Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3157 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Farbe der Kleidung, ein Spiegel der Persönlichkeit?93
Geht ihr bei der Farbwahl Eurer Kleidungsstücke mehr nach dem…
zum Thema
Welche Farbe(n) assoziierst du mit Sex & Sexualität?73
Schon mal darüber nachgedacht - welche Farben dich beim Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Farbberatung

*******sher Frau
38.866 Beiträge
Themenersteller 
Farbberatung
Ich stelle immer wieder fest .. das ich mich frage passt diese Farbe zum anziehen oder sollte ich mir diese Farbe kaufen .

Wisst ihr eigendlich was euch an Farben steht ? oder könnnt ihr wirklich alle Farben Tragen.

Vor vielen jahren habe ich mal eine Farbberatung mitmachen dürfen
und seit dem weis ich das ich ein Wintertyp bin und dadurch die Farben kenne die ich tragen kann ob nun in der Kleidung als auch beim schminken ..

aber genau bekomme ich es nie hin ihr ?

http://www.deutschlandsfarbberatung.de/
Ich bin ein Wintertyp laut Farbberatung ..
kann fast alles tragen ,weiss aber was mir steht und was nicht und mein eigener Geschmack steht da auch noch im Weg..
also da könnte es mir stehen, aber wenn es mir nicht gefällt ,dann würde ich es nicht tragen und überzeugen lasse ich mich da auch nicht, bisher konnte ich mich auf meinen eigenen Geschmack ganz gut verlassen *g*

PS : bin zwar ein Wintertyp, ich mag den Winter als Jahreszeit nicht ... *snief*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Was bedeutet Wintertyp im einzelnen? Blau-, grau- und Weißtöne?
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Mh
also ich bin auch ein Wintertyp und komme mit den Farben die mir gesagt wurden von alleine ziemlich gut klar.

Dazu kommt das ich von mir aus keine Muster mag, dies wird aber in der Typberatung die ich mitgemacht habe nicht besprochen. Ähh es ging ja auch nur um Makeup und Farben *rotwerd* hihihi

Allerdings habe ich selber schon von mir aus gemerkt das ich bestimmte Farben nicht tragen kann - z.B. Gold geht gar nicht, Silber ist ok. Bei rot muss ich aufpassen aus welcher Ecke - also Orange, Gelb nooooo way - über blau ja in Ordnung.
Türkis geht nun wieder, blau auch, schwarz ist zuu hart für mich. Tja und damit komme ich eigentlich ganz gut klar. Was ich selber auch ganz schön finde sind so leichte Grüntöne im Frühling allerdings nichts was wieder über andere Farben geht.

Na ja und ganz klar Altrosa, Pflaume oder sowas in dem Bereich geht ziemlich gut und gefällt mir auch. Dunkles lila etc damit kann ich mich anfreunden und komme auch damit klar.

Wie gesagt das einzige wo ich immer sehr vorsichtig bin ist mit Mustern, da bin ich sowieso komisch ich mag keine Gedöns auf meinen Klamotten und damit auch nix gross mit Glitter oder Figuren oder sonst irgendwas in dem Dreh. War schon immer so, scheint als wäre ich damit auch ziemlich konservativ.

Dafür trage ich gerne mal Hut oder sowas. Gerade auch im Sommer, damit fühle ich mich auch ausgesprochen wohl und nicht verkleidet. Ich denke das sollte auch das entscheidende empfinden bei den Klamotten sein. Wenn man sich damit wohl fühlt ist alles in Ordnung, hat man das Gefühl verkleidet zu sein sollte man die Finger davon lassen.

LG May
Bin auch ein Wintertyp

und kann alle klaren Töne tragen.
Besonders gut Rot, Blau, Schwarz und Weiß.

und das befindet sich auch in meinem Kleiderschrank.
Blos keine warmen Farben oder Erdtöne. Damit sehe ich auch wie 60.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ähm...also ich kann den Herbsttypen für mich ausschließen.
Obwohl ich die Farben echt mag, aber sie sind zu warm für mich *snief*

Ich kann sehr gut alle Farben tragen, die ins Kühle gehen.
Würde mal schätzen, ich liege zwischen Frühling und Sommer *nachdenk*
*******ixe Frau
8.080 Beiträge
*hm*....ich hab zwar noch nie ne typenberatung mitgemacht, aber ich würde sagen, dass ich ein ganzjahrestyp bin*ggg*

passe mich farblich an jede jahreszeit an, egal ob in der garderobe, bei den accessoires oder beim schminken*ja*

im schrank sind alle farben vertreten*ja*
Was bedeutet Wintertyp im einzelnen? Blau-, grau- und Weißtöne?

eh ich es im einzelnen aufschreibe...

das trifft bei mir absolut zu ...

