Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3162 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Lackierte Fingernägel118
Finden lackierte Fingernägel erotisch. Haben noch kein Thema hier…
zum Thema
Brustwarzen und schöne Fingernägel318
Brustwarzen und schöne Fingernägel auf einem Foto vereint, finde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shellack

****4me Frau
5.888 Beiträge
Diese Gelish kannte ich vorher auch noch nicht.

Es ist allerdinsg auch nicht unbedingt was, das sich so einfach anwenden lässt wie Nagellack. Da 1. mehrere Produkte benötigt werden (Untergrund, Farblack und Versiegler) und 2. es auch wie Gel unter einer UV-Lampe ausgehärtet werden muss.
Also eher nichts für zu Hause, sondern im Studio machen lassen und dadurch wahrscheinlich auch nicht unbedingt billig!

Shellack wird aber auch unter UV Licht gehärtet...
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Ja natürlich, deshalb weiß ich bisher leider auch nicht was genau eigentlich der Unterschied zwischen Shellac und Gelish ist. *nixweiss*

Laut Angaben hält beides ca. 14 Tage.
Preislich dürfte dann zu einer Gelmodelage nicht viel Unterschied sein, wenn man das auf die Zeit hochrechnet.

Interessant fände ich das Ganze nur, wenn man es einfach und kostengünstig zu Hause anwenden könnt - eben wie Nagellack aber haltbarer - aber das ist ja leider nicht der Fall...
****4me Frau
5.888 Beiträge
Naja...aber ne UV Lampe bekommt man schon so um die 35 EUR...also net die Welt...
wenn ich mir so das Video dazu anschaue, muss ich festestellen ,das es imPrinzip nix anderes ist , als eine Art Gelnägel.. zumindest vom Prinzip her.. als ich Nägel gemacht habe, hab ich zwar Handschuhe getragen (außer wenn ich meine eigenen Nägel gemacht habe- im Video der Mann trug keine) aber von den Schritten her eigentlich nix anderes..

Vorbereitung des eigenen Nagels,

Nagelbett und Säuberung( fettfrei und hygienisch)
anfeilen usw. ..
1 Schicht Gel trocknen-..
2 Schicht Gel trocknen
.. Farbschicht - trocknen (alles per UV Lampe und zum Abschuß versiegeln..)

keines Falls weniger Arbeit und ob sich das dann lohnt und die Verträglichkeit.. das ist dann doch nicht das ,was ich suche oder mir darunter vorgestellt hatte.

Dennoch vielen Danke, zumindest gibt es inzwischen doch noch mehr, als die gängigen Varianten der Gel oder Acrylnägel
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Die Lampe ist nicht so teuer stimmt.
Aber bei dem Gelish kostet ein Fläschchen Farbgel (15ml) ca 25€, dann braucht man aber zusätzlich noch nen Cleaner, die Base und den Versiegler.
Da dürftest du dann mit geschätzten 80€ insgesamt dabei sein - ohne Lampe. Und dann hast du aber nur eine einzige Farbe!

Muss jeder selber wissen, aber für mir eindeutig zu teuer! *nixweiss*
ganz ehrlich , dann kann man es auch so machen wie es fast alle machen.. eben ganz normale Gelnägel, aber das war ja nicht das was ich dachte das es ist..eben weil ich keine Gelnägel mehr tragen / machen kann ( Allergie)

Ich habe mir damals mein ganzen Zubehör bei Ebay gekauft .. UV Lampe, Gele , Pinsel, Cleaner, Farbgele, Versiegler, Primer und alles was man sonst so braucht, wenn ich das hochrechnen würde 120.- bis 150.-
und ich hab keine billig Gele gekauft.. das dann auf die Zeit die ich Nägel gemacht habe gerechnet .. ist das mit den Shellack oder den Gelish
rausgeschmissenes Geld.
**********under Frau
16.758 Beiträge
selbst ausprobiert habe ich ihn noch nicht, werde es vermutlich auch nicht tun *zwinker*

Hier mal ein Link zur Gruppe "Nailart", da war das Thema auch schon mal

http://nailart.joyclub.de/forum/t437349.shellac.html
****ona Frau
30 Beiträge
Shellac, Gelish und Co.
Die Lackvarianten die Ihr hier aufgezählt habt sind, neben vielen anderen Varianten und Namen von anderen Firmen allesamt sogenannte Gellacke die erst seit kurzem auf dem Markt sind.
Sie sind quasi der 'Lückenfüller' zwischen Nagellack und Gelverstärkung.
Die Gellacke sind entwickelt worden für Kunden die eigentlich keine Verstärkung der Naturnägel brauchen/ wollen aber trotzdem gern einen gepflegten, haltbaren Lack auf den Nägel haben möchten.

