Und die ganzen Sachen in den Silicone drin sind sind nicht für Haut und Haar sondern zum abdichten für irgendwelche Sachen, in Bad und Küche.
Über legt doch mal Silikon wird mit der Zeit hart und brüchig und so werden dann auch die Haare, das ist wieder ein Lockmittel der Industrie.
Leider Gottes eines typische Frisöraussage- oberflächlich und sehr pauschal.
Und empfohlen werden dann die sauteueren Produkte aus dem Frisörsalon- nein, natürlich, diese haben ja keine Silikone drin
Es gibt keine Shampoos ohne Silikone, weil diese einfach ohne Silikone nicht herstellbar sind.
Silikone als Abdichtungsmittel mit denen aus der Shampooflasche zu vergleichen- darüber kann ich persönlich nur mit dem Kopf schütteln. Dem Silikon liegt Silicium zugrunde- hier bitte ein Chemiebuch aufschlagen. Und Silicium hat zahlreiche chemische Verbindungen, die man gerne als Silikone abstempelt
Also, Silikon ist nicht gleich Silikon. Da müsste man gründlich unterscheiden.
Ich verstehe völlig, dass die Bandbreite an Silikonen und ihren Wirkungen die Ausbildung eines Frisörs komplett überstrapazieren würde. Aber dermaßen pauschalisierte Aussagen können einen Dritten schon in den Wahnsinn treiben- nämlich, wenn derjenige verzweifelt nach dem Shampoo ohne Silikone sucht.
Das war übrigens kein böser Angriff. Nur eine kleine Klarstellung von einem Menschen, der Bodylotions, Shampoos und andere Kosmetika selbst im Labor herstellt
Ich persönlich schwöre auf Toni&Guy. Aus dem Frisörsalon, mit Silikonen selbstverständlich
Verwende da die Red Brunette Serie und bin rundum zufrieden- Farbpigmente, Hitzeschutz und Olivenöl. Einfach Klasse!
Von den preiswerteren mag ich Guhl- so ziemlich alles von denen. Habe da auch nur gute Erfahrungen gemacht.