Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2486 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zum Thema
Was haltet Ihr davon, wenn Männer sich die Haare färben?190
In unserer heutigen Zeit ist es ja durchaus üblich, dass Frauen sich…
zum Thema
Sollen Männer ihre grauen Haare färben/tönen?106
Meine Kinder sticheln ja schon lange das ich mir doch endlich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haare färben mit welchem Mittel?

****y5 Frau
1.220 Beiträge
Themenersteller 
Haare färben mit welchem Mittel?
Hey ho,

kennt ihr das auch? Die Haare sind gefärbt, man hat die Farbe restlos ausgewaschen, die Spülung drauf und am nächsten Tag kommt wieder Farbe runter. Hab schon alles probiert, komme aber auf keinen Nenner.

Kleine Geschichte die mir das Haarefärben fast vermiest hätte:

Hab mir abends die Haare gefärbt und wie oben beschrieben alles gemacht. Morgens nochmal Haare beim duschen gewaschen und dann zum Reitunterricht der ziemlich "schweißtreibend" war. Als dann eine Reiterkameradin sagte "Du, dir läuft da was lilanes aus dem Helm raus" da bin ich beinahe vor lauter Scham im Boden versunken.

So Mädels, nun mal her mit euren Geschichten und mit den guten Tipps.

Liebe Grüße
emely5
so ein Erlebnis hatte ich mal in der Sauna .. da magst echt im Boden versinken..

Es ist aber normal das selbst wenn du die Haare nach den Färben gründlich ausgewaschen hast, noch immer Farbreste ausgewaschen werden.. mir ist leider auch aufgefallen, das wenn man spezielle Colorhaarwäsche benutzt, die das ja eigentlich verhindern soll, das auch diese immer wieder die Farbe auswäscht ... *snief*
Angeblicher Farbschutz und er spült die Farbe auch noch nach der 3..4 .. Haarwäsche aus?

Ich habe mir letztens die Haar gefärbt und in der Packung war eine Tube Hochglanz-Pflegeshampoo dabei für 4 weitere Anwendungen. *spitze*
Damit hab ich das Problem im Moment nicht so wie sonst.
Die Farbe war von Récital Préférence.. auch das Farbergebnis hat mich überzeugt..
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Oh ja das kenne ich *lol*

Ich färbe mir momentan rot von schwarzkopf brillance. Ich hab die Haare letzten Freitag gefärbt, wasche sie jeden Tag und auch nochheute hab ich roten Schaum gehabt beim waschen *lach*

Ich hatte die Tage so Panik wenn es regnet und ich keinen Schirm hab *panik*
ich
habe in letzter Zeit sagen wie mal in den letzten acht Monaten ziemlich herumexperimentiert: Meine Ausgangshaarfarbe war ein dunkler Violetton (sah aber aus wie schwarz) dann wollte ich unbedingt blonde Haare und ja dann nahm das Drama seinen lauf nach 6 mal aufblondieren mit dem Schwarzkopf Blond LL+ aufheller waren sie dann blond-gelb-orange... so dann wollte ich wieder rote Haare bin dann zum Friseur (nach dem Friseur bemerkte ich schon abgebrochene Harrstränen am Ansatz) und musste mal ca. 10 cm Haar lassen... dann natürlch hat das Rot nicht wirklich gehalten und war nach einer Woche eher Kupferblond... gut dann hab ich mir nochmal mit der Lifecolour von Schwarzkopf (rot) drübergefärbt mit dem Ergebnis das sie rostbraun waren (und weitere Haare sind abgebrochen)... dann mal zwei Monate Pause und ich hatte keine Geduld mehr und hab mir nochmal einen anderen Rotton drüber gefärbt mit dem Ergebnis das die Farbe zwar toll war aber mir die Haare nochmal am Ansatz und in den Längen abgebrochen sind... so nun trau ich mir nicht mehr meine haare zu färben... Hat da jemand erfahrung kann ich mit Henna drüberfärben ohne das mir noch mehr Haare abbrechen?
Ich finde es immer wieder interessant,zu erfahren,was zu hause im Badezimmer mit den haaren angestellt wird.
Zur Aufklärung.Das Haar ist verhärtetes Keratin.Und besteht außerdem aus vielen verschiedenen Aminosäuren.Allso was hat da Silikon im Haar zu suchen.Um ein Haar gesund und glänzend zu erhalten,sollte auf solche Inhaltstoffe im Shampoo und Pflegeprodukten geachtet werden.Die können auch mit Hilfe der Chemie hergestellt werden.Gerade wenn es struckturgeschädigte Haare sind.
Meine Liebe.Wenn deine Haare "aua schreien",könnten..sie würden es tun.
Wenn du vorher deine Haare überstrapaziert hast,mit deiner Färbeaktion.Was erwartest du von Henna?Wenn du keine gesunde Grundbasis hast.Kannst du auch kein schöne gleichmäßige,haltbare Haarfarbe erwarten.Sorry.
Ansonsten finde ich Henna ok.Es sei denn,man mag diesen heuigen geruch im Haar.Der auch nicht so schnell verfliegt.
also
es ist mir voll und ganz bewusst das das wirklich nicht gut war für meine haare und stell dir vor ich weiß wie haare aufgebaut sind ^^

