Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2486 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zum Thema
Was haltet Ihr davon, wenn Männer sich die Haare färben?190
In unserer heutigen Zeit ist es ja durchaus üblich, dass Frauen sich…
zum Thema
Sollen Männer ihre grauen Haare färben/tönen?106
Meine Kinder sticheln ja schon lange das ich mir doch endlich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haare färben mit welchem Mittel?

****igh Frau
465 Beiträge
Also ich färbe meine Haare seit Jahren, mal selber, mal beim Friseur.
Zur Zeit wieder selber, mit einer Farbe von Poly Real red.
Blutet kaum aus, hält unheimlich lange.

Alle paar Monate färbe ich mit der Strähnchenfarbe Majicontrast von Loreal. Danach hält die andere Farbe beim Nachfärben sehr super und sieht auch noch klasse aus.

Und wie man sehen kann bin ich ja wirlich schön rot, lach
*********ight:
benutze seitdem nur Intensivtönungen. Finde ich super. Nichts läuft, nach dem ersten Auswaschen ist wirklich alles raus und die Farbe verblasst gleichmäßig innerhalb 4-6 Wochen. Und die Haare sehen gesund aus *zwinker*

das habe ich mir auch schon überlegt..
meine Tochter hat vor Monaten mal eine Tönung benutzt, was mir hierbei gefällt, das Haar wächst zwar genauso raus, aber die Ansätze sind nicht so krass sichtbar und die Farbe verblasst wirklich ( so auch mein Eindruck) viel weniger und gleichmäßiger aus.
Eine chem. Behandlung des Haares bleibt es dennoch, aber ich denke auch,das ich umsteigen werden und nicht mehr färben sondern tönen werde..
*****qui Frau
10.579 Beiträge
mhh
also meine letzte Intensivtönung auch mit rot drin vom Friseur hält immer noch ist über 4 Wochen alt und hat mich 15 Euro gekostet.
Klar hat sie ausgeblutet weil rot drin ist, habe ich aber vorher gewusst. Trotzdem hätte ich das dafür nicht selber machen können.
*******eam Frau
938 Beiträge
also
ich färbe meine haare seit jahren mit poly in schwarz. da hab ich noch nie schlechte erfahrungen mit gemacht. weder das was ausläuft oder das es nicht hällt. es ist eine intensivtönung die allerdings dann an den enden sich nicht rauswäscht, ich also immer nachfärben muss, wenn der ansatz raus kommt bzw sich das ganze etwas ausbleicht.

ein mal dachte ich ich muss auch mal wechseln und auf blond umsteigen. bin aber dafür zum friseur. die meinte dann das soll ich JA NICHT tun, da brechen die haare ab, denn man müsse diese prozedur des aufhellens zwei drei oder mehrmals wiederholen bis der rotstich draussen ist und dann nachtönen. also hab ichs sein lassen. ich hab für mich halt entschieden das ich schwarz bin und schwarz bleiben werde und das was ich gewohnt bin weiter benutze und hab dadurch nie mehr schlechte erfahrungen gemacht.

henna kenn ich auch. da hab ich alledings bei mir einen eher gescheckten und spröde aussehenden haarschopf gehabt, weil das sich bei mir nicht gleichmässig gefärbt hatte.

was ich auch super wichtig finde ist, das wenn man farbe nimmt dann die haare dann auch eine ausreichende nachbehandlung und pflege brauchen. denn es stimmt ja auch, das die haare bei einer solchen prozedur wirklich geschädigt werden, auch wenn uns die hersteller der produnkte verkaufen wollen das das schonend sein soll. von daher mach ich sowohl haarkuren und spülungen drauf und lass mir die spitzen regelmässig schneiden.

gruß
melanie
An die Tönungsfraktion :)
Eine chemische Behandlung ist das sicher, da ist ja auch Wasserstoffperoxid drin. Aber nicht so eine Menge, wie bei den dauerhaften Haarfarben, außerdem riechen die ganz angenehm und nciht so beißend.
Ich habe bis jetzt die Intensivtönung von Country Colours ausprobiert, in Kakao. Nachdem ich die Farbmoleküle aus meinem colorierten Haar entfernt habe, sind sie an den früher gefärbten Stellen bleich geworden, wegen Ammoniak und H2O2. Und da jetzt frische Haare nachwachsen, geht es mir überwiegend darum, den Übergang zu kaschieren. Deswegen habe ich da mal zu dunklen Farben gegriffen.
Mehr in Richtung Sommer möchte ich dann mal die Rotnuance von Country ausprobieren- Canyon Granatrot, oder so... *gruebel* Mal sehen, wie das wird.

