Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
zum Thema
Lackierte Fingernägel118
Finden lackierte Fingernägel erotisch. Haben noch kein Thema hier…
zum Thema
Unechte/lange Fingernägel172
Steht ihr auf lange Fingernägel? Ich mag das voll, aber da meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shellack

Shellack
Hallo,

in der damaligen Visagistik Gruppe ( die es ja nun nicht mehr gibt) hatte ich einen Thread eröffnet zum Thema SHELLAC.

Nun ist etwas Zeit verstrichen und so wollte ich nochmals fragen, ob inzwischen jemand damit Erfahrungen gesammelt hat.

Shellac' heißt DIE Innovation im Nagel-Design. Es ist ein nicht splitternder und lang haltender Nagellack. So einfach aufzutragen wie ein Nagellack und so leistungsstark wie ein Gel. Die Hände sind auch oft unsere Visitenkarte, deshalb ist besonders wichtig sie zu pflegen. Allerdings trauen sich viele Frauen nicht, die Nägel zu modellieren, da Kunstnägel oft den Naturnagel schwächen. Es ist jedoch auch schwierig, selbst die eigenen Nägel zu pflegen, denn schließlich hat man nicht immer die Zeit dafür. 'Shellac' ist eine Mischung aus Nagellack und Gel. Zwar hält es über zwei Wochen ohne zu splittern, ist aber absolut unschädlich für den Naturnagel.Auftragen von Shellac ganz leicht gemacht

'Shellac' können Sie genau wie normalen Nagellack auftragen, mit dem Vorteil, dass diese Neuheit innerhalb von Sekunden unter der UV-Lampe trocknet. Zum Auftragen braucht man weder spezielle Werkzeuge, noch besondere Pinsel. Zur Vorbereitung reicht eine pflegende Maniküre. Das Gute ist: Der Naturnagel muss nicht abgefeilt werden. Bis der ewige Lack auf Ihrem Nagel ist, muss man drei Schritte durchlaufen. Zuerst wird ein Unterlack aufgetragen. Dann werden zwei Schichten Farbe empfohlen, genau wie jedem herkömmlichen Nagellack auch, und zum Schluss kommt ein schützender Überlack. In nur fünf Minuten haben Sie perfekte Fingernägel.

Sie kennen es vielleicht von Kunstnägeln, dass die Gel-Schicht abgefeilt werden muss. Dabei ist es nur verständlich, dass Ihre eigenen Nägel unter dieser Prozedur leiden. Und obwohl 'Shellac' wirklich lang haltbar ist, fällt das Abfeilen weg. Denn zum Entfernen hat der Hersteller 'CND' extra 'Remover Wraps' entwickelt. Die Baumwollwickel passen sich perfekt den einzelnen Nägeln an und müssen rund 10 Minuten einwirken. Danach lässt sich der Nagellack ganz leicht entfernen.

PS: da ich nicht wusste in welcher Rubrik das Thema am Besten aufgehoben wäre, hab ich es im Hauptbereich gepostet, vielleicht kann ja ein lieber Modi , falls nötig den Thread dann entsprechend verschieben. Danke
Das hört sich wirklich klasse an!!!

Denn ich finde es immer so zeitaufwendig die Nägel zu lackieren, weil jede Schicht so unendlich braucht, bis sie wirklich völlig stoßfest ist.

Und dann hält die Pracht nur ein paar Tage und schon stupsen sich die Spitzen wieder ab, trotz Überlack....*snief*

Gleich mal danach googlen.
shellack
ich habs probiert und bin nicht davon überzeugt ...habs auch ein paarmal gemacht..finde es braucht doch mehr zeitaufwand, für das was es halten sollte...sollte schon ca 10 tagen halten..(zwei wochen sind zu viel ) muss ich sagen bin wieder beim üblichen nagellack.
10 Tag wäre aber schon ok, bei mir hält es sonst nur 2 oder 3 ohne sichtbare Macken!
Mein Problem ist halt, das ich keine Gelnägel mehr vertrage.
Ich habe selbst 3 Jahre Nageldesign gemacht, bei anderen und bei mir selbst auch. Aber keiner weiß genau warum, ich bekam eine böse Allergie an den Fingern. Und nun suche ich halt eine Alternative die haltbarer als normaler Nagellack ist.Ob ich diesen Shellack vertragen würde ,wäre dann wieder eine andere Sache.
Noch nie von Shellack gehört.

Ich selbst habe sehr dicke Nägel und hab mit Gel angefangen da ich es satt war jeden Tag neu zu lackieren. Durch meinen Job blättert der Lack binnen weniger Stunden ab.

Was ich nicht verstehen kann, Gel soll den eigenen Nägeln schaden?? So ein Quark! Meine Nägel sind darunter immer noch dick und stabil, das sehe ich jedesmal wenn ich mal ne Pause mache oder auch wenn die Schicht komplett runter muss.

