Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3161 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Wie wichtig ist das Aussehen beim Flirten?173
Obwohl der Begriff "Schönheit" abstrakt und sehr persönlich ist, gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mascara

*******you Frau
331 Beiträge
Wimpernpuder
Huhuuuuu*wink*

Da wir hier ja das Thema Wimpernpuder hatten... Habe soeben erfahren, dass Essence 2012 bei der Sortimentserneuerung (ende Februar) ein Wimpernpuder mit ins Standartsortiment aufnimmt. *g* Es wird 2,99€ kosten. Juhuuuuuu... das ist ja cool.
Wimperntusche
Clinique!
Ärgert nicht mal gereizte Augen, klebt und schmiert nicht, einfach perfekt!

Allerdings gibt es seit einigen Jahren auch die Version ohne Bürstchen. Da ist nur so ne Metall"schraube" dran, ne ganz dünne, mit der man tuscht.
Taugt nix für mich, ich bleibe bei der mit dem normalen Bürstchen.
Muß man beim Kauf aber aufpassen, die Verpackung ist sehr ähnlich, fast gleich.
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Habe schon alle dm's abgesucht gehabt in der Nähe nach dem Wimpernpuder und nix gefunden, da ist das doch mal ne tolle Neuigkeit *freu2*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Wimpernpuder
.... da muss ich mich irgendwann demnächst erst einmal mit auseinandersetzen.

Kopf reicht dafür gerade nicht glaube ich. *gruebel*

Aber danke für die Info!

may
... tut's da kein normaler loser Puder, oder Concealer in Puderform? Oder ist der Wimpernpuder irgendiw grau/schwarz?
Der Wimpernpuder von essence ist weiss..

ich denke Concealer in Puderform oder anderer Puder ist da nicht geeignet, .. die Konsistenz des Wimpernpuders ist anders..
****ine Frau
36.332 Beiträge
Da frage ich mich jetzt:
Wenn ich mit der Bürste wieder zurück in die Mascaratube gehe, sind sicher noch Rückstände daran.
Verklumpt die Mscara in der Tube dann nicht schneller?? *huch*
Midline
In dem Video sieht es für mich so aus, dass für den Puder eine andere Bürste verwendet wurde. So würde ich es jedenfalls machen, denn sonst hast du ja die ganzen Puderrückstände an deiner Mascara-Bürste und alles fängt in der Mascara an zu klumpen...
****ine Frau
36.332 Beiträge
*ja* O.k., den Gedanken hatte ich nämlich mit dem Verklumpen.
Da macht eine adnere Bürste wirklichen Sinn *ja*
nein, Midi ..man benutzt eine andere Büste die gibts glaube ich sogar dazu

****ine Frau
36.332 Beiträge
*danke* fein, wieder etwas schlauer *zwinker*
Wimpernpuder
Mensch Mädels, frau braucht doch nicht alles...
Kost' nur Geld!
Mein Gedanke!
Und der Platz für noch ein weiteres Tiegelchen!

das müsste heißen, Frau kann alles gebrauchen *lol*
und von Schminke und Schuhen doch nie genug !
*******you Frau
331 Beiträge
Wenn ich mir immer sagen würde: Brauche ich das wirklich? Dann wäre mein Schminkplatz um 50% leerer. ^^ Also von daher. Besser ein Wimpernpuder was die Wimpern wirklich schön füllt und verlängert anstatt die x-te Lippenstiftnuance in Rot.
Und ja, bei dem Wimpernpuder ist ein extra Bürstchen bei.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Kost' nur Geld!
Och menno *traurig*
Aber manches darf man ruhig austesten *zwinker*
Und bei 2,99 kann man das auch mal tun, das verkraftet mein Geldbeutel grad noch *schiefguck*

Frau gönnt sich ja sonst nix *haumichwech*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Mal zwei Grundsatzfragen *ggg*
Benutzt ihr eine Wimpernzange?
Und tuscht ihr eure Wimpern nur von unten, also nur die Unterseite der oberen Wimpern, oder auch die Oberseite?
*******hen Frau
32.928 Beiträge
JOY-Team 
Und tuscht ihr eure Wimpern nur von unten, also nur die Unterseite der oberen Wimpern, oder auch die Oberseite?