Ich würde ja gerne nur tönen, aber da finde ich leider kaum interessante Farben außer braun/dunkelbraun, die man für kastanienbraunes Haar verwenden könnte *snief* Zu meiner Schulzeit gab es so eine große Auswahl an Tönungen, momentan sieht man die nur noch selten.

Übrigens: meine Tönung beim Frisör hat mich vorletztes Jahr etwa 60 Euro gekostet, genauso viel wie dauerhafte Coloration. Das Färben der Haare beim Frisör lohnt sich- so meine Erfahrung. Tönen dagegen nicht, ich finde meine eigenen Tönungsergebnisse irgendwie besser.
*********2013:
die meinte dann das soll ich JA NICHT tun, da brechen die haare ab, denn man müsse diese prozedur des aufhellens zwei drei oder mehrmals wiederholen

von schwarz auf blond .. das "lieben " die Friseure .. deshalb weigern sich auch einige ...

*********ight:
außerdem riechen die ganz angenehm und nciht so beißend.

inzwischen riechen die Färbemittel nicht mehr beißend ..das war früher sicher so aber inzwischen duften die und viele riechen sehr angenehm..
*******eam Frau
938 Beiträge
@photopassion
na ich hab zudem ja auch so dünne feine haare. wenn die abbrechen hab ich keine haare mehr;) , dann hilft nur noch ab rasieren und nachwachsen lassen. die neuen haare könnt ich dann blond färben *zwinker*
ich hab es mehrfach erlebt.. von dunkel auf hell, das ist etwas was die gern ablehnen, nicht nur weil die Haare dadurch geschädigt werden,sondern weil das Ergebnis meist nicht so wird wie es soll
und der Aufwand doch recht enorm ist.

Sie raten ja dazu mit Strähnchen zu beginnen oder die Haare in mehreren Anwendungen nur aufzuhellen,... das kann lang dauern. Jede chem. Behandlung schadet dem Haar.. egal wie sehr man es pflegt..
*******eam Frau
938 Beiträge
stimmt
sie haben mir das mit den strähnchen auch vorgeschlagen. das dauert lang. das ergebnis sei allerdings dann ebnen, das die haare dann nicht mehr schwarz sind. allerdings muss man trotzdem tönung oder farbe drauf machen, da nutuzt alles nichts. denn das die strähnchen ein eher gelb orange bekommen liegt laut aussage der friseurin daran das beim aufhellen alles über dieses rotpigment geht. im schlimmsten fall gerade bei schwarz könnte es allerdings auch über grün gehen und dann haste grüne haare .
genau... bei schwarz oder sehr dunkel kann es grün werden...
und es sind die Rotpigmente im Haar,die die Sache erschweren..
ich schrieb es schon einmal irgendwo, meine Schwester wollte von dunkel gefärbten Haar ,wieder zu ihrer Naturhaarfarbe ( Aschblond) zurück.. sie bekam x Strähnchen, weiss nicht mehr wieviele Folien auf ihrem Kopf waren.. 4 verschiedene Farben.. von hellbraun bis blond.. sie hat sehr dicke Haare und sehr viele

Sah jedenfalls sehr lustig aus... das Resultat hat mir sehr gut gefallen.. nach und nach wurde sie wieder heller und die Strähnchen machten das ganze noch viel interessanter..als durchweg blond
inzwischen riechen die Färbemittel nicht mehr beißend ..das war früher sicher so aber inzwischen duften die und viele riechen sehr angenehm..

