Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Laufen lassen...=(61
Meine freundin hat leichte probleme beim öffnen ihrer blase.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wimpern färben lassen

*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Wimpern färben lassen
Seit einigen Tagen beschäftige ich mich nun schon mit dem Gedanken ob ich mir mal die Wimpern färben lasse... *gruebel*

Habt ihr das schon mal machen lassen?

Wie genau wird das gemacht?
Rentiert es sich überhaupt - wie lange hält das?
Sieht man wenn die Farbe rauswächst?
Kann es da Probleme geben so nah an den Augen?

Viele Fragen. *schaem* Aber vielleicht könnt ihr mich da ja etwas beraten?!

LG Rike
Ich lasse es schon mal im Sommer machen, wenn ich in Urlaub fahre.

Also die Farbe wird aufgetragen - unter die Wimpern am Lidrand unten wird ein Pad gelegt (meist feucht) damit die Farbe nicht auf die Huat unter den Lidern kommt. - man muss die Augen fest zumachen und darf sie, bis alles wieder runter ist, auch nicht wieder öffnen, sonst beisst es höllisch.

Nun, ich habe sehr lange Wimpern, aber leider werden sie zu den Spitzen hin blond, so dass man sie nicht sieht. Für den Urlaub lasse ich sie färben, so dass ich, wenn ich Schwimmen gehe, keine Wimperntusche benutzen muss.

Allerdings für den Alltag sind mir meine Wimptrn - gerade hinter der Brille - dann nicht kräftig genug, so dass ich sie dann doch tusche.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ich habe es vor Jahren einmal machen lassen ...und würde es nicht wieder tun *nixweiss*
Meine Wimpern sind von Natur aus schwarz und mit dem Gefärbten habe ich keinen Unterschied gesehen.
Vielleicht hatte ich auch erwartet, das die Wimpern dann immer so schön sind als wenn man Wimperntusche drauf hat *umpf* dem ist aber nicht so.
Also tusche ich weiter *huebschmach*
****4me Frau
5.888 Beiträge
Wimpern färben macht hauptsächlich bei Frauen Sinn die von Natur aus helle Wimpern haben, die man ohne Tusche so gut wie garnicht sieht, aber auch in der Sauna, beim Sport oder sonstwo ungeschminkt Wimpern haben wollen.

Ich persönlich ziehe aber Wimpern Extensions immer dem Wimpernfärben vor, da die Wimpern da noch zusätzlich verdichtet und verlängert werden.
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Also ich habe das auch mal ausprobiert und habe in der Tat keinen Unterschied zu vorher gesehen.
Ist wohl wirklich so wenn man dunklere hat bringt es gar nix, man wird es nur sehen wenn sie schon relativ hell sind von natur
********otik Frau
12.864 Beiträge
also
ich fand auch keinen unterschied, da tusche ich lieber weiter

michelle
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Also meine Wimpern sind Dunkelblond und am Ansatz noch etwas heller, da müsste man es doch eigentlich sehen wenn sie schwarz gefärbt sind?! *nachdenk*
Wimpern färben macht hauptsächlich bei Frauen Sinn die von Natur aus helle Wimpern haben,

denk ich auch.. das macht ehr sinn wenn man helle Wimpern hat um das Auge mehr zu betonen...

käme mir auch nicht in den Sinn... ich habe schwarze Wimpern und etwas Tusche reicht absolut..

was ich mal überlegt hatte, mir einzelne Wimpern einkleben zu lassen..
hatte es bei einer Freundin gesehen, sah sehr schön aus..
****ine Frau
36.332 Beiträge
*ja* Denke auch, das man es bei dir dann deutlich sehen würde, Rike...
Wir erbitten dann ein Vorher/Nachher Photo *zwinker*

Das mit den einzelnen Wimpern hatte ich auch mal angedacht...mich aber aufgrund von Preis/Haftungsfähigkeit wieder umentschieden...
Es bleibt beim Tuschen *liebguck*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich
lasse es jedes mal wenn ich zur Kosmetik gehe machen.