Ich fahre *nachdenk* nur von unten nach oben durch, sie sollen ja hochstehen *lach*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
sie sollen ja hochstehen

Ja das denke ich eben auch, aber da meine Wimpern am Ansatz ziemlich hell sind, sieht man das dann wenn ich die Augen zu mach. *hm*
Wenn ich aber erst von oben und dann von unten tusche, wird mir das eigentlich viel zu viel, ich habs lieber natürlich als dick verklebt... *nixweiss*
ich tusche erst die Oberseite von innen nach aussen, dann die Unterseite von unten nach oben, um den Wimpern Form zu geben. Eine Wimpernzange benutze ich nur, wenn ich falsche Wimpern trage, um die unechten mit den echten Wimpern zu verbinden.
*******hen Frau
32.928 Beiträge
JOY-Team 
Hmm stimmt bei hellen Wimpern sieht man das ja
Vllt dann erst ganz kurz von oben und dann von unten dann stehen sie auch und dürften ja nicht sooo dick werden *gruebel*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaub ich muss da einfach noch etwas üben, da ich ja nicht täglich Mascara benutze. *schaem*

Aber ich hab mir jetzt eine von Roche Posay gekauft, für besonders empfindlich Augen und Allergiker geeignet, die find ich bis jetzt echt toll! *freu*
*******hen Frau
32.928 Beiträge
JOY-Team 
Na Übung macht den Meister *smile*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ich tusche ebenfalls erst die Oberseite und bringe dann die Wimpern durchs Tuschen der Unterseite in Schwung *ja*

Ner Wimpernzange konnte ich noch nie was abgewinnen, ich habe aber auch von natur aus schön geschwungene Wimpern *freu*
ich habe mir mal eine Wimpernzange zugelegt, weil ich dachte, ja wenn die dann so einen schönen Schwung bekommen, warum nicht.. war auch kein Billigteil, aber ganz ehrlich.. ich hab die vielleicht 3 mal benutzt, den selben Effekt hab ich auch mit Mascara .. tuschen der Wimpern.. zumindest beim oberen Lid in Zick-Zack-Bewegung nach rechts und links und nicht von unten nach oben..

*geheimtipp*
7 Todsünden beim Wimpern tuschen!

• Du sollst keine billige Wimperntusche benutzen! Mascara unter 3 Euro enthält kaum pflegende Öle und kann deine Wimpern brüchig machen.

• Du sollst das Bürstchen nicht an der Kartusche abstreifen! Dabei verklumpen nämlich die Mascarareste am Rand. Übrigens: Jedes Mal, wenn du das Bürstchen in den Flakon steckst, gelangt Luft ins Innere des Behälters und trocknet die Mascara aus – und das gibt schnell Klümpchen!

• Du sollst die Wimpernzange nie NACH dem Tuschen benutzen! Bei brüchigen Wimpern sollte man besser ganz auf eine Wimpernzange verzichten, da sie empfindlichen Härchen zusätzlich strapazieren.

• Du sollst benutzte Wimperntusche nicht länger als 6 Monate aufheben! Wenn sie klumpig wird oder schlecht riecht, wird’s Zeit für eine neue Mascara. Ein Sympol auf dem Flakon zeigt an, wie lange das Produkt nach dem Öffnen haltbar ist.

• Du sollst nach einer Bindehautentzündung nicht die alte Mascara weiter benutzen! Diese enthält Bakterien, die die Entzündung erneut entstehen lassen.

• Du sollst nicht teilen! Wenn du deine Mascara „ausleihst“ bzw. mit deiner Freundin teilst, werden Bakterien übertragen und können zu einer Augenentzündung führen.

• Du sollst nie mit Schminke schlafen gehen! Vor allem wasserfeste Wimperntusche ist recht hartnäckig, muss aber runter. Mit einem speziellen Augen-Make-up-Entfernen geht’s leichter.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.