Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Couperose

Danke für die Tips zu Rosazea *g*

Mit reichhaltigen (fettigen) Produkten habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Das macht alles nur noch schlimmer. Kortisonhaltige Salben oder Cremes sind auch absolut kontraindiziert.

Ich wollte jetzt erstmal ein paar Wochen garnix an der Haut machen, damit mein Gesicht mal zur Ruhe kommt. Aber langristig möchte ich nicht auf dekorative Kosmetik verzichten. Und dazu gehört dann halt auch entsprechende Reinigung/Pflege.

Werde mal fleissig eure Tips durchlesen und mich dann mal entscheiden das ein oder andere Produkt zu testen.



LG
MrsIncredible
****Too Paar
13.566 Beiträge
Dann wünsche ich viel Glück !
Manche Kosmetikfirmen haben sich schon ein wenig angepasst und bieten Anti -Aging Produkte auch für Mischhaut an. Das ist für Rosazea Haut sicherlich verträglicher als die Produkte,die sonst so auf dem Markt sind. Ich benutze schon länger Anti -Aging Seren und trage dann meine gewohnte,leichte Tages-oder Nachtpflege darüber auf. Das vertrage ich dann sehr gut.

LG, Eva *huebschmach*
Bevor ich in Erwägung ziehe, mir meine kleinen roten Äderchen vielleicht per Laser entfernen zu lassen,hab ich mich in der Apotheke beraten lassen und bekam eine Intensivpflege von Avène die gegen Rötungen und diese kleinen sichtbaren roten Äderchen helfen soll.

Antirougeurs FORT Intensivpflegecreme
Intensiv-Pflegecreme bei Rötungen 54% Avène Thermalwasser



Die Intensivpflege behandelt mit patentierten Wirkstoffen gezielt rote Äderchen, mangelnde Hautdicke und entzündliche Prozesse bei Rötungen und Couperose. Sie beugt Rötungen vor und mildert bestehende. Zur Erhaltung des Behandlungserfolgs nach einer medikamentösen Rosazea-Therapie.

Hochdosierter, aktiver Ruscus-Extrakt wirkt gefäßstärkend und stark abschwellend
Vermindert die Zahl sichtbarer Äderchen
Ohne Parabene
Ohne Duftstoffe
O/W Emulsion
Lipidgehalt 26%
avene.de

kennt jemand diese Creme und wie waren die Erfahrungen?
Ich habe sie mir gekauft und werde sie ausprobieren.
*******s_p Frau
439 Beiträge
********SION:
kennt jemand diese Creme und wie waren die Erfahrungen?
Ich habe sie mir gekauft und werde sie ausprobieren.

Ich kenne diese Creme nicht aber bin sehr an deinen Erfahrungen interessiert, da meine kleinen roten Äderchen langsam lästig werden und ich dringend ein passendes Produkt suche.

Generell kann ich aber nur Gutes über die Avene-Produkte sagen. Ich bekam sie auch bei anderen Hautproblemen von meinem Hautarzt empfohlen.

lg die Princess
werde ich gern tun, ... bringt ja nichts, teure Kosmetik anzuschaffen, wenn sie nicht hält was sie verspricht.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Kenne das Produkt auch nicht, und bin daher auch auf deinen Erfahrungsbericht gespannt, Chantal.
Wie teuer ist die Creme denn?
30ml, 22,50 Euro kostet sie , aber ist wie bei Augencreme sehr ergibig.
Ich habe sie schon aufgetragen und empfand sie als angenehm.
Ist eine Intensivpflege, gibt es aber eine ganz Serie ..
sie wollte mir erstmal ein Pröbchen mitgeben, hatte aber leider keins da.
Ich werde sehr gern berichten wie meine Erfahrungen waren.Ich teste sie jetzt jedenfalls.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Da hab ich gleich noch ne Frage zu: trägst du sie nur auf die betreffenden Stellen auf oder auf das ganze Gesucht?
Und falls letzteres: ist es dann auf verschiedene Hauttypen ausgerichtet?
Ich trage es auf den Wangenbereich ganz auf ( hat die Apothekerin empfohlen zur Vorbeugung) die gibt es glaub ich für verschiedene Hautypen, ich habe trockene und sehr empfindliche Haut. Auf Avene.de kannst du direkt auf Produktempfehlung gehen,dort Alter und Hautbeschaffenheit anklicken und dann werden die spezielle Produkte empfohlen/angezeigt.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Dankeee *danke*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Ich hatte die Creme von Avene schon, mittlerweile hab ich sie aufgebraucht. Außerdem hatte ich zusätzlich aus der Antirougeurs Serie, außer der Intensivpflege, noch die leichte und die reichhaltige Tagespflege dazu.
Sie sind alle sehr angenehm in der Anwendung und auf der Haut, das ist aber leider auch schon alles. Geändert hat sich an meiner Couperose dadurch nicht das Geringste! *nein* *snief*

