Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2805 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Couperose

Couperose
Leider habe ich - genetisch bedingt - vermehrt das Problem der unerwünschten roten Äderchen im Gesicht. Deshalb möchte ich hier mal die Frage an eventuelle Leidensgenossinnen stellen, was ihr dagegen tut.

Oder vielleicht hat eine der Profis hier in der Gruppe ein paar Tipps für mich? Noch bekomme ich die Rötungen ganz gut abgedeckt, würde aber sehr gern Präventivmaßnahmen ergreifen, um zu verhindern, dass es schlimmer wird.

Ich habe gelesen, dass das Vitamin K1 sehr hilfreich sein soll, weil es die Blutgerinnung und Blutkonsistenz steuert. Welche Produkte sind da zu empfehlen?

Lieben Gruß,
Can
selbst meine kleine Nichte hat dieses Problem schon an den Wangen ..
ich habe auch eine Stelle im Gesicht die davon betroffen ist..
bisher hab ich sie nur mit gut deckende Makeup kaschiert.. oder mit diversen Concealer
die 3 in1 Tiegelchen gibts als Puder und in cremiger Konsistenz.
grün : neutralsiert Rötungen
Rosè :deckt blaue Äderchen ab
und Beige:gleicht Unebenheiten aus..

aber gelesen habe ich von einer Maske die helfen soll eine
Mineral Maske von Fangocur
http://www.fangocur.de/index … d=CKDulP3tmq4CFUGGDgodOnr7IA

Rosacea & Couperose

Fünf bis sieben Prozent aller Deutschen leiden an der Rosacea.
Die eigentliche Ursache dieser Hautkrankheit ist unbekannt.
Auch hier gibt es eine Anti Rötungscreme um die 7 .-Euro
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Ich bin leider auch davon betroffen, hauptsächlich an den Wangen.

Darauf aufmerksam gemacht das das eigentlich eine Erkrankung ist und man was dagegen tun kann, hat mich erst vor kurzem eine Kollegin, vorher hab ich mir da nicht wirklich gedanken drüber gemacht, auch wenn ichs natürlich unschön fand. *nixweiss*

Jetzt teste ich seit ca. 2 Wochen eine Creme und ein Intensivserum das angeblich dagegen helfen soll.

Meint ihr es macht Sinn mal einen Hautarzt zu befragen?
****ine Frau
36.332 Beiträge
Auch ich habe ein paar Äderchen im Nasenbereich.
Meine Kosmetikerin sagte mir, die seien noch ganz leicht und man könne mit einer Laserbehandlung darangehen.
Das habe ich jedoch noch nicht in Angriff genommen.

Außerdem solle man starke Hitze/Kälteschwankungen vermeiden, wie Sauna, heiße Bäder, Wechselduschen im Gesichtsbereich, sowie scharfes Essen, Alkohol und Kaffee.

Bislang komme ich mit meinem normalen Make-up gut klar, mal sehen, wie es weiter geht.

Aber @**ke: es kann nicht schaden, einen Hautarzt zu fragen und sich eine professionelle Meinung dazu anzuhören.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Rosacea
ist def. eine Erkrankung die von einem Mediziner behandelt werden sollte.

Bei Couperose ist das so eine Sache, man kann derzeit nicht wirklich viel dagegen tun außer im Winter für ausreichenden Schutz gegen die Kälte zu sorgen und im Sommer extreme *sonne* meiden. Selbstverständlich sollte man immer für ausreichend UV A und UV B Schutz sorgen.

Abdecken ist eine Variante mit der man bei der Couperose weiter kommt die aber für die Rosacea def. nicht geeignet ist.

may
Abdecken ist eine Variante mit der man bei der Couperose weiter kommt die aber für die Rosacea def. nicht geeignet ist.

und wieso soll das def. nicht geeignet sein?
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Ich musste jetzt erst mal den Unterschied googlen:

Rosazea/Rosacea ist eine meist im fünften Lebensjahrzehnt beginnende akneähnliche Hauterkrankung des Gesichts mit fleckförmigen, teils schuppenden Rötungen sowie entzündlichen Papeln und Pusteln, später auch knollenartige Wucherungen der Nase...

Couperose ist eine anlagebedingte Gefäßerweiterung im Bereich des Gesichts. Im Anfangsstadium entsteht nur eine vorübergehende Rötung vor allem auf der Nase und Wangen. Bei mehrfachem Auftreten bleiben die Rötungen jedoch infolge einer Stauung in den Kapillaren länger bestehen...

*****qui Frau
10.579 Beiträge
Weil
die Rosacea mit Hautwucherungen und Hautveränderungen einhergeht die im Vorfeld von einem Arzt behandelt werden sollten damit dies unter Umständen vermieden werden kann.

Es gibt sicher den einen oder anderen der sich erinnern kann wenn jemand mit einer stark geröteten "Knollennase" rumläuft und damit aussieht als ob er schon fleißig einen Intus hat - dabei handelt es sich zumeist um nicht behandelte Rosacea. Dies ist aber nicht notwendig, wenn man sie rechtzeitig behandeln lässt. Ob man darunter leidet sollte man also dringend von einem Arzt abklären lassen.
Wucherungen etc lassen sich schlecht abdecken, sie werden bleiben. Aus diesem Grund halte ich die Variante bei der Rosacea für nicht wirklich sinnvoll.

