Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Wie würde euer perfekter Swinger-Urlaub aussehen?55
Wir würden gern einmal Eure Meinungen und Erfahrungen zu Swinger…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mascara

****4me Frau
5.888 Beiträge
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
nix dergleichen bei mir vorhanden.....
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ich hatte da jetzt eher die Befürchtung, das sich beim Abschminken grade das Babyöl auch IN die Augen absetzt.
Und da hat man dann einen unangenehmen schmierigen Film drauf.

Bei Augenmake-up Entfernern ist das enthaltene Öl ja doch nicht so "schwer" wie normales Babyöl.

Den
Oilfree Eye Make Up Remover von Mary Kay
hatte ich vor X-Jahren auch schon mal udn fand ihn auch gut *ja*
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
kann ich nicht sagen...gut du kannst dich direkt danach nicht neu schminken,das stimmt.....

ich hatte irgendwann mal vergessen mir den üblichen 2phasenentferner zu kaufen und bin dann irgendwie bei babyöl hängengeblieben,weil grad nix anderes da war
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Also ich nutze so Reinigungstücher von Balea, die sind super zum Abschminken
Die Augenmakeup Entferner sind zum Teil mit/von Augenärzten getestet, von daher denke ich,sind sie auch zu empfehlen.
Als Mascara verwende ich

LOREAL....Voluminousx4

..nicht teuer und wirklich toll

Zum Abschminken benutze ich Augenmakeupentferner von Nivea *top*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Mal klar gestellt
Babyöl ist zum Abschminken - besonders des Augen-Make-Ups - nicht geeignet!

Grund sind aber nicht die befürchteten Milien (die entstehen aus ganz anderen Gründen, sind auch häufig Veranlagungssache), sondern tatsächlich der Schmierfilm, der in
die Augen gelangt - und dort auch schon mal den Tränenkanal verstopfen kann!

Wer dieses Erlebnis bisher noch nicht hatte: Glück gehabt.

Da wir uns vom Mascara wünschen, dass er lange hält, geht natürlich auch das Abschminken nicht mit einem Schnipps. Durchweg gut verträglich und vor allem gründlich sind die 2-Phasen-Produkte - welche Marke man am besten verträgt, ist aber immer noch Erfahrungssache.

Der Trick: den gründlich mit Entferner befeuchteten Wattepad sanft auf die Augen drücken, das Produkt etwa 10 Sekunden einwirken lassen, und dann sanft, aber gründlich abwischen. (Genau wie beim Nagellack-Entferner) Anschließend mit Wattepad + klarem Wasser noch mal nachwischen - fertig!

Zu den "neuen" Wasserfesten: es gab/gibt? mal von Kanebo den 38°Mascara: da hat sich der Mascara nicht aufgelöst (mit NIX!), sondern wurde mit SEHR WARMEM (38° eben) Wasser abgelöst, also quasi wie ein Handschuh von den Wimpern gestreift. Normal temperiertes Wasser und sogar Sauna konnte ihm jedoch nichts anhaben. Vielleicht ist das Prinzip bei dem Clinique-Mascara ähnlich?, klingt mir jedenfalls danach.

Frag doch noch mal die Parfümerie-Lady, vielleicht hat sie noch einen Tipp auf Lager!
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ DolceAmara
ähhh tut mir leid ich praktiziere mein Abschminken nach der von dir erwähnten Methode das ändert aber leider nichts daran das auch ich mein Augenmakeup mit einem 2-Phasen-Produkt nicht entfernt bekomme.

Leider. Ich ziehe auch durchaus den Pad nach vorne/unten und nicht zur Seite ändert aber nichts. Deswegen habe ich es halt hinterher mit der Milch versucht - da sie auch zur Reinigung geeignet und vorgesehen ist.

may
*******ara Frau
1.193 Beiträge
@ May
Wenn das so klappt, dann ist es doch gut!

Hauptsache kein Babyöl! *panik*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Stimmt
Babyöl finde ich auch nicht gut.Öl mag ich aber allgemein nicht, liegt aber an mir.*zwinker*
Ich finde das jedes Mal sehr erschreckend, wie Leute irgendwelche Produkte zweckentfremden. Russ als Lidschatten, Handcreme als Anti-Frizz- Produkt, Babyöl zum Abschminken... und was nicht noch alles.