Momentan benutze ich Aderma Sensiphase AR. Bei der hab ich zumindest das Gefühl das sie die schlimmsten Rötungen etwas mildert, zwar auch nicht dauerhaft, aber wenigstens für einige Stunden.
vielleicht ist es auch abhängig davon, wie stark es ausgeprägt ist ?
Rötungen habe ich hin und wieder.. ist von verschiedenen Faktoren abhängig.. auch von Wärme & Kälte.. ich wollte aber ehr etwas wegen der kleinen sichtbaren Äderchen,.. (ohne abdeckende Wirkung.. ) ich wollte ja gezielt etwas dagegen nicht etwas um es nur abzudecken, das schaffen auch BB Cremes.

die Apothekerin meine der Extrakt in der Creme, soll die Gefäße wieder zusammen ziehen, dies passiert allerings nicht in wenigen Tagen.

Hast du diesbezüglich eine Änderung bemerkt?
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Darum geht es mir ja auch, ich will damit nicht abdecken, sondern hatte auf eine dauerhafte Reduzierung der sichtbaren Äderchen gehofft. Aber in meinem Fall hat sich damit leider überhaupt nichts verändert. *nein*
*******s_p Frau
439 Beiträge
Ich habe heute ein wenig im Internet gestöbert und bin immer wieder auf den Hinweis gestoßen, dass alle Mittel, egal ob Creme, Kompressen, Schüssler Salze etc, nur die weitere Ausbreitung verhindern können aber keine wirkliche Verbesserung bewirken.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Genau das ist der Punkt....@*******s_p...
Die entsprechenden Kosmetika sollen/können nicht verbessern...Das Hautbild soll sich nur nicht auch noch verschlechtern.
Ich persönlich leide an Rosazea...,habe gerade eine zweimonatige Kur mit Antibiotika hinter mir und benutze seit einiger Zeit die Avene Antirougeur leichte Tagespflege und das Reinigungsfluid( auch auf Anraten meines Dermatologen)
Ich bin sehr,sehr zufrieden damit. Die Hautrötungen klingen ab nach dem Duschen oder Reinigen...beide Produkte wirken angenehm auf meiner Haut und das Reinigungsfluid hat einen kühlenden und erfrischenden Effekt. Ich besprühe meine Haut nach dem Auftragen der Pflege auch noch mit dem Themalwasserspray. Also ich habe sehr gute Erfahtungen bisher und meine Haut fühlt sich sehr wohl und sieht auch schön aus. Weniger Spannungen, kaum Rötungen,keine Pusteln und Knoten,kein Jucken und auch kein unangenehmes Wärmegefühl nach dem eincremen. Ich werde die Avene Produkte weiter benutzen!

LG,Eva
*******s_p Frau
439 Beiträge
Ich war heute beim Hausarzt und er hat eine leichte Rosacea diagnostiziert.

Nun habe ich für die Nacht ein verschreibungspflichtiges Gel bekommen und für den Tag hat er mir Proben von Avene mitgegeben. Wobei die Behandlung über einen längeren Zeitraum konsequent durchgeführt werden muss und sehr viel Geduld erfordert .

Außerdem habe habe ich noch ein Heft zum Thema "Rosacea - Nur ein bisschen rot im Gesicht?" bekommen mit ausführlichen Informationen zur Diagnose, Ursachen und Wirkungen, Maßnahmen, Behandlung mit Medikamenten und dem Leben mit Rosacea.

Beim schnellen Durchblättern habe ich doch schon ein paar sehr interessante Infos entdeckt.

@****Too
ja das ist eben leider so, dass es nicht heilbar ist und niemand sagen kann, ob die Behandlung zu einer Verbesserung führt. Wobei es nicht unmöglich ist, dass eine gewisse Besserung eintritt.
*******s_P:
....und für den Tag hat er mir Proben von Avene mitgegeben. Wobei die Behandlung über einen längeren Zeitraum konsequent durchgeführt werden muss und sehr viel Geduld erfordert .

das sagte mir die Apothekerin auch, diese Intensivpflege von Avene soll die kleinen Gefäße die man leider sieht, abschwächen und zusammendrücken,braucht halt Zeit, bisher seh ich noch nichts, benutze die Creme morgens & abends.
*******s_p Frau
439 Beiträge
benutze die Creme morgens & abends.
es gibt aber verschiedene Cremes für Tag und Nacht.

Was ich auf die Schnelle in der Broschüre gelesen habe:

• Gesicht nur lauwarm waschen
• niemals trocken reiben sondern nur tupfen
• Kompressen mit kalten schwarzen Tee regelmässig auflegen
• entstauende Massagen helfen (weiß nur noch nicht wie die gemacht werden)
• und das Allerwichtigste und wohl auch das Aallerschwerste: KEINEN STRESS
ich benutze diese ( siehe oben Bild) Beauty-Oase: Couperose

eine Intensivpflege die man 2x am Tag auftragen soll
*******s_p Frau
439 Beiträge
es gibt noch eine leichte Creme für den Tag mit LSF 20
****Too Paar
13.566 Beiträge
Die leichte Creme mit LSF20 benutze ich auch tagsüber...
Für die Nacht benutze ich Hans Karrer Hydrocreme Mikrosilber.Dies ist eine sehr leichte Hautflora optimierende Pflege,die meiner Haut unheimlich gut tut. Die Creme mit LSF benutze ich tatsächlich nur tagsüber. Soll bei jeder Haut nicht das Ideale sein,nachts eine Pflege mit LSF zu benutzen. Macht ja auch keinen Sinn das Ganze.

