Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3162 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lush, Alverde, Yves Rocher und Co.

Lush, Alverde, Yves Rocher und Co.
Hallo Ihr lieben!

Ich finde ein Thema zu Naturkosmetik fehlt hier noch also schlage ich mal das Thema vor.

Was haltet ihr davon?

Welche Marken gibt es noch ausser die obengenannten?

Wie sind eure Erafhrungen damit?

Was sind eure Lieblingsprodukte und welche Empfehlenswert?

So dann fange ich mal an:

Wichtig ist mir das Kosmetik Tierversuchsfrei ist... ist aber leider nicht immer sehr einfach im Markenjungel gute und Preiswerte Produkte zu finden... vorallem bei dekorativer Kosmetik.

Yves Rocher finde ich zum Teil sehr gut und zum Teil war ich auch wiederum nicht so begeistert vorallen beim Makeup und beim Puder... die Kajale sind durchwegs ok...

Gut von Lush bin ich durchwegs begeistert ^^ und der langanhaltende Duft ist einfach umwerfend *zwinker*

Bei Alverde gibt es leider beim DM im Ort bei mi zu Hause nur eine kleine Auswahl mit wenig farben...

Ich habe auch mal gehört das die Balea Produkte Teirversuchsfrei sind - stimmt das?

So ich glaub das war am Anfang mal genug - jetzt seid ihr dran ^^
Ich...
...bin ein großer Fan von WELEDA - Produkten! ...ursprünglich bin ich durch meine Kinder darauf gestoßen, weil mein großer Sohn nichts, aber auch gar nichts vertragen hat... seine Haut aber Pflege brauchte!
...damals hab ich das noch in der Apotheke gekauft! ...die Apothekerin gab mir dann mal ein Prospekt mit - und ich stellte mit Freude fest, dass es auch tolle Produkte für "Erwachsene" gibt!!!! ...und seit dem schwör ich drauf!!!!
...ist wirklich sehr empfehlenswert - aus allen Gesichtspunkten betrachtet!!!!

LG Honey
Weleda
hab ich noch gar nicht versucht - Danke für den Tipp werde ich mir mal besorgen - ich galube das habe ich sogar mal beim DM gesehen kann das sein?
Ja,
...DM führt eine kleine Auswahl von Produkten! ...aber am besten mal in die Apotheke, weil da kann man sich das gesamte "Programmheft" geben lassen.... die stellen auch Elexiere, Globoli´s und andere Medikamente auf Naturheilbasis her....
...ich habe in meiner Zeit als selbstständige Kosmetikerin sogar mit diesen Produkten gearbeitet... und die Kundinnen und Kunden waren auch mehr als begeistert!!!

LG Honey
^^
Super Danke für den Tipp - ich probiere sowieso immer wieder gerne was neues aus
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Avon Cosmetics war schon in den 80ern Vorreiter im Bereich Tierversuchsfreiheit.

Die Qualität ist hochwertig - man bekommt es halt leider nur über die (selten gewordenen) Avon Beraterinnen.
****4me Frau
5.889 Beiträge
Ich habe mit Avon Produkten absolut keine guten Erfahrungen...

habe selber als Beraterin einige Schulungen bei Avon gemacht und war am Ende schwer enttäuscht von der Qualität...

MaryKay ist zwar keine Naturkosmetik aber auch Tierversuchfrei.
So, ich werde jetzt mal alle hier enttäuschen, was die tierversuchsfreien Kosmetika angeht: diese sind nämlich seeeehr selten und bei Yves Rocher und ähnlichem sucht ihr an einer falschen Stelle *zwinker*

Yves Rocher zum Beispiel, führt selbst keine Tierversuche durch. Was aber für die Rohrstofflieferanten von denen nicht zutrifft! Diese führen unter Umständen durchaus Tierversuche durch. Daher haben weder Yves Rocher, noch diverse andere "tierversuchsfreien" Marken kein anerkanntes Tierversuchfrei-Zeichen ( Hase mit der Hand drüber).

