Für mich: Henna!!!
Ich liebe Henna...
Es gibt einem nicht nur eine sehr facettenreiche Färbung, die nicht so aufgesetzt aussieht, sondern ist auch noch eine toller Kur für die Haare.
------
Zu meiner Vorgeschichte:
Ich habe mittelbraune Haare. Früher habe ich jahrelang meine Haare sowohl beim Friseur färben lassen, als auch alleine gefärbt. Vor einigen Jahren begann ich dann allergisch auf den Inhaltsstoff p-Phenylendiamin (PPD) zu reagieren. Doof!.
Der ist in allen chemischen Färbungen und kann bissher noch nicht ersetzt werden, so wie Ammoniak z.B.
(Das Thema "p-Phenylendiamin" ist nebenbei sehr interessant. Es ist in vielen Asia-Färbe-Produkten, z.B. billigen Haut-Hennaprodukten etc., viele Menschen ziehen sich eine Intoleranz auf diesen Stoff zu, wenn sie sich im Urlaub in südl. Ländern schwarze Tattoos malen lassen; so auch ich.)
------
Wenn's um rote Hennafärbungen geht, steh ich auf LOGONA, weil da auch keine chemischen Farbverstärker (Sodium Picramate) beigemischt sind, die Krebs erregend sein sollen/können.
Bei den Braun-/Schwarz-Tönen finde ich Logona sehr schwach, da färbt sich nix auf meinem Kopp. Ich bin inzwischen komplett auf die Firma KADHI umgestiegen. Tolles Farbergebnis auch bei den nicht-roten Farben.
Mein Haar glänzt immer wunderbar, ist extrem seidig und weich...einfach wunderbar.