Liegt an mehreren Dingen:

1. meine Wimpern sind an den Spitzen total hell so das man meint ich hätte nur kurze Stoppel wenn ich nicht geschminkt bin

2. Es ist sowieso in der Behandlung mit drinnen also mache ich es auch - genauso wie Augenbrauen - DIE werden nämlich auch wieder heller - dafür habe ich genau 1. graues Haar *haumichwech*

3. Es ist schon bequemer und man sieht nun auch das ich Wimpern habe.

4. Das Schminken oder tuschen der Wimpern kann man sich deswegen nicht schenken - man sieht nur nicht mehr so abgefressen aus *grins*

Ich mache es also weiter

May
****ine Frau
36.332 Beiträge
Pruuust....
man sieht nur nicht mehr so abgefressen aus
*haumichwech*
Du mußt dich auch nicht von allen Männern anknabbern lassen *smile*

*zwinker*
Ich färbe regelmäßig meine wimpern, sowie Augenbraun, liegt auch daran da ich von Natur aus Rotte Haare habe, und seit zwei Jahren nun Schwarzrot gefärbt habe...

Mußte sein, es schrie nach veränderung, da passten keine helle Wimpern sowie Augenbraun.

Mein Lebenspartner macht das, und der kann das verdammt gut *grins*
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
May *lol* das haste prima auf den Punkt gebracht.
Genau aus dem Grund lasse ich das auch alle 5,6 Wochen wenn ich bei der Kosmetikerin bin färben.
Ohne färben sieht man bei mir keine Wimpern, auch meine Augenbrauen lasse ich färben da meine Haare auch dunkler gefärbt sind muss auch der Rest angepasst werden.
Wimperntusche verwende ich immer noch, bringt einfach die Augen noch mehr zum Strahlen. Aber für Sauna + Co. ist das Färben *spitze*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich mache das auch mit den Wimpern Extensions.
Meine sind doch ziemlich dünn und kurz.
Färben...jepp, das mache ich zusätzlich auch noch.

Immer schön tiefschwarz. *gg*
ich laß meine Wimpern regelmäßig färben, weil meine dunkelblond sind ich sie schwarz haben möchte. Meine Augen tränen oft aus verschiedenen Gründen und dann verläugt die Tusche was beim Färben nicht der Fall ist. Zudem spare ich all morgentlich die Zeit dafür. Mach das schon ein paar Jährichen so und bin damit zufrieden.
hi werde es auch mall probieren .......
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
ich habs auch mal vorm urlaub machen lassen,weil mir mal eine bekannte gesagt hatte....das wäre grade im urlaub praktisch von wegen nicht tuschen müssen....da meine wimpern aber ebenfalls von natur aus schwarz sind, ist wie schon von mehreren gesagt dabei nulleffekt zu sehen,also weiter tuschen....was mir aber auch nichts aussmacht....

aber um beim Thema wimpern noch zu bleiben...Wer von euch hat schon mal eine wimpernwelle bei sich machen lasse????gibts bei der kosmetikerin....Und kann da Erfahrungswerte geben von wegen Effekt?????
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Ich lasse meine Wimpern mehr oder weniger regelmäßig färben und verzichte dann weitgehend auf Tusche.

Das hat in erster Linie einen "Bequemlichkeits"-Grund:

Ich habe über 20 Jahre in der Kosmetikbranche gearbeitet und mußte täglich perfekt geschminkt losziehen.

Seit ca. 2 Jahren ist das anders und ich mache es mir so bequem wie möglich: Tätowierter Lidstrich und gefärbte Wimpern - so reicht, wenn ich keine Lust habe, ein Mineralpuder zum ausgleichen des Teints und ein wenig Lip-Gloss.
ich färbe meineWimper auch immer schwarz, oder sagen wir mal, ich lasse färben. Habe von Natur aus helle Wimpern, fast durchsichtig, und dazu sehr dünn und kurz. Das sieht natur total doof aus und ich muss viel tuschen, damit man sieht dass dort welche sind.
Also färben. Leider brennt es immer höllisch, da ich sehr empfindlich bin. Aber da muss ich wohl durch. Es hält dann ca. 3 Wochen und dann sind sie wieder hell. Zusätzlich muss ich dann auch noch tuschen, damit ich nach was aussehe. Aber es wächst nicht raus wie bei gefärbten Haaren, sondern sie werden mit der Zeit einfach heller, und ich muss es erneuern lassen.
Aber es ist es mir wert, muss man eben durch, wenn man von der Natur da vergessen wurde.
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Stimmt Wimpern wachsen nicht raus sie erneuern sich alle 2-3 Wochen das heißt wenn sie wieder hell sind hast du einmal komplett neue Wimpern am Augen geil wa, was unser Körper so leistet.

