Also ich muss mal eine Lanze brechen für das Prinzip bei Mary Kay.
Bin selber Consultant und auch begeistert von den Produkten und auch der Geschäftsidee!
Hier mal ein wichtiger Auszug zum Thema des angeblichen
Schneeballsystems
Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e. V.
Der Verband mit Sitz in Berlin vertritt seit 1967 die Interessen namhafter Direktvertriebsunternehmen des privaten Konsumgüter- und Dienstleistungsbereichs. Zu seinen Mitgliedern zählen so bekannte Unternehmen wie Mary Kay Cosmetics, AVON, The Body Shop At Home, Deutsche Telekom, Tupperware und Vorwerk. Die 36 Mitgliedsunternehmen haben sich zur Einhaltung von Verhaltensstandards verpflichtet, die für ein faires Miteinander im Direktvertrieb sorgen. Ebenso sind in den Verhaltensstandards Punkte geregelt, die das Verhältnis von Direktvertriebsunternehmen und ihren Mitarbeitern regeln. Die Einhaltung der Verhaltensstandards wird seit 1980 von einer unabhängigen Kontrollkommission überwacht. Das Umsatzvolumen der vom Bundesverband repräsentierten Unternehmen beträgt 2,2 Milliarden Euro. Die Zahl der Außendienstmitarbeiter liegt bei rund 190.000. Mehr Informationen zum Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e. V. finden Sie unter
www.bundesverband-direktvertrieb.de oder
www.direktvertrieb.de sowie auf
www.lieberzuhause.de.
Die deutlichen Hinweise auf das Anwerben weiterer Consultants lässt bei manchen Menschen den Eindruck eines „Schneeballsystems“ entstehen . Dies ist nicht der Fall.
Das Unternehmen gehört seit 1970 zur DSA , dem amerkanischen Verbandes für Direktvertriebsunternehmen. Weiterhin werden die Kunden zu den Produkten durch die Consultants real beraten und die Produkte an die Kunden verkauft. Jede Consultant kann ihre Umsätze und Gewinne auch vollständig ohne Anwerbungen erzielen.
Das mal dazu ...
Was die Produkte anbelangt...
Ich habe eine echte Problemhaut..
Bin geplagt mit Rosazea.Habe schon Vieles probiert und auch wieder in den Mülleimer entsorgen müssen,da meine Haut sich dadurch oftmals noch verschlechtert hat.
Ich benutze seit Anfang Dezember 2011 die Time Wise Produkte für normale/Mischhaut von MK und meine Haut ist einfach wunderschön!
Ich vertrage alles super und erziele ehrlich tolle Ergebnisse.
Die Haut fühlt sich toll an,sieht gut aus und hat wenig Entzündungen aufzuweisen.
Ich für meinen Teil bin begeistert...-unabhängig davon,dass ich di Produkte auch vertreibe.Würde ich übrigens nicht tun,wenn ich selbst nicht davon so überzeugt wäre....
LG,Eva