Der Liste von Prinzess_P habe ich noch einige Dinge hinzuzufügen,die ich jahrelang bei meiner Haut beobachtet habe... oder auch Tipps,die ich von meinem Dermatologen und aus einem Rosazea-Forum habe.
Stress ist DER Hautverschlechterer vor dem Herrn,das stimmt! *lol*
Und dabei ist schon fast egal,welche Art Stress...ob Ärger mit dem Partner,tiefliegende seelische Probleme oder einfach Stress mit dem Chef oder den Kindern.
• Keine zu reichhaltigen - also fettreichen Cremes,sondern nur leichte Fluids verwenden
• meine Haut liebt Thermalwasser. Egal ob in der Pflege oder direkt auf die Haut gesprüht
• starkeTemperaturschwankungen vermeiden (kalte Winterluft-heisse Heizungsluft)
• nicht zu scharf essen...- viel Chilly oder Pfeffer verstärken die Probleme
• Alkohol verstärkt ebenfalls die Probleme (ich persönlich trinke Gott sei Dank keinen)
• Nikotin ist Gift für Rosazeahaut...-bin Gott sei Dank auch Nichtraucherin*zwinker*
• auf eine gesunde,ausgewogene vitaminreiche Ernährung achten

@*******s_p
Ist das Gel,was du abends für die betreffenden Stellen in deinem Gesicht benutzt, Metrogel?

LG,Eva
*******s_p Frau
439 Beiträge
****Too:
Ist das Gel,was du abends für die betreffenden Stellen in deinem Gesicht benutzt, Metrogel?

ja es ist Metrogel

Hast du es auch benutzt?
****Too Paar
13.566 Beiträge
Ja ich habe es bis vor Kurzem auch benutzt. Der Wirkstoff in dem Gel ist super und wirkt entzündungshemmend. Am Besten hilft es ,wenn du es nach der Reinigung auf die Stellen in deinem Gesicht aufträgst,wo du normalerweise Probleme hast. Auch immer gaaaaanz dünn auftragen,wenn da keine Pusteln und Knötchen sind. Es wirkt sehr gut vorbeugend. *ja* Und auf die Stellen,die gerade blühen ,trägst es ja sowieso auf.
Nachdem ich meine letzte Tube aufgebraucht hatte,hat mir mein Dermatologe etwas Ähnliches aufgeschrieben. Der Wirkstoff ist ebenfalls Metronidazol -ist aber kein Gel,sondern eine sehr leichte Creme.Hat den Vorteil,dass es nicht so auf der Haut spannt wie das Metrogel. Finde ich sehr angenehm und habe auch das Gefühl,dass diese Zusammensetzung mir irgendwie noch besser hilft.
Die Creme heisst Rosiced und ist von Pierre Fabré Dermatologie. Gibt es auch nur auf Rezept...-liegt an dem Wirkstoff.
Falls dir das Gel zu sehr spannen sollte,könntest du dich mal nach der Creme erkundigen bei deinem Arzt. Ich weiss ja nicht,wie grossflächig du das Gel auftragen musst in deinem Gesicht.*g*Da könnte ne leichte Creme auch angenehm sein.

LG,Eva
*******s_p Frau
439 Beiträge
vielen Dank für die Infos. Ich werde nun mal die Combi aus Gel und Tagescreme von Avene ausprobieren.
Pflege bei Couperose
Achtung, Avene ist leider nicht so empfehlenswert, ich dachte das zuvor auch. Prüft besser alle eure Produkte über codecheck.info. Gerade mit Couperose sollten nur Pflegeprodukte verwendet werden, deren Inhaltsstoffe auch wirklich uneingeschränkt empfehlenswert sind.


Bei Couperose ist die spezielle Pflegeserie von" La Mer Couperose" empfehlenswert. Sie verwendet wirklich nur sehr verträgliche Inhaltsstoffe.

Ich selbst habe keine Couperose aber eine Freundin. Und sie hat wirklich alles ausprobiert und geprüft. La Mer war auch inhaltlich mit Abstand das beste, was sie finden konnte. Man findet die Produkte aber nur in Apotheken. Wo, kann man bei der Firma erfragen: http://www.la-mer.com/

Ich persönlich habe einfach "nur" sensible Haut. Meine schlägt bei "giftigen" Inhaltsstoffen sofort aus. Ich finde die Reihe von "La Mer Med" sehr gut, die erste, die ich uneingeschränkt vertrage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.