hallo elretnalhope
bodybuilder, schwangere und diätler schwören bekanntlich auf:
• frei-öl / bi-öl
• zinksalbe
• melkfett
ich bezieh mich da auf wort wörtlich von dir hier geschriebene angaben. du schreibst nicht zinkhaltige ölsalbe sondern zinksalbe. darum mein beitrag vorhin.schön das du die aufklährung dann selbst gemacht hast.
und nochmal zu deiner tochter,liebe photopassion, die streifen blassen so oder so irgendwann aus. keine sorge! aber wenn du meinst was tun zu müssen kauf das und probiert es aus.
nun hab ich mal gegoogelt ne liste durchgelesen wo die inhaltstoffen von dem bi-öl aufgelistet und erklärt wurde. das öl ist neu auf den markt. inhaltstofflich kann ich sehen es gibt :
einmal das BHT ist Butylhydoxytoluol drin das in verdacht steht krebserregend zu sein.es ist ein konservierungstoff.
einmal das Red 17 (=CI 26100) ist der synthetische Farbstoff der auch in verdacht steht krebseregend zu sein.
jede menge künstlicher duftstoffe die meiner meinung nach in kein öl reingehören!
öle sind auch verhanden da gibt es verschiedene drin zb
Paraffinöl
Anthemis Nobilis Oil (=Kamille), Lavandula Angustifolia Oil (=Lavendel), Rosmarinus Officinalis Oil (=Rosmarin), Calendula Officinalis Extract (=Ringelblume), Helianthus Annuus Oil (=Sonnenblume) und Glycine Soja Oil (=Sojabohne).
kamille ist entzündungshemmend. rosmarin durchblutungsanregend. ringelblume, wirkt heilungsfördernd. sonnenblume ist warscheinlich fürs vitamin E und A drin und sojabohne auch weils einfach das günstigste öl ist das man auf dem markt kaufen kann.
billig ist was anderes für so ein öl das wenn du genauer hinschaust kaum was neues oder hochwertiges an ölen enthällt wie andere günstige produkte.
im grunde ist das ein sonnenblumen sojaöl das mit einwenig ringelblume, kamille,rosmarin und lavendel aufgepuscht worden ist und , weils grad neu ist auf dem markt, als wunderöl angepriesen wird.
zudem seh ich 20 testpersonen haben sie da angepriesen. das ist mir zu wenig!
gruß
melanie