Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2906 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beauty-food

während Stevia einen ekeligen Nachgeschmack hat und einfach nur Nebenwirkungen unterlässt.

.. eklig find ich den Nachgeschmack nicht.. aber einige berichten von einem bitterem Nachgeschmack und manche erinnert der Nachgeschmack an Lakritz , Nebenwirkungen hatte ich bisher keine..

Warum stevia für manche bitter schmeckt ..
http://www.prowissen-potsdam … -nur-suess-sondern-auch.html
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Das Steviapulver ausm Supermarkt hab ich mir auch gekauft und für nicht gut befunden. Der Geschmack ist ähnlich aber fast noch stärker als der von Süßstoff *wuerg2*
Ich bleibe dann auch lieber bie Xylit, Honig oder Rohrzucker.

Von der heilenden bzw unterstützenden Wirkung von Tees bin ich auch überzeugt. *ja* Kamille für den Magen, Schwarztee mit Minze bei Kopfschmerzen, Thymian, Salbei, Spitzwegerich, Lindenblüten bei Halsweh und Erkältung, Fenchel bei Blähungen, Melisse zur Beruhigung usw...
Mit der Wirkung auf die Schönheit hab ich mich aber noch nicht befasst, außer der Brennessel zum entwässern. *nixweiss*
Ja Marc und Rike, sol halte ich das auch.
Was auch sehr angenehm im Sommer ist, im türkischen Supermarkt gibt es immer frische Minzeblätter, einfach mit heißem Wasser aufgießen und evtl. süßen.
Ich habe Zitronenmelisse im Garten....die Blätter überbrühe ich mit heissem Wasser bissel Honig dazu....das Ganze als Schlummerdrunk,man schläft wie ein Baby....

....und ausreichend erholsamen Schlaf braucht man ja,um gesund und frisch auszusehen.*smile+
Ja frisch ist das ganze noch ne Spur besser.
Was ich auch oft und gerne machen ist Ingwertee.
Ein Stück Ingwer schälen und in kleine Stücke schneiden, mit kochendem Wasser überbrühen und 20 min ziehen lassen, ,mit Honig schmeckts fast wie Limo.
Das entgiftet, wirkt leicht antibiotisch, auch gut bei Magenbeschwerden oder einer nahenden Erkältung.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Bittermelone
hat eine ähnliche Wirkung wie Körpereigenes Insulin nur pflanzlich. Wird seit neuestem auch fleißig vermarktet und als Tee oder Dragee oder was auch immer verkauft. In den Asiatischen Ländern benutzt man die Bittermelone für alle möglichen Dinge und bereitet sie auch zu.

may
****ine Frau
36.332 Beiträge
Danke für die Aufklärung @**y *g*

Ingwer brühe ich auch gerne eher im Herbst/Winter auf, soll ja auch orsorglich gegen Grippsch wirken *yo*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ingwer
hilft auch bei Reisekrankheiten oder Magenproblemen und regt den Stoffwechsel an. Kann man immer gut kleinschneiden und dann mit gekochtem und leicht abgekühltem Wasser überbrühen.

lg may
****ine Frau
36.332 Beiträge
Passend für diesen Thread ist der Song von Miss Platnum *yo*
Give me the food !

****ine Frau
36.332 Beiträge
Auf Seite 1 schrieb ich ja, das ich mir den Frauentee geholt habe.
Der eigentlich ganz gut schmeckt...wären da nicht die Gewürznelken.
In Punsch und Lebkuchen, o.k....zur Winterzeit ebenso---aber menno, in TEE???

Und da hab ich mich grad mal durchs Netz gelesen und war sehr überrascht, wie gesund die Gewürznelken sind *huch*

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gewuerznelken.html
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Pul sie halt raus! *neck*
****ine Frau
36.332 Beiträge
*schock* Ich pul doch nech in meinem Tee rum *haumichwech*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Näääää?
In was pulst du denn sonst so rum? *liebguck* *floet*

Na logo ist die auch gesund was meinst du warum die da drin ist? *zwinker*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Demnach ist auch jeder Lebkuchen und jeder Punsch gesund *anmach*
Da dann brauch ich in der Weihnachtszeit nie wieder ein schlechtes Gewissen haben, weil sich in meinem Bauch soviel Lebkuchennelken befinden *freu2*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Mei
was wir uns alles als besonders wertvoll einreden können *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.