Ich weiß das weil ich mich gerade im letzten Jahr mit dem Thema befasst habe und wissen wollte ob ich evtl darunter leide da ich auch an der Nase kleine geplatzte Äderchen habe.

may
Danke dir *g* für deine Erklärung

aber es geht ja nicht darum mit etwas abdecken etwas zu behandeln, sondern zu retuschieren / kaschieren.. aber natürlich wäre das keine dauerhafte Lösung, zumal es behandelt werden sollte.
An die Möglichkeit, die Äderchen mit dem Laser behandeln zu lassen, habe ich mich noch nicht herangetraut. Man liest, dass es mehrerer Sitzungen bedarf, bis sich Erfolge einstellen. Hat hier jemand Erfahrungen damit?

Also, wenn ich mir vorstelle, keine Sauna, kein scharfes Essen, keine Sonne und kein Glas Rotwein mehr genießen zu dürfen, dann wird mir ganz anders.... *heul*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Mit dem Lasern kommt es auf die Anzahl und Stärke der Äderchen an.
Bei mir wären es ca 2-3 Sitzungen, meinte meine Kosmetikerin.
Wobei pro Sitzung ca 70 Euro veranschlagt werden.
Okay, dann werde ich mich da mal schlau machen... Das klingt ja ganz gut...
Rosacea
hallo
bei mir wurde Rosacea vor etwa 2 Jahren von einem Hautarzt festgestellt, was ich mir zunächst nicht erklären konnte. Im letzten Jahr hatte ich plötzlich eine Art Akne unheimlich schlimm. Den Arzt konsultiert erklärte er, das ich diese Hauterkrankung nun im 2. Stadium habe. Neben starken Antibiotika (Akne) gegen meine Pickel und Pustel verschrieb er mir eine selbstgemixte Hautcreme die ich nur nachts auftrage. Mittlerweile nur dann wenn ich merke da braut sich unter meiner Haut wieder etwas an :).

Ich achte mehr auf meine Nahrung da man vermutet das ein gewisses Enzym nicht aus dem Körper ausgeschieden werden kann. Z.B. verursacht durch alles was gereift ist und vermehrt Histamine hat.

Eine Kollegin kam diese Tage mit der Brigitte an dort stand ein Artikel das 4 Millionen meist Frauen von dieser Hautkrankheit betroffen sind.

Es soll jetzt eine Hautcreme auf dem Markt sein die Linderung verspricht. "Rosaliac AR Intense von LA ROCHE-POSAY"

als Tagespflege EUCERIN Anti-Rötungen

und Make up "Couverance correcteur fluide" von Avène

ansonsten kann sich wer möchte hier weitere Informationen holen:

www. rosazeahilfe.de

lg rosenbluete *g*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Rosaliac AR Intense von LA ROCHE-POSAY
Das ist das Intensiv-Serum das ich seit kurzem verwende, kombiniert mit der dazu passenden Creme mit UV-Filter.
...Wirkstoffkosmetik...
Hallöchen ihr Lieben,

wer unter Couperose leidet, hat meist eine sehr empfindliche und zu Irritationen neigende Haut. Daher sollte auch kein Schleifpeeling (mit Körnchen) angewandt werden, höchstens 1x pro Woche ein Enzympeeling (danach die Haut tonisieren und eine beruhigende Maske auftragen).

Wirkstoffe die vorbeugend und lindernd wirken:
Heidelbeer-, Arnika-, Zypressen-, falsche Maiglöckchenextrakte, auch gut wirken Rutin, Algen, AloeVera, L-Carnitin und Coffein (declariert unter Inhaltsstoffe)

• diese Wirkstoffe stärken und stabilisieren die Gefäße und wirken auch präventiv bei Teleangiektasien und Couperose

mit folgenden Produkten habe ich bei Kundinnen gute Erfahrungen gemacht:

• BABOR Anti Couperose Serum
• TRATZ AloeVera Anti Couperose Gel
• CNC Couperose Reducing Concentrate, Mask und Cream

(einfach mal Googlen...oder mich auch sehr gerne persönlich anschreiben)

Hoffe konnte ein wenig mit meinem Beitrag helfen...

Ganz liebe Grüße

Denise
Hallo Denise,

vielen Dank für die tollen Ratschläge. Ich werde gleich mal auf die Suche gehen...

Lieben Gruß,
Can
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Bei
meinen kleinen Rötungen und Äderchen mache ich von Zeit zu Zeit wenn ich mich bei meiner Kosmetikerin befinde gleichzeitig eine Ultraschallbehandlung und kann nur sagen das hilft bei mir schon ne Menge.