Anerkannte tierversuchsfreie Kosmetik bietet zum Beispiel Bärbel Drexel an. Leider nur nicht in jeder Stadt vorhanden.

Yves Rocher finde ich ganz gut. Kaufe von denen überwiegend Deos, Duschgels und Abschminkzeug. Die Fächereffekt-Wimperntusche von denen ist auch ziemlich gut. Ansonsten kann ich über Make-up und Puder nichts sagen- verwende ich nicht.

Von Alverde habe ich letztens eine Wimperntusche in lila geholt. Qualität gleich null, war schon dabei, das Zeug zurückzubringen. Wasser hätte da mehr Effekt gehabt.
von
Alverde hab ich das abschmink Zeugs und eine Bodylotion - wie schon gesagt die Farbwahl gefällt mir nicht z.B. bei den Lidschatten... Danke für den Tipp mit Bärbel Drexel ich sehe mir gerade den Onlineshop an - sieht auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus ^^
*****e66 Frau
665 Beiträge
Die oben aufgeführten Produkte kenne ich nur vom Namen her. Ich habe eine Zeit lang die Produkte von "Deesse" vertreten, was ich aber aus Zeitgründen nicht mehr kann *snief*
Aber seitdem ich diese schweizer Firma kennengelernt habe, verwende ich 100 % überzeugt selbst die Produkte. Von der Qualität her, kann jede Pflege mit Dior, Shiseido etc. locker mithalten, sogar übertreffen. Der Vorteil ist nur, dass Deesse preisgünstiger ist. Mein Tiegel Gesichtspflege reicht locker 3 Monate und kostet regulär 25 €. Da kann man ja wohl nicht meckern, oder? *zwinker*

Achja ... Deesse wird auch frei von Tierversuchen hergestellt! Jedenfalls hat man uns das bei den Schulungen so vermittelt und ich geh mal davon aus, dass man uns da nicht angelogen hat. *zwinker*
und
eine weitere neue marke die ich noch nicht kenne ^^ vielen dank für den tipp

Ist zwar jetzt offtopic aber interessieren würde es mich doch:

gibt es eig. tierversuchsfreie Putzmittel im einzelhandel zu kaufen - weiß da jemand was?? Ich beschäftige mich noch nicht allzulange mit dem thema (ist eh irgendwie traurig ich weiß)
gibt es eig. tierversuchsfreie Putzmittel im einzelhandel zu kaufen - weiß da jemand was?? Ich beschäftige mich noch nicht allzulange mit dem thema (ist eh irgendwie traurig ich weiß)

das wäre ein eigenes Thema wert .. hier denk ich aber nicht passend ..
naja
als ganzes thema ist das dann ach in der gruppe fehl am platz - kommt mir halt vor hm... ich weiß auch nicht *nixweiss*

aber dann mach ich mal weiter:

Was sind eure speziellen lieblingsprodukte von Lush?

Mir gefällt: Snowfary (Duschgel und Liptint), Flying Fox, It´s raining man (Duschgel), Vanilla Puff Powder, das Lustre Puder, im Winter Glögg, die Massagebarren, Dream Cream, Tea Tree Water, Turkish Delight Dusch Smoothie und die Jellys (Woosh, Sweety Pie)

hab ihr noch etwas was man unbedingt mal ausprobieren sollte?

Ach ja die Badebomben und Kometen kann ich leider nicht verwenden, da ich nur eine Dusche habe...
Ich beschäftige mich noch nicht allzulange mit dem thema (ist eh irgendwie traurig ich weiß)

Ich habe mich recht intensiv damit auseinander gesetzt, im 1. Semester meines Studiums. Toxikologie nennt sich das. Ich sag dir, was danach kommt, wenn man sich ausführlich damit beschäftigt: ich habe fast ein Jahr lang kein Fleisch gegessen, mir kamen nur noch Ekel und Tränen hoch. Also, wenn du sehr empfindlich bist, solltest du das deiner Psyche vielleicht nicht antun. Denn am Ende weißt du alles, was falsch läuft und kannst trotzdem nicht viel dagegen tun. Das ist meist auch das, was einem so zusetzt. Und das obwohl schon so viel in Richtung Tierrechte getan wurde- im Vergleich zu den letzten Jahrzehnten.

