Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2491 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4025 Mitglieder
zum Thema
Was haltet Ihr davon, wenn Männer sich die Haare färben?190
In unserer heutigen Zeit ist es ja durchaus üblich, dass Frauen sich…
zum Thema
Sollen Männer ihre grauen Haare färben/tönen?106
Meine Kinder sticheln ja schon lange das ich mir doch endlich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haare färben mit welchem Mittel?

*******ara Frau
1.193 Beiträge
Schaumgebirge
Ich habe mir diese Schaumcolorationen noch nicht genau angeschaut, aber wenn es kein 2 Komponenten Produkt ist, kann es sich eigentlich nicht um eine Färbung (Stufe III), sondern nur um eine Tönung (Stufe II) handeln. Und bei denen ist die Farbhaltbarkeit bei ca. 6 - 8 Wochen, oder ca. 20 Wäschen. Also nix ganz dauerhaftes.

Ansonsten gilt: je mehr Rotpigmente die Farbe enthält, umso schneller und mehr blutet sie aus. Leider! In meiner Rotphase habe ich mir die Haare zuerst einmal vom Friseur färben lassen (Naturfarbe Hellblond), das Nachfärben habe ich dann immer mit L´Oréal Préference gemacht. Damit es schön glänzt einmal pro Woche die Tönung von Polykur drauf.

Als ich dann wieder zu Blond zurück kehren wollte, habe ich das wieder dem Fachmann anvertraut. Der bot mir 2 Möglichkeiten: entweder das Haar einmal komplett blondieren, sprich bleichen, auf die Gefahr hin, dass danach die Hälfte der Haare im Waschbecken liegen.

Die 2. Möglichkeit war dann, das Haar in einem bräunlichen Ton (Palisander) zu tönen, und dann regelmäßig blonde Strähnchen im Naturton einzuziehen. Und das hat wunderbar geklappt!, hat zwar etwas gedauert, bis ich wieder blond war, dafür kein einziges kaputtes Haar!

Bei Blondierspray bin ich übrigens sehr skeptisch (genau wie mein Friseur): es gibt keinen wirklich schönen Farbton, und schädigt das Haar auf Dauer doch ziemlich.

Da ich blond bleibe möchte, und langsam auch an die Grauabdeckung denken muss *zwinker*, habe ich lange Zeit mit L´Oréal Préference gefärbt, und nun Garnier Nutrisse für mich entdeckt. Ist vom Farbergebnis und der Pflegewirkung sehr gut, und angenehm preiswert.
**st
ist nix zum Mischen oder Schütteln und nix zum Rühren.. ist fertig in einer Flasche, per Knopfdruck.. direkt aus dem Spender..

hatte so eine Mouse zum Schütteln, fands noch blöder als 2 -3 Komponenten selbst zusammen zuschütteln...
Mouse kam da nicht wirklich raus...

Eine neue Ära der Colorationen verspricht auch OLIA von Garnier
Farbkraft durch Öl.
60% Öl.* Ohne Ammoniak. *nixweiss*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
OLIA werde ich mir auf jeden Fall auch genau anschauen - wenn sie den richtigen Farbton für mich haben.

Die meisten Blondtöne im Consumer Segment sind mir zu golden, sprich zu warm; ich brauche aber einen kühlen Blondton, ohne direkt ins ganz helle Platinblond zu gehen.

Mir gefiel der Farbton "Viking" von L´Oréal Préference ganz gut, der hatte allerdings den Nachteil mit der Zeit in den Längen und Spitzen eher zu gräulich zu werden.

