Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3157 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Meinung gefragt: Freundin an FFM heranführen316
Meine Freundin und ich sind generell sexuell experimentierfreudig…
zum Thema
Ein flotter Dreier FFM449
Ich habe mir die finger wundgesucht, aber leider kein passendes Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarverlängerungen - Extensions

Ja stimmt eigentlich.
Was findest du besser für blonde Haare, rot oder pink...blau?
*gruebel* ... das würde ich wohl daran fest machen was ich so an Kleidung trage..
na ich guck mal, danke.
****y69 Paar
314 Beiträge
Extensions
Also für mich kommt das nicht infrage. Da habe ich viel zu viel Angst um meine eigenen Haare, die trotz ihrer Länge halt gesund sind! Schönheit ja, aber nicht um jeden Preis....
kommt ja meist nur für Frauen in Frage, die kurze oder sehr dünne Haare haben und sich lange Haare wünschen. Frauen mit langen, kräftigen und gesunden Haar brauch sie ja auch nicht ...
Es geht, es gibt Frauen die machen sich tolle Frisuren mit so Haarteilen , die nur etwas unterstützen.Muß ja nicht direkt angeschweißt werden.
....eine bekennende Extensions-Trägerin. Trage seit nun ca. 2 Jahren regelmäßig Extensions und möchte sie auch nicht mehr missen. Alle 6 Monate bekomme ich neue.

Natürlich muss man die Haare pflegen und muss einige Dinge beachten aber das ist es mir wert.

Eine gute Verlängerung erkennt man daran das man sie eben nicht erkennt *zwinker*

LG Nicole
Ich habe es bisher immer erkannt, vielleicht war es bei den Frauen keine gute Qualität.
Das sah immer extrem zottelig aus, als ob sie mit der Bürste schon nicht mehr durchkämen.
Ich würde es darum nicht machen lassen.
**********cious Frau
249 Beiträge
Aphrodite...
aller 6 Monate? Ich habe sie gerade mal 3 Monate, und mir sind bestimmt schon mindestens 15 Strähnen rausgefallen.

Aber ich liebe es auch, und will es auch nicht mehr missen.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich
meine etwas von guter Qualität gelesen zu haben, die ist nicht für grob gesprochen 2,50€ zu haben.
Trotzdem fallen einem auch bei gut gemachten Extensions eigene Haare aus und wenn man sowieso schon sehr dünne Haare hat leiden die noch mehr (jedes Haar leidet darunter) Also ist es immer eine Frage ob man dies in kauf nehmen will bevor man zum Friseur seines Vertrauens geht.

may
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Ich habe nun zum ersten Mal seit 2 Jahren keine Extensions mehr in den Haaren, weil die eigenen nun schon bei 30 cm sind.

Meine waren von GL, ziemlich teuer, sahen aber echt aus wie meine eigenen Haare. Niemand hat die jemals als Extensions erkannt.
(natürlich im nassen Zustand schon, und auch alle Frisuren gehen nicht)

Minimale Bondings, kaum zu sehen, mit der Multisonic-Methode. Da sitzen 10 Bondings auf einem Klebestrip, die eigenen Haare werden eingelegt, ein 2.Strip drübergelegt und dann mit dem Ultraschall versiegelt. Echt *spitze*

Momentan habe ich die Nase voll von den Dingern und genieße die Freiheit ohne Extensions, aber da mir das Volumen fehlt (und die 15 cm Mehr-Länge), werde ich wohl zum Winter hin wieder welche machen lassen.

Hinweis: wer Geld sparen will, legt am Ende drauf!
Meine ersten extensions waren preiswert, sahen aber auch echt so aus und mußten nach 2 Monaten raus, da ich nen Ball Stroh auf der Birne hatte. Schlimm *nene*

Preislich: ich habe für 30 cm Länge, blonde Naturtöne, 10 strips á 10 Bondings = 380 EUR bezahlt, incl. Schneiden und rausmachen der alten Zotteln.
**********cious Frau
249 Beiträge
Ich habe ...
... meine sehr günstig bekommen durch einen Groupon-Deal, für 100 Strähnen indisches Haar a 50 cm habe ich insgesamt 350 bezahlt.
Keiner bemerkt, dass ich Extensions trage, und wenn ich es erzähle, sind alle ganz überrascht.
Gibt mit Sicherheit schonendere und unauffälligere Methoden als Schweißen, aber ist ja auch wieder eine kostenfrage. Ich bin so oder so sehr froh, dass ich es habe machen lassen.
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Not my cup of tea!
Ich finde, Extensions sehen super aus, wenn die Victoria´s Secret Engel im vollen Ornat über den Laufsteg schweben! Aber die sind dann auch frisch gemacht.