Was meinst du mit früher?
Ich habe mir das letzte Mal die Haare im August gefärbt- mit Recital von L'Oreal. Die Farbe war ziemlich bissig.
... vor Jahren... als z.B. noch nicht auf den Verpackungen stand, das Jugendl. unter 16. Jahren dieses Mittel nicht verwenden dürfen ..

inzwischen denken auch die Hersteller um..
mag sein, das es noch Haarfärbemittel gibt, die bissig sind, aber der größte Teil und vorallem die neuen Produkte sind nicht bissig.
*********r2_nw Paar
179 Beiträge
wenn ich mal "normale Farben" im Haar will, dann mach ich da immer mit Syos, die sind ganz gut die Farben und halten auch ziemlich lange ohne zu verblassen, aber wenn ich mal wieder was flippiges will dann tön ich die mit Dirction....da gibts echt klasse grelle Farben, das mach ich so, einziger Nachteil ist das sie beim Haarewachen immer viel an Farbe mitrauswäscht...... naja bei pinken haaren ist das dann schon doof, wenn man nicht dran denkt ein dunkeles altes handtuch zu nehmen.....

Lg sie von HammerPaar2*kuss*
Ich habe zwar nicht jeden einzelnen Post hier gelesen, weil ich glaube es geht doch immer wieder um das selbe Thema, die Farben bluten aus, halten nicht wirklich lange und Frau ist unzufrieden.

Ich habe bei meinen ersten eigenen Farbversuchen vor etlichen Jahren auch immer das Problem mit dem Ausbluten gehabt, weil ich da auch viele Farben im "roten" Bereich toll fand.

Die Produkte aus dem Supermarkt sind einfach nicht so toll, wie die Produkte die der Friseur benutzt.

Den ganzen Schnickschnack der Werbeindustrie, die behauptet, man färbt ohne Chemie, glaube ich weniger.
Irgendwo braucht man eine chemische Reaktion um die Haarstruktur so aufzuknacken, dass die Farbe hält.

Wahrscheinlich haben die Mittel aus dem Supermarkt tatsächlich weniger chemische Wirkstoffe, der Tönungs und Färbungsprozess ist nicht zu 100% abgeschlossen und die Farbe blutet lustig aus.

Seit 5 Jahren lasse ich mir nun die Haare bzw den Ansatz vom Friseur färben und in unregelmäßigen Abständen gibt es noch eine zusätzliche Tönung für die Haarlängen. Seitdem blutet nichts mehr aus, die Farbe ist klasse und hält extrem lange, nur leider sieht man durch das Färben den krassen Ansatz durchs schnelle wachsen meiner Haare.

Die Farbe ist mittlerweile wieder umgestellt auf meinen Naturton und ich bin super zufrieden und vermisse auch keine Farbexperimente mehr mit meinem Haar.
tja, was soll ich sagen.. es war mal wieder Zeit für eine Veränderung,.. ich war also gestern beim Friseur und lies meine Haare färben mit dem Ergebnis, dass ich heute reklamieren war,
einen Gutschein für neue Strähnchen bekam und nachgeschnitten werden musste.

4 Stunden saß ich gestern auf dem Stuhl habe 70.- Euro gezahlt und war hinter ziemlich enttäuscht.

Erst wurden meine Ansätze nachgefärbt, dann bekam ich helle HAUBENSTRÄHNCHEN *panik* NIE WIEDER!
zu guter Letzt war die Farbe schrecklich und mir wurde noch eine dunkle Tönung draufgehauen.

All das reichte aber noch nicht.. nun hab ich eine helle und eine dunkle Seite *flop*

Sie wollten mir dann heute nochmal auf die helle Stelle ,dunkle Strähnchen nachziehen, aber da meine Haare nun echt durch diese Färberei gelitten haben, hab ich das abgelehnt und verschoben.


Also nicht immer machts der Friseur des Vertrauens auch wirklich zur vollsten Zufriedenheit.
*******sher Frau
38.866 Beiträge
*oh* *panik*
*troest*
da kann ich nur noch sagen sch.............
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
na das ist ja echt in die hose gegangen....schätze mal du bist jetzt stinksauer auf deinen friseur *schock* *schimpf* *rotekarte* *barbar*
ich war stinksauer.. zumal sie nach den Haubensträhnen schon sah, das das nach hinten los ging,sie versuchte es dann ja mit einer Tönung drüber... die nichts brachte, wie man sieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.