Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quellen für Rezepte

Quellen für Rezepte
Auf der Seite von olionatura gibt es einige Rezepte, nicht nur Cremes & Co., sondern auch für dekorative Kosmetik wie Lippis, Foundation. Noch dazu gibt es Rechner für Tenside, Emulsionen (ich habe von denen auch ein Buch in PDF-form mit einigen Rezepten, aber das finde ich nicht mehr online).
Welche Tipps / Quellen habt ihr?
Studium *zwinker* Und im Studium natürlich DAB, Ph.Eur., und ähnliches...
Die Frage, die mich an dieser Stelle interessiert: wie mischt ihr eure Kosmetika daheim, gerade wenn diese Emulgatoren enthalten?
einfache hausmittel
ich hab mal gegooglet und eine wirklich nette seite mit sehr einfachen tipps gefunden:

einfach-natuerlich punkt de

mir gefällts
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Tolle Rezepttipps finden sich auch im Forum von Beautykosmos.de *zwinker*
meinekosmetik.de

schoenheit-kosmetik.de

naturkosmetik-selbstgemacht.de
Ich finde für einfach Gesichtsmasken und Badezusätze cosmoty.de gut
@EnigmaTonight
Also, wenn du Emulgatoren oder sonst was brauchst, kannst du diese im Internet bestellen.
Auf die schnelle habe ich diese Seite mal gefunden, vll hilft das dir *zwinker*

http://www.spinnrad.de/

Ich würde bloss, da vorsichtig mit der Mischung sein, wenn da noch "Zutaten" reingehören, welche nicht "Natürlich" sind *g*

Aber viel Erfolg *top*
Ich habe früher (ist schon fast 20! Jahre her) viel (mehr) Kosmetik selbstgemacht, bzw. ausprobiert. Die Fa. Spinnrad ist mir von damals bekannt. Es gab in Frankfurt / Main in der Hauptsache B Ebene ein Ladengeschäft. Die Beratung und die Auswahl fand ich immer gut.

Für die Pyjama Party meiner Tochter hab ich einfache und schnelle Rezepte gesucht, die nicht so aufwändig sind, damit die Mädels das auch allein machen können.

Außer der Seite meineseite.de, die hier schon erwähnt wurde, habe ich noch einiges auf www.maedchen.de gefunden. Das ist die Internetseite passend zur Teenie Zeitschrift Mädchen.

Lg Tanja
****ine Frau
36.332 Beiträge
Oh je, gibts die Zeitschrift immer noch?
Die kam erstmals raus, als ich noch Kind war *rotfl*
Hach...Erinnerungen *rotfl*
Genau! *ja* ich hab die damals auch gelesen. Genauso wie Bravo, Bravo girl und Popcorn! Die gibt's immer noch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.