Natürlicherweise wächst das Haar im Monat ca. 1cm, d.h. nach spätestens 3 Monaten sieht man die Ansätze, ähnlich wie beim Färben. Und spätestens dann sieht es m.E. einfach nicht mehr gut aus.

Und ich rede gar nicht mal von den billigen do-it-yourself Produkten, die sich Girlies und Möchtegern-Models im Internet bestellen, wo dann der Schnitt des natürlichen Haars nicht mal annähernd zu den Extensions passt!

Die haben dann so einen dicken Wuschen (mit Ansätzen) auf dem Kopp, und ab Schulterlänge hängen dann nur noch die dünnen traurigen Verlängerungen herab. Gerne auch zu Tode gebleicht.

Es gibt für Frauen, die unter extremem Haarausfall (Alopezie) leiden, eine Möglichkeit der Haarverdichtung (Microlines), bei der quasi eine Perücke angepasst wird, aber die noch vorhandenen Haare mit einer Art Häkelnadel durch das hauchfeine Netz gezogen werden.

Auch hier ist ganz wichtig, dass die Längen in der Proportion stimmen! Die Haltbarkeit beträgt 6 - 7 Monate; die Kostenübernahme durch die Krankenkasse ist eine Einzelfallentscheidung, da es sich um keine Regelleistung handelt.
habe
selbst über 3 Jahre extensions getragen,...angeschweißt mit der "kalten methode",das schädigt das eigene haar nicht und ich habe meine eigenen damit lang gezüchtet...ich hatte echthaarextensions...
natürlich gibt es auch einige nachteile,sie sind sehr pflegeintensiv,das gewicht beim waschen ist auch nicht ohne und gut gemachte extension sind auch nicht gerade billig,aber niemand ist bei mir aufgefallen das sie nicht "echt" waren...
allerdings mußte ich mir nach einer krankheit und dem damit verbundenem haarausfall die haare wieder kurz schneiden lassen *flenn*
An meinem Kopf
habe ich schon einige Methoden zur Haarverlängerung und -verdichtung ausprobiert. Eingewebte Tressen, Tapes, ... Und jede Methode hatte ihre Vor- und Nachteile.
Worauf ich immer geachtet habe, war die Qualität der Haare und das unter der jeweiligen Anwendung meine eigenen Haare nicht leiden. Haare in der Qualität von mitteleuropäischem Echthaar sind nicht wirklich günstig, aber die Optik und Haptik machen das wett. Auch der Pflegeaufwand ist höher als nur mit dem Eigenhaar auf dem Kopf... Mit nur "reinhängen" der falschen Echthaare ist es nicht getan und darüber sollte man sich schon klar sein. Und um so minderwertiger die Qualität der Strähnen ist ( ich sag jetzt mal nur geschältes chinesisches Haar,...) um so geringer die Tragedauer und um so höher der Pflegeaufwand.

Ich kann die Vorurteile gegen Haarverlängerungen verstehen, denn ich habe schon so viele Frauen gesehen, die für schlecht gemachte Extension einen haufen Geld bezahlt haben. Die nicht richtig informiert worden sind, weder über die Strähnen, noch über das System oder den richtigen Umgang danach und wo auch keine Kontrolle im ausführenden Salon mit eingebunden wurde.
Das ist so schade, denn mit Extensions kann man viele schöne Sachen machen und einige Haarprobleme lösen.
Ich kann nur jedem raten, der mit dem Gedanken an eine Verdichtung oder Verlängerung spielt, sich ausführlich über das System zu erkundigen, auch die Nachteile zu erfragen, sich über die Pflege zu informieren und sich im Beratungstermin vielleicht eine Strähne setzen zu lassen um die Qualität des Bondings und Haares auch mal befühlen zu können.
Nach dem Beratungstermin noch mal eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden.
Und bei solch einer Kompetenzabfrage im Salon findet man schnell heraus, ob man dort für sein gutes Geld auch gute Qualität bekommt.

