Ich leide seit einigen Jahren schon an Rosazea .
Habe viel probiert und Einiges ist im Mülleimer gelandet,da ungeeignet bei meinem Hautproblem.
Meine Pflege darf nicht zu reichhaltig sein,was es mir fast unmöglich macht,Anti-Aging Produkte zu verwenden. Rosazea -Haut hat meist das Problem der Überhitzung. Eine zu reichhaltige Pflege ist demzufolge einfach zu fett und die Haut kann nicht
abkühlen Bei mir äussert sich das sofort mit einem Gefühl,als hätte ich eine Maske auf dem Gesicht. Die Haut beginnt zu jucken und wird heiss und rötet sich .
Gut klar kommen tue ich mit leichten Fluids und Seren. Produkte,die Thermalwasser enthalten tun meiner Haut extrem gut. Hier greife ich gerne zu Vichy. Wer es lieber parfumfrei mag ,kann hier zu La Roche Posay greifen. Ist derselbe Hersteller wie Vichy-nur eben ohne Parfum.
Gute Erfahrungen habe ich mit Clinique
Redness Solutions gemacht. Der Cleanser, die
Daily relief cream und die
Protective base sind super verträglich,beruhigend und durch die grüne Farbe werden Rötungen neutralisiert. Die Creme etwas reichhaltiger und trotzdem schön leicht und meine Haut nimmt sie super an.
Dekorative Kosmetik ist bei mir auch sehr schwierig,da die meisten Foundations viel zu reichhaltig sind. Und mit komplett ölfreien Produkten komme ich nicht so gut klar,da meine Haut ja schon auch Feuchtigkeit schätzt. Ich benutze also nur einen gut deckenden Mineralpuder mit SPF 15. Ich benutze den von Artdeco und vertrage ihn sehr gut.
LG,Eva