Die Haltbarkeit der Lacke variiert bedingt durch die Belastung und der Festikeit der eigenen Nägel. Ich finde es sehr gewagt zu behaupten, das die Lacke für 3-4 Wochen halten sollen. Es gibt Kunden, bei denen stimmt es, aber es gibt auch welche die früher wiederkommen müssen.

Der große Vorteil dieser Lacke ist, man kann sie eben dirket auf dem Naturnagel auftragen und sie halten in den meisten Fällen wesentlich länger als normaler Farblack, da sie durch die UV Lampe fester aushärten. Ich verwende sie bei meine Kunden auch fast immer auf den Fußnägeln, einfach ein Traum. Auftragen aushärten und rein in die Schuhe.
Sauber aufgetragen und ausgehärtet, hält der Lack bis zur nächsten Fußpflege 6 Wochen später.

Abgelößt wird er übrigens entweder mit acetonhaltigen Produkten oder man feilet ihn einfach ab.
Braucht man dazu zwingend künstliche Nägel?
nein braucht man nicht, ... dazu reicht der eigene Nagel
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Braucht man dazu zwingend künstliche Nägel?
Das ist ja grade das Interessante daran, das es dafür eben keine künstlichen Nägel braucht.
Es ist ein Zwischending zwischen Gel und Nagellack. *zwinker*
*******sher Frau
38.867 Beiträge
ich könnte mir das nicht vorstellen künstliche nägel
bei meiner arbeit
eine lieferunge von käse die ganzen Kartons aufreissen und dann zerreissen die würden nicht lange halten
Susi bei Gelnägeln kann ich dich beruhigen ..
das waren damals auch meine Bedenken, aber ich habs ja jahrelang getestet, es passiert mal, das ein Nagel flöten geht, aber auch das passiert ja mit natürlichen Nägeln. Die halten wirklich länger als man denkt, auch unter Belastung.
**********under Frau
16.758 Beiträge
Abgelößt wird er übrigens entweder mit acetonhaltigen Produkten oder man feilet ihn einfach ab.

Abfeilen, dass ist ja wirklich brutal, wie schnell hat man sich da die Nagelplatte demoliert.

Ich bleibe dabei, mir kommt kein Shelllack auf die Nägelchen *nene*

Übrigens, was die künstlichen Nägel anbetrifft, Acryl ist meiner Meinung nach noch haltbarer.
Wenn man künstl. Nägel aufkleben lässt, auch Acrylnägel, müssen die nunmal gefeilt werden, der eigene Nagel wird vorher vorbereitet ( gefeilt) um eine Haftung zu erzielen und später wenn der Nagel rausgewachsen ist, muss auch der Übergange gefeilt werden.. normaler Weise ,wenn man es kann, sollte weder der Nagel noch die Nagelhaut um den Nagel verletzt werden..

Also gefeilt wird bei Gel Nägeln immer und Shellack,kann ja auch schonender entfernt werden ...
*******ion Frau
82 Beiträge
ich kann wegen meines Jobs keine künstlichen Nägel haben, zumal mir das mit dem Abfeilen echt zu heiss ist. Dann kam meine Kosmetikerin mal mit der Neuigkeit "es gibt jetzt nen Lack, der mittels UV-Licht gehärtet wird, und den man mit Aceton runterbekommt. Der hält auch länger, als normaler Lack"
Den hab ich für den Urlaub mal ausprobiert, in der "French"-Variante, weil gerade bei dem bei mir immer sehr fix die Spitzen abblättern

Hab zuerst probiert, nen normalen Lack in weiss für die Spitzen zu nehmen, und dann mit nem durchsichtigen Shellack drüberzugehen. War nur leider nix, weil der weisse Lack schon zu alt war, der war bröckelig.
Nochmal runtergemacht, mit weissen Shellack auch die Spitzen gemacht. Was ich als sehr angenehm empfand, war die Korrekturmöglichkeit, bis man wirklich zufrieden ist (wie bei dem "normalen" Gellack ja auch).
Sah auch super aus.

Aber: auch der Shellack fing nach 3 Tagen bei mir an, abzusplittern.
Da war ich dann dummerweise schon auf der Insel, und konnte nicht mehr zur Reparatur gehen.
Ging allerdings mit acetonhaltigem Entferner relativ problemlos weg - ich hab mit getränkten Wattepads "eingeweicht", und dann den Lack einfach nur abgeschabt. Also für den Nagel ohne grössere Schäden machbar.