Einen Wintertyp findet man meist unter den Asiaten, Orientalen, Indianer und schwarzheutigen Menschen. Aber auch im Süden Deutschlands und weiter Richtung Süden Europas sind häufig diese Farbtypen zu finden. Ein auffälliger Punkt unter diesen Farbtypen ist, dass er meist dunkelbraunes bis blauschwarzes Haar hat und auch meist sehr früh zum Ergrauen beginnt, es ist möglich, dass dieser Prozess bereits mit 25 Jahren beginnt, wobei dem Winter dieses Ergrauen sehr gut steht. Er hat auch die Eigenschaft, dass seine Haut sehr schnell braun wird und dieser Teint sehr lange anhält. Es gibt unter den Wintertypen auch noch den Schneewittchentyp seine Haut ist meist sehr hell und bräunt nur sehr langsam wird aber nie richtig braun. Die Augen des Winters sind in vielen Blauvarianten vertreten sowie sehr viele Brauntöne von Haselnussbraun bis Schwarzbraun. Ein Winter-typ strahlt auch unterstützt durch die richtigen Farben Energie pur aus.

Die Farben für den Winter sind alle Spektralfarben des Sonnenlichtes mit der Ausnahme von Orange. Typische Wintertyp Farben sind, rot, gelb, grün, blau, blautürkis, blau, violett, blaurot und blaugrün. Die Farben des Winters sind sehr klar und rein.

******ose Frau
2.159 Beiträge
also ich kann alles tragen,
unterm arm ,im koffer...war ein scherz!

vorteilhaft sind für mich kalte farben!
****ine Frau
36.332 Beiträge
aber ich würde sagen, dass ich ein ganzjahrestyp bin
*lol* Ein Unikat *zwinker*

So wie ich es verstanden habe, kann man auch fast alle Farben tragen, es kommt eben nur auf den Farbgrund an, also ob die Farbe ins gelbliche tendiert oder ins gräuliche, unabhängig, ob sie nun rot oder blau ist.

Kann man die Erklärung verstehen?? *hae*

Ich versuchs mal so: Da ich weiß, das ich KEIN Herbsttyp bin, müßte ich eigentlich auf Orange verzichten.
Kann die Farbe aber trotzdem tragen, wenn ihr "Untergrund"(mir fehlt das passende Wort dazu) ins kalte sticht.

Generell kann ich alle Farben gut tragen, die einen kalten Stich haben.
Ich bin ein Sommertyp, habe mal eine Farbberatung gemacht (ein Samstagvormittag bei der VHS). Das war echt toll, sehr interessant zu sehen wie manche Farben mich toll und gesund aussehen lassen - und andere Farben kränklich, blass. Ich habe mir dann gleich noch einen Farbpass gekauft bei der Dozentin (Preis kann ich nicht mehr sagen), von der Firma Colco. Durch den Pass weiß ich, welche Farben mir stehen, ich habe das Farbspektrum einigermaßen im Kopf, brauche den Pass gar nicht unbedingt dabei haben beim Shoppen. Fehlkäufe werden so eingegrenzt *mrgreen*.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ midline
Süße solange du keinen "sonnestich" bekommst kannst du dich glücklich schätzen und einfach alle Farben weiter tragen *lol*
Tut mir leid aber das war einfach eine Steilvorlage *grins*

Du meinst sicher den Grundton - so wie die Kopfnote beim Parfum - hab ich dich da richtig verstanden *bussi* nicht sauer sein, nein?

Bei mir gehen alle Farben die irgendwie kühl sind - braune Haare habe ich aber nicht und braune Augen auch nicht. Mit grau kann ich nur an einer Stelle dienen - hauptsächlich die Augenbrauen *lol* auf dem Kopf genau ein graues Haar *lol*

Dafür hat die Kosmetikerin damals den Nagel auf den Kopf getroffen - meine Haarfarbe entspricht einem Aschton - damit waren die Farben ihrer Ansicht nach klar. Ich betrachtete meine Farbe eher als Straßenköter braun - davon wollte der Friseur aber auch nix wissen. Da soll man also noch durchsteigen.
Wobei die beiden sich ungesehen einig waren *haumichwech*

Tja egal ich trage noch heute was mir gefällt und gut.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Naja...manchmal hab ich auch nen Sonnenstich, obwohls dunkel ist *hackfresse*

*zwinker*

Ja, genau, quasi der Grundton *ja*
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Ich habe mal vor 2,3 Jahren an einem Samstag bei nem Seminar der VHS mitgemacht, Farb-u. Stilberatung...
Hat glaub unter 30 EUR gekostet und war echt interessant *freu2*
kann ich nur empfehlen, für die unschlüssigen unter Euch, schaut doch mal bei der VHS in Eurer Nähe nach, viell. bieten die auch sowas an....
Ich habe mich auch lange für einen Wintertypen gehalten. Allerdings war da einiges widersprüchlich. Braune Augen- ja, aber in der Sonne wieder eher dunkelgrün. Dunkle Haare- ja, aber mit einem Kupferstich. Außerdem eine zu helle Haut mit Sommersprossen.