ich wollte einfach nur wissen ob die Henna Farbe sanft genug ist um weitere Schäden zu vermeiden und doch meine haare dunkler zu bekommen da meine Naturhaarfarbe ein sehr dunkles Braun ist und ja das sieht halt dann ziemlich blöd aus wenn der helle kupferteil rauswächst... und um das etwas zu kachieren wollte ich es mal mit Henna probieren... ich erwarte mir auch nicht das die Faarbe ewig hält...
Dann probiers doch einfach aus.Mit Henna als Naturprodukt bist du auf der sicheren Seite
danke
gut zu wissen ich bin da mittlerweile wirklich misstrauisch und unsicher geworden ^^
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich gehe eh nur zum Friseur um Haare färben zu lassen.
Und eins weiß ich genau...danach gehe ich erst mal 1 Woche nicht ins Schwimmbad oder in die Sauna.
Sonst würde ich auch ne seltsame Spur von Schoko-Braunen-Färbemittel hinter mir her ziehen.

Bei Regen ist mir da allerdings noch nie was passiert. *g*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Also
ich bin zwar kein Fachmann aber soviel weiß ich schon das die Farben die man frei im Handel kaufen kann niemals die gleiche Wirkung haben wie die vom Friseur.
Mich wundert ja das der Friseur bei dem du dir die Haare hast färben lassen nicht die Hände überm Kopf zusammengeschlagen hat und dich darüber aufgeklärt was noch alles nachkommt. Vor allem welche Risiken es birgt. Meiner hätte das ganz sicher getan - außerdem hätte er mich gefragt ob ich sie noch alle habe erst Mist zu bauen und ihn dann den S... ausbaden zu lassen.
Er darf das wir kennen uns schon länger und außerdem hätte er Recht gehabt.

Also bei Färben vom Friseur kenne ich das überhaupt nicht. Bei einer etwas länger haltender Tönung kenne ich das sehr wohl, bei reinen Tönungen ist das Standard. ( ich kenne das auswaschen - sorry bin mal wieder kompliziert heute)
Eine Tönung ist die beste Variante für kaputte Haare, muss zwar häufiger gemacht werden ist aber ohne Chemie wenn man das will. Am besten dann Henna oder irgendwas anderes aus dem Reformhaus.


Am besten du lässt Deine Haare weitesgehend in Ruhe suchst dir einen gescheiten Friseur und lässt für die nächsten Monate die Experimente und ihn dafür seine Arbeit machen - wäre meine Empfehlung!
****y5 Frau
1.220 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin irgendwann mal dazu übergegangen meine Haare beim Frisör färben zu lassen. 2x war es prima, dann haben sie die Produkte gewechselt und ich sah aus wie ein gescheckter Besen. Total stumpf und glanzlos, das war mir das Geld dann doch nicht wert. Dann doch lieber wieder schöne Farbe und halt nicht gleich am ersten Tag ne Reitstunde *smile* .
Es ist aber tröstlich, dass es mir nicht alleine so geht. Habe auch schon mal bei der Firma per Mail nachgefragt.......leider keine Antwort bekommen.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Ich lasse auch nur färben und habe festgestellt, dass die Haare je nach Haarfarbe stärker oder schwächer ausbluten...

bei Rot blutet es total und auch sehr lange...bei einen Braun, dass kaum rotanteil hat hingegen fast garnicht...

