Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2486 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zum Thema
Was haltet Ihr davon, wenn Männer sich die Haare färben?190
In unserer heutigen Zeit ist es ja durchaus üblich, dass Frauen sich…
zum Thema
Sollen Männer ihre grauen Haare färben/tönen?106
Meine Kinder sticheln ja schon lange das ich mir doch endlich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haare färben mit welchem Mittel?

*******se76 Frau
10.834 Beiträge
John Frieda - Go blonder??

Das Shampoo ist ein Abrater, aber das "Sheer Blonde" Aufhellungsspray ist toll.
John Frieda ich bin mir nicht sicher, kann sein..

"Sheer Blonde" von welcher Firma? Und wie sind da deine Erfahrungen?
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Sheer blonde ist auch von John Frieda. Sorry, ich dachte mein Kontext zum Shampoo wäre deutlich *schaem*

Das Spray wird auf die handtuchtrockenen Haare gesprüht, und dann ab unter den Föhn. Bei jeder Anwendung werden die Haare heller. Aber vorsichtig sein: trocknet die Längen sehr aus. Ich würde sagen, am besten 1x pro Woche anwenden, max. 2x. Und dann die Spitzen mit ner Kur einschmieren. Sonst hat sie irgendwann ein Vogelnest aus hellem Stroh auf dem Kopf.
Hallo Haare selbst färben kann man selbst schon machen .
Allerdings sollte man zwischen durch auch was fürs Haar tun .
Ob jetzt eine Kur oder ein Spitzen Fluid oder oder .
Natürlich sollte sich das Haar auch mal erholen können .
Wenn man zu oft blondiert und färbt usw. schädigt man das Haar .

Es gibt von Schwarzkopf auch eine Färbemittel auf Pflanzenbasis .
Allerdings gibt es das Mittel nicht im Supermarkt .

Denke aber im Internet oder in Geschäften die auch Produkte von Friseuren verkaufen bekommt man die Farbe .

GLG Fee
Essensity von Schwarzkopf

So heißt die Farbe auf Pflanzlicher Basis
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Also
bzgl Aufheller Spray das Zeug hat es schon mal vor 20 Jahren gegeben - ich hoffe mal das ist weiter entwickelt. Sonst ist das weder für die Kopfhaut noch für die Haare zu empfehlen - zumindest war das so. Ich würde es heute nicht mehr benutzten, habe mir damals auch einiges von versprochen.

*wink* lg may
ich denke vor 20 Jahren war vieles noch ganz anders, was damals nicht gut war, muss heut ja nicht auch immer noch zutreffen, man sollte nicht immer alles negativ sehen, ...

es war nur eine Frage , ob jemand Erfahrungen mit "Blond Shampoos" bzw. Produkten gemacht hat, die die natürliche Haarfarbe einfach aufhellen..ohne die Haare färben zu müssen.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Mir
ist da heute früh noch was eingefallen zum Thema Haare färben oder besser gesagt aufhellen - mal so ganz ohne Chemie. Unser Pflanzen geben das nämlich auch her.
'Einfach mal in die Apo oder ins Reformhaus und Kamillenblüten kaufen. Diese dann zu einem Sud aufkochen und gut ziehen lassen.
Das ganze abkühlen die Haare waschen und den Sud abseihen und dann die Haare damit gut feucht halten und das ganze dann unter einer Plastikhaube einwirken lassen. Am besten Handtuch drum rum damit es auch schön warm wird.
Einwirkzeit würde ich mindestens eine Stunde ansetzten.

Funktioniert super und hat keine Chemie riecht sogar ganz gut die Haarspitzen müssen auch hier gepflegt werden aber deutlich besser zu händeln.

may
@pinknoise76
eben kam die Werbung wieder jepp, es war
Blonde Aufhell Spray von John Frieda


Das Blonde Aufhell Spray aus der Sheer Blonde Serie von John Frieda blondiert das ganze Haar oder einzelne Strähnen. Die Haare werden durch dieses Spray mit Wasserstoffperoxid um eine Nuance helle
.parfumdreams.de

kennt dieses Spray jemand und wie sind sind die Erfahrungen?
Für mich: Henna!!!
Ich liebe Henna...
Es gibt einem nicht nur eine sehr facettenreiche Färbung, die nicht so aufgesetzt aussieht, sondern ist auch noch eine toller Kur für die Haare.

------
Zu meiner Vorgeschichte:

Ich habe mittelbraune Haare. Früher habe ich jahrelang meine Haare sowohl beim Friseur färben lassen, als auch alleine gefärbt. Vor einigen Jahren begann ich dann allergisch auf den Inhaltsstoff p-Phenylendiamin (PPD) zu reagieren. Doof!. *snief* Der ist in allen chemischen Färbungen und kann bissher noch nicht ersetzt werden, so wie Ammoniak z.B.

(Das Thema "p-Phenylendiamin" ist nebenbei sehr interessant. Es ist in vielen Asia-Färbe-Produkten, z.B. billigen Haut-Hennaprodukten etc., viele Menschen ziehen sich eine Intoleranz auf diesen Stoff zu, wenn sie sich im Urlaub in südl. Ländern schwarze Tattoos malen lassen; so auch ich.)
------

Wenn's um rote Hennafärbungen geht, steh ich auf LOGONA, weil da auch keine chemischen Farbverstärker (Sodium Picramate) beigemischt sind, die Krebs erregend sein sollen/können.

