Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
3162 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tierversuche in der Kosmetik

*******ara Frau
1.193 Beiträge
Themenersteller 
Tierversuche in der Kosmetik
Ich wurde gefragt, und mache das natürlich gerne!, einen neuen Thread zum Thema "Tierversuche" zu eröffnen.

Dazu hatte ich bei "Lush, Alverde & Co" schon etwas geschrieben, das ich Euch hier nicht vorenthalten möchte:

> Es ist wirklich nicht so einfach, den Überblick zu bewahren!

Ich poste hier mal zwei Links, die seriöse Infos bieten:

http://www.peta.de/kosmetik

http://www.peta.de/eukosmetik <

Ich freue mich natürlich, wenn sich auch Andere an der Diskussion beteiligen möchten und vielleicht gute und wichtige Informationen beisteuern können.

Denn wer will solch ein süßes Häschen wirklich gequält sehen?!
Damit ihm nie mehr die Augen tränen!
ich finde es "persönlich" absolut schade, das man in unserer welt , nur das wir absolut lashes etc. kriegen! tierversuche "akzeptieren"!
ich bin DAGEGEN!
lieber "normal" und KEIN makeup! als völlig zugeschminkt und total bemalt!
*******sher Frau
38.867 Beiträge
http://www.aerzte-gegen-tier … ersuche#Rechtliche_Situation

es ist ja vieles was man nicht so testen kann ..
da jede haut ja auch anderes reagiert ..

und seit mir nicht böse ich möchte nicht als als versuchsratte leben um
auch keine ausschlag auf meiner haut zu bekommen ..
****4me Frau
5.888 Beiträge
Was Peta anbelangt kann ich nur sagen, die haben Mary Kay von der Liste der Firmen ohne Tierversuche genommen obwohl Mary Kay keine Tierversuche durchführt die nicht gesetzlich vorgeschrieben sind.

Siehe hierzu einen Auszug aus dem Mary Kay Produktversprechen:

Mary Kay Inc. ist gegen Tierversuche.
Mary Kay Inc. setzt sich für die Abschaffung von Tierversuchen ein und ist starker Befürworter von alternativen Methoden, um die Sicherheit unserer Inhaltsstoffe und Produkte zu garantieren. Wir führen bei unseren Produkten oder Inhaltsstoffen keine Tierversuche durch und geben diese auch nicht in Auftrag, außer in Fällen, in denen es ausdrücklich vom Gesetzgeber gefordert wird. Seit über zwei Jahrzehnten sind wir weltweit führend tätig, die Entwicklung von alternativen Versuchsmethoden für Produktsicherheit zu unterstützen. Dieser Verpflichtung haben wir uns auch heute verschrieben in Zusammenarbeit mit globalen Regulierungsbehörden, die die Sicherheit von Kosmetikprodukten beaufsichtigen, mit Tierschutzorganisationen und mit führenden Forschern für alternative Methoden.

****Too Paar
13.567 Beiträge
Papier ist leider auch in diesem Fall mehr als geduldig....*roll*
Ich habe starke Zweifel,dass das sogenannte Produktversprechen tatsächlich eins ist....tut mir leid.

LG,Eva
****4me Frau
5.888 Beiträge
Jeder darf seine Meinung haben...

ich persönlich bin davon überzeugt, dass Mary Kay KEINE Tierversuche durchführt...MK stand bis vor ein paar Wochen auch noch bei PETA auf der Liste...genau wie viele andere Firmen auch...China ist der Grund wieso sie von der Liste geflogen sind...weil dort gibt es gesetzliche Bestimmungen, die jeder Hersteller einhalten muss wenn er Produkte dort vertreiben will.

DAS HEISST ABER NICHT...dass für die Herstellung und Entwicklung der Produkte Tierversuche durchgeführt werden!!!!

