Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lush, Alverde, Yves Rocher und Co.

Und genau deswegen achte ich darauf, so wenig davon aufzunehmen wie es geht.
Aber das kann ja jeder machen, wie er möchte , wer sich zudem informieren möchte, kann sich ja mal Ökotest zu Gemüte führen *g*

LG
Lush
@ Davina_Ragna:

Also meine lieblings Lush-produkte sind:
snowfairy duschgel, enzymion gesichts creme, rockstar seife, jungle conditioner, trichomania festes kokosshampoo, wiccy magic muscles massagebar, mask of magnaminty, fair trade food lotion und joy of jelly
karma bad und der comforter...

All diese Produkte riechen finde ich absolut herrlich und die pflegewirkug bei lush ist ja so und so immer top.

gehimtip den Jungle conditioner muss man probiert haben - der riecht soooo göttlich...

Ich weis das "Wolkenseifen" Tierversuchsfrei und vegan sind...kennt das jemand? Hab ich noch nicht probiert...

Und "Heymountain" ist die deutsche Version von Lush...also auch vegan und tierversuchsfrei...die sollen auch recht toll sein, aber die haben keinen shop wo man sich durch schnüffeln kann...
ich
hab mir neulich den Ro´s Argan Body Conditioner von lush geholt.

Der ist wirklich jeden cent wert ich bin begeistert und der duft ist umwerfend... ich kann ihn nur empfehlen ^^
Lush
Dann werd ich den wohl das nächste mal im Shop auch anpeilen...;)

Aber was ist eig. der unterschied zwischen body conditioner und Bodylotion?
also
den conditioner verwendet man unter der dusche...
die verkäuferin im shop hat mir das so erklärt:
auf der feuchten haut ganz lange einmassieren (je länger desto besser) und dann ganz sanft den rest abduschen und dann trockentupfen... die haut fühlt sich danach schon eingecremt an - aber nicht fettig... und man riecht danach ziemlich lange nach rose mit caramel (so kommt mir zumindest der duft vor) ^^
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Irrtum!
Da ist auch in den Deos kein Aluminium drin, was erstens in Verdacht steht, Krebs auslösen zu können und zweitens sagt mein Kopf nein, wenn ich mir eine Art Metall unter die Achsel reiben soll.

Dieses Gerücht hält sich leider hartnäckig - vor allem propagiert von diversen Boulevardsendungen, die sich als Gralshüter des Verbraucherschutzes präsentieren! Dort wurde Botox auch schon als Schlangengift bezeichnet. *nene*

Aber zur Erklärung: es handelt sich bei dem Wirkstoff in den Deos (bzw. Antitranspirants, das ist noch mal etwas anderes) um Aluminiumchlorid - und das ist ein Mineralsalz, genauso wie Natriumchlorid (ganz banales Kochsalz). Ein Mineral, das adstringierend (verengend) auf die Schweißdrüsen wirkt. In sehr hoher Konzentration z.B. in Hydrofugal oder den Deokristall-Sticks enthalten.

Da die dauernde Verwendung u.U. zu Schweißdrüsenabszessen führen könnte, sollten diese Produkte nicht täglich verwendet werden (die Werbung preist das dann als 24h-Wirkung an). Quelle: mein ehemaliger Chef, immerhin promovierter Dermatologe. *klugscheisser*
Oder hier: http://www.aluminium-chlorid.de/ Ich hoffe, diese Links zu Informationen dürfen stehen bleiben, ansonsten bitte per CM nachfragen!

Aber zur eigentlichen Frage: von den, ich sage mal: "natürlicheren" Produkten (der Begriff ist sehr dehnbar!) gefallen mir vor allem die von L´Occitane sehr gut. Es gibt unterschiedliche Serien für verschiedene Hauttypen und Bedürfnisse, auch an die Männer ist gedacht, und vor allem die Düfte sind sehr gut haftend und individuell - interessant vor allem, wenn man nicht wie die gesamte Straßenbahn duften möchte *zwinker* Leider nicht überall erhältlich, in Köln gibt es aber sogar einen eigenen Shop.