Aber falls du etwas gutes tun möchtest, um irgendwie anzufangen- verzichte einfach auf alles von Unilever. Du wirst allerdings bald feststellen, dass sie so viele Produkte auf dem Markt haben, dass man manchmal gar nicht mehr weiß, wie man sie umgehen soll. Denn sie haben ja noch zahlreiche Tochterunternehmen *zwinker*

Das war jetzt ein bisschen Offtopic, aber nun ja... *g*

Lush reizt mich irgendwie nicht. Ich hatte ein paar mal was zum Duschen von denen, irgendwelche Seifenstücke, aber mein Problem war eher, dass das alles recht offen und mit der Zeit unhygienisch wird. Aber das ist schon ein paar Jahre her, vielleicht sollte ich sie mal wieder testen *zwinker*
als ganzes thema ist das dann ach in der gruppe fehl am platz - kommt mir halt vor hm... ich weiß auch nicht

nun ich fand nur die Frage speziell zu tierversuchsfreien Putzmittel in diesem Thread / Gruppe etwas unpassend.
doch
nun ich fand nur die Frage speziell zu tierversuchsfreien Putzmittel in diesem Thread / Gruppe etwas unpassend.

ich muss dir doch zustimmen oft schreibt man schneller als man nachdenkt...

Ich beschäftige mich noch nicht allzulange mit dem thema (ist eh irgendwie traurig ich weiß)
das war eig. rein auf kosmetische dinge bezogen... mit anderen tierschutz gebieten (massentierhaltung, tiervermehrer und quäler, usw.) setzt ich mich doch schon recht lange auseinander... aber von einem thema kommt man zum nächsten... du weißt sicher wie ich das meine...

ush reizt mich irgendwie nicht. Ich hatte ein paar mal was zum Duschen von denen, irgendwelche Seifenstücke, aber mein Problem war eher, dass das alles recht offen und mit der Zeit unhygienisch wird. Aber das ist schon ein paar Jahre her, vielleicht sollte ich sie mal wieder testen *zwinker*

es gibt auch besser verpackte (ich nenn es mal so) sachen - die halten dann recht gut ^^

bei den seifen stimme ich dir zu die sind einfach zu ergiebig um sie wirklich in der zeit aufzubrauchen und dann wird es wirklich unhygenisch
das war eig. rein auf kosmetische dinge bezogen...

Das habe ich auch so verstanden *zwinker*
Produkte von Lush
Ich habe einige Produkte von Lush. Die hat mir meine Tochter das erste Mal aus London mitgebracht und seitdem bestelle ich regelmäßig bzw. gehe in den Shop direkt.

Ich bin immer wieder begeistert vom Geruch und den neuen Ideen für Badekugeln. Die sind besonders zum verschenken eine tolle Idee.

Welches mein Lieblingsprodukt ist, kann ich gar nicht sagen.

LG
Steffi
Übrigens hat Nivea eine Pure&Natural Pflegeserie. Habe mir neulich ein Gesichtswasser von denen geholt und bin einfach begeistert. Ist nicht klebrig, hinterlässt keinen Film auf der Haut, sehr sanft und belebend. Mit Bio Argan-Öl und Bio Aloe Vera. Auf der Verpackung steht: 95% natürlichen Ursprungs. Möchte demnächst die Reinigungslotion testen und mir die Nachtpflege holen. Aber das Gesichtswasser ist echt super-toll *sabber*
Ich war absoluter Yves Rocher Fan, gerade die Duschgels haben es mir angetan.
Les Plasier Nature - meine ganze Badewanne war geschmückt von diesen Duschgels, bis ich auf einmal feststellte, dass mich die Haut nach dem Duschen immer mehr juckte.

Auf

www punkt codecheck punkt de ( ich glaub Links sind nicht direkt erlaubt)

kann man sich mal alle Bestandteile der Sachen anschauen und es wird erklärt, was was ist und wozu es benutzt wird.