Ich würds mir trotzdem nicht mehr machen lassen. Das Entfernen und korrigieren geht dann beim normalen Lack schon einfacher, und wenn man Unter- und Überlack verwendet, hält der genauso lang bei mir wie der Shellack
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Mein Beitrag
Ich wurde schon vor etwas längerem gefragt, über meine Shellack-Erfahrungen zu berichten, et voilà:

Nägel lackieren ist eigentlich nicht meine Kernkompetenz, aber hiervon bin ich begeistert!

Dem Wahnsinn gehorchend, habe ich mir direkt die komplette Ausrüstung besorgt: UV-Lampe gab es bei Ebay für 15€, die Lacke, Reiniger und Entferner habe ich von Jolifin gekauft (nennt sich hier Carbon Colours).

Da PrettyNailShop bei jeder Bestellung saftige 6,95€ Versandkosten draufschlägt, bin ich mutig direkt mit einer größeren Farbauswahl gestartet. Vielleicht kennt jemand einen günstigeren Versand?

Im Nagelstudio kostet das Lackieren mit Shellack/Carbon jedesmal ca. 30€ (dort wurde mir auch gesagt, dass die Jolifin-Lacke günstiger und haltbarer sind als der original Shellack), das ist mir entschieden zu heftig; ich denke, dass meine Anschaffung sich im letzten halben Jahr locker amortisiert hat.

Was mir gut gefällt: ich bin in ca. 30min komplett fertig mit Lackieren u Trocknen; mit konventionellem Lack habe ich mindestens eine Stunde gebraucht - nur, damit ich morgens doch das Muster der Bettdecke im Lack hatte.

Mit der Haltbarkeit bin ich auch zufrieden, zwei bis drei Wochen, je nach Belastung (putzen sollte frau nach wie vor mit Handschuhen *zwinker*). An den Zehen sogar noch länger. Zwischendurch wische ich mit reinem Alkohol (nichts anderes ist der Reiniger) immer mal drüber, dann glänzt der Lack wieder wunderbar.

Der Glanz ist auch das, was mir an diesem Lack so gut gefällt: das Ergebnis wirkt wie "glasiert", habe ich mit normalem Lack auch nicht hinbekommen.

Falls durch zu starke Belastung mal ein Eckchen absplittert, kann man durch leichtes Anrauhen und erneut Lackieren auch mal ausbessern.

Entfernen kann man ihn mit reinem Aceton (dauert mir zu lange), oder (nicht so gut für die Nägel) abpiddeln, besser: mit einer (nicht zu) groben Nagelfeile ´runterfeilen.

Teilweise rauhe ich den Lack auch nur an, und trage dann die neuen Schichten auf. Meine eigenen Nägel sind so dünn wie Zeitungspapier, und mit diesem Lack sind sie wesentlich stabiler und wachsen auch mal etwas länger.

Der eigene Nagel muss auch nicht angefeilt werden, sondern nur gründlich entfettet und mit einem Buffer ganz leicht angerauht. Wichtig ist, die einzelnen Schichten wirklich hauchdünn aufzutragen, da der Lack sonst gerne mal "abplatzt".

Etwas unpraktisch finde ich dafür bei den Jolifin Lacken die Pinsel: beim 2in1 Basis- und Überlack ist der Pinsel sehr schön schmal und fest, bei den Farblacken finde ich sie recht breit und "buschig", man sollte also sehr gründlich abstreifen.

Insgesamt finde ich es eine feine Sache, und wer die etwas höhere Grundanschaffung nicht scheut, dürfte viel Freude daran haben! Wer noch Fragen dazu hat, kann sich gerne auch direkt bei mir melden ...
@DolceAmara
Danke für den tollen Beitrag. Das sind wertvolle Hinweise für die "Selbstlackerinnen" wie mich, die immer Probleme hat mit sehr dünnen Nägeln. Kein Nagellack hält mehr als 2 tage wirklich gut, weils abblättert beim Umknicken der dünnen Nägel. Gelnägel hatte ich auch knapp 2 Jahre. Teuer und für meine Nägel dann im Ende schädigen und jedes mal ein etwas schmerzhaftes Erlebnis *snief* Jetzt sind sie trotz einem Jahr Pause noch nicht wieder gesund. Meinst du diese Variante kann was für mcih sein?
Ich find es immer wieder schade oder schon echt bedenklich! ,dass in diversen Foren ( nicht nur im Joy) die Gelmodelage/ künstliche Gelnägel so angepriesen wird, von wegen sie würde die Nägel nicht schädigen,wobei auch angebliche "Fachfrauen", nicht mal erkennen, wenn es sich um einen ernstzunehmenden Nagelpilz handelt!

