen und wie den Apfelessig nach dem Waschen über die Kopfhaut und Haare verteilen, nicht mehr ausspühlen.

Wie gewohnt weiterbehandel nur eine Kur nicht mehr anwenden.
Und die ganzen Sachen in den Silicone drin sind sind nicht für Haut und Haar sondern zum abdichten für irgendwelche Sachen, in Bad und Küche.

Über legt doch mal Silikon wird mit der Zeit hart und brüchig und so werden dann auch die Haare, das ist wieder ein Lockmittel der Industrie.

Leider Gottes eines typische Frisöraussage- oberflächlich und sehr pauschal.
Und empfohlen werden dann die sauteueren Produkte aus dem Frisörsalon- nein, natürlich, diese haben ja keine Silikone drin *lach*

Es gibt keine Shampoos ohne Silikone, weil diese einfach ohne Silikone nicht herstellbar sind.

Silikone als Abdichtungsmittel mit denen aus der Shampooflasche zu vergleichen- darüber kann ich persönlich nur mit dem Kopf schütteln. Dem Silikon liegt Silicium zugrunde- hier bitte ein Chemiebuch aufschlagen. Und Silicium hat zahlreiche chemische Verbindungen, die man gerne als Silikone abstempelt *zwinker*
Also, Silikon ist nicht gleich Silikon. Da müsste man gründlich unterscheiden.
Ich verstehe völlig, dass die Bandbreite an Silikonen und ihren Wirkungen die Ausbildung eines Frisörs komplett überstrapazieren würde. Aber dermaßen pauschalisierte Aussagen können einen Dritten schon in den Wahnsinn treiben- nämlich, wenn derjenige verzweifelt nach dem Shampoo ohne Silikone sucht.

Das war übrigens kein böser Angriff. Nur eine kleine Klarstellung von einem Menschen, der Bodylotions, Shampoos und andere Kosmetika selbst im Labor herstellt *zwinker*

Ich persönlich schwöre auf Toni&Guy. Aus dem Frisörsalon, mit Silikonen selbstverständlich *ggg* Verwende da die Red Brunette Serie und bin rundum zufrieden- Farbpigmente, Hitzeschutz und Olivenöl. Einfach Klasse!

Von den preiswerteren mag ich Guhl- so ziemlich alles von denen. Habe da auch nur gute Erfahrungen gemacht.
*******you Frau
331 Beiträge
Meine Haare sind total zickig, trocken, werden aber auch schnell fettig... habe schon sooo viel probiert! Mal nur normales Shampoo, mal mit etwas Pflege, mal viel Pflege... und und und.
Seit längerer Zeit benutze ich jetzt nur noch ein Shampoo!
Das Teebaumöl-Shampoo von Swiss-o-par.
Es ist für strapaziertes Haar, gegen Kopfhautreizungen, Schuppen und fettiges Haar.
Der Geruch ist für manche vielleicht etwas abschreckend, aber er verfliegt nach dem trocknen ziemlich schnell.
Ich bin wirklich seeehr zufrieden damit. Meine Haare fetten nicht mehr so schnell und fühlen sich weicher an.
Ich mache lediglich einmal die Woche eine Kur rein.
...und nach dem Waschen manchmal noch ein wenig eine Sprühspülung, damit ich meine Haare besser kämmen kann... nach dem waschen zicken sie nämlich am meisten.
Profilbild
*****sMe Frau
206 Beiträge
haarige sache gelle *ggg*
also ich muss sagen, ich habe echt schon einiges an shampoos ausprobiert....
von niveau bis guhl, aber eines muss ich sagen:
meinen haaren hilft am besten entweder panten pro V (das lilane) oder mein absoluter favourit *gg* von balea (bild hänge ich an) Balea Professional best age shampoo und auch die spülung. das macht meine haare sooo schööön weich und es riecht auch noch echt gut und es kostet total wenig im vergleich zu anderen shampoos....

und das schöne ist, das gibt es für blonde haare, braune, gefärbte usw.... toll einfach.