So bin ich auf einen dieser Bestandteile allergisch geworden, ich denke es ist ein Farbstoff, da es bei Produkten mit jenem am schlimmsten ist.

Daher steige ich gerade auf Naturkosmetik um, zur Zeit nutzte ich Alverde.

Da ist auch in den Deos kein Aluminium drin, was erstens in Verdacht steht, Krebs auslösen zu können und zweitens sagt mein Kopf nein, wenn ich mir eine Art Metall unter die Achsel reiben soll.
Auch wenn ich merke, dass ein Biodeo wirklich nicht so gut ist, wie ein Deo mit Aluminium, also man riecht schneller wieder, aber es ist auch eine Frage der Gewöhnung und sich eben öfters waschen.

LG
Ich achte extra drauf, ob Aluminiumsalze in einem Deo vorhanden sind. Und hole mir eben nur solche. Denn ganz ehrlich- Aluminium im Deo hat so seinen Sinn, außerdem steht es in keiner Relation zu dem Aluminium, das wir täglich beim Essen aufnehmen. Da sind die Zahlen weit höher. Aber das ist natürlich nur meine Handhabung und Meinung *zwinker*
ich
habe mal gelesen das es keine representativen studien zum thema aluminium in deos gibt... also zumindest ist nicht belegt das es krebserregend sein soll... ich welchsle da immer und auch bei yves findet man deos mit den inhaltsstoffen...
Nein, da hast du Recht, die Studien zum Thema Aluminium fallen sehr unterschiedlich aus, ich fühl mich einfach wohler, wenn ich eines ohne verwende, aber das ist einfach jedermanns eigener Geschmack, gerade beim Thema Kosmetik wird es wohl nie eine einheitliche Meinung geben. *gg*
Yves Rocher war mal mein Lieblingsladen, aber manche Inhaltsstoffe irrietieren mich einfach unheimlich, so dass ich erstmal bei Alverde gelandet bin.

Liebe Grüße
lavera
ich habe mir heute mal die lavera pflegeserie für fettige haut beim dm geholt... ich habe es heute mal ausprobiert und bis jetzt gefällt sie mir ganz gut... riecht angenehm, fühlt sich angenehm an... auf das ergebnis bin ich mal gespannt...
Ich hoffe, ihr entschuldigt mein OT, aber ich fand das Thema Aluminium an dieser Stelle spannend ( gerade, wenn man sich seine Kosmetika aussucht) und wollte dazu nur kurz was los werden, damit man sich nicht auf das irgendwo Gehörte verlassen kann, sondern wenigstens ein paar feste Zahlen zur Orientierung hat und seinen Verbrauch mal selbst abschätzt *g*
Das ist eine repräsentative Information, die so von zahlreichen Professoren und in der chemisch-pharmazeutischen Industrie anerkannt wird.
--------->

Aluminium
-dritthäufiges Element
-Verwendung in der Flugzeug- Auto-Verpackungsindustrie
• Lebensmittelfarbe E173
-Antitranspirant
• Resorption zu 10% aus der Luft (da kommen wir nicht drum herum *zwinker*)
• menschliches Blut enthält 10 Mikrogramm/Liter
-durschnittliche Aufnahme des Aluminiums aus den Lebensmitteln liegt bei 6 bis 14 mg/Tag
• oft mit Alzheimer in Verbindung gebracht---> Studien erzielten allerdings kein Erfolg
• ab 200 Mikrogramm/ Liter Blut ist meist eine akute oder chronische Toxizität von Aluminium gegeben---> Obstipation, Osteopathie, Lungenfibrose, Anämie
• ab 9 mg/kg -----> Dialyseenzephalopathie, Demenz, Sprachstörungen, Krämpfe

Als Quelle wären hier zahlreiche Fachbücher vorzulegen, aber:
Reichl: Taschenatlas der Toxikologie
würde für den einfachen Menschen an dieser Stelle reichen *zwinker*

Und weg bin ich! *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.