Von Yves Rocher gibt es eine Gesichtslotion aus der Kamillenserie- schminkt super ab ( ist dazu auch geeignet). Übrigens glaube ich aber eh nicht daran, dass man nur mit den Abschminkprodukten Mascara rausbekommt. Ich schminke die Augen meist mit Abschminktüchern oder Abschminklotion ab und wasche das Gesicht mit einem Gel ab. Erst dann finde ich, dass wirklich keine Schminkreste vorhanden sind.

Letztes Mal, als ich von CCB was bestellt habe, habe sie mir eine Probe von "Volum'Up" geschenkt. Die Wimperntusche ist super! Nun wollte ich sie bestellen- sie gibt es aber wohl nicht mehr. Warum schicken sie mir denn dann die Probe??? *heul*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Warum schicken sie mir denn dann die Probe??? *heul*

... vielleicht nach dem Slogan "alles muss raus" *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
Ich kann Sublime de Chanel empfehlen hat ne super Bürste die selbst kleinste Wimpern erfasst oder Diorshow Extase von Dior ist auch sehr gut *huebschmach*
Mascara ist nicht gleich Mascara
Ich muss sagen geeignete Mascara zu finden ist schon eine Kunst. Ich habe ehr kurze Wimpern. Zum Glück ist es mir nach wirklich fast jahrelangem suchen endlich gelungen die richtige Masacara zu finden
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Wie schön für Dich!
Und wenn Du uns jetzt noch verrätst, welche das ist ....

*floet*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Hatte
gerade eine Probe von Dior Hypnose irgendwas muss ich noch mal drauf gucken. Da gab es sogar extra mehre unterschiedliche Varianten wie man das mit dem Volumen etc schminken muss - oder besser das Bürstchen halten muss - weil eine Runde und eine Flache Seite vorhanden ist. Sehr aufregend.

Funktioniert aber, überlege aber immer noch ob ich wissen möchte wie teuer die wohl ist *gruebel*

may
Bei Dior bist du zwischen 30 bis 40 Euro dabei....lg
****wn Frau
30 Beiträge
meine guten Erfahrungen
hab ich mit dem Grate Lash von jade (damals hies es einfach nur jade) gemacht.

z.Z. benutze ich Adeco (weil ich ihn geschenkt bekommen hab) macht schöne volle wimpern ist mir persölich aber zu teuer.
Womit ich auch gut zurecht komme und der auch tolle Wimpern macht ist der Volumen- Fächerefeckt Mascara von Yves Rocher.

LG Lu
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Mich
ärgert eigentlich bei jedem Mascara das ich Probleme beim abschminken habe und das liegt nicht daran das ich zu dämlich bin. Es ist nämlich völlig egal welchen Entfernet ich habe und wie viel von der Flüssigkeit ich benutze es kommt trotzdem nicht alles runter. *motz*

Öl finde ich ganz schrecklich das geht gar nicht und alle anderen ... na ja Schwamm drüber.

may
*******sher Frau
38.866 Beiträge
hast du es mal mit ein microfaserlappen probiert ?
ich finde den zum abschminken *top*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ja
aber das soll man für die Augen ja eigentlich nicht machen - weil reiben etc. die empfindliche Haut stört und mit einem Wisch bekommst du es normal halt auch mit Microfaser nicht runter.
ich werde mir demnächst wohl doch mal was anderes holen müssen.
*******ixe Frau
8.080 Beiträge
also ich nehme schon seit bestimmt 20 jahren zum abschminken die gesichts- und waschcreme von hildegard braukmann und bin sehr zufrieden*g*
Ich nehme seit langem die normale Maskara in braun von Dr. Hauschka, da ich sehr empfindliche Augen und Haut habe. Das ist echt genial - beruhigt die Haut und lässt sich auch einfach entfernen. Ist leider sehr teuer - aber reicht auch sehr lange.
Zum Abschminken ...
... verwende ich "Biocils Effet Anti-Chute" von Biotherm. Die entfernt sehr gründlich und dabei sanft auch wasserfeste Wimperntusche. Kann ich nur empfehlen. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.