Und das mit dem brennen ist meistens nur so wenn man die Augen zu doll zusammenkneift, am Besten ist es sie einfach nur locker zulassen, und wenn es anfängst zu brennen niemals zusammenkneifen das klappt meistens am Besten.

Selber färben das geht nicht, ich habe es mehr mals versucht aber mit dem Aufragen habe ich riesige Probeme, und wenn die Augen offen sind geht es gar nicht, es brennt dann wie sau.

Ich empfehle wenn die Wimpern sehr helle sind Blauschwarz das lockert etwas mehr auf wie nur schwarz und sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.

Braun geht auch, finde ich jedoch nicht so gut. Ist alles eine GEschmacksache.
*****_TV Mann
72 Beiträge
Also...
...bei mir reicht tuschen mit "viel Volumen"...
...das mit dem Färben lasse ich mal lieber, wenn Reneé "Schrank-Arrest" hat gäbe es bei mir auf Arbeit ein "mords-getuschel"... *zwinker*

Liebe Grüße, Reneé.
Wimpern färben lassen, hab ich auch. Wurde dazu 2x von meiner Kosmetikerin überredet und würde das nie wieder tun. Zwar erzählte sie ja gerne, dass man da an der Wimperntusche spart, allerdings war das für mich Quatsch. Ich habe ja dunkle Wimpern und die Enden bleichen mit der Zeit natürlich aus. Da hat man sie zwar nach dem Färben komplett gesehen, waren sie aber trotzdem nach unten geneigt und ohne Schwung, also hätte man von oben gucken müssen, um was zu erkennen *ggg* Und dann hatte ich nach dem Färben immer diese schrecklichen Blauringe unter den Augen. Wie eine notorische Eule *nein*
Letztendlich hat das alles nichts gebracht, weil ich eh sehr gerne farbige Tuschen benutze und wenn die Wimpern dann eh lila, grün oder Pflaume sind, ist es völlig egal, ob vorher gefärbt oder nicht *zwinker*
Viel besser finde ich ein Aufbauserum. Benutze sowas schon seit 1,5 Jahren und muss sagen- ja, es gibt einen Unterschied! Die Wimpern sind größtenteils gleich lang geworden, fallen nicht mehr so oft raus und haben an Schwung gewonnen. Mit Wimperntusche drauf sieht das ganze noch toller aus *ja*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Hardcore
Ich färbe meine Wimpern selber!

Aber ich gebe zu, das ist nix für Anfänger, denn wenn die Farbe ins Auge kommt, dann brennt es höllisch *heul*

Dafür ist es super preiswert, vor allem wenn man die Profiprodukte verwendet (gibt es im Friseurfachhandel). Ich schwöre auf Refectocil, da habe ich die besten Ergebnisse.

Tipp für alle Blondinen: die Farben Blauschwarz und Tiefschwarz mischen - wird besonders intensiv und glänzend ohne verheult auszusehen. Etwas Vorsicht aber bei den Augenbrauen, da lieber Braun nehmen, sonst gibt es ziemliche Balken á la Dracula.
****4me Frau
5.888 Beiträge
*ja* Refectocil ist super...hab ich auch da *gg*

bei den Augenbrauen mische ich oft braun mit graffit (ich glaub die Farbe heißt so) wird nicht ganz so dunkel...
*******ara Frau
1.193 Beiträge
@ only4me
Sehr guter Tipp, habe ich auch schon oft gemacht, kommt halt immer auf den Farbtyp an.

Noch ein Tipp für die Augenbrauen: ich trage die Farbe nicht mit dem Stäbchen/Q-Tip auf, sondern mit einer Augenbrauenbürste, dann kommt nicht soviel Farbe auf die Haut, und das Ergebnis sieht natürlicher aus.

Vor allem, wenn jemand zwar helle, aber dicke Brauenhärchen hat, da ist wirklich Vorsicht angebracht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.