Z.Zt. verwende ich Garnier Nutrisse 10.13 sehr helles Aschblond, ein kühler Farbton, der (bis jetzt) weder Gelbstich verursacht noch grau wird.
**st
*******ara:
OLIA werde ich mir auf jeden Fall auch genau anschauen

also das Rot sah ja toll aus in der Werbung, aber ob es dann auch so real ausschaut .. interessieren würde mich dieses neue Haarfärbemittel auch...
*******sher Frau
38.867 Beiträge
wenn ich nicht so schrecklich feige wäre *angsthab*
möchte möchte ich schon mal ne neu Farbe
aber wagen .. wagen tue ich mich nicht
Einfach machen.Du hast doch kurze Haare.Da ist es doch eh nichts fürs Leben.Etwas dunkler könnte ich mir bei dir vorstellen.Und dann einen knallroten Lippenstift
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Habe
beim Bummel durch den dm gelesen das Olia eine Tönung auf ÖLbasis ist *nachdenk*
bin mal gespannt wie denn das Ergebnis ist nachdem der Erste einen Test gemacht hat *smile*
berichtet mal

*wink*
**st
nach dem scheinbar noch niemand die neuen Haarfarben getestet hat und es bei mir wieder an der Zeit war .. hab ich mich heute für die teure Version entschieden..

COLOR ULTIMATVE
... ist mit knapp 12 Euro doppelt so teuer, wie andere Farben *snief*
aber leider gab es keine Farbe in schwarz/rot von OLIA ( hätte ich lieber ausprobiert) ,daher hab ich mich nun für diese entschieden..

Sehr toll kein mischen mehr.. nur 20x mal schütteln und drauf ..
den Schaum muss man auf die Hand sprühen und dann im Haar verteilen.. alles prima..

KEIN Tropfen! *gruebel*

... das kann ich nach dem ich die Farbe nun knapp 15 Minuten auf dem Kopf habe nicht mehr sagen..
Es tropft und läuft am Hals und an der Stirn *flop*
Schon ein Grund ,weshalb ich vermutlich diese Farbe kein 2. mal kaufen würden ...

Der Inhalt reicht für eine Haarlänge knapp Schulterlang.. bei sehr dicken und vielen Haaren wohl ehr nicht.. ehr was für Bob oder kürzer.

ich tropfe unmöglich.. das Zeug läuft ... also das ist absolut negativ..
wie es deckt und annimmt werde ich dann berichten..
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Versuch und Irrtum
Danke @ Photopassion, für diesen Erfahrungsbericht!

Ich stehe diesen Schaumcolorationen eh´ skeptisch gegenüber, kann auch nicht sagen warum.

Ich werde es nicht ausprobieren.
**st
@*******ara, keine Ursache..

ich habe zuvor schon Schaumfärbungen benutzt ,eben die, die man selbst zusammen schütteln muss und die waren günstiger und besser.. das muss ich so sagen..

Das der Schaum irgendwann einfällt und "flüssig" wird, muss man nicht erklären, ... aber das er so tropft und so dünnflüssig wird, hatte ich bei keiner der preiswerteren Schaum Coloration.

Ergebnis...
also der Duft war angenehm..
Zur Ansatzanwendung wie extra auf der Packung erwähnt .. nicht geeignet.. nicht bei dunklem Haar. Die 12 Teuro hätte ich auch beim 12 Euro Friseur investieren können, dann wären die Ansätze jetzt im gleichen Farbton wie der Rest .. ich hätte kein Arbeit gehabt und wäre zufriedener gewesen..

Der Abschuß

Haarbalsam , nach dem Färben....

ich war mit anderen mehr zufrieden.. die liesen sich besser im Haar verteilen und das Haar fühlte sich danach weich und glänzend an..
das kann ich jetzt nicht behaupten..

Fazit:

Ich kaufe dieses Färbemittel nicht wieder und kann es nicht empfehlen *snief*
einzigst toll fand ich das man nichts machen muss.. schütteln und den Sprühkopf drücken .. im Haar verteilen fertig.. der Rest hat mich nicht überzeugt.. leider *snief*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich
war beim Friseur habe keine 20 @ bezahlt und habe meine Ruhe, dazu eine schöne Farbe. Auch bei mir blutet das rot ein wenig aus doch insgesamt relativ wenig für die tägliche oder fast tägliche Haarwäsche.