Für Frauen die kein Gel vertragen wäre das natürlich eine super Lösung. Aber ich möchte nicht wissen welche Inhaltsstoffe der Shellack hat, damit er so hält! (Wenn er denn hält) Glaube die Werbung die die da machen ist extrem überzogen.
@*********ucky meinst du beim üblichen nagallack.?.ja hält schon weniger lang...shellack haelt aber eben knappe zehn tage ,wenn überhaupt..lakiere ich lieber kurz nochmals drauf mit üblichen nagellack.
Ja, der normale Nagellack ist immer nur ein sehr kurzes Vergnügen und dauert fast einen kompletten Abend.
Egal welche Sorte oder Marke.
besonders beim roten nagellack.
irgendwie hab ich die geduld nicht für diesen zeitaufwand,zurzeit.
es geht mir einfach schneller, sofern der lack noch nicht bröckelt, kurz drüber zustreichen und einen überlack dazu.
ich trage fast nur French.. ohne weißen Spitzen.. einfach nur natürliche French Lacke, .. aber ich habe eben auch das Problem, das ich auf der Arbeit keinen Lack tragen darf, weil diese abblättern könnte.

Nun es wäre halt schön gewesen, wenn dieser Shellack eine Alternativ gewesen wäre *snief* aber ist er scheinbar nicht.

Schade, so bleibt den Frauen, die keine Gelnägel vertragen, auch weiterhin nur die Möglichkeit, Nagellack zu verwenden .
hatte mich auch darüber gefreut.

sind bei mir höchstens, würde ich sagen sieben ,danach kam grad die ganze schicht runter,wie wenns drauf geklebt waere.
so quasi:"ohh was liegt den da auf dem boden?..ahh schau da der shellack hat sich gerade veraschiedet!"

vielleicht hat ja auch jemand wirklich gut erfahrung damit gemacht.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Vielleicht könntest Du ja mal von p2 den Crackling Top-Coat probieren.
Nägel ganz normal lackieren mit Trockner-Spray besprühen und dann obendrüber den Crackling.
Kommt man zwar auch nicht ums lackieren drum rum...aber das hält schon ne ganze Weile.
Und außerdem hat man dann so eine Art Zebra-Muster auf den Nägeln,
weil der Crackling beim trocknen dann bricht...und man hat dann 2 farbiges auf den Nägeln. *gg*

LG
B_

den hab ich schon ausprobiert;-)
geschmacksache *g*

und ist ja auch nicht mehr als üblichen lack.
@B_Serrano_Reyes
kenn ich, benutzt meine Tochter die ist damit eingedeckt *g*
aber für mich ist das nix.. diese Muster die dabei entstehen, sind nicht meins .. ,ich mags dezent wie gesagt, trage ich nur French oder mal dezenteehr helle Pastelltöne.. nix knalliges auch kein Rot.. höchstens im Sommer, aber dann auch nur auf den Fußnägeln
french gefällt mir auch

ich liebe rot, bsp den klassischen roten nagellack...i like it!*gg*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@PHOTOPASSION
Ja das stimmt natürlich. Dezent ist das nicht so sehr. *g*
meine Tochter und ihre Freundinnen find das cool, grade die Muster und Farben,aber für mich ist das nix *zwinker*
mir gefällts auch nicht..

wie gesagt geschmacksache..
sag ich eigentlich nur, jedem das seine und mir das meine *zwinker*

ist ja immer interessant ,auch wie die geschmäcker und die erfahrungen so sind.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Meine Tochter mags überhaupt nicht.
Dafür meine Enkelin umso mehr. *gg*
*******sher Frau
38.866 Beiträge
also
ich habe mal ein test im fernsehen gesehen
Nagellack wurde gemacht
und die andere hatte shellac drauf
einkaufen hausputz alles was so anviel
und da hat shellac weit besser abgeschlossen

Dankeschön Susi

Den Bericht hatte ich damals auch gesehen und daher kam ja meine Frage.. nach Erfahrungen.

Soviel ich weiss, kann man den Lack auch selbst entfernen
mit azetonfreien ( oder azetonhaltigen -das weiss ich gar nicht genau) Nagellackentferner ( so wie im Video beschrieben, 10 min. einwirken lassen , dann löst sich der Lack)

das mit der Farbe ist sicher eine Punkt, da ich aber eh auf natürlicher und unauffälliger steh, würde ich kein Rot oder eine Farbe wählen, die eben nicht zu allem passt. In dem Fall ein weiss, zart pastelliger rosa Ton.. oder in Richtung French.. das würde auf jeden Fall passen und auch über 1-2 Wochen weil es neutral wäre.
gelish
waere auch mal was interessantes ..
wird auch aufgetragen wie lack und hält wie gel..naegel werden wiederstandsfähiger und gibts in verschiedenen farben.
ueber die haltbarkeit habe ich keine ahnung und auch sonst.

vielleicht weiss da mal jemand was darüber ? *g*
gelish ist in etwas das selbe wie Shellack ??
weiss ich eben nicht genau
ich vermute ,vielleicht liege ich auch falsch... *nachdenk*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Diese Gelish kannte ich vorher auch noch nicht.

Es ist allerdinsg auch nicht unbedingt was, das sich so einfach anwenden lässt wie Nagellack. Da 1. mehrere Produkte benötigt werden (Untergrund, Farblack und Versiegler) und 2. es auch wie Gel unter einer UV-Lampe ausgehärtet werden muss.
Also eher nichts für zu Hause, sondern im Studio machen lassen und dadurch wahrscheinlich auch nicht unbedingt billig!

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.