Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Tipps für fickfestes Augen-Makeup gesucht25
Aus gegebenem Anlass mal folgende Frage an die Runde: Kennt Ihr einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mascara

mal so nebenbei erwähnt....
es heißt DER Mascara und nicht DIE.....!

Denn Mascara ist abgeleitet von dem Fachwort Mascarograph.

Ich benutze momentan übrigens "falsche Wimpern-Volumen Express Mascara" von Maybeline und der ist echt nicht schlecht. Mit unter 10 Euro auch nicht wirklich teuer.
@deadtonator
Dann sollten wir vielleicht "die Wimperntusche" sagen, wir sind ja schließlich in Deutschland und müssen nicht alles in Englisch oder sonstwie sagen. *g*
@ Frau Lehrerin, äh deadtonator ;-)
es heißt DER Mascara und nicht DIE.....!
Denn Mascara ist abgeleitet von dem Fachwort Mascarograph.

So ganz richtig ist das aber nicht.
"Der" Mascara ist das ganze Teil, also Bürstchen und Verpackung. Und der Mascara ist eine Abkürzung für den Mascarographen - immer noch das ganze und nicht nur die Tusche.
"Die" Mascara ist die Wimperntusche drinnen.

Sage aber auch lieber Wimperntusche statt Mascara, was im übrigen nicht aus dem Englischen kommt *zwinker*

So, klugscheißermodusaus *g*
M2 Lashes
Hat jemand von Euch schon mal was davon probiert?
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
@MarkundRike
Wen meint Ihr??
****4me Frau
5.888 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/2052970.lillylarose.html ich denke Du warst gemeint, denn in dem Threat gehts auch um M2 Lashes...
ähm...
habe nie behauptet, dass mascara aus dem englischen kommt...
*********7269 Paar
199 Beiträge
*zumthema* bitteschön.....
Danke für den Thread, per Suchfunktion kamen gar keine Beitragstreffer...
mein heiliger gral ist definitiv die false lash effect fusion mascara von maxfactor (um die 11€?)
ich liebe liebe liebe sie, verleiht super schwung, trennt die wimpern und verlängert!
hab mich vor kurzem anfixen lassen und hab mir die ''I LOVE EXTREME'' mascara von essence gekauft... UND *flop* ich für meinen teil kann sie nicht empfehlen, sie klumpt, schmiert und man hat die mascara nicht da wo sie eig hingehört sondern um die augen verteilt! absolutes flop meiner meinung nach!
Wimperntusche entfernen
Ich benutze seit Jahr und Tag die wasserfeste Wimperntusche von Clinique für empfindliche Augen und war immer begeistert.
Nun gibt es mal wieder eine neue - was genau da neu ist, weiß ich nicht, es ist nicht nur das leicht anders geschwungene Bürstchen, irgendwas muß auch an den Inhaltsstoffen anders sein.

Sie läßt sich nicht mehr richtig entfernen.
Ich verwende immer ölfreien Entferner für wasserfeste Schminke, doch sobald diese Tusche mit mehr als einem Tropfen Wasser in Verbindung kommt, klumpt sie zu extrem weichen, nicht färbenden Miniklößchen zusammen. Die Konsistenz ist irgendwie gummiartig, als ob die Farbmoleküle sich zusammenrollen und "verschlossen" werden. Denn hast Du das auf der Wange hängen und fährst drüber, färbt es nicht!

Die Schminke geht extrem schwer bis zum Teil gar nicht ab, was mich sehr nervt.
Kennt das jemand?
Kann jemand einen Entferner empfehlen?

Danke. Lilly
Meine Tochter benutzt auch nur Wasserfeste Tusche und entfernt diese mit Maybelline Jade Augen-Make-up Entferner Waterproof

Vor Gebrauch muss man beide Phasen durch schütteln des Fläschchens miteinander vermischen.Auf ein Wattepad geben und das Augenmakeup lässt sich einfach und mühelos entfernen
Hm, der ist mit Öl, den hatte ich schon mal und hab ihn nicht vertragen *snief*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Also
ich habe ztw. immer noch Waschbäraugen aber das meiste bekomme ich weg wenn ich die Reinigungsmilch zum täglichen gebrauch von Chanel benutze. Sei es zwei Phasenreiniger oder was auch immer ich bekomme jede der von mir benutzten Mascara mit nicht einer Reinigung so runter das ich damit wirklich glücklich werden könnte.

Die einzige die mir dann wirklich weiter hilft ohne das ich Probleme habe ist die Milch und da liegt es manchmal an mir, wenn ich es zu schnell hinter mich bringen will dann hab ich Waschbäräuglein *lol*

may
****ine Frau
36.332 Beiträge
Mittlerweile nehme ich nur noch die Microfasertüchlein zum Abschminken, da brauchts dann auch keine Lotion mehr für die Augen.
Einfach warmes Wasser, mit dem Microfasertuch drüber, die Mascara bleibt darin und kann später mit normalem Duschgel oder Shampoo saubergewaschen werden.
Hm, der ist mit Öl, den hatte ich schon mal und hab ihn nicht vertragen *snief*
inzwischen gibts die auch von anderen Firmen,Nivea z.B.
aber auch mit Öl vielleicht vertägst du von einer anderen Firma die Produkte besser
BI-FACIL von Lancôme ist ohne Öl.
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
mittlerweile nehme ich ganz stinknormales babyöl
****ine Frau
36.332 Beiträge
Babyöl zum Abschminken?? *huch*
****4me Frau
5.888 Beiträge
Der Oilfree Eye Make Up Remover von Mary Kay ist bombastisch...

der hat auch 2 Phasen
1 für wasserlösliches Make Up
1 für wasserfestes Make Up

wenn man ihn auf ein Wattepad gibt, das auf die Augen legt und kurz einwirken lässt, dann entfernt er schon beim ersten mal 90% der Farbe und Maskara...zumindest bei mir...

LG only
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
@midline
ja nur für die augen,mascara etc
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
ansonsten kann ich aber auch die 2 phasenreiniger empfehlen....
****4me Frau
5.888 Beiträge
Die Haut rund um die Augen hat wesentlich weniger Talk- und Schweißdrüsen als im restlichen Gesicht...somit würde ich gerade dort mit Öl vorsichtig sein, da die Haut dort die natürliche Reinigungsfunktion durch schwitzen etc. nicht hat und das Öl die Poren verstopfen und zu Milien etc. führen kann...
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
was sind milien?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.