Ich kann es echt nur empfehlen.
**********rnale Frau
392 Beiträge
Ich hab, vor 14 Tagen das neue Haarfärbemittel von Garnier "Olia" in der Farbe Violett getestet. Da ich dunkelbraunes Haar habe war dies eine Möglichkeit meine Haarfarbe ohne schädliches Bleichen zu verändern da, lt. Packungsangabe, die Farbe auch bei schwarzem Haar anwendbar ist.
Die Konsistenz ist schön cremig, nix tropft, der Geruch ist angenehm und nicht so beissend, von der Menge hat es, bei schulterlangem Haar, grad so gereicht, etwas mehr wäre schön gewesen, die Pflege danach hat mein Haar schön geschmeidig gemacht.
Klingt erstmal toll und ich war erstmal begeistert ABER schon beim Fönen das erste Manko, die Farbe war nur in den Ansätzen sichtbar, obwohl lt. Packung selbst bei schwarzem Haar eine Violettfärbung im ganzen Haar zu sehen sein sollte, bei der ersten Haarwäsche landete die Hälfte der Farbe im Ausguss, trotz speziellem Farbshampoo ect pp. Das ging so weiter bis sich die Farbe nach der 5. Wäsche entgültig verabschiedet hat.
Sowas hab ich bis dato noch nicht erlebt, dass mal etwas von der Farbe herausgefallen ist, ist schon vorgekommen aber das eine Farbe grad mal fünf Wäschen übersteht gab es noch nie.
Fazit, ich lass die Finger von.
Lieber keine Experimente
Ich kann nur empfehlen zum färben zum Friseur zu gehen.
Jeder hat eine andere Haarstruktur und Grundfarbe.
Die gewünschte Haarfarbe zu bekommen wie auf der Verpackung ist eine Illusion....lg. christine
**********rnale Frau
392 Beiträge
Nun ja, auch beim Friseur kann Frau so einiges erleben. Habe ich mich doch bei einem sehr exclusiven Friseursalon, darauf eingelassen mein dunkles Haar erst Strähnchen für Strähnchen aufzuhellen und dann mit einem knalligen Rot zu färben. Gelöhn habe ich dafür knapp 90 Euronen. Das Ergebniss war brilliant doch bereits nach zwei Wäschen war das Rot fast raus. Kann passieren sagte Friseurin und färbte nochmal drüber mit gleichem Ergebniss.
Fazit Strähnchenhaare total kaputt, ich sah aus wie eine Möhre um den Kopf herum, habe mir dann meine dunkelbraune Haarfarbe gekauft, drübergefärbt, Haare um die Hälfte bei einem anderen Friseur abschneiden lassen müssen und seit dem die Finger vom Haarefärben beim Friseur gelassen.
Verwende, bis auf kleine Ausreisser meinerseits ( siehe Violett) nur dunkel- oder im Sommer goldbraune Farbe denn die wird immer wie auf der Packung angegeben.
Was auch immer gut bei mir hielt und toll aussah war Blauschwarz von Schwarzkopf.....hmmmm ich könnte ja mal wieder......
frisch gefärbt :D
huch was macht ihr den mit euren haaren?

ich färbe seit entlichen jahren und hatte soetwas noch nie! Keine runter laufende farbe und so!

Meistens nutze ich Poly Palette oder zur zeit Syoss Medium Aufheller

gibt den in 2 varianten, einmal den medium (hellt bis 4 nuancen auf) und noch einen stärkeren

das zeug funktioniert wie normale haarfarbe, grundsätzlich lass ich aber alles 15 minuten länger drin als auf der packung steht,

einfach mischen, draufpanschen und einwirken lassen (wenn es warm wird mit einem stilkamm die haare ein wenig auflockern das luft dran kommt und das nächste mal einen andere farbe nehmen!)
auswaschen, die mitgelieferte spühlung drauf....


aber mal an die etwas bunteren unter euch.....wie bekommt man tolle türkise haare wo die farbe bitte nicht lange drin bleibt *ggg*

lg eure vall
****ine Frau
36.332 Beiträge
Verflixt, ich weiß nicht mehr von welchem Hersteller meine jetzige Farbe ist *roll*
In jedem Fall war es eine zwei Phasen Farbe, wo man unten etwas auf die Flasche aufdrehen mußte, das reinfließen lassen udn dann schütteln.