Bodyshop und Lush sind mir persönlich eher suspekt - der Laden hat einen solchen Dunstkreis, dass mir die Verkäuferinnen leid tun. Und irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass derartig intensiv duftende Produkte (z.B. Erdbeer-Duschgel, wie stark riechen denn normale Erdbeeren?!) tatsächlich 100%ig natürlich sein sollen.
auf
der lush homepage findest du erklärungen zu den inhaltsstoffen... ich bin zwar kein Experte aber ich finde sie unbedenklich... zumindest die Fairtrade Philosophie und die Vermeidung von Tierversuchen haben mich überzeugt...

was mir sonst noch gefällt ist Ringana... mein Zahnarzt hat mich auf die Marke aufmerksam gemacht.... Ich habe von Ringana ein Zahnöl... ja ich wusste auch bis dato gar nicht das es sowas gibt... aber die Zahnarzthelferin klärte mich auf... und so nebenbei ausser zum Zähneputzen hilft es bei mir zumindest auch gegen spröde Lippen, Fieberblasen und irritiertes Zahnfleisch...

Gut dann habe ich mal nachgesehen und von Ringana gibt es noch verschiede Gesichtscremes, Gesichtswässer, usw.

Hat jemand von euch vielleicht mal die Gesichtspflege ausprobiert? Ich weis nicht so recht ob ich mir die komplette Serie für meine Haut kaufen soll... alles zusammen (Reinigug, Wasser und Creme) würde nicht gerade billig werden... aber das Zahnöl ist spitze ^^ hm... ich weiß nicht...
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Post Scriptum
Was das Thema "Tierversuche" angeht, hat @ EnigmaTonight (leider) völlig Recht!

Vor allem Produkte, die auch in den USA vertrieben werden, unterliegen den (sehr strengen) Bestimmungen der AFDA = American Food and Drug Administration. Und auch bei uns fallen Kosmetika unter das Lebensmittelrecht.

Diese Bestimmungen und Vorschriften dienen nicht zuletzt dem Verbraucherschutz und sehen vor, dass JEDER neu verwendete/entwickelte Rohstoff auch im Tierversuch getestet wird.

Allerdings wird mittlerweile auf einige besonders unsinnige und quälerische Versuche (wie z.B. dem Lippenstift in Kaninchenaugen) mittlerweile verzichtet, bzw. sie sind sogar verboten! Viele Tests lassen sich auch in vitro durchführen, an speziell für diesen Zweck "gezüchteten" hautidentischen Zellkulturen.

Für mich ein Schritt in die richtige Richtung ...
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Tierversuche in der Kosmetik

Für die Überprüfung von Kosmetika mussten früher unzählige Tiere leiden und sterben, wogegen der Deutsche Tierschutzbund jahrzehntelang vehement gekämpft hat. Denn aus unserer Sicht gibt es bei der Fülle an Kosmetikangeboten keine Rechtfertigung, weiterhin Tiere zu quälen und zu töten, um ständig neue Produkte zu entwickeln.
In Deutschland hatte der Einsatz des Deutschen Tierschutzbundes bereits 1998 Erfolg: Das deutsche Tierschutzgesetz verbietet seitdem Tierversuche für die Entwicklung von Kosmetika. Innerhalb der EU folgte 2004 der erste kleine Teilerfolg, als Tierversuche für die Prüfung fertiger kosmetischer Mittel verboten wurden.

Tierversuche für neue kosmetische Inhaltsstoffe sind seit dem 11. März 2009 in der EU abgeschafft. Auch fertige Kosmetika aus Drittländern, die in Tierversuchen getestet wurden, dürfen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in der EU vermarktet werden. Der Verkauf von Kosmetika, deren Inhaltsstoffe außerhalb der EU in Tierversuchen getestet wurden, soll hierzulande erst 2013 verboten sein.

deutscher tierschutzbund

D
iese Bestimmungen und Vorschriften dienen nicht zuletzt dem Verbraucherschutz und sehen vor, dass JEDER neu verwendete/entwickelte Rohstoff auch im Tierversuch getestet wird.

was den nun ? wird getestet oder wird nicht
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Was haltet ihr von einem extra thread zum Thema Tierversuche für Kosmetik? Hier sprengt es doch ein wenig das eigentliche Thema.

Mag wer eins aufmachen? *liebguck*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Dschungel
Es ist wirklich nicht so einfach, den Überblick zu bewahren!

