Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3160 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Welches ist eure bevorzugte Marke bei halterlosen Strümpfen97
Was ist Eure bevorzugte Marke bei halterlosen Strümpfen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mascara

*******you Frau
331 Beiträge
@Davina_Ragna
Also mein Puder habe ich von Essence, das gibt es aber glaube ich nicht mehr... das gab es in der "Vampires Love" Limited Edition im November. (Kann sein, dass es das noch bei Rossmann/dm in der Restekiste reduziert gibt!) Gibt es aber auch von anderen Marken... dann ist es aber auch etwas teurer, aber die sollen alle gut sein. Ich schau später/morgen mal nach welches noch gut ist. Hatte mal so ein "Schmink-Guru" von YouTube empfohlen. Vielleicht find ich das Video noch.
Bei mir schmiert JEDE Wimperntusche und darum benutze ich meistens gar keine.
Woran liegt das nur, daß ich nach ein paar Stunden immer im Waschbärlook unterwegs bin?
Ich schwöre, daß ich nicht an den Augen rumreibe.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Grins
ja das kenn ich auch. Hatte ich eine ganze Zeit immer unten drunter einen schwarzen Ring. Das hat sich aber mittlerweile erledigt, übrigens auch mit Wasserfester Mascara.

*wink*
*******you Frau
331 Beiträge
@Davina_Ragna
Sooo. Habe das Video gefunden. Das Puder, was sie vorstellt, ist allerdings etwas teurer...
In dem Video kannst du direkt die Anwendung und den Effekt sehen. *g*

YouTube Suche: Schnelle Wimpernverlängerung: Lash Extension Powder

Achja... falls du es günstiger haben möchtest... such mal bei ebay nach "Essence Wimpernpuder" - da sind aktuell einige Angebote eingestellt. *g*

Liebe Grüße
Ich nehme schon länger die Revlon Extreme 3d in braun Wasserfest.
Auf der Suche nach einer braunen wasserfesten die nicht terer als 20 eur ist bin ich auf die gestoßen und sie macht wirklich tolle Wimpern und verschmiert nicht.
Hab ich schon mehrfach nachgekauft und Komplimente erhalten.
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Technik
Wenn der Mascara im Laufe des Tages "wandert" und in dunklen Ringen unter den Augen schmiert, kann das an der Augencreme liegen!

Entweder sie ist zu fettig, oder zu dick aufgetragen, oder noch nicht richtig eingezogen. Oder es liegt daran, dass die normale Gesichtscreme auch im Augenbereich verwendet wird.

Tipp: die Augencreme immer als erstes auftragen, dann die Gesichtscreme. Dem Produkt etwas Zeit geben, mit der Haut zu "verschmelzen". In der Zeit kann man ja z.B. die Haare machen.

Nach dem Schminken immer noch mal mit einem Wattestäbchen unter dem Wimpernrand nachgehen, dass entfernt alle Überschüsse, die den Mascara aufweichen könnten.

Zum Thema Entfernen: da wir wollen, dass der Mascara lange gut hält, ist er natürlich nicht einfach so mit einem Fingerschnips zu entfernen! Deshalb immer einen speziellen Augen-Make-Up Entferner verwenden (es gibt gute in jeder Preislage), besonders gründlich sind die 2Phasen Produkte zum Schütteln.

Wasserfeste Wimperntusche sollte übrigens nur dann verwendet werden, wenn man vorhat zu schwimmen oder viel zu weinen. Denn da sie sich nicht durch Wasser lösen lässt, muss sie durch Öle löslich sein - da kommt dann wieder die Creme ins Spiel.

Wer ein möglichst natürliches Ergebnis will, sollte nicht gerade zu "Super Volume Extra Length Double Effect Hyper False Lash" - Produkten greifen.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Danke
@ DolceAmara

doch bei mir trifft nicht eine deiner angesprochenen Problemlösungen zu und trotzdem habe ich mehr als einmal den Waschbärenlook gehabt.

Es war auch kein "billig" Produkt.

LG may
Und immer Wischfeste gehabt!!!

Sie verschmierte immer ohne Wischen...nur Entfernen dauert ewig.
Wie kann etwas, was so hartnäckig hält, durch NICHTS verschmieren??? *nachdenk*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Fehrlersuche
@ Maymoqui

Mal sehen, was mir sonst noch einfällt:

Auf jeden Fall auch die Augenpartie immer abpudern, am besten mit einem losen Puder, der dann mit einem weichen Pinsel (unbedingt Naturhaar!) ruhig auch etwas nachdrücklicher aufgetragen werden darf.

Nach dem Auftragen des Mascaras warten, bis er getrocknet ist, dann sachte mit einem trockenen Bürstchen die Überschüsse entfernen - an den Oberwimpern von oben, unten umgekehrt, sonst ist die ganze Pracht dahin.