Der Duft war toll (auch von der anschließenden Spülung), das Haar war weich und seidig danach. Kein Getropfe, alles gut.
Habe die Farbe NOISETTE ca 30 Minuten drauf gelassen.
Meine Haare haben (entgegen meinen Erwartungen bei der Farbe Noisette) einen rötlichen Stich.
Find ich jetzt nicht tragisch und liegt wahrscheinlich an der vorherigen Farbe. Aber Noisettig ists halt nicht *lol*
**st
****ine:
Verflixt, ich weiß nicht mehr von welchem Hersteller meine jetzige Farbe ist

vielleicht Garnier Movida oder Nutrisse
ich hebe mir immer die Nummer der Packung auf,wenn ich zufrieden war.. bei der vielzahl an Produkten merkt man sich nicht immer was man hatte..
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ich hebs mir eigentlich auch immer auf...zumindest, damit ich weiß, ob ichs wieder nehmen kann oder nicht...
Es könnte aber Movida gewesen sein *nachdenk*
***nz Mann
253 Beiträge
Ein Herauslaufen der farbe passiert eher häufiger bei rottönen.
Grade die Situation im Reitunterricht unter dem engen Helm kenn ich noch.

Ich für mich habe herausgefunden , dass ich zum dunkler werden das eigene Färben mit Kamm und Pinsel bevorzuge und zum Erhellen lieber zum Frisör gehe.
Bis vor 2 Jahre hatte ich meine Haare ewig ( seit ich 15 war) schwarz gefärbt.
Die Prozedur die Haare wieder heller zu bekommen - lief von Caramelblond ( erste Frisörsitzung dauerte 5 Std. - 270 Eur ärmer) bis hin zu hellblond.
Derzeit bin ich am Überlegen ob ich zum weißblond tendieren soll.
****ine Frau
36.332 Beiträge
********rben:
270 Eur ärmer
*schock* Heiligs Butterblechle *schock*
Färben
@********rben: und das vertragen deine Haare? Färben ist ja ne irre Prozedur und nicht gerade schonend fürs Haar oder die Kopfhaut.
Sowas hab ich bis dato noch nicht erlebt, dass mal etwas von der Farbe herausgefallen ist, ist schon vorgekommen aber das eine Farbe grad mal fünf Wäschen übersteht gab es noch nie.
Fazit, ich lass die Finger von.

Das kenne ich von Perfect Mousse von Schwarzkopf. Auch so ein schonendes Dings-Bums ohne Ammoniak und so *zwinker* Etwa 3 Wochen und die Farbe war weg. So viel zu der dauerhaften Coloration. Ich finde, dauerhaft sind nur die, die stinken *ggg*

Ich habe es aber sein lassen, mir die Haare zu färben. In Mischung mit dem sehr harten Wasser hierzulande sind die Haare doch schon sehr strapaziert und ich muss sie sehr oft schneiden.

Im Oktober habe ich sie entfärbt und benutze seitdem nur Intensivtönungen. Finde ich super. Nichts läuft, nach dem ersten Auswaschen ist wirklich alles raus und die Farbe verblasst gleichmäßig innerhalb 4-6 Wochen. Und die Haare sehen gesund aus *zwinker*
****4me Frau
5.888 Beiträge
Ich habe es mal wieder festgestellt...habe gestern meine Haare wieder färben lassen (beim Friseur) für die 23 EUR die ich jetzt gezahlt habe (ca. Schulterlange Haare) färbe ich nicht selber...

a) hält es einfach länger (ist zumindest meine Erfahrung)
und
b) kostet die Haarfarbe die ich mir sonst immer im Friseurbedarf gekauft habe locker auch 15 EUR.

nö...ich lasse jetzt nur noch färben
*******hen Frau
32.929 Beiträge
JOY-Team 
****4me:
für die 23 EUR die ich jetzt gezahlt hab


Da bist du aber echt günstig
****4me Frau
5.888 Beiträge
*geheimtipp* Haarfabrik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.