Ich poste hier mal zwei Links, die seriöse Infos bieten:

http://www.peta.de/kosmetik

http://www.peta.de/eukosmetik

Wenn der Tierversuchs-Thread eröffnet wird, kann diese Nachricht dann dorthin verschoben werden?
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Wenn der Tierversuchs-Thread eröffnet wird, kann diese Nachricht dann dorthin verschoben werden?

*nein* das geht leider nicht, da die Beiträge in jedem thread automatisch chronologisch geordnet werden, dann würde die Abfolge der Postings nicht mehr passen.
****y69 Paar
314 Beiträge
LUSH
Ich liiiiieeeebe Lusch, seit wir in Las Vegas einige Male an dem Laden vorbeigingen und es da immer soooooo gut gerochen hat. Dort habe ich dann meine ersten Lush-Produkte gekauft und sofort nach der Rückkehr geschaut, wo es das in Köln gibt. Allerdings ist auch der online Store super. Alles riecht super und ist eben ohne Konservierungsstoffe. Es gibt so ein Massagestück für die Wanne und danach riecht die Haut super und ist total weich, hmmmmmm. Ausserdem das Shampoo am Stück, super für Reisen, weil viel weniger Platz als eine Flasche. Bodylotion auch sehr gut......Ich entdecke immer neue schöne Sachen dort. Yves Rocher mag ich nicht, aber den Bodyshop auch gerne.
****a08 Paar
1.001 Beiträge
Mehrere....
Angefangen habe ich mit Alverde, nehme jetzt Alva für´s Gesicht und Santé zum Duschen. Creme mal von Sante oder Bodybutter von Logona hmmmmm!! *wolke7* Mein Mann hat die Serie Homme II von Sante sowohl als Dusche als auch als Creme für´s Gesicht. Deo ist bei uns von Alva! Wir sind mit allen Produkten suuuuper zufrieden! Können wir empfehlen!!
****n81 Frau
1.534 Beiträge
Lush...
ist toll! *freu2*

Ganz oben auf die Liste würde ich mal die Massage Bars stellen, nun ja, eigentlich egal welcher Duft, aber "Each Peach" darf ja irgendwie nicht fehlen.... Die armen Verkäuferinnen (gefühlt immer ca. 100 davon), die einen beraten wollen und man zielstrebig ist. *zwinker*

Jemand hatte hier was zu den Seifen geschrieben, ich weiß nicht, mir sind aber schon kleinere Stücke über den Weg gelaufen und wenn ich das noch richtig weiß, werden die ja nach Gewicht bezahlt. Von dem her könnte man ja auch immer mal wieder "nachkaufen", falls es wie beschrieben zu "unhygienisch" wird... Und so engagiert wie die Mitarbeiter sind, ist es evtl. mal eine Frage wert, ob ein großes Stück geteilt wird, bzw. der ähm...wie soll ich sagen, "Berg" liegt ja auch da, da könnte man sich viell. auch ein neues Stück abschneiden lassen?! Habe ich aber noch nie versucht, ist nur eine Idee...

Die Masken sind auch super! Wobei ich bei Lush irgendwie lieber einen "frischen" Duft mag. Ich liebe Schokolade, aber da muss das nicht so sehr sein.

Bei den Duschgels ist immer etwas "leckeres" dabei - jedoch finde ich da stets was anderes gut. So zielstrebig ich bei den Massage Bars bin, so wenig bin ich es hier.... Vielleicht würde ich mich gerade für Happy Hippy entscheiden.

Eigentlich ist es total egal - reingehen, irgendwas findet man immer! *g*
Und falls nicht, die Nachbargeschäfte haben ja auch so manche tolle Sachen.... *zwinker*
****a08 Paar
1.001 Beiträge
Lush...
... ist doch aber keine reine Naturkosmetik? Genauso wenig wie Yves Rocher, oder sehe ich das falsch? Oder meint ihr mit Naturkosmetik vegan???
Seit kurzem
benutze ich zur Gesichtspflege die Produkte von Hildegard Braukmann (Kräuter Kosmetik) und bin begeistert.
Was meine Körper- und Haarpflege anbelangt schwöre ich nachwievor auf die Produkte von DOVE.