Nach der Farbberatung hat sich feststellen lassen, dass ich ein Übergangstyp bin- Frühlings- bzw. Herbsttyp. Ich selbst würde da eher zu einem Herbsttypen tendieren. Mir stehen alle warmen Erdfarben des Herbstes: beige-apricot, olivgrün, Rottöne, Kupfer und natürlich schwarz *ggg* Mache aber auch einen kleinen Abstecher in die Violettrichtung- wobei da wiederrum nicht alle Töne zu mir passen.
Meine persönlichen Vorreiter, was das Schminken angeht, sind Pflaume, Kupfer, Olive und Auberginie.
Kleidungsmäßig trage ich überwiegend schwarz- ich finde farbige Schminke zur schwarzen Kleidung am besten.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Blättere grad das neue Buch der VHS durch und dort bieten sie eine Farb-Typ und Imageberatung für Frauen an,
An einem Sonntag von 10 - 19.30 Uhr für 66,- Euronen.
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
VHS 71229 Leonberg
bietet folgendes an:

249512L

Wochenende

Workshop: Farb-, Typ- und Stilberatung

• für Frauen
Ihr Erscheinungsbild perfekt in Szene zu setzen, ist gar nicht so schwer wie Sie denken. Wissen Sie erst, welche Farben Ihren Typ optimal zur Geltung bringen, welche Kleidungsschnitte Ihrer Körperstatur entsprechen und wie Sie mit Problemzonen locker umgehen, dann haben Sie nicht nur Spaß, sondern sparen auch Zeit und Geld beim Kleidungskauf.
Ergänzende Tipps zu Frisur, Brille, Make up, Accessoires und Garderobenaufbau sowohl im Privat- als auch im Geschäftsbereich runden diesen Kurs harmonisch ab.
Bitte mitbringen: Schreibmaterial. Materialkosten von 2 €/TN werden im Kurs abgerechnet.

Meike Maier-Rösch
Sa, 29.10.2011, 10:00-14:00 Uhr
vhs, Raum 105
21,00 € (keine Ermäßigung)

Bin der Meinung, dass es bei uns etwas länger ging...hängt viell aber auch immer von der Gruppe ab...

LG
Daniela *blume*
öööhmmm ?
Werbung ?

abgesehen davon, daß der Beitrag von ichliebemich wahrscheinlich gelöscht wird weil das nicht JC- Konform ist stellt sich mir die Frage ob denn auch ein kleines Transgenderlein an so einer Veranstaltung teilnehmen dürfte ? *g*

LG
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Werbung ???
*hypno*
Da kannst nix kaufen - nur Kurse buchen....
mh aber das sollen die Mods beurteilen *zwinker*
bin wieder die Dame die das veranstaltet noch arbeite ich bei der VHS oder bin da sonst wie beteiligt *lol*
Werbung ?

abgesehen davon, daß der Beitrag von ichliebemich wahrscheinlich gelöscht wird weil das nicht JC- Konform ist

es ist eine Info und diese passt thematisch auch absolut zum Thema.
Selbst Links sind nicht generell verboten!

Links im Forum können für die User eine wertvolle Bereicherung sein und nützliche Informationen liefern. Voraussetzung für einen Link ist, dass dieser thematisch zum diskutierten Thema passt und somit einen Mehrwert für den User darstellt.

*******sher Frau
38.866 Beiträge
Themenersteller 
Transgenderlein an so einer Veranstaltung teilnehmen dürfte ? *g*

Warum nicht
das ist für Männer Frauen gleichermaßen interessant
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Seh
ich genauso.

Männerz müssen sich auch anziehen und genauso nach Farbe gucken wie Frauen.
So what.

dat may
Hmm ,
Männerz müssen sich auch anziehen und genauso nach Farbe gucken wie Frauen.
So what.

Dann brauche ich dringend eine Farbberatung , ins besondere für meine Unterwäsche *floet*

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Pruuuuuuuuuuuuust
*haumichwech* ne ist klar Stefan.

Also Mädelz wer meldet sich freiwillig für die Wäscheberatung? *grins*

dat may
****ine Frau
36.332 Beiträge
Also da hab ich letztens noch im großen Forum gelesen, das SCHWARZ da favouritisiert wurde *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.