Bei den Braun-/Schwarz-Tönen finde ich Logona sehr schwach, da färbt sich nix auf meinem Kopp. Ich bin inzwischen komplett auf die Firma KADHI umgestiegen. Tolles Farbergebnis auch bei den nicht-roten Farben.

Mein Haar glänzt immer wunderbar, ist extrem seidig und weich...einfach wunderbar. *freu*
Ach ja...
Ja, Henna wäscht sich bei mir bei bis zu 4 Haarwäschen danach auch noch raus, aber nach der zweiten Wäsche wäscht sich die Farbe auch echt nur noch beim Duschen raus und nicht bei schweißtreibenden Tätigkeiten.
Ich habe heute wieder nachgefärbt und bin absolut zufrieden..
ich habe recht dunkles Haar und mag rötliche Lichteffekte.
Es gibt soviele Hersteller und so stand ich wieder vor der Quahl der Wahl..

Diesmal ist es Castingcreme Closs von von Loreal,
Farbe Strawberry Kiss geworden.. so extrem rot wie auf der Verpackung ist es nicht, hat aber super angenommen und deckt Klasse. Schöne rot Lichteffekt im Haar ..

Dazu hab ich mir auf Empfehlung Color Protect von Pantene PRO_V
( Farbschutzversieglungskonzentrat )gekauft und werd mal schaun, ob es wirklich bis zu 8 Wochen Farbschutz erhält, grade bei rot blutet die Farbe nach jeder Wäsche aus und verliert den Glanz. *snief*
Ich werd berichten... *g*
eine sehr schöne und intensive Farbe! Wenn jemand nach der Farbberatung seine Farbrichtung weiß, ist es ganz gut bei der Wahl gerade des Rottones das zu berücksichtigen. Das hier scheint ein warmer Rotton zu sein - gut für Herbst und Frühlingtypen und Varianten mit warmen Tendenzen.
wie ich schon schrieb.. so wie auf der Packung ist er nicht ..
liegt aber sicher auch am Grundton.. der bei mir doch sehr dunkel ist.
ja, die Farbe verbindet sich ja auch mit deiner Farbe und Haarstruktur. Ich meinte es auch nur als Hinweis. Es gibt ja inzwischen so viele tolle rote Nuancen ... Kannst uns ja mal ein Forto von deiner schönen Haarpracht posten *liebguck* Ich stelle mit bei dir ein kühles Rot total schön, edel und sexy vor!
Ich habs fotografiert,aber man siehts kaum auf den Fotos, hatte das auf Nachfrage einer netten Dame versucht,doch die Kamera fängt es nicht so ein, wie wenn du es im Spiegel oder der Sonne siehst..
mit Blitzlicht
mit Sonnenlicht, welches aufs Haar trifft
sieht gut aus! - eine interessante Rot-Mischung die sowohl warme, als auch kühle Refelxe hat ... scheint es mir in diesen Aufnahmen.
ja es ist nicht zu hart .. und je nach Lichteinfall schimmert es halt unterschiedlich.. mir gefällt es nun schau ich mal wie lang die Farbe so schön bleibt *g*
ich empfehle aus der Produktlinie Schwarzkopf Professional die "Essensity" Haarfarben. Sind Farben, die sonst der Friseur verwendet, also wirklich prima. Die haben ca. 90 % natürlich Bestandteile und kein Ammoninak und keine Duftstoffe! Riecht garnicht! Farben decken bei richtigem Mischungsverhältnis auch weißes Haar bis zu 100%. Bisher habe ich mein Haar damit immer beim Friseur färben lassen. Jetzt habe ich sie in einem guten Onlineshop entdeckt. Dort steht auch, wie sie zu mischen sind. Link kann ich per CM schicken, wenn es hier so öffentlich nicht erlaubt ist (?)
auch Farbe vom Friseur verblasst und blutet mit der Zeit aus wie man so sagt.Ich wasche immer mit extra angeboten Colorshampoos, dennoch gibt es keins was wirklich gut war.Ob teuer oder günstig.. nach und nach wird die Farbe eben ausgewaschen .. ich versuche es nun ja mit dem oben schon beschriebenen Farbschutzversieglungskonzentrat - Color Protect von Pantene PRO_V mal schaun .. dennoch Danke für deinen Tipp *g*
******_ni Frau
503 Beiträge
was mir gegen das ausbluten hilft ist eine essig spülung... nicht direkt auf die kopfhaut aber die längen kann man super damit besprühen... kurz warten auswaschen
direkt nach dem färben also wenn man die farbe auswäscht einmal benutzen und danach ne gute kur...
Ich habe das Farbschutzversieglungskonzentrat Color Protect von Pantene PRO_V nun schon 2x benutzt.. es blutet nichts mehr aus und die Haare glänzen noch immer,die Farbe hat wie ich finde nichts verloren,werd es weiter benutzen,bin zu frieden *g*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Ich hab mir das auch gekauft, aber erst einmal benutzt.
Die Haare fühlten sich danach jedenfalls schön glatt an und nicht so struppig wie sonst öfters.
Ansonsten kann ich noch nichts zu sagen. *zwinker*
schon beim Waschen fassen sich die Haare total angenehm an, weich und fluffig find
Hat schon jemand von euch die Schaumcoloration von Scharzkopf COLOR ULTIMATVE getestet?
Kein Mischen mehr Farbe auf Knopfdruck...direkt aus dem Spender...fix und fertig....
kein Mischen, kein Tropfen,....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.