Meine Friseurin benutzt auch immer so eine Art Fixierung danach bluten die Haare fast garnicht...zuletzt war ich bei einem anderen Frisuer...da wars dann wieder anders...
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Mh
ja das habe ich auch schon festgestellt.

Eine Freundin hat auch mal so ne Querbeetaktion beim Friseur gestartet. Von Schwarz gefärbt auf Blond ihre natürliche Farbe zurück und alles beim Friseur und dann noch Strähnen rein.

Es gibt Friseure die sagen sich der Kunde ist König auch wenn ich genau weiß das man das NIEMALS machen sollte weil es total b.... ist und nur alles kaputt gehen kann.
Meiner ist da anders und sagt dir aus seiner Verantwortung heraus direkt wo es langgeht. Nein das geht nicht weil ..... Haare danach total hin außerdem sieht es S. ... aus und ich kann für nix garantieren mach ich nicht. Der Friseur von ihr hat sie 200 Euro zahlen lassen und alles gemacht S... sah sie trotzdem aus und die Haare waren danach total hin!
Bis die Haare sich davon erholen muss einmal alles rauswachsen!
Na viel Vergnügen, Sie hatte da länger was von da sie zu dem Zeitpunkt lange Haare hatte - aber nicht mehr sehr lang!
Unbestritten, ist es das Beste, grade wenn man von dunklerem Haar auf Blond gehen will, zu einem Friseur zu gehen und keine Selbstversuche zu unternehmen, die gehen in den meisten Fällen ganz arg nach hinten los.

Kenne da einige Beispiele ,aus meinem Bekanntenkreis,wo Freundinnen sich das Geld sparen wollten und im Selbstversuch die Haar blondiert haben.. Der Schock *panik* danach war dann doch groß, als die Haare nenn schönen Möhren Orangen Sticht- statt schönen Blond hatten.. und auch der Friseur der sicher sein bestes tat, bekam den schönen Möhren Orange Stich nicht völlig raus und so hats am Ende nur ein Haufen Geld gekostet.. mehr als wäre man gleich zum Fachmann gegangen.

Bei langen Haaren ist sicher auch der Friseur die bessere Wahl..
aber bei kurzen Haaren ,seh ich keinen Grund darin, 4 x so viel beim Friseur zu zahlen, als ich mit einer gekauften Farbe bezahle.
Ich färbe fast immer selbst und bin zu frieden.. wenn ich mal was ganz neues will, dann geh ich halt zum Friseur und lass färben,sonst mach ich das allein zu Hause. *g*
ja
das ist wirklich so eine sache mit den friseuren... ich muss mich wirklich mal umhören obs bei mir in der nähe auch einen gibt der nicht nur abcashen will sondern mir auch wirklich gute ratschläge geben kann...
****4me Frau
5.888 Beiträge
Ich bin eine Naturblondine die mitlerweile auf brunett umgeschwenkt ist...

Nach jetzt fast 4 Jahren dunkel bin ich am überlegen wieder heller zu werden.

War bei meiner Friseurin und habe mit ihr gesprochen was wir am besten machen sollen...

Sie hat mir dazu geraten nicht gleich ganz auf blond zu gehen sondern mit Strähnchen stückchenweise heller zu werden. Bei allem anderen sagte sie wäre die Gefahr, dass meine Haare einen zu größen Schaden nehmen zu groß und das Blond würde auch nicht schön.

Genau so werde ich es jetzt wohl auch machen...will aber nicht mehr ganz auf blond sondern eher in eine Caramell richtung...bin mal gespannt was das gibt und wie lang es dauert.
also
blondieren würde ich nie wieder selber... und rate auch wirklich jedem davon ab das selber zu machen... naja aus fehlern lernt man...

aber die zeit davor wo ich nur rot gefärbt habe hat eig. sehr gut funktioniert...

vielleicht auch deshalb weil ich normalerweise sehr dicke und wiederstandsfähige haare habe.. naja gut ansonsten glaub ich hätte ich mittlerweile eh eine glatze... naja und jetzt muss ich halt zusehen das der mist sich wieder rauswächst und mir halt oft die spitzen schneiden...

