Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Was ist eure Kleidung, zum Wohlfühlen, für Daheim?86
Liebe Community, als ich heute vom See und dem wundervollen Tag in…
zum Thema
Kleidung beim Sex zerreissen68
Dieses Thema wurde ja schonmal im Forum angesprochen, allerdings sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Farbberatung

*****qui Frau
10.579 Beiträge
HUST
ähhh mit oder ohne Neonstreifen? *floet*

*haumichwech*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Öhm...das kommt natürlich auf den Typ Mann an *zwinker*
Im Falle des Adepten vielleicht MIT?? *smile*
Hmm ,
Im Falle des Adepten vielleicht MIT?? *smile*

Aber sicher doch ! Sieht doch sonst so farblos aus , ich erinnere da an eine gewisse Puschen Party der Crazy Chicken .

LG Stefan
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech*
das machen may und midi mit dir
und schau dann nach ob es ok ist
*zumthema*

für die (B)unterbuchsen gibt´s einen Extra Thread im JC. *g*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Vielen Dank fürs Draufhinweisen,
dabei waren wir gar nicht OT *aetsch*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Mir gefällt an mir am besten Grau, Schwarz, Weiß und Jeanstouch.
Ab und zu Erdtöne. Was ich für ein Typ bin ist mir nicht bekannt.
Bei den Klamotten verlasse ich mich auf mich selbst.

Nur manchmal lasse ich mich schminken um mal was anderes zu probieren. *g*
Ich trage viel Schwarz in Kombi mit anderen Farben..
sehr gern Khaki ,Olivgrün ,Brauntöne aber auch gern mal weiß
Muster ist nicht meins..

und zu Jeans passt ja eigentlich alles *g* schmink/ Makeup mäßig, verwende ich fast nur olivtöne und braun ,mag ich einfach *g*
niemals würde ich hellblauen Lidschatten benutzen,find ich an mir schrecklich... *panik*
****ine Frau
36.332 Beiträge
niemals würde ich hellblauen Lidschatten benutzen,find ich an mir schrecklich...
Ich hatte auch mal so eine Phase...Jahre ists her, da war blau einfach trendy *lol*
Nen blauen Kajal gabs damals auch schon *anmach*

Mittlerweile gibts nur schwarzen Kajal oder schwarzen Eyeliner und schwarze Mascara.
Da bleibt dann für den Lidschatten je nach Kleidung noch ne Menge Farbauswahl übrig *huebschmach*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Vor
allem seitdem es kein Tabu mehr bei der Farbwahl bzgl. Lidschatten etc gibt. Gelb, hell dunkel was auch immer. Manchmal denke ich es könnte auch ein Papagei werden *lol*

Wobei ich sagen muss genau die grün, olivtöne .... t.b.c. die gehen bei mir gar nicht da mach ich dann immer nen großen Bogen. Scheint als hätten der eine oder andere doch instinktiv die richtigen Farben gewählt.

May
****ine Frau
36.332 Beiträge
Mich würde mal so ein Shooting mit einem solchen "Papageien Make-Up" interessieren *anmach*
Das kann sehr heiß aussehen...
Mich würde mal so ein Shooting mit einem solchen "Papageien Make-Up" interessieren *anmach*

oh ja wenn es ein richtig guter Visagist macht, kann alles sehr gut ausschauen.. selbst Farben, die man normal wohl ehr nicht tragen würde.. *zwinker*
Das wäre dann ....
... fast schon so etwas wie Bodypainting , hört sich interessant an .
Für so etwas bin ich ja zu haben *grins*

LG Stefan
Profilbild
*****sMe Frau
206 Beiträge
jetzt ist es amtlich....oder internettisch *ggg*
ich habe gerade die Farbbetatung gemacht und ich bin ein Herbsttyp.... ist ok, aber überwiegend trage ich dennoch schwarz.... also zumindest bei den klamotten *g*
schminketechnisch probiere ich gerne aus und muss sagen die farben grün, blau und braun kommen bei meiner augenfarbe echt gut raus, aber auch ein schönes dunkles lila harmoniert gut mit meinen augen *g*

was die kleidung angeht, ich würde gerne mal was mit muster tragen, passt aber voll nicht zu mir....

fazit: herbsttyp hin oder her, schwarz ist meine kleidung und ab und an auch mal jeansblau....

-------------------------------------------------

wenn es jetzt um das schminken von den models geht, da achte ich sehr darauf, dass die schminke zu den augen und den kleidungsstücken passt und natürlich auch zum shooting-thema. da ist das kein problem die richtigen farben zu finden....

in diesem Sinne Eure Yukia
Ich hab auch mal eine Farb und Stilberatung gemacht , ich bin ein Frühlingstyp.
Das hat mir wirklich geholfen, und seitdem habe ich meinen Kleiderschrank Stück für Stück erweitert.
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Take it easy!
Ganz grob eingeteilt gibt es zwei Farbfamilien: die warmen Farben und die kühlen Farben.

Für Kleidung/Make-up kommt es dann noch auf die Farbintensität an. In der Typberatung bedeutet dies:

Frühling = warme, zarte Farben, wie das frische Gelb von Osterglocken
Sommer = kühle, zarte Farben, wie verblasste Kornblumen
Herbst = warme, kräftige Farben, wie rotes Herbstlaub
Winter = kühle, kräftige Farben, weiß wie Schnee, rot wie Blut, schwarz wie Ebenholz (deshalb werden sie auch "Schneewittchen-Typen genannt)

Die Frühlingstypen können im Prinzip also auch Herbstfarben tragen, da dies die "warmen" Farbfamilien sind, sollten dann aber mit Make-up entsprechend ausgleichen.