LG, Tina
******_he Paar
150 Beiträge
also ich bestelle mir vieles bei yves rocher und bin zufrieden damit und ich muss erluch sagen das ich bis heute nicht daran dachte ob es naturprodukte sind *panik* mir ist es in erster linie wichtig gewesen wie es riecht schließlich will man ja nicht stinkend rumlaufen:-)
aber ich weiß das dm oder rossmann ganz tolle naturprodukte hat:-)
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Für die ganz Schnellen
In der aktuellen Glamour gibt es Rabattgutscheine u.A. für Max-Factor-Mascara und viele andere schöne Dinge, allerdings nur noch gültig bis zum Samstag, 14.04. > also huschhusch!!!
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Ähm, sorry ...
... hab mich im Forum verirrt *tuete*

Hab´s aber nochmal bei "Mascara" gepostet!
EnigmaTonight
hatte in einem ihrer Beiträge "Bärbel Drexel" erwähnt. Wenn ich mich nicht irre, gibt es diese Kosmetik bei HSE24.
LUSH
Ich bin vöööööööööööööööllig verrückt nach LUSH Produkten, Seife, Bodylotion, Duschgel uuuuuusssswwww. Nur meine Gesichtspflege habe ich von einer anderen Firma.
Meine Lieblingsprodukte von Lush sind: Turkish Delight Smoothie und Dreamwash Smoothie.
Von den festen Seifen lass ich mir immer ein passendes Stück abschneiden, wenn grad keins da liegt, dass mir zusagt.

Mrs. T
Ich finde das schön , dass es Produkte gibt, die aus natürlichen Substanzen bestehen, die der Haut sicher gut tun.
Mein Problem ist nur, Gesichtspflege hat meistens wenig Lichtschutz .
Ich habe keine Lust mir ewig zwei Gesichtscremes übereinander zu schmieren wovon die eine auch wieder keine Naturkosmetik ist weil es gute Sonnenschutzlotionen die leicht sind mit hohem LSF halt nicht gibt.
Ich habe mich jetzt dazu entschieden eine leichte Feuchtigkeitspflege von Eucerin zu benutzen mit Uva+Uvb Schutz
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
LUSH-Produkte sind einfach nur toll. Ich fahre voll ab auf:
-Mask of Magnaminty (bröckelt allerdings ziemlich und sieht zum Schießen aus)
-Fresh Farmacy
-Dark Angels
plus natürlich die tollen Seifen, bei denen ich im Shop immer so nen Entscheidekrampf bekomme.

Alverde und Yves Rocher sprechen mich überhaupt nicht an.
Lush ^.^
Oh wie ich Lush liebe. Nicht nur die Produkte dort sind ein Traum, sondern auch diese durchweg zuckersüßen MitarbeiterInnen. Ich liebe es dort zu sein. Nicht nur ich -als Dame von Strawcherry- habe so meine Lieblingsprodukte dort, sondern auch mein Mann ist ganz begeistert. Er hat zum Beispiel immer das "Grass-" oder "Honey I washed the Kids-"Duschgel zu Hause. Als Seife mag er "Karma" sehr. Ich liebe ja die "Godmother-" oder "CitrusPeelingsoap" sehr, sehr gerne - mag mich irgendwie den ganzen Tag waschen *ggg* Auch diverse Schaumbäder sind ein echter Traum.

Ich mag auch diverse Produkte von Yves Rocher sehr gerne, habe dort vor kurzem ein Eau de Parfum "Verveine" gekauft. Sehr angenehmer Duft.

Bei DM gehöre ich schon zum Inventar, allerdings bin ich von Alverde nur bedingt begeistert. Es gibt gute, aber auch nicht so gute Produkte, was man an Intensität oder Haltbarkeit merkt.

Seit ich in Berlin lebe, kenne ich den Denn's Biomarkt. Dort war ich letztens mal stöbern und habe Weledaprodukte für relativ gute Preise entdeckt - ich mag vor allem die Sanddorn- oder Citrusdusche sehr gerne. Geleistet habe ich mir ein neues Makeup und eine Ananas-Kokos-Bodylotion von Santé, die wirklich einen traumhaften Duft hat.
Ich denke, dort werde ich mich noch öfter sehen lassen, der Markt ist sehr gut sortiert.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.