Zum "brechen" des Eigenhaares:
Unter einer fachlich richtig ausgeführten Haarverlängerung wächst das Haar gesund weiter und Übergänge sind maximal nach 4 Monaten zu sehen. Das ist aber alles regelbar, wenn in 4-6wöchigem Abstand ein Kontrolltermin gemacht wird und schon sichtbare Strähnen (meist im Bereich über dem Ohr) neu gesetzt oder entfernt werden.
Abgerissene Strähnen in einer korrekt ausgeführten Verlängerung gibt es durch das kämmen mit den falschen Utensilien- eine Bürste für Extensions ist ein Muss.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
*huhu*

ich hatte selbst dreimal eine haarverlängerung. einmal mit zöpfen ca. 800 gr kunsthaar und 2 x eingeschweisst. gekostet hat es mich jedesmal nur die haare zum ek preis, aber ich würde es nicht mehr machen *nono*

durch das gewicht, hat es mir im vorderen bereich total viele haarwurzeln rausgerissen, sprich da sind sie jetzt ziemlich dünn *traurig*. das waschen war auch jedesmal eine qual, alleine ging gar nicht, dafür waren es immer zu viele und es war einfach nass zu schwer. somit musste immer jemand da sein, der gewaschen hat, während ich mein kopf festgehalten habe.

es sieht zwar super aus, aber wirklich lohnen tut es sich nicht. es gibt so tolle haarteile, mit dennen macht man sich keine haare kaputt und man kann jeden tag eine andere frisur haben *zwinker*

*wink*
Es ist bei vielen Frauen halt so , eine Frau "muss" langes Haar haben und das wird irgendwie doch schon in der Kindheit geprägt... Prinzessin .. lange Haare ,... süß
viele wünschen sich dann eben langes Haar, aber nicht jeder hält es durch sie natürlich wachsen zu lassen, daher ok. das es Extensions gibt und Frauen "glücklich" macht.. nur nicht immer oder auf Dauer.Es sei denn man lebt als Luxusgirl wie eine Carmen Geiss, die ihr Leute hat und das Geld um imme rtoll auszuschauen.

Ich denke inzwischen ,dass alles was nicht Natur ist, irgendwann eben umkippt,sprich sich negativ auswirkt.Wie du schreibst

*********ight:
durch das gewicht, hat es mir im vorderen bereich total viele haarwurzeln rausgerissen, sprich da sind sie jetzt ziemlich dünn *traurig*

das Haar leidet eben und genauso ist es mit künstl. Nägeln , Wimpern die eingeklebt werden oder ...oder..
es ist nichts auf Dauer und selbst wenn viel sagen, ich trage schon x Jahre Extensions.. ich trge schon x Jahre künstl. Nägel, irgendwann kommt der Tag ,wo man es bereut..
ich spreche da aus Erfahrung, ..zwar nicht mit Haarverlängerungen ,aber mit künstl. Nägeln..

Daher kann ich nur sagen, haltet durch Mädels und züchtet eure eigenen Haare, wenn ihr sie lang tragen wollt.. oder verwendet Haarteile, die man ins Haar stecken kann und am Abend wieder rausnehmen kann *g* wie mrs_starlight empfohlen hat *g*
**********irl24 Frau
165 Beiträge
Meine Erfahrung
Ich trage nun seit fast 4 Jahren Tape Extensions. Meine Freundin ist gelernte Friseurin und weil ich immer gejammert habe das meine Haare mir nicht schnell genug wachsen hat sie mich damals gefragt was ich von Extensions halten würde was ich allerdings überhaupt nicht gut fande. Zu oft hatte ich Frauen gesehen wo man die Extensions sieht, deren Haare danach kaputt waren und so weiter. Sie brachte ein paar Tage später eine Freundin von sich zu mir mit die Tape Extensions trug und man sah NICHTS. Ich schaute von allen Seiten (gefühlte Stunden *gg*) aber man sah es wirklich nicht. Ich habe mir dann im Internet Premium Echthaar Tape Extensions bestellt die mir meine Freundin dann rein machte. Echthaar ist wirklich wichtig, damit man mit den Extensions auch all die Dinge tuen kann die man mit dem eigenen Haar machen kann (locken, föhnen, glätten etc.). Ich trug diese dann 3 Monate und dann hat mir meine Freundin diese hochgesetzt, dann trug ich sie weitere 3 Monate und sie setzte sie mir wieder hoch und dann habe ich mir neue bestellt, weil ich meine Haarfarbe verändert hatte und somit auch die Farbe der Extensions anpassen musste. Ich benutze eine ganz normale Haarbürste von DM sowie auch das Balea Color Shampoo von DM. Also kann ich den Gerüchten von teuren Spezial Bürsten und teuren Shampoos nicht zustimmen (zumindest nicht bei Tape Extensions). Auch sind meine Haare nicht abgebrochen und somit gab es auch Zeiten wo ich mal keine Extensions getragen habe.

Es gibt sicher noch viele andere Methoden Extensions anzubringen aber die will ich gar nicht ausprobieren, zu groß ist meine Angst das die Haare abbrechen und auch will ich keine Spezial Bürsten und Shampoos kaufen müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.