Da ich aber auch weder an Couperose noch an Rosacea leide kann man das wohl auch nicht vergleichen.

may
****a08 Paar
1.001 Beiträge
ich auch..
Ich leide auch an Couperose, ebenfalls geerbt von meiner Großtante (hätte sie mich nicht überspringen können, hat Oma + Mutti ja auch verschont... *snief* )
Ich decke es nur mit light Make-Up ab, ich mag es nicht so dicke im Gesicht. Es scheint zwar immer noch durch und ich werde öfter auf meine roten Bäcken angesprochen, das ist mir aber wurscht. Gegen Kälte und UV-Strahlung wird sich eingecremt.
SIE von maggieodell
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Lange habe ich gesucht. Im TV habe ich es gesehen und gedacht : Das ist auch nur wieder Jemand der seine nicht wirksamen Produkte überteuert an den Mann/Frau bringen will.
Doch die Neugier hat gesiegt...und ich endlich etwas gegen die roten Äderchen und sonstige Unreinheiten/Flecken und Co bekommen.

Jerome Alexander`s Mineralpuder...ist meine Lösung.

LG
B_
x_partypaar_x
Denise, ich bin deinem Tipp gefolgt und habe mich, nach einiger Recherche, für das Aloe Vera Anti Couperose Gel von Tratz entschieden. Dazu habe ich ein Enzym-Peeling von ArtDeco gewählt. Beides habe ich jetzt seit einigen Tagen in Benutzung (das Peeling natürlich nicht täglich) und ich bin total begeistert.

Kann es sein, dass sich da sichtbare Veränderungen schon nach so kurzer Zeit einstellen? Ich habe fast den Eindruck...

Lieben Gruß und nochmals vielen Dank für den Tipp,
Can
unverwechselbar
Hallöchen Can,

freut mich total das du so begeistert bist und ich dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen konnte...
• und JA!!! - die richtige Kombination von Wirkstoffen und die empfohlene Anwendung der Produkte zeigen sehr schnell die gewünschte/angestrebte Wirkung und du spürst/siehst nach wenigen Tagen eine deutliche Verbesserung des Hautbildes. (genau so wie du es so schön beschrieben hast)
• noch ein kleiner "mechanischer" Tip *zwinker...benutze zum abnehmen des aufgetragenen Enzympeelings keine Frottee-Kompresse(tuch), sondern ein ganz feines Microfasertuch (samtartige Oberfläche). Auch das wirkt aktiv gegen das "Aufblühen" der Rötungen.

Ganz liebe Grüße
Denise

P.S: Kannst mich auch sehr gerne "privat" anschreiben, wenn du noch mehr Info´s und evtl. Behandlungstips (auch gerne zu anderen kosmetischen "Problemchen") brauchst *g*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Wo gibt es das Gel von Tratz denn zu kaufen?

Ich verwende jetzt seit ungefähr 4 Wochen das Rosaliac Intensiv Serum und die UV-Feuchtigkeitscreme von Roche Posay, kann aber bisher leider keine Veränderung feststellen. *nixweiss*
Ich habe das Gel über das Internet bestellt. Du musst mal googlen nach Beauty Balance Shop. *zwinker*
Rosazea & Gesichtspflege
Hallo ihr Lieben!

Mich würde interessieren ob von Euch auch jemand an Rosazea leidet und wie Ihr es an der Stelle mit Gesichtspflege und dekorativer Kosmetik haltet. Verzichtet ihr auf alles? Welche Produkte helfen?

LG
MrsIncredible
****Too Paar
13.566 Beiträge
Ich leide seit einigen Jahren schon an Rosazea .
Habe viel probiert und Einiges ist im Mülleimer gelandet,da ungeeignet bei meinem Hautproblem.
Meine Pflege darf nicht zu reichhaltig sein,was es mir fast unmöglich macht,Anti-Aging Produkte zu verwenden. Rosazea -Haut hat meist das Problem der Überhitzung. Eine zu reichhaltige Pflege ist demzufolge einfach zu fett und die Haut kann nicht abkühlen Bei mir äussert sich das sofort mit einem Gefühl,als hätte ich eine Maske auf dem Gesicht. Die Haut beginnt zu jucken und wird heiss und rötet sich .
Gut klar kommen tue ich mit leichten Fluids und Seren. Produkte,die Thermalwasser enthalten tun meiner Haut extrem gut. Hier greife ich gerne zu Vichy. Wer es lieber parfumfrei mag ,kann hier zu La Roche Posay greifen. Ist derselbe Hersteller wie Vichy-nur eben ohne Parfum.
Gute Erfahrungen habe ich mit Clinique Redness Solutions gemacht. Der Cleanser, die Daily relief cream und die Protective base sind super verträglich,beruhigend und durch die grüne Farbe werden Rötungen neutralisiert. Die Creme etwas reichhaltiger und trotzdem schön leicht und meine Haut nimmt sie super an.
Dekorative Kosmetik ist bei mir auch sehr schwierig,da die meisten Foundations viel zu reichhaltig sind. Und mit komplett ölfreien Produkten komme ich nicht so gut klar,da meine Haut ja schon auch Feuchtigkeit schätzt. Ich benutze also nur einen gut deckenden Mineralpuder mit SPF 15. Ich benutze den von Artdeco und vertrage ihn sehr gut.

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.