Es geht ja nicht allein um MK, sondern um JEDE Kosmetikfirma die in China auf den Markt geht...und wie gesagt, die Tests werden AUSSCHLIESSLICH auf Grund dieser gesetzlichen Bestimmungen gemacht, DAS bestätigt selbst PETA
****Too Paar
13.567 Beiträge
China ist der Grund wieso sie von der Liste geflogen sind...weil dort gibt es gesetzliche Bestimmungen, die jeder Hersteller einhalten muss wenn er Produkte dort vertreiben will.
Und eine Weltfirma,die wirklich und tatsächlich GEGEN Tierversuche ist,hat ja auch die Wahl ,in so einem Land die Ware zu vertreiben und sich diesen Gesetzen zu beugen oder es eben zu lassen.
Ich kann nicht laut schreien,dass ich gegen Tierversuche bin und diese auch nicht unterstütze und dies dann billigend in Kauf nehmen.Damit macht sich eine Firma einfach unglaubwürdig finde ich.Und das Schlimmste daran ist,dass diese Firmen diese wichtigen Tatsachen dann verschweigen und eine Organisation wie PETA sie erst aufdecken muss.Aber das ist ja wieder ein anderes Thema....

LG,Eva
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Themenersteller 
Zwei Paar Schuhe ...
lieber "normal" und KEIN makeup! als völlig zugeschminkt und total bemalt!

Das Eine hat doch mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun! Nur weil ich mich schminke, heißt es nicht, dass ich Tierversuche befürworte.

Und WIE ich mich schminke, ob auffällig oder dezent, ist auch noch mal etwas ganz Anderes! Auch mit Produkten von "politisch korrekten" Serien kann das Ergebnis grotesk aussehen.

Bitte nicht so verallgemeinern, ich finde das schadet dem Thema!
Peta ist hier leider nicht repräsentativ. Gilt nur bedingt. Was für uns gilt, ist eher die Regelung des Deutschen Tierschutzbundes...

http://www.tierschutzbund.de/751.html

Tierversuchsfreie Kosmetika sind nur die mit dem Häschen und der Hand. Alles andere gehört in die Tonne- so gesehen. Und die Richtlinien für wirklich tierversuchsfreie Kosmetika sind sehr streng! Deswegen fliegen die meisten Marken raus- auch Yves Rocher.

Zu beachten sind weiterhin nicht nur die Versprechen des Herstellers, sondern auch die des Lieferanten. Und diese sind oft nicht deckungsgleich.
So z.B. führt meinetwegen Mary Kay keine Tierversuche durch, aber die Lieferanten der Rohstoffe schon und deswegen fliegt Mary Kay raus *zwinker*
****Too Paar
13.567 Beiträge
@Enigma
Mary Kay sagt,dass sie keine Tierversuche in der Entwicklung und Produktion durchführen und auch nicht in Auftrag geben.Aber die chinesischen Behörden führen mit den fertigen Produkten Tests an Tieren durch....Für mich macht das keinen Unterschied...-für die armen Tiere sicher auch nicht....

Danke für deinen Beitrag!

LG,Eva
Gestern gesichtet: Primavera hat übrigens auch das Häschen-Hand Zeichen *zwinker* Die ganzen Öle und Düfte von denen sind auch zu empfehlen- echt der Wahnsinn *ja*
http://www.pseudoerbse.de/blancetnoir/?page_id=725
Hier mal ein link mit ein paar mehr Namen.
Ich versuche auch drauf zu achten, Gott sei Dank sind die Eigenmarken von dm und Rossmann positiv, das erleichtert vieles:)
Ausschlag zu kriegen hat ja nichts mit Tierversuchen zu tun.
In Deutschand sind Tierversuche generell verboten, außer es kommt ein neuerStoff auf den Markt, der getestet werden muß.
Die Sache ist aber die, dass es ziemlich fragwürdig ist ob ein Stoff der an einem Hasenohr diese und jene Eigenschaft hat , den auch auf der menschlichen Haut hat.
Es gibt bereits viele Hersteller die die Produkte an Menschen testen, was eigentlich ja auch sinnvoll ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.