und dann werde ich wieder meine naturhaarfarbe behalten... und mit henna versuch ich es auch noch einmal... hab ja auch gehört das henna sehr pflegend sein soll...
only4me ,ja das sagte mein Friseur auch, verschieden helle Strähnchen und dann nach und nach heller werden, aber nicht von dunkel auf ganz hell mit einmal.
Meine Schwester hats auch so gemacht und es war grade bei den Übergängen viel natürlicher als ganz blond.. so gefärbtes Wasserstoff blond find ich eh nicht so schön.. und an den Ansätzen siehts schnell schei** aus...
Ließ mir schon seit Jahren die Haare beim Frisör färben. Und danach immer problemlos schwimmen gegangen- ich habe keine Spuren hinter mir bemerkt *ggg*

Letztes Mal habe ich mir die Haare selbst gefärbt- man, man. Die wollte bei mir nicht drauf. Vielleicht lag's an der Haarfarbe, hat erst beim 2. Anlauf mehr oder minder geklappt.

Ansonsten bin ich gut zu meinem Haar- nie blondiert und mich immer in der rot-braunen Tonlage bewegt *zwinker*
*******you Frau
331 Beiträge
Haare ENTfärben
Wer kennt das nicht... Haare dunkel gefärbt... irgendwann hat man weder Lust auf helle Haare... dann geht es meistens für viel Geld zum Freiseur! Und die Haare leiden auch...

Ich wollte meine Haare auch wieder heller haben... dachte mir schon, dass es schwer werden wird, hatte nämlich schwarz. Bin dann zum Friseur (FEHLER!). Saß dann da ca. 6 Stunden, bis die minimal heller waren. Und auch nur Strähnchenweise... die Friseurin hat gesagt, ich soll mir jeden Monat ein paar Strähnchen aufhellen lassen. (Kann ich chon verstehen... damit die Haare nicht so leiden.)
Nach der ersten Strähnchen-Prozedur war ich also nur minimal heller und mein Geldbeutel viel leichter. Meinen Haaren ging es auch nicht besonders gut. *nein*

War unzufrieden, bin dann auch nicht mehr zum Freiseur hin... dachte halt, dass das schwarz eben rauswachsen muss. *flop*


Bin dann aber vor einigen Wochen auf Haarentfärber gestoßen. War erst skeptisch...
Habe es mir dann in Internet bestellt... und... woooow, meine Haare sind um einiges heller geworden als vorher. Vorallem hat es kein bisschen den Haaren geschadet. Mache es demnächst nochmal, damit sie noch etwas heller werden. Bei sehr dunklen Haaren muss man die Prozedur evtl. mehrmals nachholen... vorallem wenn man lange dunkel gefärbt hat, wie ich eben schwarz.

Außerdem war es sogar viiiiieeeeeeeeeel günstiger als der Friseurbesuch, unkomplizierter, hat den Haaren nicht geschadet. Bin begeistert. *top2* Außerdem hat das Produkt nicht auf dem Kopf gebrannt oder so... es hat auch nicht so ekelig beißend wie andere Haarfärbemittel gerochen.

Achja, das Produkt heißt "Hair Colour Remover" von der Marke "Über Hair". Kann man im Internet bestellen.
****33 Frau
27.733 Beiträge
Sooo, Zeit für eine neue Haarfarbe. Mal sehen, was es wird.
Danke schon mal für die hier genannten Tipps. Hat Lust auf Veränderung gemacht.....*top*
Hat jemand Erfahrungen mit Blond Shampoos?
Ich meine nicht die Haarwäsche, die es extra für blonde Haare zu kaufen gibt, sondern ein Shampoo ( dessen Name mir nicht einfällt)
das von Wäsche zu Wäsche die Haare aufhellt.

Meine Tochter würde gern heller werden, kein Wasserstoffblond,sondern ein ganz natürliches .. aber Färben sollte es nicht sein,schon wegen der Ansätze,. die man ja ständig nachfärben muss.
Ich habe gehört, dieses spezielle Blondshampoo,soll sehr einfach und mit guten Ergebnissen eine "natürliche" Aufhellung erziehlen?!?
*******sher Frau
38.866 Beiträge
meins du von schwarzkopf das repair für die ursprüngliche haarfarbe ?
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Ich hab im Fernsehen von der Werbung gesehen, aber ich denke das muss man einfach selbst probieren. Jedes Haar nimmt die Sachen ja anders auf, auch gerade Shampoos
ja ich meine das aus der Werbung ,das von Wäsche zu Wäsche die Haare aufhellen soll.. nur weiss ich nicht mehr von wem das war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.