Wichtig ist, "gesichtsnah" möglichst immer die eigene Farbfamilie zu tragen, da dies mit dem Teint gut harmoniert und schmeichelt. Wer also kein Wintertyp ist, aber trotzdem Schwarz als Lieblings"farbe" hat, kann mit einem Schal oder dem Blusenkragen über den schwarzen Blazer ganz gut tricksen.

Ich selber bin der Sommertyp, also pastellig, ungeschminkt eher "wischiwaschi", nicht gerade ausdrucksvoll *snief* Aber ich weiß, wie ich mit den richtigen Kleidungs- und Make-up Farben gut aussehen kann, ohne dass mich jeder fragt: Bist Du krank/müde?

Beim Kleiderkauf sollte man versuchen, die Sachen möglichst in natürlichem Licht zu sehen, denn was manche Geschäfte als Beleuchtung bezeichnen, das kann schon mal böse Überraschungen bieten, wenn man das Teil dann zuhause auspackt!
****ine Frau
36.332 Beiträge
*yo* Dann ordne ich mich bei Sommer und Winter an *yo* Kühle Farben *yo*
Jawollja!!

*danke*
Ich trage am liebsten schwarz, grau und manchmal auch hellere Töne. Das hört sich etwas trist an, aber ein schwarzes Kostüm kann ich mit einer hautfarbenen, leicht glänzenden Strumpfhose aufhellen. Und ich fühle mich in diesen Farben wohl.

Bei einer Farbberatung war ich noch nicht. Ich denke mir, dass guter Stil auch etwas damit zu tun hat, dass man Peinlichkeiten vermeidet. Doch letztlich ist das eine subjektive Sicht der Dinge.
Ich bin mehr der Herbsttyp und die warmen Erdtöne stehen mir besser wie die kühlen Farben, z.B. Blau oder grelle Neonfarben.
Schwarz trage ich auch sehr gerne, man kann es einfach wunderbar kombinieren.
Hallihallo!

Ich habe meistens sehr strahlende grüne Augen (früher waren sie blau, heutzutage werden sie wieder blauer, wenn ich selten die Sonne sehe) und trage, weil es mir persönlich am besten gefällt, um die Augen meist Dunkelgrau / Graphit.

War allerdings mal bei einer Farbberatung und da wurden mir Komplementärfarben empfohlen. Also: orangefarbener Lidschatten.
Das soll die Augen angeblich noch mehr zum Ausdruck bringen.
Ich war so doof und habe mir einen teuren orangefarbenen Lidschatten gekauft.
Plötzlich fragten mich alle möglichen Leute, warum ich so verändert aussehe oder ob ich geweint hätte.
Scheinbar stand es mir überhaupt nicht... *snief*

Soviel zur professionellen Farbberatung...
Man darf auch seinem Bauch trauen *zwinker*
******nni Frau
230 Beiträge
Ich bin Frau Sommer
Gestern war ich dann auch mal bei einer Farb und Typberatung und habe gehört, das ich der Sommertyp bin. Winter steht mir auch, aber ist nicht so harmonisch und entspannt, wie der Sommer.
Es waren wirklich spannende 2 Stunden und nun freu ich mich, meinen Kleiderschrank ein bisschen zu pimpen. Anscheinend hatte ich schon ein gutes Gefühl von Farben in den letzten Jahren, habe mich aber immer am Winter festgeklammert und nicht den Mut für mehr Sommer gehabt. Für mich war es gestern ein Schubs in die Richtung, die ich mir eh für mich gewünscht habe... Richtung mehr Eleganz und Sanftheit.
Wunderbar!
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Themenersteller 
das ist ja schön zu hören das es dir gefallen hat
als ich die farbberatung hinter mir hatte habe ich der als Wintertyp eingestuft wurde es gelassen mit einigen farben
alle Braun töne habe ich endsorgt ..
und mein goldfarbendes shirt was ich immer zu oper hatte
den Silber sah bei mir fiel besser aus ..
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Mh
Susiiiiiiiiiiiiiiiiiiii kloppen wir uns gez demnächst um die Silbernen Klamotten *lol*

*bussi*
may
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Themenersteller 
lach
2 laufende Silberbarren das war doch was ..
aber ich habe ja noch einige andre farben zu auswahl
Profilbild
*****sMe Frau
206 Beiträge
Es gibt was NEUES!!!
Hi ihr süßen... also da wir ja jetzt fast alle wissen welcher Jahres/Klamotten/Farb und Stimmungstyp wir sind, hab ich eine super tolle Neuigkeit für alle, die sich gerne schminken *freu2*

Bei Douglas gibt es jetzt GANZ NEU!!! eine super Farbpalette!!!

Sie heißt: EyeTab
Sie kostet: 10,00 - 12,00 €

Darin sind sämtliche Jahresfarben enthalten, was ich persönlich echt genial finde. UND!!! die Farben sind benannt. Jede Farbe hat ihren Namen.

Von schönen Nude-Tönen (braun und creme) über Violett, Blau, Grün und Schwarz. Also für jeden Typ was dabei....

Bild hänge ich natürlich an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.