Hilfreich kann auch ein farbloser Base-Mascara sein, der den Wimpern schon mal etwas Fülle und Festigkeit gibt, dann kann es etwas weniger Farbtusche sein. Oder die Wimpern färben lassen, das bietet jeder Friseur oder Kosmetikerin an. Die Begnadeten, die von der Natur mit langen, dichten Wimpern gesegnet sind, können dann sogar auf die Wimperntusche verzichten!
****ine Frau
36.332 Beiträge
Die Sache mit dem Waschbärenlook finde ich ganz phänomenal.
Denn ab und zu erlebe ich das auch, OBWOHL ich dann dieselbe Mascara benutzt habe (hab ja immer nur eine, bis dann ne neue Tube gekauft wird).

Also muß es definitiv etwas mit der Hautfettigkeit zu tun haben (bei mir)
Wahrscheinlich je nach Pflege und Feuchtigkeitshaushalt der Haut läßt sie es zu, das die Mascara abfärbt oder nicht.
Wenn das mal keinen Motzer wert ist *motz*

Passiert mir übrigens sogar auch dann, wenn ich die Augenpartien abgepudert habe (mach ich eh immer) und selbst mit Lidschatten geschminkt bin.
Dabei sollte man dann doch meinen, das es trocken genug ist, damit eben nichts abfärbt.

Finde ja auch Creme-Lidschatten toll, aber den benutze ich erst gar nicht, weil ich da gar keine Mascara auftragen bräuchte *schiefguck*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Pruuuust
@ midline das trifft es vollkommen!

may
wenn man vorhat zu schwimmen

Wobei ich mich da immer frage, ob man nicht mal ohne Schminke schwimmen gehen kann? Die Welt wird ja schon nicht untergehen. Stattdessen erlebe ich das fast jedes Mal, wenn ich schwimmen gehe- aufgehübschte Damen mit voller Montur im Gesicht, die sich am Beckenrand drücken- huch, da könnte ja bisschen Wasser auf die Schminke draufkommen *lol*

Ich habe gehört, dass Isa Dora Wimperntuschen ziemlich gut sein sollen. Nun ist das soweit, ich werde mir morgen eine holen *ggg* Sobald ich sie geholt habe und getestet, werde ich davon hier berichten *zwinker*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Schwimmen MIT Make-up??
*nein*
Finde ich auch echt Quark...weder beim Schwimmen noch in der Sauna hab ich je was im Gesicht außer Wasser und Schweiß *lol*

Und: *hand* Bericht erbeten, weil wegen neuer Wimpertusche haben wollen und so *rotfl*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Stimmt
ich kenne das auch. Allerdings nicht nur die volle Montur im Gesicht *nono* vollständig behangen auch noch *fiesgrins*
Für mich absolut unverständlich, der Schmuck leidet im Chlor und die Schminke verschmiert - äh ok bei mir weil ich die Angewohnheit habe den Kopf auch ins Wasser zu stecken. Die "Damen" natürlich nicht *floet* huch ist das unangenehm wenn es auch mal spritzt mei das tut mir ja sooooooo leid.

*floet*
may
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Finde ich auch echt Quark...weder beim Schwimmen noch in der Sauna hab ich je was im Gesicht außer Wasser und Schweiß

Vor allem verläufts doch eh meistens, und dann sieht man eher aus wie ein Seeungeheuer *panik*
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
*lol* kann mich da auch immer nur wundern - sieht man aber doch immer wieder die "bunten" Ladies in der Sauna oder beim schwimmen.--- - genau so lustig wie die von May angesprochen - mit Schmuck behangenen oder - die mit Brille in die Sauna reingehn damit sie besser glotzen können *hypno*
*haumichwech*
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Ja bloß mal nicht natürlich aussehen *roll*
Schminken ist für mich etwas, was ich mache, wenn ich weggehe oder gut aussehen will, ansonsten gehe ich tatsächlich auch ungeschminkt aus dem Haus, ich mag es nicht jeden Tag machen,
die Natürlichkeit hat genauso ihre Reize *gg*.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ ichliebemich
die wollen halt nix verpassen.
Ich weiß ja nicht was die so aufregendes zu entdecken suchen *lol* aber anders als zu Hause sieht das auch nicht aus *haumichwech* da hülft weder die Brille noch die Mascara. Wobei die Mascara den Blick bestimmt nicht schärft *lol* aber was mich interessieren würde - macht sie einen schärferen Anblick??? quuiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeetsch vor lachen
Bericht erbeten, weil wegen neuer Wimpertusche haben wollen und so

So... kam endlich erst gestern dazu, das Ding zu holen, weil diese Isa Dora Sache bei uns nur in einem einzigen Laden vorhanden ist *zwinker*

Alsooo, geholt habe ich mir wie gesagt Isa Dora "Wig Wham", mit einem Heavy-Lash Effekt. Preis: 11,90€
War bei dem Tester im Laden noch ziemlich skeptisch, weil die Tusche mir irgendwie zu flüssig vorkam... aber die Bürste war sehr cool, ähnlich wie bei YSL's "Singulier"- spiralisiert-gewunden, allerdings nicht aus Silikon, sondern mit richtigen Borsten und ich glaub, auch ein bisschen größer *zwinker*

So, nun zu Hause getestet. Jetzt ist die Frage, wie ein Heavy-Lash aussehen soll? *ggg*
So wie das eben mit neuen Wimperntuschen ist, ist sie schon etwas flüssig, aber nicht so extrem wie der Tester im Laden. Geschmiert hat sie nicht. 1xauftragen reicht nicht, wie ich finde. Zwischen den Schichten sollte man lieber warten, bis sie trocken ist. Ich habe insgesamt 3 Schichten gebraucht, bis mir die Wimpern gefielen.