ich bin absolut überzeugt von diesem shampoo *g*

Eure Yukia
i love it *top2*
*******hen Frau
32.928 Beiträge
JOY-Team 
*oh* so unterschiedlich sind wir doch alle, die Shampoos von Balea kann ich gar nicht nehmen, ich meine danach Stroh auf den Kopf zu haben, macht die haare nicht schön *nein*
*******you Frau
331 Beiträge
@Libellchen
Ja, da hast du Recht. Jeder hat eine andere Haarstruktur und eine andere Kopfhaut und jeder ist unterschiedlich empfindlich. Für einen kann ein Produkt ein totaler FLOP sein, und für den anderen ist das Produkt wieder total TOP.
Ich benutze zur Zeit Gliss Kur Hair Repair mit flüssigen Haarbausteinen
das schwarze Shampoo und die Spülung und anschließend noch die Express Repair Spülung zum Aufsprühen *spitze*
Schon beim Waschen fühlen sich die Haare leicht und geschmeidig an und dieses Gefühl, habe ich eigentlich bisher nur bei Produkten vom Friseur gehabt.

Und ich bilde mir auch ein, das meine Haarstruktur sich verändert hat,ja verbessert hat.

Dennoch wechsel ich meine Shampoos immer wieder.. bleibe nie bei einer Sorte.
he
also ich habe jetzt glaub ich nach etlichen versuchen das richtige gefunden und zwar die pflegeserie von basler mit dem seealgenextrakt für geschädigtes und brüchiges haar, ohne silikone und ich muss sagen ich bin begeistert und billig ist es auch noch ^^
Ui... ich hab so viele schon probiert, aber von Dove bin ich einfach überzeugt*ja*
Ich brauch nicht viel, es fühlt sich verdammt gut an, läßt sich super auswaschen und meine Haare sind einfach wie Samt.

Aber auch Balea find ich gut*top*

lg
Holly
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
also für meine 62 cm mähne naturgelockt, kann ich leider nur panten pro v - volumen pur benutzen... weil sonst bekomm ich meine haare garnicht mehr durch und bekomme bestes stroh auf der birne *zwinker*
ich
benutze für meine haare die produkte von john frieda.
die repair serie
die sheer blonde serie
und die go blonder serie
auch die haarkuren davon
und bin bin mehr als zufrieden.

kostet im normalfall um die 6 oder 7 euro
aber glücklicherweise is es regelmäßig im angebot für 4 euro
Ich hba jetzt auch nach etwas ausprobieren die John Frieda blonde Serie für mein Naturblondes Haar entdeckt und ich bin wirklich zufrieden.
Das Revlon eignet sich vielleicht für gefärbtes Haar , aber für mich ist es momentan zu reichhaltig.
Die Haare bekommen Feuchtigkeit, sind gut gereinigt und geschmeidig.
Dazu benutze ich die Wunderkur.
Liebäugel auch mit der Serie für trockenes Har, aber zufriedener als jetzt kann ich eigentlich nicht mehr werden *gg.
Silikone
Ich nutze zur Zeit Haarshampoos von Alverde, aktuell das Coffein Shampoo Grüner Kaffee und da steht ganz deutlich drauf, ohne Silikone und in den Inhaltsstoffen kommen diese auch nicht vor, zumindest soweit ich es verstehe.

Nun bin ich verwirrt, weil es hier heisst, es gebe keine ohne Silikone?
Was stimmt denn nun?
LG
****a08 Paar
1.001 Beiträge
Naturkosmetik
ich habe inzwischen nur noch Shampoo von Sante. Vorher hatte ich auch Alverde und ich war zufrieden, aber Sante ist für mich noch besser. Das ist Silikon und PEG frei! Die Haare sind luftig-duftig, absolut klasse. Komme ich vom Friseur mit herkömmlichen Shampoos, hängen die Haare.... Nächsten Tag wird erstmal schnell mit meinem Shampoo gewaschen und alles ist wieder guuuut *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.