Da klatscht man Gel drauf und lässt sich noch bewundern, das man einen hässlichen Nagel in einen "schönen " verwandelt hat. Sorry, aber viele der selbsternannten Nageltanten sind eben nicht mal in der Lage Nagelkrankheiten oder Unverträglichkeiten zu erkennen *flop* so muss sich dann mal irgendwann jede ( einer früher bei der anderen später) eingestehen, auf Dauer ist das für keinen Nagel gut!

Das musste ich einfach mal los werden!
Sorry wenns OT war...
Danke, @********sion! Da hast du schon Recht. Vielleicht liegt es daran, dass solchen Ausbildungen eben auch von unseriösen Anbietern abgehalten werden? Sicher sollten Nageldesignerinnen sich auch mit der Pathologie der Nägel auskennen, um ggf. Kundinnen zum Hautarzt schicken zu können. Das wäre verantwortungsvoll: Nagelstudios sind halt seit Jahren ein Renner und viele erhoffen sich da auf schnellem Weg eine erfolgreiche Selbständigkeit. Ich hatte 3 Versuche; die letzte war klasse. Sehr sauber und achtsam. Andere haben die Nägel sogar mit so kleinen elktrischen Fräsen? abgeschliffen ... Hölle bei so dünnen Nägeln wie meinen *panik* !!!
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Versuch macht klug
Leider gibt es (meines Wissens) noch keine gesetzliche Ausbildungsverordnung für Nageldesigner - obwohl auch eine solche nicht immer nützt. Wenn ich nur daran denke, was in manchen Friseursalons in puncto Sauberkeit abgeht ... *panik*

Es gibt einfach zu viele schwarze Schafe in der Nagelbranche. Prinzipiell finde ich auch Gelmodellage bei sehr dünnen oder brüchigen Nägeln, oder auch bei Nagelkauern nicht schlecht.

Aber @ Photopassion hat völlig recht: es braucht wirklich eine kompetente Fachfrau, um Schädigungen richtig einzuschätzen und evtl. auch mal zu sagen: "nein, das mache ich besser nicht".

Leider ist es wie so oft: eine richtig gute Fachfrau bietet ihre Dienstleistung nur selten zu Dumping-Preisen an. In den Billigstudios, die quasi im Akkord arbeiten, habe ich selber keine guten Erfahrungen gemacht.

Deshalb, und natürlich auch aus finanziellen Erwägungen, bin ich auf do it yourself Shellac umgestiegen. Es ist nicht ganz so "hardcore" wiel Gel/Acryl, aber es gibt dünnen Nägeln etwas mehr Stabilität.

@ Seelenwege: bevor Du Dir die ganze Ausrüstung selber zulegst, kannst Du es vielleicht erst mal probeweise in einem Nagelstudio machen lassen? So bin ich darauf gekommen.
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
...und welche Marke bietet einen guten Shellac?

OPI oder Jolifin?

(hab ichs ggf. überlesen, dann sorry)
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Ich habe alle Lacke von Jolifin, die hatte auch die Profi Dame, bei der ich es erst mal probiert habe -

wobei ich die Versandkosten von Pretty-Nail-Shop (6,95 €) ziemlich happig finde - vielleicht weiß jemand einen günstigeren Anbieter?
ich weiß nicht
ob es genau hier reinpasst, aber ich hab heute Shellac auf die Nägel bekommen und möchte mal kurz kundtun wie begeistert ich davon bin, weil viele es glaub ich auch noch nicht kennen *g*

Das tolle ist, dass der Lack absolut kratzfest ist und somit mindestens 14 Tage hält ohne irgendwelche Spuren davon zu tragen! *top* man macht ihn also loetztlich nur ab weil er rauswächst, bzw. man vieleicht die Farbe wechseln möchte.
Allerdings wird zum aushärten eine UV-Lampe benötigt, also entweder ab ins Nagelstudio und machen lassen, oder selber Fingerfertigkeit beweisen *zwinker*

Ablösen lässt er sich auch ganz einfach und schonen, kein runterfeilen wie beim Gel oder Acryl, sondern mit dem entsprechenden Entferner, einfach 10 Minuten einwirken lassen und alles ist ab und der Nagel noch so schön und stabil wie vorher.
Also ich bin begeistert, und vieleicht ist das ja auch für die ein oder andere eine Option die wie ich viel mit den Händen arbeitet und daher nie lange makellos lackierte Nägel hat, bzw. das ständige abmachen und neu lackieren nervt auch einfach und raubt Zeit *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.