Fazit: Schwung und Länge durchaus vorhanden *g* Volumen ist streitig, aber darauf war ich jetzt nicht so scharf *zwinker* Was mir definitiv gut gefallen hat, dass die Bürste auch am Ende noch ziemlich üppig ist und man mit ihr prima die Härchen im äußeren Augenwinkel erreichen kann und auch ordentlich tuschen. Somit schauen die äußeren Härchen auch nach außen und nicht nach innen- guter Katzenaugeneffekt *top* Und: ich finde, man kann auch den Eyeliner weglassen- am oberen Wimpernkranz bildet sich eine gut sichtbare schwarze Linie, wegen dem Schwung *g*

Jedenfalls, bin ich zufrieden mit dem Kauf *zwinker*
****ine Frau
36.332 Beiträge
*danke* fürs Feedback

nd: ich finde, man kann auch den Eyeliner weglassen- am oberen Wimpernkranz bildet sich eine gut sichtbare schwarze Linie, wegen dem Schwung
*nachdenk* Das finde ich interessant, schon mal ein Grund, dich die Wimperntusche zu holen.

Bei meiner jetzigen muß ich auch 2-3 Schichten auflegen, bis es mir zusagt, von daher ists voll normal für mich *lol*

Was ich hier noch erwähnen wollte, weils in den Thread paßt:
Bitte nicht die Bürste ins Fläschchen pumpen *nene*
Damit pumpt man Luft hinein und die Mascara wird flockig *umpf*

Besser, die Bürste wieder reinstecken und drehen !!

*huebschmach*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
aahhhhh
gutes Thema!

Ich habe gestern einen Testbericht gelesen von ich denke es war Stiftung Warentest.

Getestet haben 200 Frauen über ne Woche oder länger entsprechend viele Tuschen.
Am Ende kam raus das relativ günstige am besten waren doch durchgefallen sind p2 extrem was auch immer - isch guck noch mal

*grins*
dat may
*******sher Frau
38.867 Beiträge
stand heute in der bild *floet*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Echt?
cool ich hab nen Artikel aus dem Internet - fand ich aber gut weil die auf etwas hingewiesen haben was ich vorher noch nie bedacht habe.

Keime in der Mascara wenn da vorher einer dran war - wenn die keine Schutzhülle drumrum hat. *gruebel*

hier mal ein paar Info´s

Nicht wasserfeste Mascara: Die Testsieger

L'Oréal Volume Million Lashes - gut (2,0) - 1,56 Cent
Maybelline Jade The Colossal Volum' Express Mascara - gut (2,0) - 0,80 Cent
Aldi (Nord)/Biocura Beauty Volumen Mascara - gut (2,2) - 0,30 Cent

Quelle: Stiftung Warentest (Der Preis bezieht sich auf pro milliliter)

Hier noch die schlechten Nicht wasserfesten

dm/p2 LashBomb Mascara - ausreichend (3,7) - 0,38 Euro
Rimmel Max BoldCurves Extreme Volume & Lift Mascara - ausreichend (3,7) - 1,06 Euro

Quelle: Stiftung Warentest
Bitte nicht die Bürste ins Fläschchen pumpen
Damit pumpt man Luft hinein und die Mascara wird flockig

Besser, die Bürste wieder reinstecken und drehen !!

Das hasse ich wie die Pest und musste früher immer mitanschauen, wie meine Mutter stundenlang ihre Tuschen vollgepumpt hat *wuerg* Kein Wunder, dass sie alle bei ihr total vertrocknet waren.

Aber beim Pumpen geht es nicht gut ums Vertrocknen und überhaupt die Qualität der Tusche, sondern viel mehr um die Hygiene. Mit der Luft werden nämlich sehr viele Bakterien reinverschleppt und das ist schon mal überhaupt nicht gut.

Außerdem wäre es auch ratsam, nicht zu warten, bis die Tusche alle ist, sondern alle 3-4 Monate zu wechseln.
Ich mache das zumindest auf jeden Fall so. Man sieht nach dieser Zeit schon, wie die Tusche unrein wird ( Fusseln hängen an der Bürste, die aus dem Flacon kommt, z.B.), außerdem als Kontaktlinsenträgerin fahre ich sicherer damit *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.