Prinzipiell muss jede/r für sich selbst entscheiden, ob und was sie/er an sich machen lässt.
Und auffällig sind ja nur die Beispiele, bei denen es nicht gut geworden ist. Denn z.B. eine richtig gut gemachte Lidstraffung fällt (wenn die Pflaster wieder runter sind) überhaupt nicht als Eingriff auf. Frau wirkt dann einfach frischer und erholter, wie nach einem Urlaub.
Ich selber habe mir vor 4 Jahren die Ober- und Unterlider vom Schlupflid und den Schwellungen befreien lassen, und selbst meine Freundinnen vergessen das immer wieder. Nur, dass ich nicht mehr ständig gefragt werde "hast Du schlecht geschlafen?" Ich versuche mal ein Bild anzuhängen.
Was ich persönlich überhaupt nicht leiden kann sind Promis, die mal mehr, mal weniger an sich aufpimpen lassen, aber partout nicht dazu stehen wollen. Bei einer Schauspielerin oder Moderatorin kann doch wohl jeder den Druck nachvollziehen, unter dem die Dame steht.
Da faseln sie jahrelang etwas von "Buttermilch und viel Wasser", und spätestens wenn sie auf QVC ihre Pflegeserie verscherbeln wollen, oder einen guten Deal mit der Beauty-Industrie an Land gezogen haben, dann kommt noch dazu, wie wichtig doch die richtige Pflege ist. Ist sie ja auch.
Aber Lieschen Müller guckt sich das dann an und denkt "mache ich doch auch alles, Buttermilch, Wasser, Creme usw, warum funktioniert das bei mir denn nicht?", denn der Gang zum Doc wird von den Promis gerne verschwiegen.
Ein gutes Beispiel ist für mich Iris Berben. Sie darf mich gerne verklagen, aber ich lasse mir nicht weismachen, dass bei ihr
nicht nachgeholfen wurde. Schaut Euch mal den Playboy von 1978 und aktuelle Bilder im Vergleich an, das sind fast 2 verschiedene Frauen! Und optisch fast gleich alt, obwohl zwischen den Bildern mehr als 30 Jahre liegen! Nur ist es halt sehr raffiniert und vermutlich in sehr kleinschrittigen Eingriffen gemacht worden.
Da lobe ich mir dann doch eine Brigitte Nielsen - sie mag trashig und ordinär sein, oder hat mit dem Spektakel die Kohle gemacht, die sie nun mal auch zum Leben braucht - aber sie steht wenigstens dazu!