Schaumgebirge
Ich habe mir diese Schaumcolorationen noch nicht genau angeschaut, aber wenn es kein 2 Komponenten Produkt ist, kann es sich eigentlich nicht um eine Färbung (Stufe III), sondern nur um eine Tönung (Stufe II) handeln. Und bei denen ist die Farbhaltbarkeit bei ca. 6 - 8 Wochen, oder ca. 20 Wäschen. Also nix ganz dauerhaftes.Ansonsten gilt: je mehr Rotpigmente die Farbe enthält, umso schneller und mehr blutet sie aus. Leider! In meiner Rotphase habe ich mir die Haare zuerst einmal vom Friseur färben lassen (Naturfarbe Hellblond), das Nachfärben habe ich dann immer mit L´Oréal Préference gemacht. Damit es schön glänzt einmal pro Woche die Tönung von Polykur drauf.
Als ich dann wieder zu Blond zurück kehren wollte, habe ich das wieder dem Fachmann anvertraut. Der bot mir 2 Möglichkeiten: entweder das Haar einmal komplett blondieren, sprich bleichen, auf die Gefahr hin, dass danach die Hälfte der Haare im Waschbecken liegen.
Die 2. Möglichkeit war dann, das Haar in einem bräunlichen Ton (Palisander) zu tönen, und dann regelmäßig blonde Strähnchen im Naturton einzuziehen. Und das hat wunderbar geklappt!, hat zwar etwas gedauert, bis ich wieder blond war, dafür kein einziges kaputtes Haar!
Bei Blondierspray bin ich übrigens sehr skeptisch (genau wie mein Friseur): es gibt keinen wirklich schönen Farbton, und schädigt das Haar auf Dauer doch ziemlich.
Da ich blond bleibe möchte, und langsam auch an die Grauabdeckung denken muss , habe ich lange Zeit mit L´Oréal Préference gefärbt, und nun Garnier Nutrisse für mich entdeckt. Ist vom Farbergebnis und der Pflegewirkung sehr gut, und angenehm preiswert.