@*******hen
oder zuviel Senf oder Kaugummi kaufen lösen bei mir auch alles Pickel aus,
Du bekommst Pickel,wenn du zuviel Senf und Kaugummi *kaufst*???
Sorry,das war einfach so süss,dass ich es kopieren musste....
Was das Thema Pickel angeht...
Ich bin auch ein paar Tage über 20....
Und habe regelmässig Probleme mit unreiner Haut und kleinen und grossen Pickeln....
Wenn ich Stress habe,zu viel Kaffee trinke,wenn es zu heiss oder kalt ist draussen,Wetterwechsel,zu scharfes Essen...-also eigentlich immer
Bei mir hat der Hautarzt die Hautkrankheit Rosazea diagnostiziert.
Sobald ich ein kleines Pickelchen habe,muss ich sehr schnell mein antibiotisches Gel auftragen (Metrogel) ...,sonst
streut es dermassen schnell,dass ich ruck zuck das ganze Gesicht voller Pickel habe,die sehr lange zum Abheilen brauchen.
Ich persönlich muss darauf achten,die Haut beim Reinigen nicht zu zerren oder zu rubbeln...Peeling bei mir ist verboten!!!! Dadurch wird die Haut viel zu sehr gereizt und blüht noch mehr.Zu reichhaltige Cremes sind auch Gift...Ich verwende nur ganz leichte Seren oder Feuchtigkeitsfluids.
Was ich toll finde zur Behandlung der schon vorhandenen Pickel ist das Azulen Puder von Dr.Eckstein.Die Mädels aus der ehemaligen DDR kennen sicher noch das damals erhältliche *Sulfoderm Puder*...Dr.Ecksteins Puder ist sehr ähnlich und hat wundervoll abheilende Eigenschaften! Ausserdem kann man durch die Tönung des Puders die Pusteln schön abdecken.Es ist in einem Schüttfläschen aus Kunststoff erhältlich...und soweit ich weiss,gibt es auch eine Azulen Paste,für die,die mit dem Puder nicht so gut zurecht kommen.
Also bei mir wirkt es wundervoll....
Liebe Grüsse,Eva